Noch zu Silva, wenn man ihn ebenfalls für 55 Mio wie Barca bekommen würde, sofort holen. 60-80 Mio würde ich zahlen, darüber wäre ich vorsichtig. Er ist ein toller Spieler, aber ich kann nicht 100% einschätzen, wie gut er unabhängig von Pep funktioniert.
Und zu Case, ich würde mir das Ganze wirklich nur überlegen, wenn ein komplett unmoralisches Angebot (gen 3 stellig) kommt und Case selber sich einen Abgang vorstellen kann. Da er erst letztes Jahr bis 2025 verlängert hat, halte ich das für sehr unwahrscheinlich, und auch die Geschichte mit mehr Gehalt ist Quatsch.
Rein auf dem Papier mag es Sinn machen, die 80 Mio mitnehmen, voll auf die Jungen setzen. In der Realität ist wie so oft nicht immer so einfach. Case ist seit fast 10 Jahren in diesem Verein und war und ist immer noch ein integraler Bestandteil. Auch mir missfällt der Ton mancher hier, das sage ich als explizit nicht grösster Case Fan. Er hat erst jüngst in den beiden Finalspielen wieder bewiesen, wie wichtig er sein kann. Ich habe mir auch immer gewünscht, dass er nicht mehr jedes Spiel machen muss, was mit Tchoua nun hoffentlich auch eintritt, aber man muss nicht vom einen ins andere Gegenextrem.
Die von
@ceydo angesprochenen Auswirkungen auf die Mannschaft sollte man tatsächlich auch nicht unterschätzen. Bei FIFA kann man Spieler beliebig tauschen, in der Realität ist halt alles etwas komplexer. Wir haben in den letzten 2 Jahren einige langjährige Spieler und Leader verloren. Bisher konnte man das gut auffangen, weil die Neuen in die Bresche gesprungen sind, aber auch, weil einige Leader noch hier sind und weiter kämpfen. Wir memen zwar immer, dass KMC noch ewig spielt, dennoch ist die Möglichkeit, dass Kroodric nächsten Sommer aufhört, durchaus real. Alle 3 quasi auf einmal zu verlieren wäre dann schon ein ziemlicher kulturschock.
Ich halte auch sehr viel von Tchoua, aber man merkt ihm bisher die Nervosität noch an, was auch völlig normal und in Ordnung ist. Aber ich habe halt auch meine Zweifel, ob er Case sofort 1 zu 1 ersetzen könnte.
Sollte Tchoua ihm in einem Jahr komplett den Rang ablaufen und/oder er selber nochmal was anderes wollen, kann man die Sache nochmal anschauen. Aber Case gegen seinen Willen zu nem Klub wie das aktuelle United abzuschieben, hätte nen sehr faden Beigeschmack und er definitiv nicht verdient. Kohle hat man nach dem Mbappe Theater eh wie Sand am Meer.