Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bravo will auch nicht bleiben, er will nach Spanien zurück. Dazu soll er auch Sprachprobleme haben, da er kaum Deutsch oder Englisch spricht.
Für uns könnte es eine Win-Situation sein, schlägt er ein haben wir ein großes Talent für einen guten Preis, wenn nicht auch kein Problem. Bin aber gespannt wie mit ihm geplant wird, weil mit Alvaro und Latasa hätten wir in der Castilla ja zwei gute Stürmer, dazu noch Sala (aber keine Ahnung was bei ihm Stand der Dinge ist, weil er trainiert nicht bei der Castilla)
Bei Latasa ist es momentan ruhiger geworden, vor paar Tagen galt ein Wechsel zu Getafe sehr realistisch, nun hört man nicht mehr viel. Bin bei dir, viel falsch kann man mit diesem Transfer nicht machen.

Bei Latasa ist es momentan ruhiger geworden, vor paar Tagen galt ein Wechsel zu Getafe sehr realistisch, nun hört man nicht mehr viel. Bin bei dir, viel falsch kann man mit diesem Transfer nicht machen.
Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Wie gesagt, wenn man auch die eigenen Talente sich entwickeln lässt und er einschlägt haben wir alles richtig gemacht. Er kann auch auf der 10 spielen, also ist vorne auch variable einsetzbar.

Iker Bravo is now a Real Madrid player. The deal IS CLOSED.
@gerardromero

Hier paar Sätze zu ihm:

Name: Iker Bravo
Preferred foot: right
Position: CF/SS/AM Strengths: finishing, instinct, off the ball movement, athleticism, first touch, link-up play, dribbling, technique, ball control, pace, heading
Similar type of player: Robert Lewandowski

Iker Bravo is a 17-year-old forward who played for Bayer Leverkusen du thing the last season after joining them from Barcelona. Iker joined La Masia in 2010 at the age of five and remained there until the Cadete A (U16) category in the 2020-21 season.Being at the end of his contract and Barcelona not wanting to offer him a direct promotion from Cadete A (U16) to Juvenil A (U19), he finally signed as a free agent for Bayer Leverkusen on 28 July 2021.He usually plays as a centre forward, but he can also play as a second striker or an attacking midfielder. He is a very complete forward who is characterized by his finishing, his link-up play, his physical abilities and his contribution to the game.
He is creative, selfless, hard-working, and as good coming deep for the ball as he is running in behind and shooting at goal. The first thing to note about Iker Bravo is the fact that he is already a player with an extremely developed physique for a player of his age (17).His upper body is very well shaped and this helps him in duels, but also to protect the ball. However, this physical strength is far from being his only quality and an even more important thing to note is the fact that he remains a fairly mobile player and at ease with the ball.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier eigentlich noch andere Leute die einen Frenkie de Jong gern in der Mannschaft haben wollen würden ?

Natürlich würde man damit dem FC Barcelona aus der Krise helfen, aber ob man das will ist ne andere Frage.

Gibt es hier eigentlich noch andere Leute die einen Frenkie de Jong gern in der Mannschaft haben wollen würden ?

Natürlich würde man damit dem FC Barcelona aus der Krise helfen, aber ob man das will ist ne andere Frage.

Selbst wen er bei einen anderen Verein wäre macht ein Transfer keinen Sinn bei unseren MF und De Jong hat auch nicht die Stärken welche uns nach Modric seiner Zeit abhanden gehen.
Mir wären da Spieler wie Tielemans oder Bernardo deutlich lieber oder zumindest Spieler mit deren Skills.
Glaubst du er hätte bei uns einen Mehrwert?

Wenn man Tchouameni nicht geholt hätte wäre de Jong heftig bei uns im MF. Aber allein schon um Barca zu helfen würde ich das nicht machen. Ich hoffe er bleibt und lässt die komplett ausbluten.

Real Madrid’s next signings likely to be in January after the FIFA World Cup.
@relevo

Das nenne ich mal naiv und dämlich.
Finde die Entscheidung gut, vielleicht entwickelt sich in der Zeit ein No Name, den man nicht auf dem Schirm hatte und kann ihn bei der WM beobachten. Vielleicht spielen dann Spieler groß auf, die hier auch schon genannt wurden.

Finde die Entscheidung gut, vielleicht entwickelt sich in der Zeit ein No Name, den man nicht auf dem Schirm hatte und kann ihn bei der WM beobachten.
Ich bezweifle, dass dann Vereine nach der WM ihren Kader ausdünnen und mitten in der Saison ihre besten Spieler hergeben. Nur, weil wir gerade welche brauchen :D und wenn werden die Summen astronomisch. Lieber im Sommer zuschlagen und den möglichen Zugängen, die Zeit geben sich einzugewöhnen und Madrider Luft zu schnuppern. Neuzugänge mitten in der heißen Phase der Saison ins kalte Wasser werfen, halte ich auch eher für "semi -produktiv" und sehe den Nutzen daran nicht.

