Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Haha da stand bei Mbappe 94%
Ich meine ja auch immer fast . Und das ein Wechsel platzen kann wissen wir doch gut oder seit mbappé. Ich meine Damit auch nur im allgemeinen wenn einen Wechselgerücht was dran ist stehen auf transfermarkt.de Prozente . Und wenn nichts dran ist stehen da ( ???? ) ich meine auch damit zu höher die Prozente stehen um so höher ist da was dran. Jetzt steht bei Casemiro zu manU noch keine Prozente nur Fragezeichen. Das meine ich damit.

Was Case angeht bin ich wirklich gespalten. Auf dem Papier würde es halt schon in vielerlei Hinsicht Sinn machen. Er hat alles gewonnen und erlebt, kann nochmal gross kassieren und woanders etwas erleben. Wir haben einen (teuren) Nachfolger geholt und dieser und Cama und Fede könnten noch mehr Verantwortung übernehmen und der Umbruch wird vorangetrieben. Und man könnte noch eine hübsche Summe einnehmen.

In der Realität habe ich aber einige Bedenken. Unter anderem, ob der Abgang nicht für alle Seiten etwas zu plötzlich käme. Ein Spieler, der fast 10 Jahre hier war und für die Mannschaft sowohl sportlich als auch menschlich so wichtig war und immer noch ist, wird eine ziemliche Lücke hinterlassen, alles andere ist eine Illusion. Die letzten Abgänge von Leistungsträger haben sich alle relativ früh abgezeichnet (CR, Ramos, Varane, Marcelo) und/oder waren bereits früh im Sommer Tatsache, die Mannschaft konnte sich über den Sommer darauf einstellen und sich mit den Neuen einspielen. Wenn jetzt Case plötzlich weg ist und Tchoua oder Cama/Fede auf der 6 sofort liefern müssen, setzt das die ganze Mannschaft unter Druck, je länger es nicht funktioniert desto mehr. Der letzte Leistungsträger, der so spät in der Transferphase noch gegangen ist, was Alonso 2014. Wie die entsprechende Saison ausgegangen ist, wissen wir alle, Carlo inklusive.

Ich halte sehr viel von Tchoua und auch Camavinga und Fede. Man merkt aber gerade bei den ersten beiden in manchen Fällen, dass sie halt noch sehr jung und unerfahren sind, in Tchouamenis Falle auch noch relativ neu. Das ist völlig normal und auch nicht schlimm, aber es macht halt doch nen ziemlichen Unterschied, ob du dann noch nen Case hast, der die Kohle aus dem Feuer holen kann wenn Not am Mann ist oder nicht. Ohne ihn wird der Druck enorm wachsen und wir wissen wie schnell man in Madrid mal der Buhmann ist, wenn es nicht klappt wie gewünscht. Ob Tchoua schon so weit ist, ich weiss nicht.

Selbst bei den Finanzen sehe ich nicht nur Vorteile. Einen Grossverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen und 60 - 80 Mio sind natürlich gut, aber was nützt es einem, wenn man sie dann nicht reinvestiert? Viel gibt der Markt diesen Sommer nicht mehr her. Corona ist noch nicht vorbei, aber die Einschränkungen und wirtschaftlichen Folgen haben deutlich abgenommen, und Mbappe ist nicht gekommen. Wirtschaftlich geht es uns sehr gut, nur des Geldes wegen würde ich Case also nicht verkaufen. Schon gar nicht, um die Millionen dann wieder auf die lange Bank zu schieben und vielleicht irgendwann in Haaland/Mbappe zu investieren. Real ist kein Verkaufsklub und das Ziel sollte es immer sein, der Kader zu verbessern. Das hat man diesen Sommer bisher, wenn auch nicht optimal. Case wäre wieder ein ziemlicher Rückschritt.

Persönlich wäre es mir lieber, wenn Case mindestens noch ein Jahr bleibt. Ich bin auch nicht unbedingt sein grösster Fan und wenn er nicht mehr unersetzlich ist, sehe ich das als Schritt in die richtige Richtung. Dennoch ist sein sportlicher Wert als physischer Fels in der Brandung und auch der menschliche für die Mannschaft unbestreitbar. Wenn Tchoua diese Saison völlig auftrumpft und ihn verdrängt, können wir gerne in einem Jahr gerne nochmal reden.

