Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

alle medien und diverse quellen haben von 100mio pro jahr innerhalb von 3 jahren gesprochen. Dazu noch mind. 100mio handgeld.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/psg-gehalt-von-kylian-mbappe-enthuellt/12692161/34206

laut diesem bericht sind es 125mio handgeld und 251mio in 3 jahren an gehalt. Als quelle wird die new york times genannt. Glaube es ist schon ziemlich eindeutig das er in diesem bereich verdient. Ob es jetzt am ende des tages, 10mio mehr oder weniger sind macht da auch keinen unterschied.

Jetzt versuch mal jeden anderen spieler im team zu erklären warum mbappe 9mal soviel verdienen darf, vorallem ein vini würde sich doch komplett verarscht vorkommen. Es geht hier nicht nur um mbappes miesen charakter sondern auch um das gehalt, das unsere komplette struktur zerschießen würde.
alle medien haben einen einzigen bericht zitiert. ich sag nicht, dass das nicht stimmt, ich sag nur, dass die beweislage nicht eindeutig ist, wenn nur ein bericht ohne öffentlich ersichtliche dokumente existiert, egal wieviele medien den bericht zitieren. vor allem vor dem hintergrund, dass psg es dementiert hat. und der sky-artikel gibt ja ungefähr 0,0 substantielle informationen außer dass die NYT einen artikel geschrieben hat wo was drinsteht.

alle medien haben einen einzigen bericht zitiert. ich sag nicht, dass das nicht stimmt, ich sag nur, dass die beweislage nicht eindeutig ist, wenn nur ein bericht ohne öffentlich ersichtliche dokumente existiert, egal wieviele medien den bericht zitieren. vor allem vor dem hintergrund, dass psg es dementiert hat. und der sky-artikel gibt ja ungefähr 0,0 substantielle informationen außer dass die NYT einen artikel geschrieben hat wo was drinsteht.

Deine Skepsis bei nur 1 Quelle teile ich grundsätzlich, setze dennoch ein Aber dazu: Die Wahrscheinlichkeit, dass es in die beschriebenen Höhen geht, ist sehr hoch. Warum?
1.) P$G ist das Geld egal. Sie haben davon quasi unendlich und können es auch egal wie einsetzen (Stichwort: FFP).
2.) Barca bot einem der besten Spieler der letzten 100 Jahre, der zudem ihre DNA verköperte, einen irren Vertrag. Mbappe ist Pariser und als einer der weltbesten Top-Spieler der 2020er-Jahre auf derselben Ebene wie Messi.
3.) Der Druck 2022 auf P$G und Mbappe war maximal. Jeder rechnete mit einem Wechsel zu Real. Es musste der französische Staatspräsident ausrücken und medial erklären, wie wichtig es wäre, dass Mbappe bei P$G bleibe.

Sehr viele Indizien deuten also darauf hin, dass Mbappe nicht für die heutzutage üblichen 30 Mio. (Jahresverdienst in der allerhöchsten Kategorie) unterschrieben hat.
Das lässt auch mich zweifeln, wie ein Wechsel zu einem nicht-Scheich- oder nicht-Staatsverein wie Real Madrid in Zukunft aussehen soll. Denn mit diesen Verdienstgrößen können und sollten wir nicht mitgehen. Das torpediert alles, was uns seit 2010 unter Pérez so stark gemacht hat: Wirtschaftliche Gesundung, Mannschaftsgeist etc.

alle medien und diverse quellen haben von 100mio pro jahr innerhalb von 3 jahren gesprochen. Dazu noch mind. 100mio handgeld.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/psg-gehalt-von-kylian-mbappe-enthuellt/12692161/34206

laut diesem bericht sind es 125mio handgeld und 251mio in 3 jahren an gehalt. Als quelle wird die new york times genannt. Glaube es ist schon ziemlich eindeutig das er in diesem bereich verdient. Ob es jetzt am ende des tages, 10mio mehr oder weniger sind macht da auch keinen unterschied.

