Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Seit 2014 werde ich hier jede Saison davor gewarnt, dass man sich nicht von den Erfolgen blenden lassen solle, dass eigentlich noch ein Sportdirektor fehlt und ein richtiges Spielsystem und ein Ersatz für diesen und jenen Spieler und dass allerspätestens in der nächsten Saison alle Probleme zum Vorschein kommen werden und es dann ganz ganz schlimm enden wird. Man warnt mich seit Jahren, dass KMC schon lange nicht mehr funktioniert und dass sowohl Zidane wie auch Ancelotti hauptsächlich Glück hatten und ein richtiger Trainer sie bei weitem übertrumpfen würden.

Man packt die Worte "hätte" und "wenn" immer bei Siegen aus, ja wenn Mane nicht an den Pfosten geschossen hätte und Sergio nicht in der 93en einen reingeballert hätte und wenn man nicht Cristiano gehabt hätte und wenn man nicht Benzema gehabt hätte und dieses und jenes, verzichtet auf den Gebrauch dieser Worte aber mit Freude, wenns darum geht, Niederlagen zu erklären. Wenn nämlich Bale nicht an die Latte geschossen hätte, wären wir auch 14/15 im Finale gewesen, wenn wir nicht so viele Verletzte gehabt hätte, wärs letztes Jahr besser gelaufen, wenn wir in drei Saisons nur einen einzigen Punkt mehr geholt hätten, wären wir dreimal mehr Meister geworden, wenn Varane nicht so unkonzentriert gewesen wäre gegen City... Aber das zählt dann natürlich nicht.

Dass ein erheblicher Teil des Forums den Trainer im Februar entlassen wollte (@Makedonija), sagt rein gar nichts über den Trainer aus, denn ein erheblicher Teil des Forums will den Trainer immer entlassen. Der einzige Grund, warum ich in acht Jahren Forenmitgliedschaft nur auf so wenige Beiträge komme, ist weil ich während der Saison mit jedem Beitrag nur damit beschäftigt bin, die anderen aus ihren Depressionen zu holen, weil ich ihnen irgendwie beibringen will "Leute kennt ihr euren Verein so schlecht, wir befinden uns in einer der erfolgreichsten Phasen aller Vereine ever". Es fehlt oft der Respekt und vor allem das Vertrauen in die erfolgreichste Vereinsführung seit Mister Bernabeu himself. Darum antworte ich allen, die jetzt davon sprechen, sich nicht blenden zu lassen, das Einzige was mir dazu noch einfällt: Calma.

:p Perez lebt dieses denken doch vor, auf zur Fünfzehn sprach er gestern...
Es ist ja auch sein Job:p Genau so werden die besten Spieler auch schon an die nächste Trophäe denken. WIr, Fans, können es uns aber erlauben ein bisschen länger in der Optimismuswolke zu schweben:angel::angel::angel:

Mit Tchouaméni wird das MF wohl abgeschlossen sein, sollte doch noch jemand kommen wäre mir Persönlich Tielemans lieber als Tolisso.
Aber Tolisso wäre ablösefrei und würde nicht das höchste Gehalt beziehen. Wenn der in Form und fit ist in meinen Augen ein absoluter Topspieler, war zweitweise Stammspieler bei Frankreich und Bayern

Aber Tolisso wäre ablösefrei und würde nicht das höchste Gehalt beziehen. Wenn der in Form und fit ist in meinen Augen ein absoluter Topspieler, war zweitweise Stammspieler bei Frankreich und Bayern

Habe ihn schon zu Lyon Zeiten sehr gerne gesehen, aber von Spielertyp würde ich von ihm absehen, da er nicht über die Fähigkeiten verfügt die uns langfristig fehlen könnte. Ich weiß auch nicht ob er sich mit der Rolle als MF Spieler 7 zufrieden geben würde.

Ceballos geht doch wegen Tchouameni ein weiterer MF macht doch gar keinen Sinn.
Tolisso ausserdem extrem verletzungsanfällig und konnte an seiner Debütsaison bei Bayern nicht mehr anknüpfen.

