Könnte sein.
Also ich würde mich freuen wenn Mbappe kommen würde. Wäre wahrscheinlich auch der Einzige im Forum. Glaube das wenn der zu uns kommen würde, sich auch im Kopf verändern würde. Glaube der würde nicht einfach aufhören zu laufen, wenn Kroos im keinen Pass spielt.
Ach mein Lieber, Fußball ist so schnelllebig. Sollte der wirklich irgendwann weiß tragen vergessen alle was vor 3 Monaten passiert ist sobald er 2 Tore geschossen hat. Man darf das alles auch nicht so eng sehen finde ich. Jeder hat das Recht ihn jetzt nicht mehr zu wollen, aber man darf auch nicht vergessen unter welchem Druck er stand. NY Times schrieb letzte Woche, dass er sich so sicher war für Real zu spielen, dass er EA damit beauftragt hat ihn im Real Trikot auf das FIFA Cover abzubilden.
Das Interesse an seiner Entscheidung ging weit über Fußball hinaus. Staaten, Staatspräsidenten, Familie und Geld in einer Höhe, die nichts mehr mit der Bezahlung einzelner Spieler zutun hat.
Die andere Dimension ist sein Charakter, wo ich auch schon sehe, dass er gewisse Verhaltensweisen an den Tag legt, die nicht schön sind. Betrachtet man jedoch sein Alter und den Status, den ihm die Leute um ihn herum gegeben haben, dann wundert mich das nicht. Er hat grenzenlose Narrenfreiheit in Paris. Der vielleicht beste Fußballer aller Zeiten spielt in seinem Team und Mbappe bekommt trotzdem die größte Aufmerksamkeit weil ein kompletter Zirkus um ihn herum stattfindet mit ihm als Hauptattraktion.
Ich bleib dabei: Vieles was wir sehen sind Symptome seiner Frustration. Der Typ war schon vor der Verlängerung steinreich. Das Geld was dazugekommen ist macht nur ganz kurz glücklich. Sobald der Ball wieder rollt interessierst du dich wieder für deine Kindheitsträume und realisierst, dass du in der selben Liga, mit denselben Mitspielern und demselben Club spielst, von dem du dich kürzlich noch trennen wolltest. Dieses kindliche Benehmen wäre bei Real nicht möglich. In dieser Form sah man das nicht einmal bei Ronaldo. Das weiße Trikot erdet dich. Noch ist Mbappe nur ein talentierter Fußballer. Sein Name steht noch in keinen Geschichtsbüchern. Sollte er aber in 1-2 Jahren mit Mitte 20 bei Real auftauchen, hat er immer noch genug Zeit eine neue Ära zu prägen.
@incidamuse Es kommt nur Real in Frage. Die Engländer können ihn sich sicher auch leisten und zB Man U wäre sicher auch verrückt genug 250 Mio zu bieten, aber aus Mbappe's Sicht macht doch nur Real Sinn. Ist natürlich auch die Frage, wie eine vernünftige Verhandlung zwischen Real und PSG überhaupt noch stattfinden soll. Paris wird ne astronomische Summe für ihn verlangen, nachdem sie für ihn insgesamt weit über ne halbe Milliarde mit allen Summen seit 2017 bezahlt haben. Real hat bekanntermaßen viel flüssiges Geld und fährt finanziell in sehr sicheren Gewässern. Es erscheint mir sehr unrealistisch, dass das reibungslos funktioniert, es sein denn Mbappe hat sich etwas in den Vertrag schreiben lassen. Möglicherweise sogar sich zusichern lassen, dass er problemlos ablösefrei wechselt 2024.