Jetzt versuch mal jeden anderen spieler im team zu erklären warum mbappe 9mal soviel verdienen darf, vorallem ein vini würde sich doch komplett verarscht vorkommen. Es geht hier nicht nur um mbappes miesen charakter sondern auch um das gehalt, das unsere komplette struktur zerschießen würde.

denkst du wirklich, diese Argumentation genügt, um einen Transfer zu verhindern? Real Madrid wird ohne Mbappé niemals überstehen. Er ist der wichtigste Fußballer in der Geschichte Madrids, ohne je in Madrid gewesen zu sein. Er ist der Messias, ohne den wir alle zukünftigen Krisen nicht überstehen werden. Nein noch schlimmer: Ohne ihn stürzen wir erst in die Krise. Dann sollen die anderen Spieler a la Vini halt alle gehen und angepisst sein. Gib mir Mbappé und 10 Holzstücke und ich werde dir die CL gewinnen. Ach und noch übrigens ein paar hundert Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
denkst du wirklich, diese Argumentation genügt, um einen Transfer zu verhindern? Real Madrid wird ohne Mbappé niemals überstehen. Er ist der wichtigste Fußballer in der Geschichte Madrids, ohne je in Madrid gewesen zu sein. Er ist der Messias, ohne den wir alle zukünftigen Krisen nicht überstehen werden. Dann sollen die anderen halt alle gehen und angepisst sein. Gib mir Mbappé und 10 Holzstücke und ich werde dir die CL gewinnen. Ach und noch übrigens noch paar hundert Millionen.
You had me in the first half, not gonna lie.

denkst du wirklich, diese Argumentation genügt, um einen Transfer zu verhindern? Real Madrid wird ohne Mbappé niemals überstehen. Er ist der wichtigste Fußballer in der Geschichte Madrids, ohne je in Madrid gewesen zu sein. Er ist der Messias, ohne den wir alle zukünftigen Krisen nicht überstehen werden. Nein noch schlimmer: Ohne ihn stürzen wir erst in die Krise. Dann sollen die anderen Spieler a la Vini halt alle gehen und angepisst sein. Gib mir Mbappé und 10 Holzstücke und ich werde dir die CL gewinnen. Ach und noch übrigens noch paar hundert Millionen.

mensch mach doch nicht so war schon bereit hier ne halbe seite runter zu schreiben :lol:

https://m.bernabeudigital.com/merca...-convencer-a-bellingham-al-descubierto-290568

Real Madrid scheint das Interesse an Bellingham zu Reduzieren. Man ist nicht bereit die Geforderte Summe über 100mio zu zahlen, somit scheint ein Wechsel zu Liverpool die bereit sind über 100mio zu zahlen immer wahrscheinlicher.

https://m.bernabeudigital.com/notic...era-la-pugna-por-el-fichaje-de-endrick-290567

Bei Endrick scheint es ebenfalls nicht gut für Real Madrid zu laufen.
Laut einen Brasilianschen Jounalisten der primär für die Infos rund um Endrick verantwortlich ist behauptet PSG hat die besten Karten auf eine Verpflichtung von Endrick. Zwar wurde PSGs Angebot für Endrick und Estevao von 80mio abgelehnt, aber nur weil Palmeiras glaubt das Estevao ebenfalls mal einen Wert wie Endrick haben wird.
Ebenfalls wird behauptet das Endrick sich gegen Real entscheiden wird, weil Madrid weiterhin auf eine Verpflichtung von Haaland hofft. Endricks Management hat sich bisher mit mehreren Vereinen Unterhalten und der Verein der am meisten Bietet und das Beste Projekt für Endrick hat bekommt den Zuschlag und alles sieht aktuell nach PSG aus, solange Madrid weiterhin an einer Verpflichtung von Haaland arbeitet.

ich finde schon das was dran sein muss wenn so ziemlich jeder darüber berichtet und darunter dann auch sehr seriöse seiten. Außerdem ist es im fußball doch standard geworden das verträge geleaked werden, da war es kein wunder das dieser verrückte vertrag von mbappe auch an die öffentlichkeit kommt. Also ich persönlich glaube schon dran, aber jeder kann ja denken was er will.

