Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid are monitoring the condition of Mainz's 22-year-old German striker Jonathan Burkardt.
@Ekremkonur

Das System ist für mich erstmal egal was mich aber wirklich stört und wofür ich kein Verständnis habe ist zum einen das KMC als Starter zumindest aktuell in Stein gemeißelt sind und das man KMC und CTV als Konstrukt nicht mischt um von der alten und neuen Generation die Stärken zu mischen.
Wir sind glaube ich der einzige Verein aus der Top10 die System und Spieler Wahl kaum bis garnicht auf Gegener oder Situation anpassen bei der Startaufstellung. Es wird gegen den Laliga letzten genauso aufgestellt wie im CL Finale und da Spielt der Liga Spieltag genauso wenig eine Rolle wie der Vorsprung in der Tabelle oder das im 433 mit KMC gegen Defensive Gegner keine durschlagskraft entsteht. Das solche Spiele für den Zuschauer häufig ein Krampf sind und die Müdigkeit zur Halbzeit eine Herausforderung ist, muss man glaube ich nicht erwähnen.
Carlo sollte einfach mal die Würfel neu mischen und die Legacy bei der Wahl hinten anstellen, dafür auf Gegener,Situation und Form die Spieler Wahl treffen, dabei wird der Erfolg nicht gefährdet und dafür mal der ganze Kader mit seinen Stärken genutzt.

Absolut, da bin ich bei dir, wenn man mehr rotieren würde, wäre die Formation nicht so das Problem. Aber da ich daran noch weniger glaube als an einen Systemwechsel, ärgere ich mich aktuell eher über zweiteres.

Der Punkt ist halt auch: „Never stop a running system“. 5 CL Titel in 8 Jahren geben ja irgendwie diesem System recht.

Die großen Systemrochaden werden dann wohl eher unter dem Trainer NACH Carlo und auch nach der KMC-Zeit kommen.

Solange sowas wie letzte Saison bei rum kommt, lassen wir das System und die „goldene Generation“ halt noch laufen. Wer hätte vor letzter Saison gedacht, dass sie ihr größtes und spektakulärste Kapitel noch schreiben werden.

Ich genieße die Jungs noch so lange sie da sind, mit allen Konsequenzen, wie langsamere und langweiligere Sequenzen, alterbedingtem Leistungsabfall, usw.

Sie gehen nach und nach sowieso und unsere Tränen werden beim Abschied fliesen, weil sie Geschichte schrieben, weil sie Legenden sind. Wie letztes Jahr Marcelo in ewiger Liebe, Gareth auch ein besonderer Junge und schön ihn bei uns gehabt zu haben und wenn die Musik ausgeht, gibt es ohne Isco auch nicht mehr die Disco, begnadeter Fusdballer.

Ich würde dem Recht geben, wenn die Umstände unter denen man letzte Saison das Double geholt hat, nicht so besonders wären.

Man war in der CL jedem Top-Gegner spielerisch unterlegen. Dieser Titel war der letzte Kraftakt dieser Generation, möglich gemacht durch unbändigen Siegeswillen, den Input der jungen Wilden von der Bank + einem Benzema in der Form seines Lebens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch einmal auch nur annähernd so gut klappt und halte es für grob fahrlässig, dass der Verein offenbar darauf setzt. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass man kommende CL-Saison schon im Achtelfinale fliegt - wenn sich an Carlos Rotationspolitik nichts ändert.

Auch in der Liga wird man es nicht mehr so leicht haben wie letztes Jahr. Das soll den Titel bitte nicht schmälern - aber die Konkurrenz war so schwach wie Jahrzehnte nicht mehr.

Wenn man wartet, bis KMC nicht mehr hier sind, müssen die Jungen, die dann gar nicht mehr so jung sind oder womöglich schon bei anderen Clubs, plötzlich liefern. Sie haben dann erst Recht kaum Zeit, sich als Trio einzufinden in der Startelf, denn der Druck in Madrid bleibt derselbe.

Mit Carlo wird die Aufstellung so sein wie letzte Saison.

RV Carvajal - IV Militão & Alaba - LV Mendy
Mittelfeld: KMC
Sturm: Rodrygo oder Valverde - Benz - Vini

und so werden wir fast immer spielen.

