Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Casemiro is considering a move to Manchester United. One of the reasons is because he'd be given a huge wage increase Marco Asensio and Real Madrid are also open to a move. United have made no offer yet but could be interested.Casemiro wants a new contract at Real Madrid on higher wages and will use Man Utd's interest as a means of getting that. (Source: @Ramon_AlvarezMM)

Er hat doch letztes Jahr erst den neuen langfristigen Vertrag unterschrieben, warum sollte er 1 Jahr danach direkt eine Gehaltserhöhung fordern? Das macht keinen Sinn für mich.

An sich ja, aber irgendwie funktionieren die Ajax Spieler nicht woanders.
Mir fällt auf Anhieb wirklich keiner von Ajax ein der in den letzten Jahren woanders seinen „Durchbruch“ geschafft hat.
Mit viel Augen zu drücken vllt. de Jong aber auch der ist weit hinter den Erwartungen.
De Jong, De Ligt, Ziyech, Dest, van de Beek, Promes, Neres… die Liste ist lang. Alles hochgelobte Spieler die aber überhaupt nicht ihren Erwartungen nach dem Wechsel gerecht wurden.
Selbst Ten Hag als Trainer steuert hochgradig in dieser Richtung.
Ist schon ein Phänomen irgendwie, aber halt auffällig meiner Meinung nach.

Das ist halt einfach das Problem/Risiko, wenn alles überspitzt formuliert glorifizierte Systemspieler (und Trainer) sind. Ajax bildet seine Spieler jahrelang für einen bestimmen Typ Fussball aus, und holt Spieler, die perfekt in dieses System passen. Dazu haben sie nicht den ganz grossen Druck, jedes Jahr Titel liefern zu müssen. Manche Spieler blühen unter diesen Umständen auf, halt mit dem Risiko, dass sie woanders dann nicht im selben Umfang liefern können. In den letzten Jahren haben wirklich nur De Ligt und De Jong woanders halbwegs liefern können. Auch möchte ich Ten Haag nicht komplett in Schutz nehmen, aber er hat sich in Amsterdam jahrelang ein sehr gut funktionierendes System aufgebaut. Nun kommt er zu United und soll mit De Gea, Maguire, Fred und einem demotivierten abwanderungswilligen CR etwas aufbauen. Das kann ja nicht funktionieren.

Auch deshalb bin ich bei Spielern von Ajax immer etwas vorsichtig, wir werden sehen, wie sich Mazraoui und Gravenberch als jüngste Beispiele bei den Bayern machen. Rückblickend bin ich auch froh, dass van de Beek an uns vorbeigegangen ist, da bringen Fede, Cama und Tchoua 100 mal mehr.

Casemiro is considering a move to Manchester United. One of the reasons is because he'd be given a huge wage increase Marco Asensio and Real Madrid are also open to a move. United have made no offer yet but could be interested.Casemiro wants a new contract at Real Madrid on higher wages and will use Man Utd's interest as a means of getting that. (Source: @Ramon_AlvarezMM)

Damit kann man das Kapitel auch gleich wieder schliessen, typische Sommerloch Scheisse

Nkunku wäre mein Traumziel fürs nächste Saison. Jung, 60 mio Ausstiegsklausel, sportlich jetzt schon Weltklasse und vorne überall einsetzbar. Ein wie gemachter Real Madrid Transfer…
Lieber auf haaland warten bis 2024 . Sollte das Gerücht stimmen im haaland sein Vertrag bei City

Nkunku wäre mein Traumziel fürs nächste Saison. Jung, 60 mio Ausstiegsklausel, sportlich jetzt schon Weltklasse und vorne überall einsetzbar. Ein wie gemachter Real Madrid Transfer…

Fürchte aber, dass wir da den Kürzeren ziehen werden. Er ist aus Paris, liebt PSG und sagt das auch. Ich denke er hat extra das Jahr verlängert, weil bei PSG vorne alles besetzt ist. Nächstes Jahr ist aber mal mindestens Messi weg. Keine Ahnung wie ernst unser Interesse war dieses Jahr, aber bei uns hätte er locker rechts spielen und perspektivisch Benzema ersetzen können.

Schätze die Chancen eher gering ein, aber wer weiß was passiert.

Also wir konnen gerne darüber philosophieren…aber eins ist klar: real wird ihn nie und nimma abgeben…UND er wird nie und nimma dort hin wollen :)

Noch zu Silva, wenn man ihn ebenfalls für 55 Mio wie Barca bekommen würde, sofort holen. 60-80 Mio würde ich zahlen, darüber wäre ich vorsichtig. Er ist ein toller Spieler, aber ich kann nicht 100% einschätzen, wie gut er unabhängig von Pep funktioniert.