Mein prio wäre immer noch haaland, finde er würde als 9er besser in unser system passen. Vini zeigt bei der WM auch gerade wieder weltklasse leistungen, warum also seine position mbappe geben bzw mbappe als falscher 9er spielen lassen obwohl er über die außen eigentlich besser ist.

https://m.bernabeudigital.com/merca...-convencer-a-bellingham-al-descubierto-290568

Real Madrid scheint das Interesse an Bellingham zu Reduzieren. Man ist nicht bereit die Geforderte Summe über 100mio zu zahlen, somit scheint ein Wechsel zu Liverpool die bereit sind über 100mio zu zahlen immer wahrscheinlicher.

https://m.bernabeudigital.com/notic...era-la-pugna-por-el-fichaje-de-endrick-290567

Laut einen Brasilianschen Jounalisten der primär für die Infos rund um Endrick verantwortlich ist behauptet PSG hat die besten Karten auf eine Verpflichtung von Endrick. Zwar wurde PSGs Angebot für Endrick und Estevao von 80mio abgelehnt, aber nur weil Palmeiras glaubt das Estevao ebenfalls mal einen Wert wie Endrick haben wird.
Ebenfalls wird behauptet das Endrick sich gegen Real entscheiden wird, weil Madrid weiterhin auf eine Verpflichtung von Haaland hofft. Endricks Management hat sich bisher mit mehreren Vereinen Unterhalten und der Verein der am meisten Bietet und das Beste Projekt für Endrick hat bekommt den Zuschlag und alles sieht aktuell nach PSG aus, solange Madrid weiterhin an einer Verpflichtung von Haaland arbeitet.

finde das argument gegen real etwas komisch. Es steht ja nicht mal fest ob wir haaland bekommen und bei PSG ist es üblich das sie alle paar jahre riesige summen in offensiv spieler hauen, dort wird er also nicht weniger konkurrenz haben. Dazu kommt das die liga komplett scheiße ist und er wohl auch ständig neuer trainer an der seitenlinie haben wird. Er sollte einfach mal bei den anderen jungen spielern schauen wie toll psg da funktioniert...

ps: was haltet ihr von diesem iranischen stürmer? Hab noch nicht viel von ihm gesehen, aber er hat schon ne starke technik.

Eine Verbindung zwischen Haaland und Real aus Sicht der Brasilianer? Das klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Real würde doch niemals bei Endrick anfragen und sagen, wir kaufen aber noch Haaland im selben Jahr. Ich würde den jetzigen Presseaussagen noch nicht so viel Wert beimessen, weil man sich gerade erst einander herantastet. Auch im Hinblick auf Bellingham. Im Frühjahr sieht das ganze anders aus.

finde das argument gegen real etwas komisch. Es steht ja nicht mal fest ob wir haaland bekommen und bei PSG ist es üblich das sie alle paar jahre riesige summen in offensiv spieler hauen, dort wird er also nicht weniger konkurrenz haben. Dazu kommt das die liga komplett scheiße ist und er wohl auch ständig neuer trainer an der seitenlinie haben wird. Er sollte einfach mal bei den anderen jungen spielern schauen wie toll psg da funktioniert...

ps: was haltet ihr von diesem iranischen stürmer? Hab noch nicht viel von ihm gesehen, aber er hat schon ne starke technik.

