Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Frage in die Runde, wenn man 2023 die Chance hat entweder Mbappe oder Jude zu holen, für wen von den Beiden würdet ihr euch entscheiden?

Bayern Munich are showing an interest in signing Marcus Thuram on a free transfer next summer. The French striker is also on the radar of Inter Milan and Aston Villa! (Source:
@lequipe
Madrid wird nicht erwähnt.

Wie kann er auch nur. Dieser Gauner Perez versucht einfach eiskalt den weltbesten Offensivspieler der nächsten 10 Jahre zu verpflichten und erdreistet sich, dem Trainer keine klare Anleitung zur detaillierten Einbindung zu geben. Ich denke einen viel schädlicheren Bärendienst als Kylian Mbappe zu verpflichten könnte Perez uns wirklich kaum antun, Perez out.

Ich wäre dafür dass Perez sich ab sofort an die Seitenlinie stellt und auch noch den Rasen vor dem Spiel mähen und wässern geht. Ein moderner Präsident darf heutzutage nicht nur seinen Kerntätigkeiten nachgehen, er muss allmächtig im Verein werden.

Von genau denselben Kritikern wird dann btw drei Kommentare weiter unten kritisiert, Perez habe "zu viel Macht im Verein" oder "mischt sich zu sehr in die Entscheidungen des Trainers".

@Ricardo_Izecson_Goat

Lol. Bei der kleinsten Perez-Kritik dauert es nicht lange und du holst zu einem sarkastischen Rundumschlag aus.
Schön, dass man sich in turbulenten Zeiten noch auf Dinge verlassen kann.

Dass Perez Mbappe will, ist sportlich und wirtschaftlich zu 100% nachvollziehbar. Jeder seriöse Topclub musste/muss sich mit dieser Personalien beschäftigen. Das ist also nicht mein Kritikpunkt. Aber dass man den Scheichs jahrelang in den Allerwertesten gekrochen ist, nur um den Deal dann erst recht zu versemmeln und sich im gleichen Sommer null um Alternativen kümmert, um den Kader sinnvoll zu verstärken, wird man ja wohl noch kritisieren dürfen.

Auch, dass Perez generell in seiner langen Amtszeit hauptsächlich planlos Namen kauft, ist kein Geheimnis oder meine persönliche Meinung, sondern einfach Fakt. Das heißt nicht, dass er alles schlecht macht, sondern "nur", dass er von Fußball wenig versteht und diesen Bereich besser kompetenten Leuten überlassen sollte. In Sachen Finanzen macht ihm eh keiner was vor.

Es behauptet auch keiner, dass Perez die Mannschaft aufstellen oder taktisch einstellen soll - sondern, dass sich im Verein vielleicht jemand mit genug Kompetenzen Gedanken darüber machen sollte, ob ein Transfer Sinn macht, ob/wie ein Spieler ins System passt usw. Im Idealfall macht das eben ein Sportdirektor gemeinsam mit dem Trainer. Aber diese Position gibt es unter Perez nicht. Wir hatten mal Valdano und Sacchi aber die hatten doch in Wahrheit null Handlungsspielraum.

Also nochmal, dass Perez Mbappe will/wollte ist nachvollziehbar. Aber er will ihn aus den falschen Gründen. Mbappe ist eben DER Star der nächsten Jahre. Das ist der einzige Grund. Und ja, ich behaupte darüber hinaus hat man sich null Gedanken gemacht.

Genauso wenig, wie man darauf geachtet hat welche Position ein Vini, Rodrygo, Reinier, Camavinga, Ödegaard, Valverde, Brahim und Co am besten spielen und ob sie hier eine Zukunft haben könnten. Man nutzt hier einfach die Gelegenheit bei so viel Top-Talenten wie möglich. Was hier zeitweise als Nachwuchsarbeit gefeiert wird ist auch nichts anderes, als ein planloses Namen einkaufen. Manchmal gehts dann halt auf, manchmal nicht. Es ist dieselbe Galactico-Politik, nur kauft man sie schon bevor sie den ersten Ballon d'Ohr holen, weil es günstiger ist.