Wir brauchen erst einen Trainer der Cojones hat, um den richtigen Umbruch einzuleiten.

Ich hoffe der kommt bald

Mir geht, unabhängig von nichtssagenden Testspielresultaten, einfach nicht in den Kopf, warum man bei so vielen Mittelfeldspielern nicht auf eine Formation mit mehr Mittelfeldspieler umstellt. 4-4-2, 4-2-2-2- und 4-4-2-Raute sind alles Systeme, die Ancelotti schon spielen lassen hat bei ehemaligen Vereinen. Warum also dieses sture Festhalten am 4-3-3?

Man müsste Asensio nicht zwingend behalten oder könnte ihn endlich als 10er spielen lassen, wo er hingehört.

Fede könnte als ZM oder zweiter 6er auflaufen und man hätte trotzdem genug Optionen auf der Bank.

Mit Rodrygo hätte man die Alternative für beide ST-Positionen schon in den eigenen Reihen, er ist sowieso mehr Stürmer als Flügelspieler. Teure B-oder-C-Lösungen wären vom Tisch, Mariano kann gehen.

Der offensive Output unserer AV wird mir unterschätzt, lass Mendy und Dani von der Leine und sie werden sich auch offensiv (wieder) verbessern. Lucas und Guti wären hervorragende offensivere Alternativen.

Bevor mir jetzt vorgeworfen wird, alles schwarz zu sehen: Ja, auch im 4-3-3 kann das eine gute Saison werden. Aber mittel und langfristig halte ich es wirklich für fahrlässig, KMC Stammspieler zu lassen, bis sie nicht mehr können und Spieler als Notlösung auf Positionen spielen zu lassen, wo sie selbst nicht 100% abrufen können und für das Team einen überschaubaren Mehrwert haben. Die Liga ist was ganz anderes als eine Handvoll CL-Spiele, wo du überraschen kannst. Und dort wird man den Titel nie wieder so auf dem Silbertablett serviert bekommen wie in der vergangenen Spielzeit.

Ich verstehe halt nicht wie unser Spielermaterial zu einem 4-4-2 führen soll.
Einzige wie man die vielen mittelfeld Spieler in so einem System unterbringen kann ist eine Raute, da ist aber Vinicius dann nicht mehr auf seiner Idealposition. Ein 4-4-2 würde gerade erst dann Sinn machen wenn wir eben nicht viele ZMs hätten.
Dann könnten wir mit 2 Flügeln und 2 Stürmern spielen. und eben nur 2 ZMs.
Was stellst du dir denn vor.

Absolut, da bin ich bei dir, wenn man mehr rotieren würde, wäre die Formation nicht so das Problem. Aber da ich daran noch weniger glaube als an einen Systemwechsel, ärgere ich mich aktuell eher über zweiteres.

Ich würde dem Recht geben, wenn die Umstände unter denen man letzte Saison das Double geholt hat, nicht so besonders wären.

Man war in der CL jedem Top-Gegner spielerisch unterlegen. Dieser Titel war der letzte Kraftakt dieser Generation, möglich gemacht durch unbändigen Siegeswillen, den Input der jungen Wilden von der Bank + einem Benzema in der Form seines Lebens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch einmal auch nur annähernd so gut klappt und halte es für grob fahrlässig, dass der Verein offenbar darauf setzt. Ich halte es nicht für unrealistisch, dass man kommende CL-Saison schon im Achtelfinale fliegt - wenn sich an Carlos Rotationspolitik nichts ändert.

Auch in der Liga wird man es nicht mehr so leicht haben wie letztes Jahr. Das soll den Titel bitte nicht schmälern - aber die Konkurrenz war so schwach wie Jahrzehnte nicht mehr.

Wenn man wartet, bis KMC nicht mehr hier sind, müssen die Jungen, die dann gar nicht mehr so jung sind oder womöglich schon bei anderen Clubs, plötzlich liefern. Sie haben dann erst Recht kaum Zeit, sich als Trio einzufinden in der Startelf, denn der Druck in Madrid bleibt derselbe.