Und zu Case, ich würde mir das Ganze wirklich nur überlegen, wenn ein komplett unmoralisches Angebot (gen 3 stellig) kommt und Case selber sich einen Abgang vorstellen kann. Da er erst letztes Jahr bis 2025 verlängert hat, halte ich das für sehr unwahrscheinlich, und auch die Geschichte mit mehr Gehalt ist Quatsch.

Rein auf dem Papier mag es Sinn machen, die 80 Mio mitnehmen, voll auf die Jungen setzen. In der Realität ist wie so oft nicht immer so einfach. Case ist seit fast 10 Jahren in diesem Verein und war und ist immer noch ein integraler Bestandteil. Auch mir missfällt der Ton mancher hier, das sage ich als explizit nicht grösster Case Fan. Er hat erst jüngst in den beiden Finalspielen wieder bewiesen, wie wichtig er sein kann. Ich habe mir auch immer gewünscht, dass er nicht mehr jedes Spiel machen muss, was mit Tchoua nun hoffentlich auch eintritt, aber man muss nicht vom einen ins andere Gegenextrem.

Die von @ceydo angesprochenen Auswirkungen auf die Mannschaft sollte man tatsächlich auch nicht unterschätzen. Bei FIFA kann man Spieler beliebig tauschen, in der Realität ist halt alles etwas komplexer. Wir haben in den letzten 2 Jahren einige langjährige Spieler und Leader verloren. Bisher konnte man das gut auffangen, weil die Neuen in die Bresche gesprungen sind, aber auch, weil einige Leader noch hier sind und weiter kämpfen. Wir memen zwar immer, dass KMC noch ewig spielt, dennoch ist die Möglichkeit, dass Kroodric nächsten Sommer aufhört, durchaus real. Alle 3 quasi auf einmal zu verlieren wäre dann schon ein ziemlicher kulturschock.

Ich halte auch sehr viel von Tchoua, aber man merkt ihm bisher die Nervosität noch an, was auch völlig normal und in Ordnung ist. Aber ich habe halt auch meine Zweifel, ob er Case sofort 1 zu 1 ersetzen könnte.

Sollte Tchoua ihm in einem Jahr komplett den Rang ablaufen und/oder er selber nochmal was anderes wollen, kann man die Sache nochmal anschauen. Aber Case gegen seinen Willen zu nem Klub wie das aktuelle United abzuschieben, hätte nen sehr faden Beigeschmack und er definitiv nicht verdient. Kohle hat man nach dem Mbappe Theater eh wie Sand am Meer.

Er hat doch letztes Jahr erst den neuen langfristigen Vertrag unterschrieben, warum sollte er 1 Jahr danach direkt eine Gehaltserhöhung fordern? Das macht keinen Sinn für mich.
Macht so vieles keinen Sinn, :D , die Medien müssen sich im Sommer irgendwie über Wasser halten, wenn es sonst nichts zu melden gibt :D

Ich halte (ähnlich wie Du vorhin unter einem Startseite Artikel schon mal fragtest) dieses angebliche Gerücht für einen konstruierten Unfug. Wir wollen ihn nicht abgeben und was sollte er bei diesem Trümmerhaufen wollen? Ich schätze ihn als sehr integren Menschen ein, ob aber sein altruistisches Verständnis vom Sport, dass klopfen von Trümmerziegeln umfasst, mit denen dann die momentane Ruine Man United wieder neu erbaut werden könnte, bezweifle ich doch sehr. Dass er sich mit monetären Verführungen, für die EL begeistern ließe, zweifle ich ebenfalls an.

Wie einige andere schon andeuteten, können wir im Moment weder sportlich auf ihn verzichten, noch psychologisch. Er ist ein Souverän auf dem Platz, ein Spieler den andere Teams fürchten, mit dem man absolut verlässlich, in die ganz großen Schlachten ziehen kann.
Er muss vom Trainer entlastet werden, gerade gegen die kleinen Teams, ist er sportlich meist verzichtbar und zudem sollte er dafür "benutzt" werden, Tchouameni anzuleiten/zu lehren. Wenn wir einen anderen Trainer hätten, könnte man einen Abgang sportlich evtl. schon besser abfedern, aber unter den Zidanes und Ancelottis ist er im Moment beinah unverzichtbar, meiner Meinung nach zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Casemiro is thinking about Man United's offer because he'll be paid a ridiculous amount of money at the English club.
@Ramon_AlvarezMM

Schauen wir wie mühselig das Casi Thema über die nächsten Tage wird :D , jetzt werden wir nicht mit Zugängen getriggert, sondern mit Abgängen :D

