Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

An Majer soll wohl auch Atletico und wer sonst als Barca Interesse haben.
Angeblich soll sein Verein 60mio für ihm verlangen und möchte auf geringere Angebote aktuell nicht eingehen.
Von seinen Fähigkeiten wäre er vom Profil aufjedenfall eine gute Alternative zu unseren jetzigen Mittelfeld.

Andere Frage, wurde eigentlich für Öde eine RKO verankert oder ist das Thema nun komplett durch?
Auch da wird, die WM, glaube ich richtungsweisend sein/werden. Aber wenn wir ihn wollen , wird ihn Modric und Perez schon holen :D
Finde leider nichts zu den genauen Vertragsdetails. Wenn ich mich recht entsinne, ist keine eingebaut.

https://www.transfermarkt.de/dembel...-ndash-ausstiegsklausel-2023/view/news/411597

Im Sommer soll Dembele wohl für 50 Millionen zu haben sein, wovon Barca nur 25 bekommen würde.
Ist zwar unrealistisch, aber ein Dembele würde unserer Offensive schon sehr gut tun

Ich war ja schon diesen Sommer der Meinung man sollte es bei ihm probieren.
Der Preis wäre ein no brainer, aber ich glaube leider er wird grade ziemlich warm mit Barca und wird da eher nicht mehr wegwollen.
Ich finde er ist die grösste Bedrohung bei Barca, ihr gefährlichster Spieler, wenn er weg ist sehe ich keine allzugrosse Gefahr bei denen, also selbst wenn nicht wir ihn bekommen holt ihn hoffentlich jemand anderes.
Bei uns würde er jedenfalls perfekt reinpassen.

https://www.transfermarkt.de/dembel...-ndash-ausstiegsklausel-2023/view/news/411597

Im Sommer soll Dembele wohl für 50 Millionen zu haben sein, wovon Barca nur 25 bekommen würde.
Ist zwar unrealistisch, aber ein Dembele würde unserer Offensive schon sehr gut tun

Rodrygo > 7 Spiele 3 Tore 2 Auflagen in 406 Minuten.

Dembele > 8 Spiele 2 Tore 4 Auflagen in 555 Minuten

Sicher hat Dembele Stärken, die ein Rodrygo nicht besitzt und umgekehrt.
Rodry ist aber zusätzlich noch ein Big Game Player, Dembele schwimmt gerne mit und ist mir dann doch im letzten Drittel wenig zielstrebig. Er müsste mMn. eigentlich mit seinen Fähigkeiten Zahlen wie ein Vini oder Nukunku auflegen... davon ist aber sehr weit weg. Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von ihm und möchte ihn auch nicht bei uns sehen.

Musste bei diesem Video irgendwie daran denken, das jemand Valverde imitieren wollte und das nur semi funktioniert hat

Denn das Original ist schon da :dance2::dance2::dance2:

Gruß, Gato und nichts für Ungut :drinks:

Wie immer nur ein Vorschlag, wobei ich deine Wahrnehmung nicht nachvollziehen kann, es sind für mich zwei völlig unterschiedliche Spielertypen. Wir werden sehen demnächst sehen, wenn der Verein als gestalterischen Moment aus dem Hut ziehen wird.

Wie immer nur ein Vorschlag, wobei ich deine Wahrnehmung nicht nachvollziehen kann, es sind für mich zwei völlig unterschiedliche Spielertypen. Wir werden sehen demnächst sehen, wenn der Verein als gestalterischen Moment aus dem Hut ziehen wird.

also so völlig unterschiedlich ( rein auf die Szenen des Videos bewertet ) nö. Mag sein das er anders empfunden wird, habe ihn nicht auf dem Schirm. Aber beim betrachten des Videos war das tatsächlich mein erster Gedanke und der war pur und absolut unvoreingenommen. Kann durchaus sein, das mein Urteil ein anderer wäre, würde ich den Spieler besser kennen, so aber…..

Außerdem hast Du ja auch den kleinen Wink verstanden. Tschou, Camavinga, Fede, Ceballos. Keinen von denen würde ich momentan gegen irgend jemanden tauschen oder ersetzen wollen, ihnen aber auch keinen weiteren vor die Nase stellen, jedenfalls nicht, solange Kroos und Modric auch noch ihre Daseinsberechtigung haben.