Für mich ist mögliche Konkurrenz auf einer Position so ziemlich der größte Punkt bei dem ich sage ich verstehe warum ein Spieler nicht nach Madrid kommt. Endrick möchte eine gewisse Planungsicherheit und regelmäßige Spielzeit was bei z.B einen Haaland als direkte Konkurrenz sehr schwierig werden wird. Ich meine wer geht mit dann 18 sobald er wechseln darf nach Europa direkt freiwillig in den Konkurrenzkampf mit einen dann erst 24 Jährigen Haaland der bereits ein Top3 Offensivspieler ist. Haaland selber hat sich sogar trotz seines Levels gegen Madrid entschieden wegen der möglichen Konkurrenz rund um Benz und Mbappe und zwischen den drei ist nicht so ein großer Unterschied in der Qualität.
Ebenfalls muss bei Endrick wohl beachtet werden das er bereits deutlich früher eine Entscheidung treffen muss, welchen Verein er sich anschließen möchte als es Haaland muss. Also sagt Endrick mal angenommen im Sommer 23 ja zu Madrid und 24 schlägt er hier gemeinsam mit Haaland auf wird er mit Sicherheit seine Entscheidung bereuen.

Eine Verbindung zwischen Haaland und Real aus Sicht der Brasilianer? Das klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Real würde doch niemals bei Endrick anfragen und sagen, wir kaufen aber noch Haaland im selben Jahr. Ich würde den jetzigen Presseaussagen noch nicht so viel Wert beimessen, weil man sich gerade erst einander herantastet. Auch im Hinblick auf Bellingham. Im Frühjahr sieht das ganze anders aus.

Mal angenommen du wärst 17 oder 18 und ein Verein möchte dich Verpflichten gleichzeitig ist der beste 9er der Welt deine Konkurrenz und dieser ist selber erst 24 würdest du dich für diesen Verein entscheiden? Ich würde lieber noch eine andere Station bevorzugen bis ich auf einen Level bin das ich mit diesen auf einen gewissen Level konkurrieren könnte.

Zu Haaland es ist klar das er nicht 100% kommen muss oder wird, aber die möglichkeit besteht und ganz ehrlich glaubst du Madrid würde sobald sich eine möglichkeit ergibt auf ihm verzichten für Endrick? Ich glaube niemals was auch aufgrund seiner Qualität keinen Sinn ergeben würde. Wie gesagt endrick wird sich wohl frühzeitig entscheiden müssen und rund um Haaland wäre noch alles möglich.

Mal angenommen du wärst 17 oder 18 und ein Verein möchte dich Verpflichten gleichzeitig ist der beste 9er der Welt deine Konkurrenz und dieser ist selber erst 24 würdest du dich für diesen Verein entscheiden? Ich würde lieber noch eine andere Station bevorzugen bis ich auf einen Level bin das ich mit diesen auf einen gewissen Level konkurrieren könnte.

Zu Haaland es ist klar das er nicht 100% kommen muss oder wird, aber die möglichkeit besteht und ganz ehrlich glaubst du Madrid würde sobald sich eine möglichkeit ergibt auf ihm verzichten für Endrick? Ich glaube niemals was auch aufgrund seiner Qualität keinen Sinn ergeben würde. Wie gesagt endrick wird sich wohl frühzeitig entscheiden muss und rund um Haaland wäre noch alles möglich.

nein. Das schließe ich doch nicht aus und wäre auch logisch aus Endricks Sicht. es geht eher darum, dass Endrick bei allen Clubs außer Chelsea immenser Konkurrenz ausgesetzt wäre. Zudem können in zwei Jahren Gott und die Welt bei Real spielen. Also wird Endricks Seite bei Real fragen, was für Pläne sie mit ihm haben und ob sie auch einen anderen Starspieler für diese Position verpflichten werden. Und ich kann mir niemals vorstellen, dass die Vertreters Madrids dann sagen werden: "Ja, Haaland ist für dasselbe Jahr geplant, höhö!" Sie werden ihm eher beipflichten, dass er sich konzentrieren, weiter entwickeln muss und die Absicht bei guter Entwicklung wäre, dass er der neue Stürmerstar wird. Daher ist der Inhalt des Artikels für mich nicht in sich schlüssig. Daher würde ich nicht so viel Wert solchen banalen Aussagen schenken, weil die Medien werden noch irgendwelche Gründe erfinden, warum Endrick sich morgen für Real und übermorgen wieder für Paris entscheiden wird.