Casemiro is thinking about Man United's offer because he'll be paid a ridiculous amount of money at the English club.
@Ramon_AlvarezMM

Schauen wir wie mühselig das Casi Thema über die nächsten Tage wird :D , jetzt werden wir nicht mit Zugängen getriggert, sondern mit Abgängen :D

Immerhin mal wieder etwas Spannung :)
Unabhängig davon wie realistisch es ist, sehe es ähnlich wie einige hier. Wenn er weg möchte und eine gute Summe kommt kann man drüber nachdenken. Man ist im Mittelfeld gut versorgt und könnte den Abgang kompensieren. Wäre mal wieder etwas neues und würde eine neue Dynamik ins Team bringen, nach so vielen Jahren kann man mal was neues probieren ;)

Ich halte (ähnlich wie Du vorhin unter einem Startseite Artikel schon mal fragtest) dieses angebliche Gerücht für einen konstruierten Unfug. Wir wollen ihn nicht abgeben und was sollte er bei diesem Trümmerhaufen wollen? Ich schätze ihn als sehr integren Menschen ein, ob aber sein altruistisches Verständnis vom Sport, dass klopfen von Trümmerziegeln umfasst, mit denen dann die momentane Ruine Man United wieder neu erbaut werden könnte, bezweifle ich doch sehr. Dass er sich mit monetären Verführungen, für die EL begeistern ließe, zweifle ich ebenfalls an.

Wie einige andere schon andeuteten, können wir im Moment weder sportlich auf ihn verzichten, noch psychologisch. Er ist ein Souverän auf dem Platz, ein Spieler den andere Teams fürchten, mit dem man absolut verlässlich, in die ganz großen Schlachten ziehen kann.
Er muss vom Trainer entlastet werden, gerade gegen die kleinen Teams, ist er sportlich meist verzichtbar und zudem sollte er dafür "benutzt" werden, Tchouameni anzuleiten/zu lehren. Wenn wir einen anderen Trainer hätten, könnte man einen Abgang sportlich evtl. schon besser abfedern, aber unter den Zidanes und Ancelottis ist er im Moment beinah unverzichtbar, meiner Meinung nach zumindest.
Besser kann man es nicht sagen

Immerhin mal wieder etwas Spannung :)
Unabhängig davon wie realistisch es ist, sehe es ähnlich wie einige hier. Wenn er weg möchte und eine gute Summe kommt kann man drüber nachdenken. Man ist im Mittelfeld gut versorgt und könnte den Abgang kompensieren. Wäre mal wieder etwas neues und würde eine neue Dynamik ins Team bringen, nach so vielen Jahren kann man mal was neues probieren ;)
Ich bin echt im Zwiespalt, einerseits ist er sportlich(über die Zeit) sicher zum Auffangen, menschlich würde er viel zu einer großen Lücke im Kader hinterlassen. Man sieht wie lange es braucht, bis die Mannschaft sich wieder fängt, wenn solche Spieler/Leader die Mannschaft verlassen, siehe Alaba und Bayern die trauern ihm immer noch hinterher.
Es spielen echt viele Faktoren mit, aber wenn er wirklich gehen möchte, weil ihn die PL reizt sollte man ihn für eine Summe gehen lassen, die ihm auch gerecht wird. Wenn man sich ansieht, welche Summen für No-Name Spieler mit keiner Vita dort bezahlt wird, dann sollte sich Casi locker im 3-stelligen Bereich befinden.

Frage mich auch ernsthaft, was das mit der Kabine macht innerhalb von 12 Monaten Ramos, Varane, Marcelo und Casemiro zu verlieren. Man muss bisschen Fingerspitzengefühl zeigen. Bin mir da nicht ganz sicher, was der richtige Move ist. Dafür sind wir alle zu weit weg vom Team.

Ich denke, dass wir „für die Kabine“ gar nicht so krass gelitten haben:
- Marcelo sicher der größte Verlust und eigentlich unersetzlich
- Bei Ramos sehe ich es etwas anders. Über Jahre DER LEADER der Truppe, am Schluss aber für mich etwas „drüber“ und teilweise auch arrogant bis überheblich. Dazu diese unsägliche „Vertragszockerei“.
Unterm Strich war der Abgang von Ramos das beste was uns passieren konnte und macht einen „richtigen“ Umbruch erst möglich.
- Varanes Abgang schadet uns für die Kabine kaum
- Isco und Bale schaden auch nicht, da sie an „Gewicht“ im Gegüge bereits verloren hatten

Das gute ist, dass noch viele absolute Leader geblieben sind, die wirklich ALLE megaklar im Kopf sind und wunderbare Teamspieler sind: Courtois, Dani, Luka, Kroos, Case, Benz.