Ceballos geht doch wegen Tchouameni ein weiterer MF macht doch gar keinen Sinn.
Tolisso ausserdem extrem verletzungsanfällig und konnte an seiner Debütsaison bei Bayern nicht mehr anknüpfen.
Ist Tchouameni denn schon durch? Sollte das so sein, wäre Tolisso überflüssig das stimmt

Ist Tchouameni denn schon durch? Sollte das so sein, wäre Tolisso überflüssig das stimmt

Sollte soweit durch sein. Allerdings befindet er sich zurzeit mit Mbappé in der franz. Nationalmannschaft. Wer weiß, wann und wie Mbappé mittlerweile die Transfergespräche für Paris SG führt

Sollte soweit durch sein. Allerdings befindet er sich zurzeit mit Mbappé in der franz. Nationalmannschaft. Wer weiß, wann und wie Mbappé mittlerweile die Transfergespräche für Paris SG führt

In Anwesenheit von Baba Benzema wird er sich das 2x überlegen, sonst sind bald vllt. bestimmte Videos von ihm im Umlauf ;)

Die Spieler werden eher nach der Nummer seiner Mutter fragen, damit sie deren Manager wird.:D
Glaube auch nicht das er dermaßen Einfluss hat bei Transfers, da wird sehr viel mehr drauß gemacht als es ist von den Medien.

Seit 2014 werde ich hier jede Saison davor gewarnt, dass man sich nicht von den Erfolgen blenden lassen solle, dass eigentlich noch ein Sportdirektor fehlt und ein richtiges Spielsystem und ein Ersatz für diesen und jenen Spieler und dass allerspätestens in der nächsten Saison alle Probleme zum Vorschein kommen werden und es dann ganz ganz schlimm enden wird. Man warnt mich seit Jahren, dass KMC schon lange nicht mehr funktioniert und dass sowohl Zidane wie auch Ancelotti hauptsächlich Glück hatten und ein richtiger Trainer sie bei weitem übertrumpfen würden.

Man packt die Worte "hätte" und "wenn" immer bei Siegen aus, ja wenn Mane nicht an den Pfosten geschossen hätte und Sergio nicht in der 93en einen reingeballert hätte und wenn man nicht Cristiano gehabt hätte und wenn man nicht Benzema gehabt hätte und dieses und jenes, verzichtet auf den Gebrauch dieser Worte aber mit Freude, wenns darum geht, Niederlagen zu erklären. Wenn nämlich Bale nicht an die Latte geschossen hätte, wären wir auch 14/15 im Finale gewesen, wenn wir nicht so viele Verletzte gehabt hätte, wärs letztes Jahr besser gelaufen, wenn wir in drei Saisons nur einen einzigen Punkt mehr geholt hätten, wären wir dreimal mehr Meister geworden, wenn Varane nicht so unkonzentriert gewesen wäre gegen City... Aber das zählt dann natürlich nicht.

Dass ein erheblicher Teil des Forums den Trainer im Februar entlassen wollte (@Makedonija), sagt rein gar nichts über den Trainer aus, denn ein erheblicher Teil des Forums will den Trainer immer entlassen. Der einzige Grund, warum ich in acht Jahren Forenmitgliedschaft nur auf so wenige Beiträge komme, ist weil ich während der Saison mit jedem Beitrag nur damit beschäftigt bin, die anderen aus ihren Depressionen zu holen, weil ich ihnen irgendwie beibringen will "Leute kennt ihr euren Verein so schlecht, wir befinden uns in einer der erfolgreichsten Phasen aller Vereine ever". Es fehlt oft der Respekt und vor allem das Vertrauen in die erfolgreichste Vereinsführung seit Mister Bernabeu himself. Darum antworte ich allen, die jetzt davon sprechen, sich nicht blenden zu lassen, das Einzige was mir dazu noch einfällt: Calma.

Kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Dein Beitrag wird hier jedoch insgesamt kaum auf Zustimmung treffen. Dafür ist das Internet ein viel zu schnelllebiger Ort. Ganz im Gegenteil - du wirst Kritik oder Relativierungen genau von den Benutzern ernten, welche sich eigentlich angesprochen fühlen sollten. Viele haben doch nach diesem CL Titel bereits vergessen, was sie vor zwei, drei oder sechs Monaten geschrieben haben.