Ich bezweifle, dass dann Vereine nach der WM ihren Kader ausdünnen und mitten in der Saison ihre besten Spieler hergeben.
Glaube ich schon, Vereine wie Porto, Lissabon, Ajax etc. verkaufen Ihre super Talente auch für gute Preise. Sicher auch mitten in der Saison, denke die spekulieren schon darauf.
In Brasilien läuft die Saison ja auch eh anders als in Europa, bei denen sollte die Saison doch auch gegen Ja/Feb zu Ende sein?

Ich bezweifle, dass dann Vereine nach der WM ihren Kader ausdünnen und mitten in der Saison ihre besten Spieler hergeben. Nur, weil wir gerade welche brauchen :D und wenn werden die Summen astronomisch. Lieber im Sommer zuschlagen und den möglichen Zugängen, die Zeit geben sich einzugewöhnen und Madrider Luft zu schnuppern. Neuzugänge mitten in der heißen Phase der Saison ins kalte Wasser werfen, halte ich auch eher für "semi -produktiv" und sehe den Nutzen daran nicht.

Sehe ich genauso.
Denke man möchte abwarten bis wieder nicht EU Spieler Plätze frei sind, aber ganz ehrlich mir ist da kein Spieler bekannt auf dem es sich lohnt bis dahin zu warten. Sollte Perez und Co einen Jüngeren Brasilianer oder andere Südamerikaner auf dem Schirm haben könnte man diese jetzt schon verpflichten und solange in der Castilla parken.

Glaube ich schon, Vereine wie Porto, Lissabon, Ajax etc. verkaufen Ihre super Talente auch für gute Preise. Sicher auch mitten in der Saison, denke die spekulieren schon darauf.
Wir hätten trotzdem den Nachteil einen Spieler in der heißen Phase ohne irgendeine Bindung zur Mannschaft zu holen, einfach unnötig. Verstehe deine Sichtweise nicht, wie ein Spieler uns ab dem Jänner weiterhelfen soll ..... Dafür ist der Sommer da. Das einzige, was ich mir nur vorstellen könnte, dass man so lange wartet wegen den nicht EU-Spielern, mehr aber auch nicht.
Glaube, ich ehrlich gesagt nicht und wenn, wie erwähnt werden es astronomische Summen aufgerufen, die Spieler nicht gerecht werden. Ich weiß nicht wie sehr du die letzten Transferwinter mit erlebt hast, aber da ist der Markt klein und unverhältnismäßig teuer.

Wir hätten trotzdem den Nachteil einen Spieler in der heißen Phase ohne irgendeine Bindung zur Mannschaft zu holen, einfach unnötig. Verstehe deine Sichtweise nicht, wie ein Spieler uns ab dem Jänner weiterhelfen soll ..... Dafür ist der Sommer da. Das einzige, was ich mir nur vorstellen könnte, dass man so lange wartet wegen den nicht EU-Spielern, mehr aber auch nicht.
Glaube, ich ehrlich gesagt nicht und wenn, wie erwähnt werden es astronomische Summen aufgerufen, die Spieler nicht gerecht werden. Ich weiß nicht wie sehr du die letzten Transferwinter mit erlebt hast, aber da ist der Markt klein und unverhältnismäßig teuer.

Ich kann vieles was du sagst nachvollziehen und würde es unter "normalen"/anderen Umständen auch 100% unterschreiben, und ich hätte mir definitiv auch einen anderen Verlauf des Transfersommers gewünscht. Dennoch treibt mich in letzter Zeit vor allem eine Frage herum, wen hätten wir realistischerweise verpflichten können, der uns wirklich nachhaltig helfen kann und eine faire Chance bekommt?

Mal ganz nüchtern betrachtet:

- Wir haben einen Benzema, der absolut in der Form seines Lebens und unersetzlicher ist als je zuvor, unabhängig von seinem Alter oder sonst etwas. Es gibt Spieler, die kannst du einfach absolut nicht ersetzen und deren Verletzung musst du in Kauf nehmen, momentan sind es Benzy, Vini und T-Bo, früher CR, Raul usw. Bis auf viellleicht City kann keine Mannschaft dieser Welt diese Schlüsselspieler ersetzen.

- Die Mannschaft ist nicht fähig/willig, von einem um eine spielstarke 9 aufgebaute Spielsystem abzurücken, damit machen sämtliche Stossstürmer keinen Sinn und werden so schwimmen wie Jovic oder Mariano.