Na dann, Grüße aus dem grünen Süden Berlins mein lieber ! Gato

also so völlig unterschiedlich ( rein auf die Szenen des Videos bewertet ) nö. Mag sein das er anders empfunden wird, habe ihn nicht auf dem Schirm. Aber beim betrachten des Videos war das tatsächlich mein erster Gedanke und der war pur und absolut unvoreingenommen. Kann durchaus sein, das mein Urteil ein anderer wäre, würde ich den Spieler besser kennen, so aber…..

Außerdem hast Du ja auch den kleinen Wink verstanden. Tschou, Camavinga, Fede, Ceballos. Keinen von denen würde ich momentan gegen irgend jemanden tauschen oder ersetzen wollen, ihnen aber auch keinen weiteren vor die Nase stellen, jedenfalls nicht, solange Kroos und Modric auch noch ihre Daseinsberechtigung haben.

Na dann, Grüße aus dem grünen Süden Berlins mein lieber ! Gato

Ich möchte ebenfalls niemanden eintauschen, selbstverständlich ging es bei dem Vorschlag um die Zeit nach den alten Hasen und zudem stelle ich in Frage, ob Bellingham tatsächlich ein sinnvoller Ersatz für sie wäre und damit eine schlüssige Ergänzung, zu den von Dir Erwähnten.

Ebenfalls werte Grüße :drinks:

Zuletzt bearbeitet:
Dembele ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Sein Talent wird schon seit Jahren maßlos überschätzt und falsch eingeordnet. Sicher, er ist auf höchstem Niveau beidfüßig, schnell und dribbelstark, alles in allem ist er aber einfach nur massiv geskillt (Skill ≠ Technik). Seine spielerische Intelligenz ist nett formuliert unterdurchschnittlich. Hinzu kommen eklatante technische Defizite bei den einfachsten Dingen (bspw. Ballan- und mitnahme, Kurzpassspiel, etc.), die sicher auch mit seiner offensichtlichen Lustlosigkeit und seinen Schwächen im Bereich der Konzentration und Präzision zusammenhängen. Würde ihn an keinem einzigen Tag in der Woche einem Rodrygo oder Vinicius vorziehen.

Natürlich kann dir ein Dembele aufgrund seiner Skills und seiner hohen Geschwindigkeit punktuell weh tun, aber die Schwankungen in seinem Spiel und die Fehlerstreuung in seinen Aktionen ist für einen Spieler seines Alters erschreckend. Hinzu kommen seine vielen und oft langen Verletzungspausen. In Summe zu viel was gegen ihn spricht, selbst wenn man seinen aktuellen Arbeitgeber ausblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ebenfalls niemanden eintauschen, selbstverständlich ging es dem Vorschlag um die Zeit nach den alten Hasen und zudem stelle ich in Frage, ob Bellingham tatsächlich ein sinnvoller Ersatz für sie wäre und damit eine schlüssige Ergänzung, zu den von Dir Erwähnten.

Ebenfalls werte Grüße :drinks:

Schmatzi ;)

Unabhängig mal von dem Vergleich !

für mich ist Fede momentan der mit Abstand wertvollste Spieler im Mittelfeld, weil er eben einfach diese Fede-Dinger macht. Die kannst Du auch keinen beibringen, auch dieses antizipieren von Gelegenheiten ist nur bis zu einem gewissen Grad möglich zu trainieren. Das er dabei so explosiv ist, schnell auf Geschwindigkeit kommt macht ihn nur noch unberechenbarer in seinen Aktionen und ich genieße es mittlerweile sehr, das Carlo ihn mehr und mehr als Starter bringt.

Tschou kann ich persönlich noch nicht endgültig einordnen. Aber wenn er auch nur annähernd so Stabil weiter macht wie bisher, wüßte ich nicht, welcher Spieler Case hätte besser ersetzen können.

Bei Camavinga halte ich es wie mit Vini. Da ist einfach so so viel Potenzial vorhanden, das er selber glaube ich gar nicht so richtig weiß wohin damit. Wie bei Vini ( auch wenn man eigentlich keine andere Wahl hatte ) hoffe ich, das Carlo es schafft, das er ruhig bleibt und nicht immer gleich alles zeigen möchte, sobald er auf den Platz kommt. Wenn er weiß, so wie Fede eigentlich schon seid einiger Zeit, wann es Zeit ist seine Talente zum richtigen Zeitpunkt abzurufen, dann kann er eigentlich nur ein richtig Großer werden.