Ein gutes Beispiel in diesem Kontext ist übrigens der Jovic-Deal. Zum Zeitpunkt des Transfers Anfang der 2019/20 Saison gab es wirklich nur ganz wenige Kritiker des Deals. Der weitläufige Forum-Tenor war es, dass man dringend einen Benzema Konkurrenten brauche, der mehr Tore beisteuert um die "fehlenden CR7 Tore insgesamt aufzufüllen".

Als der Transfer nach nun drei Jahren kolossal gescheitert ist, fiel gestern irgendwo die Aussage, dass damals angeblich das Forum bereits wusste, Jovic würde scheitern. Wortlaut "jeder" des Forums habe "sich gefragt, warum machen die (Real Madrid) das". Dieser Kommentar erhielt extrem viele Upvotes. Und heutzutage will jeder schon damals gewusst haben, wie es mit Jovic ablaufen wird. Und wie inkompetent unser Board ja scheinbar wäre.

Aber ist kein Real Total spezifisches Problem, sondern eher eines des Internets generell. Es ist alles einfach extrem schnellebig geworden. Meinungen ändern sich gefühlt von Tag zu Tag um 180 Grad.

Ich hatte übrigens auch selbst so ein Erlebnis. Ich wurde von einem User als "nicht mehr ganz sauber" betitelt, weil ich einen Haaland-Transfer neben dem (angeblich) bereits feststehenden Mbappé-Transfer in Anbetracht der Konditionen kritisch sah.

Derselbe User schrieb dann ungefähr eine Woche später, er fände es gut dass Haaland zu City wechsle, aufgrund der absurden Konditionen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir uneingeschränkt zustimmen. Dein Beitrag wird hier jedoch insgesamt kaum auf Zustimmung treffen. Dafür ist das Internet ein viel zu schnelllebiger Ort. Ganz im Gegenteil - du wirst Kritik oder Relativierungen genau von den Benutzern ernten, welche sich eigentlich angesprochen fühlen sollten. Viele haben doch nach diesem CL Titel bereits vergessen, was sie vor zwei, drei oder sechs Monaten geschrieben haben.

Ein gutes Beispiel in diesem Kontext ist übrigens der Jovic-Deal. Zum Zeitpunkt des Transfers Anfang der 2019/20 Saison gab es wirklich nur ganz wenige Kritiker des Deals. Der weitläufige Forum-Tenor war es, dass man dringend einen Benzema Konkurrenten brauche, der mehr Tore beisteuert um die "fehlenden CR7 Tore insgesamt aufzufüllen".

Als der Transfer nach nun drei Jahren kolossal gescheitert ist, fiel gestern irgendwo die Aussage, dass damals angeblich das Forum bereits wusste, Jovic würde scheitern. Wortlaut "jeder" des Forums habe "sich gefragt, warum machen die (Real Madrid) das". Dieser Kommentar erhielt extrem viele Upvotes. Und heutzutage will jeder schon damals gewusst haben, wie es mit Jovic ablaufen wird. Und wie inkompetent unser Board ja scheinbar wäre.

Aber ist kein Real Total spezifisches Problem, sondern eher eines des Internets generell. Es ist alles einfach extrem schnellebig geworden. Meinungen ändern sich gefühlt von Tag zu Tag um 180 Grad.

Ich hatte übrigens auch selbst so ein Erlebnis. Ich wurde von einem User als "nicht mehr ganz sauber" betitelt, weil ich einen Haaland-Transfer neben dem (angeblich) bereits feststehenden Mbappé-Transfer in Anbetracht der Konditionen kritisch sah.

Derselbe User schrieb dann ungefähr eine Woche später, er fände es gut dass Haaland zu City wechsle, aufgrund der absurden Konditionen.

muss euch da leider beiden im kern widersprechen.