In der IV haben wir mit Alaba natürlich den Traumersatz bekommen, sportlich, menschlich und von der Führungsqualität weltklasse. Im Prinzip ein „Ramos bevor er angefangen hat zu spinnen“. Zudem hat sich Eder auch zu einem absoluten Willens- und Mentalitätsmonster gemausert, der zudem auf höchstem Niveau performed. Dazu jetzt noch Rüdiger, der genau die selben „Kabinen- u. Mentalitätsstärken“ hat.

Dazu noch Valverde der auch unfassbar ist und die ganzen „tollen“ Jungen um Vini, Rodrygo und Cama.

In der Kabine haben wir uns eher verstärkt, Case ist aber dafür elementar und MUSS bleiben.

Ich denke, dass wir „für die Kabine“ gar nicht so krass gelitten haben:
- Marcelo sicher der größte Verlust und eigentlich unersetzlich
- Bei Ramos sehe ich es etwas anders. Über Jahre DER LEADER der Truppe, am Schluss aber für mich etwas „drüber“ und teilweise auch arrogant bis überheblich. Dazu diese unsägliche „Vertragszockerei“.
Unterm Strich war der Abgang von Ramos das beste was uns passieren konnte und macht einen „richtigen“ Umbruch erst möglich.
- Varanes Abgang schadet uns für die Kabine kaum
- Isco und Bale schaden auch nicht, da sie an „Gewicht“ im Gegüge bereits verloren hatten

Das gute ist, dass noch viele absolute Leader geblieben sind, die wirklich ALLE megaklar im Kopf sind und wunderbare Teamspieler sind: Courtois, Dani, Luka, Kroos, Case, Benz.

In der IV haben wir mit Alaba natürlich den Traumersatz bekommen, sportlich, menschlich und von der Führungsqualität weltklasse. Im Prinzip ein „Ramos bevor er angefangen hat zu spinnen“. Zudem hat sich Eder auch zu einem absoluten Willens- und Mentalitätsmonster gemausert, der zudem auf höchstem Niveau performed. Dazu jetzt noch Rüdiger, der genau die selben „Kabinen- u. Mentalitätsstärken“ hat.

Dazu noch Valverde der auch unfassbar ist und die ganzen „tollen“ Jungen um Vini, Rodrygo und Cama.

In der Kabine haben wir uns eher verstärkt, Case ist aber dafür elementar und MUSS bleiben.
Ja sehr gut beschrieben. Bin auch froh das wir Alaba haben. Ist sogar einer meiner lieblingsspieler geworden. Für mich der Erfolgreichste fussballer aus Österreich. Ich drücke Österreich so sehr die Daumen das es mit der WM 2026 klappt und alaba natürlich dann nominiert wird. Ich gönne ihn so sehr eine WM Teilnahme. Eine Teilnahme an einer WM ist natürlich ein Karriere Highlight auch

Manchester United are willing to pay close to €80m for Casemiro.Manchester United would DOUBLE Casemiro's current salary. He's thinking about the offer.
@Santos_Relevo

Würdet ihr Casi so einschätzen, dass er dort nochmals das große Geld machen möchte und dafür Madrid hinter sich lässt?

Also langsam mache ich mir Sorgen, keiner hat daran geglaubt das Mbappe nicht zu uns kommt, was dann geschah, wissen wir alle.

Ja sehr gut beschrieben. Bin auch froh das wir Alaba haben. Ist sogar einer meiner lieblingsspieler geworden. Für mich der Erfolgreichste fussballer aus Österreich. Ich drücke Österreich so sehr die Daumen das es mit der WM 2026 klappt und alaba natürlich dann nominiert wird. Ich gönne ihn so sehr eine WM Teilnahme. Eine Teilnahme an einer WM ist natürlich ein Karriere Highlight auch

Wir habens verstanden.
Super cup rekordsieger werden, alaba Lieblingsösterreicher, du hasst frankfurt, casemiro soll diese Saison noch bleiben, haaland soll 2024 kommen usw.
Wie oft willste dich noch wiederholen :D

Wir habens verstanden.
Super cup rekordsieger werden, alaba Lieblingsösterreicher, du hasst frankfurt, casemiro soll diese Saison noch bleiben, haaland soll 2024 kommen usw.
Wie oft willste dich noch wiederholen :D
Lass ihn doch, hier fühlt er sich wohl und teilt seine Gedanken mit uns, dafür sind wir da, auch wenn es sich etwas öfter wiederholt :D ! Wir Österreicher würden sagen: I mog erm :D

Heutige Geburtstage

Zurück