Bin ehrlich nicht abgeneigt gegenüber einem Gnabry, aber gibt es da nicht auch noch einige Fragezeichen?
Erstmal halte ich vermutlich nicht ganz so viel von Gnabry wie der Grossteil des Forums hier. Die meisten scheinen schon sehr überzeugt zu sein von seiner Qualität. Ich sehe ihn als klaren Spieler für die Kaderbreite (Stichwort Rotationsspieler) bei einem Top5 Verein. Das problem welches ich sehe sind die Kosten. Es hat seinen Grund warum er bei Bayern noch nicht verlängert hat. Und wenn man sich da umhört verlangt er ein recht üppiges Gehalt. Hab von fast ähnlichen Zahlen wie bei Alaba gelesen. Zusätzlich ist er in einem Alter, da würde er bestimmt einen recht langfristigen Vertrag unterzeichnen. Für diese Qualität die er mitbringt (kein Stammspieler über Jahre) ist das für mich in Summe einfach zu teuer und definitiv kein No-Brainer.
Gibt er sich mit einem leicht höheren Gehalt wie bei Bayern zufrieden sieht die Sache wesentlich beruhigender aus.
mMn muss man aufpassen nicht zu oft zu viel Geld für Rotationsspieler-Niveau auszugeben. Barca hat das die letzten Jahre zu oft gemacht und ihr seht ja selbst was für Probleme sie nun haben. Wir können uns das ein paar mal leisten natürlich aber das kann mit einigen teuren Transferflops schnell in eine problematischere Richtung kippen und handlungsunfähig für kommende wichtigere Transfers machen.
Ich glaube keiner im Forum sieht in Gnabry den Spieler, der uns erretten kann und alle Offensivprobleme klären wird. Sondern wir sehen in ihm einfach was er ist: Ein starker RA, der zuverlässig seine Arbeit macht, der im besten Alter ist.
Dass er nicht gut genug für die Stammformation ist, da bin ich zwar anderer Meinung, er hat nicht grundlos auch bei den Bayern Stamm gespielt. Kosten sind wirklich nicht das Problem, man ist etliche Grossverdiener losgeworden, in den nächsten 2 Jahren folgen weitere.. Bale, Marcelo, Ramos, Isco, Kroos, Modric, Benzema, Varane und und und.
Schlussendlich ist es halt eine Frage von Angebot und Nachfrage. Was gibt es für RA, die für Real auch nur ansatzweise in Frage kommen?
Gnabry, Dybala, Sterling, Dembele.. mehr fällt mir gerade nicht ein. Und Spieler wie Antony, Salah oder Mahrez funktionieren halt nicht wegen der Nicht EU Regel.
Dybala? Ist für mich eher ein 10er von mir aus falsche 9. Aber Gehalt wird ähnlich hoch sein und ist halt nicht das, was wir wirklich suchen: einen RA, auch wenn er da spielen könnte..
Sterling? Kein schlechter Spieler, aber nicht konstant genug, eher LA statt RA.
Dembele? Sollte verständlich sein, wieso man keine Lust auf ihn hat. Charakterschwach, will viel Geld, vor dem Tor schlechter als Vini 2020.
Gnabry? Passt irgendwie alles. Von der Mentalität, Position, Alter, Erfahrung in grossen Ligen und CL, Finanzen.. kann ausserdem auf der 9 spielen, falls Benzema mal ausfällt.