So die Operation Salida hat also begonnen und ähnlich wie auf der Kaufseite beginnen wir auch hier direkt mit einem „Kracher“:
Jovic ist der wichtigste Abgang, da er wirklich keinen Nutzen hat und einiges an Geld und noch schlimmer den Platz des Stürmers Nummer 2 blockiert.
Über die Verkaufsbedingungen kann man sicher streiten. Positiv ist jedenfalls ihn dauerhaft verkauft und nicht nur verliehen zu haben. Negativer ist wiederum, dass keine direkte Ablöse fließt, positiv aber das wir 50 % der Transferrechte bzw. eines Weiterverkaufs behalten.
Alles in allem überwiegt bei mir die Freude ihn von der Payroll und aus dem Kader zu haben. Die Bedingungen hätten sich bei einem weiteren Real-Jahr sicher weiter verschlechtert. Ich erkenne hier einen gewissen Lerneffekt, gerade aus den Fehlern der Causa Bale in dessen Schlussphase im Verein.
Luka wünsche ich nur das Beste. Er braucht Vertrauen und ein System, in dem man einen Strafraumspieler permanent bedient, dann wird er auch wieder liefern und seine sicher vorhandene Klasse abrufen.