Josko Gvardiol: "Real Madrid is the biggest club in the world, so who knows... maybe one day I can play there. I would like to, yes."
"Modrić doesn't have to tell me anything about Real Madrid, it’s not necessary. I already know everything, it's the biggest club in the world.”@relevo

nein. Das schließe ich doch nicht aus und wäre auch logisch aus Endricks Sicht. es geht eher darum, dass Endrick bei allen Clubs außer Chelsea immenser Konkurrenz ausgesetzt wäre. Zudem können in zwei Jahren Gott und die Welt bei Real spielen. Also wird Endricks Seite bei Real fragen, was für Pläne sie mit ihm haben und ob sie auch einen anderen Starspieler für diese Position verpflichten werden. Und ich kann mir niemals vorstellen, dass die Vertreters Madrids dann sagen werden: "Ja, Haaland ist für dasselbe Jahr geplant, höhö!" Sie werden ihm eher beipflichten, dass er sich konzentrieren, weiter entwickeln muss und die Absicht bei guter Entwicklung wäre, dass er der neue Stürmerstar wird. Daher ist der Inhalt des Artikels für mich nicht in sich schlüssig. Daher würde ich nicht so viel Wert solchen banalen Aussagen schenken, weil die Medien werden noch irgendwelche Gründe erfinden, warum Endrick sich morgen für Real und übermorgen wieder für Paris entscheiden wird.

Wollte mal kurz darauf hinweisen, sobald ich einen Link Poste ist darunter immer eine Zusammenfassung und nicht meine Meinung zum Gerücht. Sobald ich eine Meinung äußere lasse ich einen ein paar Zeilen Platz zwischen Bericht und eigener Meinung. Ist jetzt nicht direkt an dich gerichtet, aber hier und da mal den Eindruck durch Reaktionen das angenommen wird es wäre meine Persönliche Meinung unter dem Link.

Grundsätzlich gebe ich dir recht das man nicht alles glauben soll was Berichtet wird und das auch nicht bei Quellen die als sehr Seriös gelten. Da gab es in den letzten Jahren sehr häufig angebliche Meldungen von Wechsel ist Fix oder nur noch eine Frage der Zeit, aber am Ende wurde es doch nichts.
Bzgl Endrick und seiner Entscheidung.
Klar, bei allen Vereinen die am ihm Interesse haben und ihm sich leisten können, kann prinzipiell die Konkurrenz sehr stark sein, dennoch muss man beachten das z.B bei PSG mit Messi und Neymar zwei Offensive gibt die bis zu seinen Wechsel möglicherweise nicht mehr da sind oder der zeitliche Abstand zu einen Abschied nicht besonders weit in der Zukunft wäre. Bei allen anderen Verein wäre die mögliche Konkurrenz auch nicht auf einen Level wie die mögliche Konkurrenz, zumindest wenn man von den Spielern ausgeht die Gehandelt werden wie die in Madrid.
In wieweit Endrick mögliche Konkurrenz Bewertet in seiner Entscheidung, kann ich natürlich nicht Beurteilen, aber könnte eine Entscheidung gegen Madrid durchaus verstehen.