Zuletzt muss ich sagen tut es mir auch einfach persönlich weh, verdiente Topspieler wie Varane, CR oder Case bei so nem Chaosklub wie Manu zu sehen. Varane muss für Kreisliga Witzfigur Maguire auf die Bank. CR ist wieder der Sündenbock für alles, obwohl Manu letzte Saison auch dank ihm noch irgendwas zu melden hatte. Das heisst nicht, dass diese Spieler unfehlbar sind, aber mMn verdienen sie Respekt und gehören in die CL und zu Vereinen, die sie auch wertschätzen, nicht zu einem Verein, der seine Sch..sse nicht im Griff hat und immer den nächsten Sündenbock sucht.

Die Berichterstattung der Marca ist auch mal wieder vom Feinsten. Seit gestern erste Gerüchte auftauchten, sind wir sicher schon wieder 3 mal von "der Transfer steht kurz bevor" über "er überlegt es sich" zu "keine Chance" und zurück. Das werden 2 laaaaaaange Wochen, Mbappe 2021 lässt grüssen. :alcoholic:

Zuletzt bearbeitet:
Fabrizio Romano hat in seinen letzten YT Video bestätigt das jemand vom United Board in Madrid war und es Gespräche gab.
Carlo möchte Casemiro behalten, aber man hat sich dazu entschlossen Casemiro die Entscheidung zu überlassen und wen er gehen möchte darf er gehen.

Jetzt haben wir unsere Seriöse Quelle.

Fabrizio Romano hat in seinen letzten YT Video bestätigt das jemand vom United Board in Madrid war und es Gespräche gab.
Carlo möchte Casemiro behalten, aber man hat sich dazu entschlossen Casemiro die Entscheidung zu überlassen und wen er gehen möchte darf er gehen.

Jetzt haben wir unsere Seriöse Quelle.

Dass Manchester Interesse hat war eig schon klar weil einige seriöse Quellen berichtet haben. Die einzige Frage ist halt ob Casemiro bock hat und das glaube ich leider nicht.

Dass Manchester Interesse hat war eig schon klar weil einige seriöse Quellen berichtet haben. Die einzige Frage ist halt ob Casemiro bock hat und das glaube ich leider nicht.
Ja denke ich auch der wird keine lust haben und denken ne das tue ich mir nicht an.

Casemiro hat 3 Jahre Vertrag bei etwa 10 Mio/Jahr heißt er hat 30 Mio sicher bei uns. United bietet ihm einen 5 Jahres Vertrag mit doppelten Gehalt. Das sind 100 Mio auf 5 Jahre. Und du weißt wie schwer es ist bei Real mit Vertragsneuverhandlungen als Ü30 Spieler. Sollte er innerhalb von 2 Jahren abbauen wird es nicht einfacher.
Er hat also jetzt die Chance nochmal einen langen Vertrag mit richtig hohem Gehalt zu unterschreiben und das in der kompetetivsten Liga. Er muss niemandem was beweisen mit so vielen CL-Siegen und kommt dort als Macher/Retter. Er wird jetzt 2 Tage ordentlich grübeln da bin ich mir sicher. Er liebt Real aber die Chance kommt nicht nochmal.

United soll aber wenn dann auch mal ordentlich in die Tasche greifen. Ich hoffe man setzt sich hier einmal als zäher Verhandlungspartner durch. Die sind verzweifelt, es gibt kaum Alternativen, der Vertrag ist noch lang und die haben Geld. 60 Mio reichen nicht. Es sollte schon Richtung 80 gehen.

Casemiro hat 3 Jahre Vertrag bei etwa 10 Mio/Jahr heißt er hat 30 Mio sicher bei uns. United bietet ihm einen 5 Jahres Vertrag mit doppelten Gehalt. Das sind 100 Mio auf 5 Jahre. Und du weißt wie schwer es ist bei Real mit Vertragsneuverhandlungen als Ü30 Spieler. Sollte er innerhalb von 2 Jahren abbauen wird es nicht einfacher.
Er hat also jetzt die Chance nochmal einen langen Vertrag mit richtig hohem Gehalt zu unterschreiben und das in der kompetetivsten Liga. Er muss niemandem was beweisen mit so vielen CL-Siegen und kommt dort als Macher/Retter. Er wird jetzt 2 Tage ordentlich grübeln da bin ich mir sicher. Er liebt Real aber die Chance kommt nicht nochmal.