Ja und Ceballos der Star hinter den Stars. Freue mich wirklich, das er geblieben ist, denn er liefert wenn er gebraucht wird und ist ruhig im Hintergrund, so das die Harmonie im Team zu stimmen scheint. Nur seine schwarzen Schuhe triggern mich, aber das ist ja mein Problem, ansonsten habe ich immer ein gutes Gefühl wenn er kommt, das ist bei einigen anderen ein deutlich anderes !

P.s. Habe mir eben nochmal das Video reingezogen. Musste wieder an Fede denken :D:dance2::drinks::party:

Mit inniger Umarmung, Gato

https://www.bernabeudigital.com/mer...-ya-le-ha-comunicado-que-no-le-fichara-287469

und hier die Originalquelle -

https://www.eldebate.com/deportes/f...rid-club-le-avisa-nunca-le-fichara_61052.html

Angeblich soll der Mbappe Zug nie wieder in Madrid anhalten, und als Konsequenz seiner späten Absage, möchte der Verein in Zukunft ablösefreie Spieler bis März fest verpflichtet haben, um verbindlich planen zu können. Perez fühlt sich als Gehaltserhöhungsoption von Mbappe benutzt, ihm missfiel zudem die Absage per Kurznachricht und die Ablehnung der Madrider Fanseele, tut sein übriges hinzu. Mal sehen ob dies der Wahrheit entspricht, oder der Kylian nicht doch wieder "das Thema" in Madrid wird...:D

Zum Thema „Wettbieten“ habe ich eine etwas andere Meinung bzw. sehe es anders:

Bei den letzte 2 „großen“ Transfers (Camavigna und Tchouameni) gab es auch kein Wettbieten, da die Spieler beide unbedingt zu uns wollten, da gab es zwar interessierte Top-Klubs „ohne Ende“, aber keine Chance da die Spieler ein klares Ziel hatten. Bei Mbappé war es genauso, da gab es für ihn nur Real als Option.

Klar wir müssen da eine marktgerechte Ablösesumme zahlen und das haben wir auch getan. Geht es rein nur um ein „Wettbieten“ bezüglich Ablöse und Handgeld haben der ein oder andere PL-Klub sicher bessere Karten.

Ich gewinne dem ganzen aber auch positives ab. Es ist doch fantastisch Spieler zu bekommen, die primär oder gar nur zu uns wechseln wollen. Keine „komischen“ Söldner, sondern Spieler die für unseren Verein brennen.

Gerade bei der jetzigen Truppe merkt man das und das macht halt auch richtig Spaß als Fan.
die situationen von tchoua und cama im vergleich zu bellingham sind halt aber auch verschieden. wenn bellingham sich in der premier league den verein aussuchen kann und er engländer ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ausgerechnet wir die besten karten haben sollen. (vor allem wenn er angst vor weltklasse konkurrenz haben sollte, bei liverpool zb wäre er auf anhieb der beste mittelfeldspieler)

https://www.bernabeudigital.com/mer...-ya-le-ha-comunicado-que-no-le-fichara-287469

https://www.eldebate.com/deportes/f...rid-club-le-avisa-nunca-le-fichara_61052.html

Angeblich soll der Mbappe Zug nie wieder in Madrid anhalten, und als Konsequenz seiner späten Absage, möchte der Verein in Zukunft ablösefreie Spieler bis März fest verpflichtet haben, um verbindlich planen zu können. Perez fühlt sich als Gehaltserhöhungsoption von Mbappe benutzt, ihm missfiel zudem die Absage per Kurznachricht und die Ablehnung der Madrider Fanseele, tut sein übriges hinzu. Mal sehen ob dies der Wahrheit entspricht, oder der Kylian nicht doch wieder "das Thema" in Madrid wird...:D
Hoffentlich dann klappt es ja vielleicht mit meinen haaland :cool::beach::angel:

Ein Dembele in Form, ja. Aber mMn hält er seine gute Form meist nicht lange, bis das nächste Formtief und/oder Verletzung folgt dauert es oft nicht lange. Zudem ja auch charakterlich kein einfacher Typ. Also ich würde die Finger von ihm lassen. Zu viel Risiko für einen Spieler, den man auch noch vom Erzrivalen hohen müsste. Das wäre es mir nicht Wert.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er alle Poster von der Wand gekratzt hat. Und damit meine ich nicht Mbappe und die CR-Poster, sondern Perez und die Mbappe-Poster. Aber zu wünschen wäre es. Er hatte seine Chance und sollte keine zweite bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er alle Poster von der Wand gekratzt hat. Und damit meine ich nicht Mbappe und die CR-Poster, sondern Perez und die Mbappe-Poster. Aber zu wünschen wäre es. Er hatte seine Chance und sollte keine zweite bekommen.

