Mbappe hätte mit dem Wechsel zu Madrid nicht nur die einzig sinnvolle sportliche Herausforderung gewählt, sondern sich auch persönlich weiterentwickelt. Der könnte in Madrid niemals dieses infantile dumme Benehmen an den Tag legen. Von wem soll er in Paris lernen? Neymar? Von Messi, der die Tage zählt bis er zurück zu Barca kann? Wenn ich mir PSG anschaue, dann würde es mich wundern, wenn er sich da vorbildlich verhalten würde. Oder irgendwer... Das Video hier reicht da schon als Beweis:
Jetzt gib diesem Spieler in diesem Team noch die Kontrolle über Dinge, die über die Kompetenzen eines Spielers (vor allem in diesem Alter) liegen, einen scheiß Arsch voll Geld, den noch nie ein Fußballer bekommen hat und du hast erfolgreich ne Atombombe gezündet. Wie soll der sich da überhaupt noch normal verhalten?
In Madrid hätte er einen richtigen Mentor mit Benzema und Vorzeigeprofis wie Kroos und Modric gehabt. Unsere Offensive wäre mit Abstand die este im Weltfußball. Ob Vini oder er dann rechts oder links spielen macht keinen Unterschied. Dass der Transfer nicht gelungen ist, ist der bis dato größte Indiz dafür, dass Geld und andere äußere Faktoren wie Macht, Politik, Berater und Spielerumfeld dem Fußball im Weg stehen. Ich finde, wir können uns das nicht schönreden mit "Rodrygo kann sich jetzt besser entwickeln" oder sowas.
Es wäre der Königstransfer, der größte Coup und der sinnvollste Schritt für alle Beteiligten gewesen und es ist in die Hose gegangen und das ist ne riesige Scheiße.
Ansonsten hast du Recht. Ob es jetzt noch Sinn macht weiß ich nicht. Haaland ist in 2 Jahren wohlmöglich der sinnvollere Spieler für ein Real Madrid nach Benzema. Stand jetzt. Man wird sehen was passiert. In 2 Jahren werden sich Spieler in den Vordergrund spielen, die wir noch gar nicht kennen.