Nicht unbedingt. Leipzig ist nicht dafür bekannt Spieler gegen ihren Willen festzuhalten und/oder komplett überrissene Preise zu verlangen. Kann mir gut vorstellen, dass es zum Deal "bleib noch 1 Jahr, dafür kannst dann bei nem guten Preis gehen" kommt. Nur werden dann halt nächsten Sommer sämtliche Topklups um ihn buhlen, wenn er weiter so performt, und bei PSG geht dann wohl Messi und der perfekte Platz für ihn im Kader wäre frei. Wenn er dann immer noch dahin will, werden wir wenig Chancen haben.
Meine grosse Angst momentan is wie schon mehrfach erwähnt, dass wir irgendwann noch schlechter dastehen und die Alternativen komplett ausgehen. Asensio sollte wirklich zeitnah zu einer Entscheidung kommen. Ich muss ihm nicht um jeden Preis loshaben, aber wenn er bleinen/verlängern will, sollte die Türe zumindest diesen Sommer zu sein, auch wenn er es sich dann doch noch anders überlegt.
Für ein 4-3-3 brauchen wir einfach möglichst noch ein Scorer für RA und einen für die Bank. Rodrygo soll absolut seine Chance bekommen, aber wird liefern müssen, auch bzw. gerade von Beginn an. Hazard ist einfach ne komplette Wildcard so sehr ich ihm eine Comeback wünschen würde. Asensio ist nicht ideal aber besser als nichts. Und Fede als Stamm RA überzeugt mich überhaupt nicht, so stark er da teilweise auch war. Nachdem Nkunku wohl nun verlängert und Silva nur schwer vorstellbar ist, bleibt Gnabry fast die einzig sinnvolle und realistische Option, aber aus meiner Sicht nach wie vor keine schlechte. 30-40 Mio für 20-30 Scorer pro Saison und Flexibilität, verbaut Rodrygo nicht alles, kann alles spielen und dürfte sich mit Dave und den 2 Tonis gut verstehen. Tu es Perez!
Oder aber wir stellen halt das System um, aber auf was? 4-4-2 mit Fede und Cama aussen überzeugt mich überhaupt nicht. Für nen Doppelsturm fehlt uns zudem ein guter Stossstürmer. Für ne 3er Kette fehlen die entsprechenden Aussenläufer. Einzig eine Art asymetrisches 4-2-3-1 wie bei Mou könnte ich mir vorstellen. T-Bo - Dani, Alaba/Rüdi, Mili, Mendy/Alaba - Case/Tchoua, Kroos/Cama - Fede/Rodry, Modric/Hazard, Vini - Benzy.