Ich glaube es nicht und es wäre auch einfach dumm. Gerade wieder sein Tor… er ist einfach so gut. Dass Leute Haaland bevorzugen kann ich zumindest sportlich 0 nachvollziehen. Mbappe ist einfach so viel besser.

Ich glaube es nicht und es wäre auch einfach dumm. Gerade wieder sein Tor… er ist einfach so gut. Dass Leute Haaland bevorzugen kann ich zumindest sportlich 0 nachvollziehen. Mbappe ist einfach so viel besser.

"So viel besser" finde ich eine sehr steile These. Ich würde sogar sagen, dass derzeit weltweit niemand wirklich "viel besser" als Haaland ist. Der Typ ist ein absoluter Weltklassestürmer mit völlig absurden Torquoten seit Jahren im zarten Alter von 22. Jetzt zeigt er das auch in der Premier League und bricht einen Rekord nach dem anderen. Ich denke, das wird wieder auf eine ähnliche Debatte wie mit Messi und Ronaldo in Zukunft hinauslaufen, weil halt auch Mbappe und Haaland einfach ganz andere Spielertypen sind. In meinen Augen beide absolute weltklasse und vermutlich für viele Jahre zusammen mit ein paar wenigen anderen (hoffentlich Vini z. B. ;) ) das Maß aller Dinge im Weltfußball.

Wie kommt man denn auf so eine Aussage im Leben ist Mbappé nicht viel besser. Man kann ihn gerne knapp vorne sehen, dass aber auch nur aufgrund der Vergangenheit was er in jungen Jahren bereits in der CL und WM angestellt hat.
Grundverschiedene Spielertypen, weil Mbappé bisschen wendiger und skillvoller ist macht ihn das aber nicht besser.
Haaland ist mindestens gleichwertig zu Mbappé, ich sehe da 0 Qualitätsunterschiede, nur das er charakterlich deutlich vor Mbappé ist. Und keiner weiss besser als wir was für einen Einfluss der Charakter auf eine Mannschaft hat.

Habe letztens ein Video gesehen, wie der Zeugwart von City die Trainingsshirts einräumt. Während alle Spieler die Shirts aus der Ferne einfach vor ihm hinklatschen, teilweise dabei sogar auf ihn werfen geht Haaland als einziger mit dem Shirt in der Hand zu ihm und überreicht es ihm.
Es sind diese kleinen Gesten die viel aussagen.

"So viel besser" finde ich eine sehr steile These. Ich würde sogar sagen, dass derzeit weltweit niemand wirklich "viel besser" als Haaland ist. Der Typ ist ein absoluter Weltklassestürmer mit völlig absurden Torquoten seit Jahren im zarten Alter von 22. Jetzt zeigt er das auch in der Premier League und bricht einen Rekord nach dem anderen. Ich denke, das wird wieder auf eine ähnliche Debatte wie mit Messi und Ronaldo in Zukunft hinauslaufen, weil halt auch Mbappe und Haaland einfach ganz andere Spielertypen sind. In meinen Augen beide absolute weltklasse und vermutlich für viele Jahre zusammen mit ein paar wenigen anderen (hoffentlich Vini z. B. ;) ) das Maß aller Dinge im Weltfußball.

Finde beide auch absolut Weltklasse aber der Spielertyp Mbappe entspricht einfach viel mehr meinem Geschmack und ich finde er gibt einer Mannschaft mehr, ist einfach talentierter. Haaland ist halt ne Maschine, die in der richtigen Mannschaft mit den richtigen Mitspielern wahrscheinlich alle Torrekorde brechen wird. Für mich gibt es kein Universum in dem ich nicht Mbappe wähle zwischen den beiden.

Heutige Geburtstage

Zurück