Für mich ist mögliche Konkurrenz auf einer Position so ziemlich der größte Punkt bei dem ich sage ich verstehe warum ein Spieler nicht nach Madrid kommt. Endrick möchte eine gewisse Planungsicherheit und regelmäßige Spielzeit was bei z.B einen Haaland als direkte Konkurrenz sehr schwierig werden wird. Ich meine wer geht mit dann 18 sobald er wechseln darf nach Europa direkt freiwillig in den Konkurrenzkampf mit einen dann erst 24 Jährigen Haaland der bereits ein Top3 Offensivspieler ist. Haaland selber hat sich sogar trotz seines Levels gegen Madrid entschieden wegen der möglichen Konkurrenz rund um Benz und Mbappe und zwischen den drei ist nicht so ein großer Unterschied in der Qualität.
Ebenfalls muss bei Endrick wohl beachtet werden das er bereits deutlich früher eine Entscheidung treffen muss, welchen Verein er sich anschließen möchte als es Haaland muss. Also sagt Endrick mal angenommen im Sommer 23 ja zu Madrid und 24 schlägt er hier gemeinsam mit Haaland auf wird er mit Sicherheit seine Entscheidung bereuen.

Aber mal ehrlich, welche Planungssicherheit hat er bei Paris, ManCity, Chelsea und meinetwegen Liverpool, die seit geraumer Zeit absurde Transferausgaben anpeilen? Diesbezüglich fährt Real Madrid mittlerweile den schonendsten Kurs. Bei Paris hat er gegenwärtig einen Neymar, Mbappe und Messi vor der Nase. Gut, Messi wird wegfallen, aber es verbleiben Mbappe, Neymar und grenzenlose Transfermittel. Ob das verführerisch ist, "i doubt it". Was gegen Real Madrid sprechen könnte, dass er womöglich vorerst für die Castilla eingeplant ist

Aber mal ehrlich, welche Planungssicherheit hat er bei Paris, ManCity, Chelsea und meinetwegen Liverpool, die seit geraumer Zeit absurde Transferausgaben anpeilen? Diesbezüglich fährt Real Madrid mittlerweile den schonendsten Kurs. Bei Paris hat er gegenwärtig einen Neymar, Mbappe und Messi vor der Nase. Gut, Messi wird wegfallen, aber es verbleiben Mbappe, Neymar und grenzenlose Transfermittel. Ob das verführerisch ist, "i doubt it". Was gegen Real Madrid sprechen könnte, dass er womöglich vorerst für die Castilla eingeplant ist

City und Liverpool wird mit ihm soweit ich weiß nicht in Verbindung gebracht, kann mir auch sehr gut vorstellen warum.
Bei PSG wird Messi wohl weg sein, Neymar hat ebenfalls bis dahin ein gewisses Alter erreicht haben und nur noch wenige Jahre, wenn überhaupt dort sein und Mbappe spielt meistens LF als MS. Hinter Chelsea steht ein Fragezeichen was jn den nächsten zwei Jahren dort passieren wird, deswegen schwierig einzuschätzen. Bei Barca wird Lewa auch kurz vor einen Ende seiner Karriere stehen bzw keine 3,4 oder mehr Jahr als Konkurrenz zu Endrick dienen und ob die sich neben Endrick eine weitere teure Alternative leisten können ist mehr als fraglich.
Gleichzeitig werden in Madrid Namen wie Mbappé und Haaland gehandelt die beide defentiv machbare Ziele wären und somit auch mögliche Konkurrenz für Endrick.
Worum es geht ist eine Einschätzung des Risikos aufgrund möglicher Konkurrenz und dabei ist noch wichtig wie Alt ist diese oder auf welchen Niveau.

also gehst du davon aus, dass Mbappé im Sommer 23 zu kaufen wäre? ;)

wahrscheinlich stört mich einfach, wie viele nach der Empörung und den vielen Beleidigungen im Sommer zurückrudern und Mbappé haben wollen. Für mich ist der Typ Geschichte. Der Zug ist zwei Mal gehalten. Ich hoffe er tut es nie wieder. Ich brauche keine Diva, die sich über den Club stellt und schon bei seinem Verein für Unruhe sorgt.
warum wir nicht auf ihn verzichten können, erschließt sich mir nicht. Ist Real Madrid jetzt Real Mbappé und kann nur noch mit ihm erfolgreich sein? Spieler kommen und gehen. Wir kamen ohne Raul zu Recht, ohne Zidane, ohne Carlos, ohne Figo, ohne Ronaldo, ohne CR7. Warum sollten wir ohne einen nie da gewesenen Mbappé nicht zurecht kommen. Reals Historie besteht nicht nur aus dem Kauf großer Namen.

EDIT: Es gab in der Vergangenheit sehr viele großartige Fußballer, die nicht bei Real Madrid gespielt haben. Geschadet hat es uns nicht. Wir haben großartige Fußballer und es wird noch mehr Spieler geben, die für diesen Club brennen. Und keiner weiß, ob er Madrid nicht auch langfristig Schaden könnte.

Unbedingt davon ausgehen würde ich nicht, aber was willst im Fussball im Fussball schon vorhersagen? Lange schien ein Transfer vor 2022 unmöglich, dennoch wurde es 2021 pötzlich heiss, umgekehrt ist letzten Sommer am Ende doch geblieben. Also wer weiss schon, was 2023 ist. Solange Mbappe sehr wahrscheinlich nur bis 2024 einen Vertrag + Option hat, wir es auch ein Thema sein.

Ich kann deine Emotionen nachvollziehen, aber ich habe schon im Sommer relativ schnell gesagt, dass er uns wohl oder übel weiter verfolgen wird und Sentimentalitäten im Fussball niemanden jucken. Er ist einer der besten Fussballer dieses Planten und 2024 wohl wieder verfügbar, ob Perez freiwillig auf die Option verzichtet, ich weiss nicht.

Das Argument "wir kommen auch ohne Spieler XY aus" finde ich persönlich etwas schwammig. Auf dem Papier kommst ohne jeden Spieler aus. In der Realität spielen wie so oft viele Faktoren eine Rolle. Ohne Raul ist man gut ausgekommen, weil man Van Nistelroy und Higuain, später CR und Benzy hatte. Ohne Carlos ist man gut ausgekommen, weil man Marcelo hatte. Zidanes Genialität und Kreativität wurde dagegen aus meiner Sicht definitiv vermisst, bis man Alonso und Özil, später Modric und Kroos hatte. Figo und Ronaldo waren bei uns trotz ihres Namens und Qualitäten nie so wichtig wie bei anderen Vereinen, entsprechend viel ihr Abgang auch nicht so einschneidend aus. Bei CR7 hat man ca. 1.5 Saisons Leergeld bezahlt, trotz überragendem Benzy und Vini.

Wir werden auch ohne Modric, Kroos und Benzy überleben. Die Frage ist dann halt irgendwann, willst du nur überleben oder weiterhin vorne mitspielen. Bei letzterem wirst du nicht darum herum kommen, eine gewisse Qualität haben zu müssen. Überleben werden wir auch mit Mariano als Stammspieler, aber wohl nicht mehr 5 CLs in 8 Jahren gewinnen.

Insofern werden wir auch ohne Mbappe, Haaland oder Endrick überleben. Aber es sind die (potenziellen) absoluten Unterschiedsspieler der aktuellen/zukünftigen Generation und persönlich tue ich mich schwer damit, ohne weiteres darauf zu verzichten, wenn schon Möglichkeiten dazu bestehen.

Endrick kann ich nur schwer einschätzen. Dass er keinen Bock darauf hat, mit 18 hinter Haaland/Mbappe auf der Bank zu sitzen, kann ich absolut nachvollziehen. Andererseits wo hast du heute schon Planungssicherheit? Im Paris sicher nicht.

Josko Gvardiol: "Real Madrid is the biggest club in the world, so who knows... maybe one day I can play there. I would like to, yes."
"Modrić doesn't have to tell me anything about Real Madrid, it’s not necessary. I already know everything, it's the biggest club in the world.”@relevo

Wäre genial, der Typ ist ein Monster im jeglicher Hinsicht.

Heutige Geburtstage

Zurück