1. haben wir mitte der saison um es kurz zu halten schei... gespielt. KMC ist ausgelutscht weiß nicht was für spiele ihr geschaut habt aber in keinem einzigen spiel hat KMC unser MF alleine gebildet da gab es immer so einen kleinen jungen mit pferde lunge. Die ganzen comebacks haben wir auch erst geschafft als carlo eingesehen hat das er valverde,cama und goes regelmäßig bringen muss. Vergleicht mal die spiele gegen ende der saison mit den spielen in denen KMC plus asensio gestartet haben. Da war und ist sich die absolute mehrheit des forums einig das KMC nicht alleine das MF bilden darf. Wenn sogar carlo das eingesehen hat frage ich mich wirklich wie es immer noch leute geben kann die das nicht sehen.
2. Zu unserer führung(also perez) ja da gab es immer wieder kritik, ich für meinen teil finde das perez unterm strich einen genialen job gemacht hat und bin nach wie vor gegen einen sportdirektor. Ein sportdirektor passt einfach nicht in unser vereins klima, das wären dann wieder zu viele köche und der trainer geht in der regel leer aus. Finde das ist immer noch die beste änderung die mou in Real Madrid vollbracht hat.
3. Zu jovic, ja war damals neutral. Er hatte ne geile saison und wir brauchten/brauchen einen 9er der neben benze auch was liefern kann. Das hat sich heute auch nicht geändert. Benze wird nicht jünger eine verletzung von ihm und wir stehen ohne zielspieler da, jovic ist aber hier definitiv gescheitert und deshalb sollte man im sommer zusehen das man die offensive verstärkt. Namen worden genug genannt, da muss aber definitv noch was passieren. Man kann nicht erwarten das benze jetzt jede saison so liefert, wie gesagt er ist schon recht alt. Es kann sein das diese saison benzemas beste saison war und es ab jetzt bergab geht. Deshalb wäre ein guter 2ter 9er oder jemand wie nkunku nicht verkehrt. Die nächste saison wird übrigens die härteste und längste der geschichte werden mit einer WM im winter.

ps: ja war anfang der saison ein riesen fan vom carlo comeback da ich gehofft habe das wir wieder geilen fußball spielen. Bin dann in der mitte der saison komplett umgeschlagen da er dauer KMC plus asensio geliefert hat und die spiele eine qual waren. Wollte also carlo raus haben und jetzt ende der saison bin ich froh das er noch geblieben ist und seine fehler selbst korrigiert hat. Hoffe jetzt für nächste saison das er weiterhin valverde,cama und den anderen jüngeren spielern eine chance gibt. Falls nicht werde ich auch wieder dafür sein ihn zu kicken. Das potenzial des kaders ist viel zu groß um ihn nur mit 12-13 mann zu spielen. Sogar vallejo hat am ende gezeigt das man ihn durchaus mal hätte bringen können, wir haben sogar die copa mit dieser sturren nicht rotation verschenkt.

muss gestehen, dass ich auch viel gemeckert habe, besonders über Kmc

aber ich glaube mittlerweile lasse ich das.
Auch wenn Case wie ein Amateur in wichtigen Spielen den Ball blind in die Mitte knallt und einen fast vernichtenden Konter einlädt, so what?
Scheint trotzdem ständig zu Titeln zu reichen.
Das Kross permanent überlaufen wird scheint auch egal zu sein, Siehe ms + cl

die Jungs können wohl alles machen was sie wollen und holen trotzdem die Titel, dass ist mit realem Verstand nicht zu erklären, ist mir aber langsam auch verdammt egal…

ich hoffe nur weiterhin das unsere Gegner weiter 100%ige verballern und die Konkurrenz in der Liga sich selbst weiter schlägt, dann kann ich ruhig schlafen :D

muss gestehen, dass ich auch viel gemeckert habe, besonders über Kmc

aber ich glaube mittlerweile lasse ich das.
Auch wenn Case wie ein Amateur in wichtigen Spielen den Ball blind in die Mitte knallt und einen fast vernichtenden Konter einlädt, so what?
Scheint trotzdem ständig zu Titeln zu reichen.
Das Kross permanent überlaufen wird scheint auch egal zu sein, Siehe ms + cl

die Jungs können wohl alles machen was sie wollen und holen trotzdem die Titel, dass ist mit realem Verstand nicht zu erklären, ist mir aber langsam auch verdammt egal…

ich hoffe nur weiterhin das unsere Gegner weiter 100%ige verballern und die Konkurrenz in der Liga sich selbst weiter schlägt, dann kann ich ruhig schlafen :D