Vielleicht müssen wir uns bzw. Real einfach dieses „Scheissjahr“ zugestehen. Du kannst nicht nahtlos von einer goldenen Generation zur nächsten übergehen. Manchmal wartet man 10 und mehr Jahre auf einen CL-Titel.

Zumal wir diesen völlig unerwarteten CL-Titel ja auch inmitten einer sehr großen Umbruchszenerie geschafft haben. Navas, Ramos, CR7, Varane, Bale, Marcelo, Isco wurden schon durch jüngere ersetzt, das ist doch außer Benz, KMC und Dani die komplette Mamnschaft.

Der Weg ist schon richtig und ein großes Stück weit gegangen zumal wir ja auch blutjunge Weltklassekicker für die KMC-Ablösung bereits im Kader haben und diese von den Dreien „brutal“ lernen.
Dazu noch Vini Tobias vielleicht auf RV und bei Karim halt noch niemand.

Das wird schon.

Raul de Tomas is on Real Madrid’s list and the player is waiting for an offer.
@Manu_Sainz

Die berühmte Stürmerliste von Real Madrid :D
Gefühlt jeder Stürmer ist dort zu finden.

Aber er wäre aufjedenfall ein sehr guter backup vorallem weil er spielerisch und technisch sehr stark ist. Hoffe kriegt auch seine Einsätze und nicht nur die letzten 15mim oder so.

Die berühmte Stürmerliste von Real Madrid :D
Gefühlt jeder Stürmer ist dort zu finden.

Aber er wäre aufjedenfall ein sehr guter backup vorallem weil er spielerisch und technisch sehr stark ist. Hoffe kriegt auch seine Einsätze und nicht nur die letzten 15mim oder so.

Von der Liste kann man aber ganz gut Spieler streichen, sobald erwähnt wird das diese Real angeboten wurden.
Kann mir kaum vorstellen das z.B Chelseas Eigentümer Perez anruft und sagt hör mal Florenz haben einige Spieler die auf der Abschussliste stehen, da diese Qualitativ nicht mehr passen.
Die Liste besteht aus Hudson Odoi, Werner...
Und Perez sagt genial Werner schießt weniger als 5 Tore pro Saison den nehme ich. Done Deal:D

https://m.bernabeudigital.com/prime...a-del-espanyol-y-espera-al-real-madrid-285319

Hier wird auch von einen Interesse an RDT berichtet.
Seine AK liegt bei 70mio, aber man soll bereit sein ihm zwischen 25mio und 30mio abzugeben.

Entspricht ziemlich genau seinen aktuellen Marktwert (25Mio). Wer die AK bezahlt, hat den Schuss nicht gehört.
Klar, sind keine Fantastillionen wie bei Vini oder auch den anderen AKś der Superspieler, aber 75 Millionen und ich attestiere der Geschäftsführung höchstpersönlich Wahnsinn in Vollzug.
Davon abgesehen, solange Mariano und Co sich noch in Madrid die Schnäbel füttern lassen, so lange macht ein Transfer dieser Größenordnung für mich jedenfalls wenig Sinn, da auch Mayoral zur Zeit noch das Parkticket gezogen hat.

Vini und Benzema heißt der Plan für 2022/2023, keine Überraschungen und eigentlich auch ziemlich Geil.
Warum nur stört mich das „Eigentlich“ ?

Gruß, Gato

Real Madrid have two options if they want Timo Werner; sign him permanently for €35M or a loan deal with an option to buy in 2023.
@PacojoSER
Es wird nichts passieren. Erst Recht nicht, sollte man den Supercup holen. Dennoch bleibe ich dabei: Gouiri für 40 Mio. € ist der klar bessere Deal. Ohne MS-Backup in die Saison zu gehen, wäre purer Wahnsinn.
Raul de Tomas is on Real Madrid’s list and the player is waiting for an offer.
@Manu_Sainz
Bitte nicht. Für mich ein Mariano 2.0. Da leihe ich lieber Werner aus. Ich kann daher nur wiederholen: Gouiri für 40 Mio. € ist derzeit die spannendste Personalie.

