Wir hätten trotzdem den Nachteil einen Spieler in der heißen Phase ohne irgendeine Bindung zur Mannschaft zu holen, einfach unnötig. Verstehe deine Sichtweise nicht, wie ein Spieler uns ab dem Jänner weiterhelfen soll ..... Dafür ist der Sommer da. Das einzige, was ich mir nur vorstellen könnte, dass man so lange wartet wegen den nicht EU-Spielern, mehr aber auch nicht.
Glaube, ich ehrlich gesagt nicht und wenn, wie erwähnt werden es astronomische Summen aufgerufen, die Spieler nicht gerecht werden. Ich weiß nicht wie sehr du die letzten Transferwinter mit erlebt hast, aber da ist der Markt klein und unverhältnismäßig teuer.
Ich kann vieles was du sagst nachvollziehen und würde es unter "normalen"/anderen Umständen auch 100% unterschreiben, und ich hätte mir definitiv auch einen anderen Verlauf des Transfersommers gewünscht. Dennoch treibt mich in letzter Zeit vor allem eine Frage herum, wen hätten wir realistischerweise verpflichten können, der uns wirklich nachhaltig helfen kann und eine faire Chance bekommt?
Mal ganz nüchtern betrachtet:
- Wir haben einen Benzema, der absolut in der Form seines Lebens und unersetzlicher ist als je zuvor, unabhängig von seinem Alter oder sonst etwas. Es gibt Spieler, die kannst du einfach absolut nicht ersetzen und deren Verletzung musst du in Kauf nehmen, momentan sind es Benzy, Vini und T-Bo, früher CR, Raul usw. Bis auf viellleicht City kann keine Mannschaft dieser Welt diese Schlüsselspieler ersetzen.
- Die Mannschaft ist nicht fähig/willig, von einem um eine spielstarke 9 aufgebaute Spielsystem abzurücken, damit machen sämtliche Stossstürmer keinen Sinn und werden so schwimmen wie Jovic oder Mariano.
- Wir waren an den beiden mit Abstand besten verfügbaren Optionen dran. Beim einen hat man sich dagegen entschieden, weil es absolut keinen Sinn gemacht hätte, ihn oder Benzy auf die Bank zu setzen und beide in einem System zum funktionieren zu bekommen, wäre schwierig gewesen. Das Timing war einfach blöd. Beim anderen waren wir uns fast alle zu 99,9% sicher, dass er kommen würde, am Ende hat er sich doch noch einlullen lassen.
- Nach den beiden wäre alles ein Plan B gewesen. Salah, Mane, Nkuku, Gnabry usw. haben wir uns alle heisser geredet, als sie es wohl je waren und irgendwann wurde es zu einem Namedropping von Spielern, bei denen ich überzeugt bin, dass sich eine Mehrheit noch nicht ausgiebig mit ihnen beschäftigt hat, oder die wirklich wie pure Verzweiflung wirkten. Spätestens, wenn über Werner oder Modeste als ernsthafte Optionen diskutiert wird, bin ich raus.
Gouiri scheint die letzte verbliebene Option zu sein, die uns irgendwie helfen könnte und stemmbar wäre, wie sehr man an ihm dran ist, kann ich nicht beurteilen. Er wäre sicher eine Bereicherung, aber die 2,5 Monate bis zur WM im November werden wir auch ohen ihn überleben.
Ich bin definitiv nicht 100% zufrieden, es soll nicht so rüberkommen, gleichzeitig habe ich schlichtweg nicht die Weisheit, was man gross besser/anders hätte machen können. Ich hätte sich z.B. Versucht, Asensio zu verkaufen und einen jungen Spieler als frischen Wind zu holen, und irgendwie nen brauchbaren 2ten Stürmer zu holen. Aber wir haben die CL mit Asensio und ohne 2tem Stürmer gewonnen, mehrfach. Es sind also nicht die Dinge, die zwingend über Titel entscheiden. Daher kann ich den Verein trotz allem irgendwo verstehen. Ich war lange der Meinung, dass "Hauptsache irgendwas gemacht" besser war als nichts. Aber man hat ja nicht gar nix gemacht diesen Sommer und nach 2019 und dem jährlichen blinden Aktionismus anderer Vereine jeden Sommer bin ich davon tatsächlich auch etwas weggekommen. Einen weiteren Jovic/Mariano können wir uns wirklich sparen.
Wenn ich in meinen 15 Jahren als Fan eines gelernt habe, dann dass im Fussball vieles relativ und schnelllebig ist. Die Welt ist in 6 Monaten schon wieder eine ganz andere, vielleicht gibt es dann tatsächlich bessere Optionen auf dem Transfermarkt, vielleicht auch nicht. Unabhängig davon wage ich zu behaupten, Real wird im schlechtesten Falle 3ter und fliegt aus der CL K.O. Runde. Beides wäre nicht ideal, aber angesichts der letzten Saison verkraftbar und auch kein Weltuntergang. Daher gehe ich, obwohl ich einiges durchaus kritisch sehe, eher entspannt in die Saison.