:D Einer der schönsten Beiträge der letzten Zeit. Dieses sich dem Fatalismus komplett ausliefernde, wird sogar noch mit Titeln und deren Freude darüber belohnt. Egal was die Spieler oder die Gegner tun, am Ende gewinnt Real Madrid, wie herrlich...:drinks:

also finde deinen post echt gut, aber fast zuviel schwarz/weiß denken. zudem fühle ich mich auch selbst ein wenig angesprochen...zumal könnte ich mir vorstellen, dass wenn du in dich gehst, auch mal falsch lagst oder eine meinung geändert hast.

generell ist es normal, meinungen zu ändern. why not? man wird eines besseren belehrt. fakten und/oder umstände ändern sich, usw. ich finde es sogar gut, wenn man mal drauf kommt, falsch gelegen zu sein und das akzeptiert und einsieht. so entwickelt man sich.

beispiele:
ich persönlich habe mich über jovic sehr gefreut und fand die verpflichtung zum damaligen zeitpunkt klasse. ein bulliger physischer killer...super alter und noch viel entwicklungspotential. als backup und ergänzung ideal. seine zahlen und auftritte bei frankfurt waren super- leider habe ich mich getäuscht. sein verhalten (covid etc), seine einstellung und seine körpersprache etc. waren/sind einfach nicht real-niveau. er scheint mir einfach zu sensibel zu sein. leider ein fehlkauf.
...also ich hatte eine andere meinung wie jetzt. aber ist das schlimm? häuchlerisch? oder sonst was? nein, im gegenteil. ich seh ein dass ich falsch lag...und ich werde noch oft falsch liegen :)

ich feierte den hazard deal ohne ende. er war für mich damals nach cr7 und messi der beste. seit jahren mindestens top 3 in der pl. hätte mich nicht gewundert, wenn er bei real weltfussballer wird. aber es kam anders...konnte die verletzungen nicht ahnen...jetzt seh ich das anders. aber das ist eben normal - fakten und umstände können sich ändern und deshalb auch die meinung.

ich finde die arbeit von ancelotti sehr erfolgreich...aber spielerisch und taktisch ist mir das zu wenig. und als mitte der saison auch noch der erfolg ausblieb, kritisierte ich ihn sehr. aber er hat mich eines besseren belehrt. wir waren sensationell erfolgreich. erfolgreicher wie die immer, zum teil nicht gerechtfertigt, hochgelobten weltbesten mannschafen von pep und klopp. gott sei dank wurde ich eines besseren belehrt. weil wir haben jetzt zwei titel. trotzdem würde ich mir mehr wünschen...also spielerisch und taktisch. aber der erfolg steht bei real und auch bei allen anderen top klubs an erster stelle.

also um es auf den punkt zu bringen: meinungen zu ändern ist normal und legitim.

Mit Jovic habe ich geschrieben, aber du gibst meine Aussage falsch wieder da du behauptest in der Aussage wäre getätigt wurden jeder im Forum hätte das behauptet, aber habe ich so nicht geschrieben und meine Aussage bezieht sich nicht auf die Meinung der User hier.
Ich persönlich und einige andere sind auch der Meinung das Jovic und Real einfach aufgrund der Spielweise und des Systems nicht zusammen passen. Grundsätzlich Zweifel an Jovic seinen Fähigkeiten habe ich nicht z.B habe ich auch mal geschrieben das ich Jovic bei Inter seine 20+Tore zutrauen würde.
Das ganz große Problem ist das du gerade ein Zitat von mir benutzt obwohl ich hier zu den größten Perez Befürworter gehöre und schon häufiger in Diskussionen pro Perez Argumentiert habe.

Trotz Meisterschaft und CL Sieg habe ich noch dir gleiche Meinung wie vor 6 Monaten im Bezug auf einige Spieler oder auch Carlo, aber in Bezug auf Carlo hat sich etwas geändert und zwar das häufig kritisierte Routieren macht er inzwischen und sieht KMC nicht mehr als unantastbar an, dazu das Etablieren von Fede und das Asensio deutlich weniger eingesetzt wird.

Entscheidend ist das der Fussball schnelllebig ist und dort wie bei Carlo und einige Entscheidungen von ihm die Positiv aufgenommen werden auch mal die Meinung über eine Person sich Positiv entwickeln kann, wüsste aber auch nicht was daran schlimm sein sollte.