United soll aber wenn dann auch mal ordentlich in die Tasche greifen. Ich hoffe man setzt sich hier einmal als zäher Verhandlungspartner durch. Die sind verzweifelt, es gibt kaum Alternativen, der Vertrag ist noch lang und die haben Geld. 60 Mio reichen nicht. Es sollte schon Richtung 80 gehen.

So wie ich Perez einschätze werden es eher unter 60mio bevor man 80mio aufruft bei einen verdienten Spieler.

Nachdem Fabrizio jetzt schon sagt das jemand vom United Board da war klingt das alles schon deutlich realistischer als die Berichte vorher das ein Berater die Situation ausloten würde.
Zum Glück soll alles in dieser Woche noch geklärt werden, sodass uns eine wochenlange Flut an Meldungen erspart bleibt.

Die kolportierten 60 Mio. wären deutlich zu wenig ! Ja Case ist schon 30 aber auch stammspieler bei Real Madrid und nicht beim FC Watford. Dazu 5-facher CL Sieger. Würde Case bei Arsenal oder Chelsea spielen also in England würden sie direkt 80 Mio. + bieten. Niemals würde ich das Angebot annehmen.

Muss ich als nicht Case Fan zustimmen. Moralisch gibt es keine Vorwürfe in seine Richtung, immer faires Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber und auch ein immer gut gelaunter Bursche.

Zugegeben bin ich kein Fan seiner Spielart muss aber zu bedenken geben, hält Ancelotti an seinem System fest, dann ist Case erste Wahl und niemand interpretiert die Rolle des Staubsaugers so wie er. Ich glaube nicht daran, das Carlo von seiner Idee abweicht und neue Wege geht und somit wäre für mich persönlich ein Abgang eine Schwächung.
Ändert er seine Spielphilosophie, dann kann da eventuell was entstehen, aber von Heute auf Morgen ?

Ist man fair, überlässt man Ihm die Entscheidung. Entsprechende Summe vorausgesetzt. Aber rein sportlich, nur weil ich Carlo was das angeht als nicht mutig genug einschätze, würde ich Case noch behalten und Tschou als Azubi in die Spur schicken.

Absolut schwierige Entscheidung, da in zwei Richtungen alles passieren kann :crazy:

Gruß, Gato
100%. carlo wird nicht auf einmal das spiel neu erfinden, am ende des tages brauchen wir nen kader der zu carlo passt und leider nicht zu unseren modernen fußball phantasien

Den Transfer von Casemiro sehe ich sehr zwiegespalten. Die Vorfreude darauf kein KMC und stattdessen junge und dynamische Spieler am Feld zu sehen ist sehr verlockend. Andererseits würde uns ein absoluter Fels in der Brandung in den Big Games wie einem CL Finale fehlen. Sehr schwierige Entscheidung und ausschlaggebend wird wohl sein, was Casi will. Ich würde es ihm nicht verübeln, wenn er nochmal einen längeren Vertrag mit gutem Gehalt in der besten Liga der Welt möchte. Die PL würde zu seinem Spielertyp natürlich wie die Faust aufs Auge passen.

Also für 60 Mio würde ich nicht mal den Hörer abnehmen. Wenn die Oberpfeiffe Maguire 80+ Mio Wert sein soll, ist Case weit jenseits der 100 wert.
bei maguire und united muss ich immer an diesen geilen stromberg spruch denken: wenn du die titanic segelst, stellst du nicht noch hein blöd ans steuer :D

Also 60mille sind eindeutig zu wenig…der Lisandro oder wie der heisst :) von Ajax hat ja uber 50mille gekostet…case ist 30 und 5facher cl Sieger. Also den Manu Vertreter hatte ich bei der tur rausgeschmissen mit dem 60mille angebot…sofern das stimmt.