- Wir waren an den beiden mit Abstand besten verfügbaren Optionen dran. Beim einen hat man sich dagegen entschieden, weil es absolut keinen Sinn gemacht hätte, ihn oder Benzy auf die Bank zu setzen und beide in einem System zum funktionieren zu bekommen, wäre schwierig gewesen. Das Timing war einfach blöd. Beim anderen waren wir uns fast alle zu 99,9% sicher, dass er kommen würde, am Ende hat er sich doch noch einlullen lassen.

- Nach den beiden wäre alles ein Plan B gewesen. Salah, Mane, Nkuku, Gnabry usw. haben wir uns alle heisser geredet, als sie es wohl je waren und irgendwann wurde es zu einem Namedropping von Spielern, bei denen ich überzeugt bin, dass sich eine Mehrheit noch nicht ausgiebig mit ihnen beschäftigt hat, oder die wirklich wie pure Verzweiflung wirkten. Spätestens, wenn über Werner oder Modeste als ernsthafte Optionen diskutiert wird, bin ich raus.

Gouiri scheint die letzte verbliebene Option zu sein, die uns irgendwie helfen könnte und stemmbar wäre, wie sehr man an ihm dran ist, kann ich nicht beurteilen. Er wäre sicher eine Bereicherung, aber die 2,5 Monate bis zur WM im November werden wir auch ohen ihn überleben.

Ich bin definitiv nicht 100% zufrieden, es soll nicht so rüberkommen, gleichzeitig habe ich schlichtweg nicht die Weisheit, was man gross besser/anders hätte machen können. Ich hätte sich z.B. Versucht, Asensio zu verkaufen und einen jungen Spieler als frischen Wind zu holen, und irgendwie nen brauchbaren 2ten Stürmer zu holen. Aber wir haben die CL mit Asensio und ohne 2tem Stürmer gewonnen, mehrfach. Es sind also nicht die Dinge, die zwingend über Titel entscheiden. Daher kann ich den Verein trotz allem irgendwo verstehen. Ich war lange der Meinung, dass "Hauptsache irgendwas gemacht" besser war als nichts. Aber man hat ja nicht gar nix gemacht diesen Sommer und nach 2019 und dem jährlichen blinden Aktionismus anderer Vereine jeden Sommer bin ich davon tatsächlich auch etwas weggekommen. Einen weiteren Jovic/Mariano können wir uns wirklich sparen.

Wenn ich in meinen 15 Jahren als Fan eines gelernt habe, dann dass im Fussball vieles relativ und schnelllebig ist. Die Welt ist in 6 Monaten schon wieder eine ganz andere, vielleicht gibt es dann tatsächlich bessere Optionen auf dem Transfermarkt, vielleicht auch nicht. Unabhängig davon wage ich zu behaupten, Real wird im schlechtesten Falle 3ter und fliegt aus der CL K.O. Runde. Beides wäre nicht ideal, aber angesichts der letzten Saison verkraftbar und auch kein Weltuntergang. Daher gehe ich, obwohl ich einiges durchaus kritisch sehe, eher entspannt in die Saison.

Ich kann vieles was du sagst nachvollziehen und würde es unter "normalen"/anderen Umständen auch 100% unterschreiben, und ich hätte mir definitiv auch einen anderen Verlauf des Transfersommers gewünscht. Dennoch treibt mich in letzter Zeit vor allem eine Frage herum, wen hätten wir realistischerweise verpflichten können, der uns wirklich nachhaltig helfen kann und eine faire Chance bekommt?

- Wir haben einen Benzema, der absolut in der Form seines Lebens und unersetzlicher ist als je zuvor, unabhängig von seinem Alter oder sonst etwas. Es gibt Spieler, die kannst du einfach absolut nicht ersetzen und deren Verletzung musst du in Kauf nehmen, momentan sind es Benzy, Vini und T-Bo, früher CR, Raul usw. Bis auf viellleicht City kann keine Mannschaft dieser Welt diese Schlüsselspieler ersetzen.

- Die Mannschaft ist nicht fähig/willig, von einem um eine spielstarke 9 aufgebaute Spielsystem abzurücken, damit machen sämtliche Stossstürmer keinen Sinn und werden so schwimmen wie Jovic oder Mariano.

- Wir waren an den beiden mit Abstand besten verfügbaren Optionen dran. Beim einen hat man sich dagegen entschieden, weil es absolut keinen Sinn gemacht hätte, ihn oder Benzy auf die Bank zu setzen und beide in einem System zum funktionieren zu bekommen, wäre schwierig gewesen. Das Timing war einfach blöd. Beim anderen waren wir uns fast alle zu 99,9% sicher, dass er kommen würde, am Ende hat er sich doch noch einlullen lassen.

- Nach den beiden wäre alles ein Plan B gewesen. Salah, Mane, Nkuku, Gnabry usw. haben wir uns alle heisser geredet, als sie es wohl je waren und irgendwann wurde es zu einem Namedropping von Spielern, bei denen ich überzeugt bin, dass sich eine Mehrheit noch nicht ausgiebig mit ihnen beschäftigt hat, oder die wirklich wie pure Verzweiflung wirkten. Spätestens, wenn über Werner oder Modeste als ernsthafte Optionen diskutiert wird, bin ich raus.

Gouiri scheint die letzte verbliebene Option zu sein, die uns irgendwie helfen könnte und stemmbar wäre, wie sehr man an ihm dran ist, kann ich nicht beurteilen. Er wäre sicher eine Bereicherung, aber die 2,5 Monate bis zur WM im November werden wir auch ohen ihn überleben.

Ich bin definitiv nicht 100% zufrieden, es soll nicht so rüberkommen, gleichzeitig habe ich schlichtweg nicht die Weisheit, was man gross besser/anders hätte machen können. Ich hätte sich z.B. Versucht, Asensio zu verkaufen und einen jungen Spieler als frischen Wind zu holen, und irgendwie nen brauchbaren 2ten Stürmer zu holen. Aber wir haben die CL mit Asensio und ohne 2tem Stürmer gewonnen, mehrfach. Es sind also nicht die Dinge, die zwingend über Titel entscheiden. Daher kann ich den Verein trotz allem irgendwo verstehen. Ich war lange der Meinung, dass "Hauptsache irgendwas gemacht" besser war als nichts. Aber man hat ja nicht gar nix gemacht diesen Sommer und nach 2019 und dem jährlichen blinden Aktionismus anderer Vereine jeden Sommer bin ich davon tatsächlich auch etwas weggekommen. Einen weiteren Jovic/Mariano können wir uns wirklich sparen.

Wenn ich in meinen 15 Jahren als Fan eines gelernt habe, dann dass im Fussball vieles relativ und schnelllebig ist. Die Welt ist in 6 Monaten schon wieder eine ganz andere, vielleicht gibt es dann tatsächlich bessere Optionen auf dem Transfermarkt, vielleicht auch nicht. Unabhängig davon wage ich zu behaupten, Real wird im schlechtesten Falle 3ter und fliegt aus der CL K.O. Runde. Beides wäre nicht ideal, aber angesichts der letzten Saison verkraftbar und auch kein Weltuntergang. Daher gehe ich, obwohl ich einiges durchaus kritisch sehe, eher entspannt in die Saison.

Guter Beitrag! Kann ich unterstreichen.
Man kann leider nicht jedes um alle Titel mitspielen...aber zumindest geht es doch in die richtige Richtung...interessant wird die Nachfolge von Karim...hier hoffen alle Madridistas, dass der Verein uns Fans bei der Planung bereits Voraus ist und irgendwann einen perfekt zu Real Madrid passenden Spieler präsentieren wird...

Ich würde mich freuen, wenn diese Saison unter Top 4 La Liga beendet wird und in der CL das VF erreicht werden können...die Copa ist mir egal...einfach, weil ich sowieso davon ausgehe das unsere Blancos das abschenken...

Hala Madrid!

Kann da wenig widersprechen, primär ging es mir darum, dass im Sommer schon unsere Lösungen bekannt sind/waren und wir dennoch bis zum Jänner warten wollen? Nach der WM wird es in meinen Augen einfach schwieriger jemanden zu verpflichten der auf Anhieb uns gleich weiterhilft. Gouiri ist, wenn der einzige der irgendwie in Benzema's Rolle schlüpfen könnte. WM wird er wahrscheinlich keine spielen, da die Franzosen ein Überangebot in der Offensive haben, würde uns auch wieder in die Karten spielen. Aber um es runter zu brechen, mir ging es nicht direkt um Neuzugänge, sondern nur um den Zeitpunkt. Das heißt im Winter bezweifle ich, dass sich ur plötzlich die A-Lösung sich herauskristallisiert, bzw. werden keine neuen Namen fallen, die nicht schon im Sommer gefallen sind. Und da werden die meisten Vereine auch den Teufel tun, dann ihre (Schlüssel)Spieler mitten in der Saison nach einer WM günstig herzugeben. Deswegen bin ich in der Saison eher dafür, alles im Sommer schon klar zu machen.

Gouiri und Pino wäre je für 40mio zu haben also warum bis nach der WM warten. Entweder jemand anderes schnappt sich diese oder sie werden halt teurer. Vorallem bis Januar wird sich der Markt nicht ändern und alles darauf setzen das irgendwie jemand unbekanntes bei der WM überperformt um diesen dann sehr teuer einzukaufen halte ich für fahrlässig.
Wen Perez und das Board sagen diesen Sommer machen wir nichts mehr, weil der Markt nichts hergibt und nächstes Jahr im Sommer schauen wir nochmal wäre das ok für mich, aber im Januar nach der WM? Der diese dumme Idee hatte sollte gekündigt werden.

Heutige Geburtstage

Zurück