Hier noch die Orginale Aussage von mir:

Der Jovic Deal ist genauso wie der Maguire Deal, denn jeder hat sich gefragt warum machen die das.
Der Unterschied zwischen den beiden ist Jovic passt nicht zu Real und Maguire nicht in den Profi Sport.

Zuletzt bearbeitet:
also finde deinen post echt gut, aber fast zuviel schwarz/weiß denken. zudem fühle ich mich auch selbst ein wenig angesprochen...zumal könnte ich mir vorstellen, dass wenn du in dich gehst, auch mal falsch lagst oder eine meinung geändert hast.

generell ist es normal, meinungen zu ändern. why not? man wird eines besseren belehrt. fakten und/oder umstände ändern sich, usw. ich finde es sogar gut, wenn man mal drauf kommt, falsch gelegen zu sein und das akzeptiert und einsieht. so entwickelt man sich.

beispiele:
ich persönlich habe mich über jovic sehr gefreut und fand die verpflichtung zum damaligen zeitpunkt klasse. ein bulliger physischer killer...super alter und noch viel entwicklungspotential. als backup und ergänzung ideal. seine zahlen und auftritte bei frankfurt waren super- leider habe ich mich getäuscht. sein verhalten (covid etc), seine einstellung und seine körpersprache etc. waren/sind einfach nicht real-niveau. er scheint mir einfach zu sensibel zu sein. leider ein fehlkauf.
...also ich hatte eine andere meinung wie jetzt. aber ist das schlimm? häuchlerisch? oder sonst was? nein, im gegenteil. ich seh ein dass ich falsch lag...und ich werde noch oft falsch liegen :)

ich feierte den hazard deal ohne ende. er war für mich damals nach cr7 und messi der beste. seit jahren mindestens top 3 in der pl. hätte mich nicht gewundert, wenn er bei real weltfussballer wird. aber es kam anders...konnte die verletzungen nicht ahnen...jetzt seh ich das anders. aber das ist eben normal - fakten und umstände können sich ändern und deshalb auch die meinung.

ich finde die arbeit von ancelotti sehr erfolgreich...aber spielerisch und taktisch ist mir das zu wenig. und als mitte der saison auch noch der erfolg ausblieb, kritisierte ich ihn sehr. aber er hat mich eines besseren belehrt. wir waren sensationell erfolgreich. erfolgreicher wie die immer, zum teil nicht gerechtfertigt, hochgelobten weltbesten mannschafen von pep und klopp. gott sei dank wurde ich eines besseren belehrt. weil wir haben jetzt zwei titel. trotzdem würde ich mir mehr wünschen...also spielerisch und taktisch. aber der erfolg steht bei real und auch bei allen anderen top klubs an erster stelle.

also um es auf den punkt zu bringen: meinungen zu ändern ist normal und legitim.
sehr schön auf den punkt gebracht, gerade über ancelotti habe ich mich auch sehr aufgeregt, besonders wegen fehlender rotation, gerade diesen punkt hat er es selber auch erkannt in der rückrunde, als wir zum 20 mal mit der gleichen elf hintereinander aufliefen, das die spieler einfach ausgelaugt sind und unser spiel so statisch, langsam und indeenlos war.
Sicherlich hätten wir die Cl nicht gewonnen wenn Carlo dieses nicht erkannt hätte und anderen Spielern nicht mehr vertrauen geschenkt hätte.

könnte man sportlich diskutieren und auf grund der tatsache, dass torres jünger und spanier ist, hast du sogar recht.

ABER rüdiger ist abslösefrei. und das ist in dem fall ein entscheidender faktor. und die mentalität/aggressivität von rüdiger ist auch eine andere.

Immer das gerede von Ablösefrei ( das Paket vom Ablösefreien Mb.... kostet nur 600 Mio )

Ich Denke wenn man das Handgeld und das Gehalt von Rüdiger zusammen zählt und dann die Ablöse und Gehalt von Torres gegenüberstellt, wird fast kein Unterschied sein.

Und ob die aggressivität in die Spanische Liga passt, ob das nich zu viel aggressivität ist.

Ein Torres ist jünger und er kennt die Spanische Liga

Heutige Geburtstage

Zurück