Der Faktor Liga ist für mich zumindest nicht so entscheidend, dass es Asensios schlechtere Statistiken komplett ausgleicht oder gar auf ein höheres Niveau hebt. Die Buli ist aus meiner Sicht die 3t stärkste Liga und nicht ganz so weit hinter La Liga wie manche meinen. Das Buli Spieler manchmal mühe haben, in anderen Ligen zu überzeugen, kann zig Gründe haben und liegt nicht immer (nur) am Spieler. Und es gibt auch genügend umgekehrte Beispiele.
Bei diesem Argument sehe ich zudem noch andere Hacken:
- Meine Statistik ist bereits stark pro Asensio ausgelegt, indem ich ihm seine ganze Madrid Zeit, inklusive seine beiden ersten Starken Jahre angerechnet habe, und selbst so ist er noch praktisch überall hinter Gnabry. Rechnet man ab 2018, oder bei Gnabry die Zeit bei Hoffenheim und Arsenal dazu, ist die Sache noch eindeutiger.
- Gnabry hat bereits Erfahrung in der PL und damit der besten Liga überhaupt, und hat da nicht schlecht gespielt. Zudem hat er auch in der CL schon einiges geliefert. Dass er noch nie auf demselben Niveau wie Asensio gespielt hat, kann man so deshalb aus meiner Sicht nicht sagen
- manche mögen sagen Gnabry treffe nur gegen die kleinen. 1/4 von Asensios Toren stammen aus dem einen Mallorca Spiel, eine weitere Hälfte aus Spielen, die zu dem Zeitpunkt längst entschieden waren.
Man kann es drehen und wenden wie man will, Gnabry ist in praktisch allen Statistiken besser so dass am Ende eher fast die Frage bleibt, wo er denn kein Upgrade gegenüber Asensio ist.
Wie bereits gesagt musst du dich für deine Präferenzen nicht entschuldigen oder rechtfertigen, du magst Gnabry nicht und präferirst andere Spieler, alles absolut legitim und kein Problem. Das einzige Problem ist teilweise die Art und Weise deiner Argumentation, die einfach, sorry wenn ich das so sage, wenig bis keie Substanz hat. Nkunku wäre meine Wunschlösung gewesen, Diaby und Gouiri sind an sich auch interesannte Optionen und nochmal, wenn du diese präferierst, kein Problem. Aber wenn Gnabry aus einer konkurrenzlosen B-Liga kommt, dann müssten alle Kandidaten bis aud Salah automatisch rausfliegen. Und vielleicht einfach aufpassen, dass man seine Ansichten nicht zu schnell verallgemeinert. Wenn du Gnabry nicht magst liegt das daran, dass dir irgendetwas an ihm nicht gefällt (wie gesagt absolut legitim) und nicht zwingend daran, dass Gnabry hier wie in deinem Ursprungspost behauptet, deutlich besser gemacht ist als er ist. Ich bin zum Beispiel auch nicht der grösste Fan von Perez, aber das ist meine Meinung basierend auf meinen Eindrücken, die bei weitem nicht alle teilen (müssen). Ebenso müssen wir nicht deine Meinung zu Gnabry teilen. Letztendlich geht es hier ja auch um genau dieses Meinungsaustausch.