Vielleicht müssen wir uns bzw. Real einfach dieses „Scheissjahr“ zugestehen. Du kannst nicht nahtlos von einer goldenen Generation zur nächsten übergehen. Manchmal wartet man 10 und mehr Jahre auf einen CL-Titel.

Zumal wir diesen völlig unerwarteten CL-Titel ja auch inmitten einer sehr großen Umbruchszenerie geschafft haben. Navas, Ramos, CR7, Varane, Bale, Marcelo, Isco wurden schon durch jüngere ersetzt, das ist doch außer Benz, KMC und Dani die komplette Mamnschaft.

Der Weg ist schon richtig und ein großes Stück weit gegangen zumal wir ja auch blutjunge Weltklassekicker für die KMC-Ablösung bereits im Kader haben und diese von den Dreien „brutal“ lernen.
Dazu noch Vini Tobias vielleicht auf RV und bei Karim halt noch niemand.

Das wird schon.

Ich sehe weder eine Scheiß Zeit noch eine schlechte Saison auf uns zukommen. Wir sind ganz einfach offensiv qualitativ und in der Breite nicht auf dem allerhöchsten Level, das ist bereits alles. Schade haben wir Mbappe nicht bekommen und danach scheinbar nichts mehr (für uns) spannendes gesehen.

Dafür haben wir vermutlich das weltbeste Mittelfeld und die Hypothese an welcher Ancelotti weiter festhält, ist die RF Besetzung durch Fede in wichtigen Spielen. Damit kann ich mich im übrigen anfreunden - durch die Dynamik, das Tempo und die brutalen Weitschüsse kann er in Offensiv- bzw. Kontersituationen seine Waffen optimal ausspielen. Zudem ist er im Pressing und Gegenpressing extrem gallig, wodurch Benzy und Vini den Rücken etwas freier haben. Seine Defizite in der Kreativität, technischen Finesse sowie im Passpiel, welche allesamt zweifelsfrei vorhanden sind, kommen auf dieser Position auch weniger zur Geltung da er weniger in der Ballzirkulation eingebunden ist.

In La Liga wird man sich gegen die kleineren Gegner dann eine Steigerung von Rodrygo erhoffen, zudem kann man durch eine optimierte Rotation ggf. mit Spielern wie Ceballos oder Camavinga mehr kreative und offensive Inputs aus dem Mittelfeld herausholen.

Sollte Gouiri tatsächlich für 40 Millionen abkömmlich sein, dann müssen wir das eigentlich machen. Ist offensiv polyvalent einsetzbar, schnell, flink, technisch raffiniert. Für die La Liga ein sehr passender Stürmer, der wohl langfristig eine solide Entwicklung nehmen wird. Einen neuen Benzema würde ich aber eher nicht erwarten - der war in demselben Alter bereits deutlich weiter. Ich sehe da eher einen zweiten Higuain, der aber zeitweise in seiner Prime ebenfalls eine absolute Granate war. Ich habe bisher immer nur voranschlagte Summen zwischen 60 und 70 Millionen mitgekriegt, da hätte ich ehrlich gesagt instant einsetzende Jovic-Vibes und würde die Finger lassen. Wenn Nizza diese Summer verlangt, dann sollen von mir aus Paris oder Newcastle zugreifen.

Für eine moderate Ablöse (40-45) und ein moderates Gehalt können wir aber wirklich kaum etwas falsch machen. Gouiri kann anstelle oder neben Benzema auf dem Platz spielen, ist zudem auch als Einwechsler einer der sofort Dampf macht. Das würde den Transfersommer für meine Begriffe vom Prädikat "akzeptabel" in die Stufe "gut" heben.

Ist Andrea Belotti immer noch Vereinslos ?
Arbeitender Mittelstürmer, Marktwert bei gerade 20 Mios und in einem perfekten Alter.
Konnte sich ja bis vor kurzem nicht mit FC Turin einigen und ist daher noch Ablösefrei zu haben.
Mit einem italienischen Trainer wie Ancelotti wäre eventuell sogar die Integration etwas schneller.

Ist ein anderer Spielertyp, aber bei Turin hat er mir immer ganz gut gefallen und stach mit seiner Spielweise immer hervor. Auf jeden fall unangenehm zu bespielen und extrem Torgeil.

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück