Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Salah ist natürlich ein grandioser Kicker, absolute Weltklasse.

Im CL-Finale hat er uns die meisten Probleme bereit und ohne diesen abartigen Thibaut hätte er auch getroffen und uns noch mehr wehgetan.

Ein toller Zocker und Techniker, zudem abschlussstark, passt halt auch genial zu so übertrieben guten Spielern wie Benz, Modric und Cama.

Größtes Problem wäre Alter und Ablöse/Verhältnis zu Alter.

Unterm Strich auf RF kurzfristig der beste Spieler den es auf der Position überhaupt gibt.

Salah ist natürlich ein grandioser Kicker, absolute Weltklasse.

Im CL-Finale hat er uns die meisten Probleme bereit und ohne diesen abartigen Thibaut hätte er auch getroffen und uns noch mehr wehgetan.

Ein toller Zocker und Techniker, zudem abschlussstark, passt halt auch genial zu so übertrieben guten Spielern wie Benz, Modric und Cama.

Größtes Problem wäre Alter und Ablöse/Verhältnis zu Alter.

Unterm Strich auf RF kurzfristig der beste Spieler den es auf der Position überhaupt gibt.

Stimmt fast alles… 3-4 jahre sehe ich jedoch nicht als kurzfristig im Fußball…sehe ich mittelfristig…

Bei salah weiss man jedenfalls was man bekommt…:) und der preis durfte in Ordnung sein. Auch wenn ich 24mille Gehalt Zuviel finde…

Wie bereits schon von 4rch0 erwähnt: wie ware das wegen non eu spieler? Weiß da wer bescheid? Gibt es wirklich eine Sonderregelung fur afrikanische spieler?
Wenn es da kein Schlupfloch gibt, dann wird es never ever passieren, da wir mit militio vini und Rodrygo perfekt besetzt sind und keiner weichen wird.

Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung: real wird hier von salah Seite instrumentalisiert…glaube nicht daran

Ok, wenn wir wirklich kurz mit dem Gedanken spielen wollen:

Salah ist der beste Spieler auf rechts den es gibt. Maximaler Profi, gönnt sich von Zeit zu Zeit höchstens mal ein Stück dunkle Schokolade und achtet sonst wie ein Verrückter auf seine Dauerdiät. Körperlich auf seinem peak und sicher noch einige Jahre ohne decline würd ich schätzen. Zudem sorgt er nicht nur für 30-40 Tore im Jahr, sondern auch Kreativität von rechts, was uns seit Jahren abgeht. Charakterlich sehe ich null Probleme, er ist einfach extrem ehrgeizig. Zudem ein kleiner Messi-Fan, aber solche Dinge sind egal. Er ist Vollprofi.

Das Problem sehe ich eher im finanziellen Aspekt. Er wird teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Leisten können wir es uns, aber fühlt sich nicht richtig an für einen 30-jährigen so tief in die Tasche zu greifen. Würde nicht ganz zur Strategie passen. Bayern hat Mané zum Schnäppchenpreis bekommen, das macht das ganze noch schlimmer.

Ok, wenn wir wirklich kurz mit dem Gedanken spielen wollen:

Salah ist der beste Spieler auf rechts den es gibt. Maximaler Profi, gönnt sich von Zeit zu Zeit höchstens mal ein Stück dunkle Schokolade und achtet sonst wie ein Verrückter auf seine Dauerdiät. Körperlich auf seinem peak und sicher noch einige Jahre ohne decline würd ich schätzen. Zudem sorgt er nicht nur für 30-40 Tore im Jahr, sondern auch Kreativität von rechts, was uns seit Jahren abgeht. Charakterlich sehe ich null Probleme, er ist einfach extrem ehrgeizig. Zudem ein kleiner Messi-Fan, aber solche Dinge sind egal. Er ist Vollprofi.

Das Problem sehe ich eher im finanziellen Aspekt. Er wird teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Leisten können wir es uns, aber fühlt sich nicht richtig an für einen 30-jährigen so tief in die Tasche zu greifen. Würde nicht ganz zur Strategie passen. Bayern hat Mané zum Schnäppchenpreis bekommen, das macht das ganze noch schlimmer.
Bis auf Nkunku, darf man in meinen Augen nicht mehr als 40–50 Mio. für einen Spieler ausgegeben.
Wenn man Salah für vernünftige Konditionen bekommt, wäre ich dafür! Bringt alles für diese Pos. mit.
Die andere Lösung wäre immer noch Gnabry.

Salah hat absolut nichts in Madrid zu suchen.
Da macht CR7 sogar wirklich mehr Sinn, er hat auch ein Ego aber wenigstens ist bei ihm auch wirklich was dahinter.

Stimmt fast alles… 3-4 jahre sehe ich jedoch nicht als kurzfristig im Fußball…sehe ich mittelfristig…

Bei salah weiss man jedenfalls was man bekommt…:) und der preis durfte in Ordnung sein. Auch wenn ich 24mille Gehalt Zuviel finde…

Wie bereits schon von 4rch0 erwähnt: wie ware das wegen non eu spieler? Weiß da wer bescheid? Gibt es wirklich eine Sonderregelung fur afrikanische spieler?
Wenn es da kein Schlupfloch gibt, dann wird es never ever passieren, da wir mit militio vini und Rodrygo perfekt besetzt sind und keiner weichen wird.

Wie gesagt, meine persönliche Einschätzung: real wird hier von salah Seite instrumentalisiert…glaube nicht daran
Außerdem werden Spieler aus AKP-Staaten (Afrika, Karibik und Pazifik), die das Cotonou-Abkommen unterzeichnet haben, aufgrund des Kolpak-Urteils nicht als Nicht-EU-Bürger betrachtet.

Bis auf Nkunku, darf man in meinen Augen nicht mehr als 40–50 Mio. für einen Spieler ausgegeben.
Wenn man Salah für vernünftige Konditionen bekommt, wäre ich dafür! Bringt alles für diese Pos. mit.
Die andere Lösung wäre immer noch Gnabry.

Kommt halt wirklich auf die Konditionen an. Ist Nkunku nächstes Jahr wirklich realistisch? Dann würd ich sogar komplett die Füße still halten, außer man bekommt Gnabry für 25-35 Mio. Wollen wir aber ein ganzes Jahr investieren, nur um dann wieder von PSG ausgestochen zu werden? (Nicht Vergessen: PSG ist Nkunkus Traumclub, er kommt daher) Weil dann wäre es dumm jetzt Gelegenheiten liegen zu lassen. Salah wird sehr teuer, aber wird 100% liefern.

Mein Spielerwunsch-Ranking sieht so aus:

1. Nkunku 2023 (Rechts gesetzt, Benzema backup langfristig sogar Benz-Ersatz?)
2. Salah jetzt (nur wenn Konditionen einigermaßen günstig sind, bester Spieler weltweit auf rechts)
3. Gnabry jetzt (hilft sofort, günstig, immerhin nur 26, Transfer am realistischsten)
4. Dybala jetzt (kreativ, kann Benzema backuppen, Ablösefrei)

Glaube, das wäre egal (EU-Pass), da afrikanische Spieler anderes geregelt werden, wenn ich mich recht entsinne.

Diese Ausnahme gilt nur für die AKP-Staaten, dazu gehört Ägypten nicht. Wenn es also für Ägypten nicht irgendeine andere Sonderregelung gibt, von der ich nichts weiß, dann würde Salah einen Nicht-EU-Platz einnehmen. Und somit kann man dieses wilde Gerücht auch schon wieder ins Reich der Fabeln verweisen.

Habe eben gelesen das Milan Ziyech ausleihen will mit Kaufoption.
Wenn man diesen Sommer echt keinen zufriedenstellende Lösung auf den Markt sieht dann würde sich ein solches Modell empfehlen.
Asensio verkaufen und das Geld mitnehmen, eine solche Übergangslösung für 1 Jahr und nächstes Jahr dann All-In bei Nkunku gehen oder weitere sich ergebende Optionen im Markt (Gnabry ablösefrei?).

Diese Ausnahme gilt nur für die AKP-Staaten, dazu gehört Ägypten nicht. Wenn es also für Ägypten nicht irgendeine andere Sonderregelung gibt, von der ich nichts weiß, dann würde Salah einen Nicht-EU-Platz einnehmen. Und somit kann man dieses wilde Gerücht auch schon wieder ins Reich der Fabeln verweisen.
Zählt hier nicht der Kontinent?

Außerdem werden Spieler aus AKP-Staaten (Afrika, Karibik und Pazifik), die das Cotonou-Abkommen unterzeichnet haben, aufgrund des Kolpak-Urteils nicht als Nicht-EU-Bürger betrachtet.

Edit: Äygpten und Marroko sind keine AKP- Staaten

In dieser Liste ist der Senegal enthalten. Umso ärgerlicher, dass man sich nicht um Mané bemüht hat.

jedesmal wenn ich hier gnabry lese schüttelt es mich.
was will der den bei REAL ?
jetzt salah kaufen und rodrygo auf die bank setzen? das wäre sicherlich nicht gut für ihn.
vini - benzema rodrygo
was is daran auszusetzen?

verkaufen : vallejo, vasquez, ceballos, asensio, diaz, jovic
kaufen: backup benzema

Salah hat absolut nichts in Madrid zu suchen.
Da macht CR7 sogar wirklich mehr Sinn, er hat auch ein Ego aber wenigstens ist bei ihm auch wirklich was dahinter.