Jedenfalls seh ich mittlerweile die causa case so: ersatz ist genügend da, sollte er eine Veränderung (neue Liga, viel mehr Gehalt etc) wollen wurde ich ihn gehen lassen…1. ist er ein hochverdienter madridista durch und durch…ein Ehrenmann…fighter…der das Wappen stets mit stolz getragen und präsentiert hat. 2.wirtschaftlich ware es sinnvoll…30 jahre Mega Ablöse und genügend supertalente vorhanden. Jedenfalls finde ich es sehr stilvoll und ehrenhaft wie sich real verhalt: wir wurden dich gerne behalten aber wenn du gehen willst, dann geh - du bist ein verdienter spieler.

City soll ja fur silva mal 100mille verlangen…klar ist silva ein besserer kicker…aber wenn er 100mille oder vl 10 bis max 20 mille wenige, dann muss case gleich viel kosten. Wie gesagt, silva ist fußballerisch wesentlich starker, aber essentieller fur eine Mannschaft ist case. City hatte ohne silva vermutlich mehr oder weniger gleich viel Titel gewonnen. Bei uns wurde ich das stark anzweifeln…5facher cl Sieger, 30 jahre, etc…von daher sind 80mille schon untere grenze…wie gesagt: es geht nicht um einen fußballerischen vergleich zwischen silva und case, sondern nur dass man die Ablöse/angebot/Forderung einordnet.

Ich habe zwar gestern in einem post gemeint, dass pino die einzige Möglichkeit am markt ist…aber dann fiel mir später ein: es gibt ja noch eben silva :). Der kann ja ra auch sehr gut :) und will anscheinend weg…weiss man eigentlich wieso er weg will? Wollte ja bereits letztes Jahr weg…

Wunschlosung: Pino und vl mr unbekannt und fur mich wundertute gouri (nicht negativ gemeint, kenn ihn nur nicht :))…oder silva :)

Also für 60 Mio würde ich nicht mal den Hörer abnehmen. Wenn die Oberpfeiffe Maguire 80+ Mio Wert sein soll, ist Case weit jenseits der 100 wert.

Maguire ist auch keine 80mio wert.
Bei Transfers innerhalb der PL bekommt man immer einen heftigen Aufschlag bei den Preisen. Wen man bei Casemiro sein Standing im Verein und im Internationalen Fussball beachtet müsste er tatsächlich eher Richtung 100mio kosten, aber sollte ein Wechsel sein Wunsch sein und Manu ist nicht bereit viel mehr als 60mio zu bezahlen sollte man seinen Wunsch nachkommen.
Genauso wie viele andere bin ich ebenfalls nie ein großer Fan von seinen Spielertyp gewesen, aber er hat der Mannschaft sehr viel gegeben und war maßgeblich an den Erfolgen beteiligt.
Casemiro ist und war immer ein vorbildlicher Profi und Madridista, also sollte man ihm den Respekt Gebühren und sofern es seinen Wunsch ist in die PL zu wechseln nicht durch sehr hohe Forderungen ihm dies verwehren.
Wobei in solchen Situationen muss man zumindest aus Spieler Sicht auch mal Perez loben zwar holt er nicht bei jedem Spieler das Maximum an Geld raus, aber wen jemand gehen möchte versucht er den Wünschen der Spieler entgegen zu kommen.

Wenn das Geld wieder in neue Spieler investiert wird habe ich grundsätzlich nichts gegen einen Casemiro Verkauf, auch wenn man einen kurzfristigen sportlichen Rückschritt machen wird. Aber wenn das Geld danach nur auf der Bank liegt, dann bringt halt der Verkauf auch nichts. Kann man auch nächstes Jahr noch machen, dann kann man Tchouameni besser einschätzen, ob er zu Real passt und er auf diesem Niveau langfristig als Stammspieler spielen kann. Und falls Case verkauft wird, hoffe ich, dass Blanco befördert wird..

Und die Grundvoraussetzung ist halt, dass Case Bock auf ManUtd hat. Dass er die Liga mag wissen wir, aber will er wirklich EL statt CL spielen? Klar, wenn er das doppelte Gehalt bekommt, wieso auch nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück