Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Punkte für Erfolge
- 532
Ich finde Ceballos zwar ganz solide genau wie auch Camavinga. Aber ein absolutes "Generational Talent" wie beispielsweise einen Foden, einen Valverde, einen Bellingham, einen Gavi oder einen Pedri sehe ich da nicht. Da ist die La Masia unserer Jugendabteilung leider wirklich seit Jahrzenten immer den berühmten Schritt voraus. Wodurch wir immer wieder mit Galactico-Transfers kompensieren müssen, was an der CL-Ausbeute ersichtlich auch funktioniert. Nur sind es eben immer die ausländischen Spieler die wir hier haben, nicht die eigenen Weltklasse Talente.
Ein Ceballos ist zwar ein Nice To Have, aber die absolute Weltspitze erreicht er eher nicht mehr. Ist auch 9 Jahre älter als oben erwähnter Gavi, welcher bei 90 Millionen TM-Wert ist und für einen 18 jährigen schon eine ganz starke Saison macht.
Ivan Perez Munoz meinte ebenfalls mit Ceballos müsse unbedingt verlängert werden und hat einen vergleicht mit Nacho & Don Lucas gemacht. Solche Spieler sind wichtig für einen Kader haben ein solides Niveau, meckern nicht und sind da sobald du sie brauchst.
Ceballos war,ist und wird niemals der beste MF Spieler werden oder zur Welklasse aufsteigen, aber für die Breite oder als Ergänzung ist er Gold wert und solche Spieler braucht man genauso im Kader wie einen Benz,Vini oder Fede.
Ich selber bin auch sehr für eine Verlängerung, wird wohl auch darauf ankommen wie seine Rolle zur nächsten Saison aussieht und wer noch als Konkurrenten verpflichtet wird und danach wird er sich entscheiden. Würde dennoch verstehen, wenn er lieber als Leader Stamm spielen möchte bei einen Verein wie Betis und uns deswegen verlässt.