Der Meinung bin ich auch!
Salah auf gar keinen Fall. So ne Heulsuse wie Salah, der zudem knapp 25 Mio Jahresgehalt haben will und ein richtiger Ego-Fußballer ist, brauchen wir nicht! Klar ist Salah ein krasser Fußballer, das steht außer Frage. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Zudem ist der englische (Klopp)-Fußball perfekt auf Salah zugeschnitten.

Der würde lediglich Vini, Benz und Rodrygo behindern, da er vorne das "Alpha"Männchen sein muss und gefühlt 99% aller Spiele spielen MUSS! Vor allem wenn man den für 70 mio kauft, um ihn mit Rodrygo rotieren zu lassen....?
Nein nein Bitte bloß nicht auf dumme Gedanken kommen und Salah holen.

Außerdem ist Salah kein Big-Game-Fußballer. Vielleicht mache ich mich mit meiner Meinung bzgl. Salah unbeliebt, aber so denke ich halt von der Personalie Salah.

jetzt salah kaufen und rodrygo auf die bank setzen? das wäre sicherlich nicht gut für ihn.
vini - benzema rodrygo
was is daran auszusetzen?
Wir werden über 70 Spiele diese Saison haben + die WM, da kann man nicht genug Qualität im Kader haben und keiner garantiert dir eine Rodry Explosion ala Vini. Und was genau passt dir an Gnabry nicht?

Zählt hier nicht der Kontinent?

Edit: Äygpten und Marroko sind keine AKP- Staaten

Also hat sich Salah ebenfalls erledigt.
Diese nicht EU Spieler Regelung macht mich fertig und vorallem ist diese doch eigentlich als Förderung von Jugendspieler bzw aus den eigenen Land stammende Spieler gedacht. Dadurch das Perez einen Furz auf Jugend und Spanier gibt in unserer Situation einfach nur lästig.

Will auch keinen Salah, Rodrygo wird so durchstarten wie Vinicius wenn man ihn lässt. Wäre der Mbappe gekommen hätte sich Vinicius nie so durchgesetzt.

Außerdem: Salah will doch nur nie wieder gegen Courtois Spielen müssen

Jedes mal wenn jemand sagt Gnabry wäre keiner für Real muss ich grinsen.
Hat man auch über Kroos und Alaba gesagt. Meiner Meinung nach macht man so gar nichts falsch mit Gnabry.

Rodrygo ist geil und wird sehr viel spielen, aber ihn als einzige Option auf rechts vor Vazquez Asensio Valverde? Zudem war er bisher nur richtig gut von der Bank. In seinem Entwicklungsstand muss er nicht jedes Spiel machen müssen. Jedes Spiel machen müssen bei Real bedeutet auch jedes Spiel liefern müssen. Asensio hat nen Haufen Tore geschossen und steht trotzdem auf der Abschussliste. Einer wie Gnabry, der sich mit Rodrygo abwechselt ist perfekt in meinen Augen.

Also hat sich Salah ebenfalls erledigt.
Diese nicht EU Spieler Regelung macht mich fertig und vorallem ist diese doch eigentlich als Förderung von Jugendspieler bzw aus den eigenen Land stammende Spieler gedacht. Dadurch das Perez einen Furz auf Jugend und Spanier gibt in unserer Situation einfach nur lästig.

Kann mir keiner erzählen, dass hier Transfers nachher an der EU-Spieler-Regelung scheitern werden, in einer Situation in der Vini, Eder und Rodrygo die Vorraussetzungen für den spanischen Pass erfüllen und diesen auch schon seit längerem beantragt haben.

Wir sind doch sicher ein Verein mit Connections und wir sind auch wichtig für die Stadt Madrid.

Wir werde es sehen.

Also ich bin der Meinung wenn man salah wirklich bekommen kann und das mit der EU Regelung irgendwie klappt sollte man ihn holen.
1. Er ist der beste rf den es zuzeit gibt.

2. Wäre es doch endlich genau der 2 Abschlussspieler den jeder hier haben will.j

3. Mit ihm muss die gegnerische Abwehr sowohl ihn als auch vini und benz eigentlich immer doppelen und das ergibt automatisch allen mehr Räume.

4. Er ist ein vollprofi und wenn keine Verletzung dazwischen kommt wird er noch ein paar Jahre auf toplevel spielen

Der einzige Nachteil wäre sicherlich das rodrygo weniger Spielzeit bekommen würde als wenn ein Kaliber ala Gnabry und Co. Käme

Heutige Geburtstage

Zurück