Was ich hingegen top finde ist, dass man es schafft, so viele gestandene Spieler ablösefrei oder kurz vor Vertragsende als Schnäppchen zu holen. Das ist eine Strategie, die sich sportlich und finanziell so richtig bewährt hat. (Bei Rüdiger kann man streiten, einen LV hätten wir eher benötigt aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau).

Camavinga STARTS at LB.
@RMCsport

Bitte betet alle, dass das Carlo sich nicht zu Herzen nimmt!
Neugierig bin ich aber schon...
Wenn es funktioniert könnten wir so eine Formation mal ausprobieren:
Vinicius-Benzema-Rodrygo
Camavinga-Kroos-Tchouameni-Valverde
Alaba-Rüdiger-Militao
Courtois​

Dadurch hätten wir gefühlt einen Spieler mehr auf dem Platz. Camavinga und Valverde beackern die Flügel und können bei Bedarf eine Überzahl im Mittelfeldzentrum erzeugen.

Wenn wir in den letzten Minuten noch ein Tor brauchten haben wir jetzt schon manchmal so gespielt, könnte in Zukunft aber noch interessanter werden.

Vinicius-Benzema-Rodrygo
Alaba-Rüdiger-Militao
Courtois​

Dadurch hätten wir gefühlt einen Spieler mehr auf dem Platz. Camavinga und Valverde beackern die Flügel und können bei Bedarf eine Überzahl im Mittelfeldzentrum erzeugen.

Wenn wir in den letzten Minuten noch ein Tor brauchten haben wir jetzt schon manchmal so gespielt, könnte in Zukunft aber noch interessanter werden.
Das würde bedeuten, Carlo müsste auf eine 3/5 Kette umstellen, traust du Carlo das zu?
Wir haben heuer schon 2-3 Systemumstellungen gesehen, aber auf Dauer ?

Das würde bedeuten, Carlo müsste auf eine 3/5 Kette umstellen, traust du Carlo das zu?
Ehrlich gesagt nein. Von seiner Grundformation wird Ancelotti nicht abweichen. Situativ könnten wir diese Formation aber öfter sehen.
Unter einem anderen Trainer wie z.B. Conte, Nagelsmann oder Tuchel kann ich mir diese Aufstellung aber gut vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Flashscore spielt Camavinga im Mittelfeld und Disasi gibt den LV. Dachte ich mir schon das dies nicht stimmt, was sollte Camavinga als LV befähigen? Gebt dem Burschen Zeit/Vertrauen, Valverde war vor 2-3 Jahren auch noch nicht der heutige Spieler.

Laut Flashscore spielt Camavinga im Mittelfeld und Disasi gibt den LV. Dachte ich mir schon das dies nicht stimmt, was sollte Camavinga als LV befähigen? Gebt dem Burschen Zeit/Vertrauen, Valverde war vor 2-3 Jahren auch noch nicht der heutige Spieler.
Fi0Of2pXoAIEHaX

Vinicius-Benzema-Rodrygo
Alaba-Rüdiger-Militao
Courtois​

Fände ich sehr interessant

Steht doch da :D Disasi

Das wird ein spaß habe auch dicke aktien in Kolo Muani, wieso fällt der name hier nicht bei uns?? halte sehr viel von ihm hat sich in Frankfurt direkt zum Stammspieler gemausert und auch mit zur WM wenn mann sieht was für ein Konkurrenz kampf bei den Franzosen vorne herrscht, finde er geht meistens unter wohl weil er ablösefrei gewechselt ist eben "nur" bei Frankfurt spielt wobei mann da auch nicht mehr "nur" sagen kann bei Frankfurt haben sich wie ich finde in den letzten jahren zu einer absoluten Top Mannschaft in Deutschland gemausert, aber das ein anderes thema

Zurück