Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich finde Ceballos zwar ganz solide genau wie auch Camavinga. Aber ein absolutes "Generational Talent" wie beispielsweise einen Foden, einen Valverde, einen Bellingham, einen Gavi oder einen Pedri sehe ich da nicht. Da ist die La Masia unserer Jugendabteilung leider wirklich seit Jahrzenten immer den berühmten Schritt voraus. Wodurch wir immer wieder mit Galactico-Transfers kompensieren müssen, was an der CL-Ausbeute ersichtlich auch funktioniert. Nur sind es eben immer die ausländischen Spieler die wir hier haben, nicht die eigenen Weltklasse Talente.

Ein Ceballos ist zwar ein Nice To Have, aber die absolute Weltspitze erreicht er eher nicht mehr. Ist auch 9 Jahre älter als oben erwähnter Gavi, welcher bei 90 Millionen TM-Wert ist und für einen 18 jährigen schon eine ganz starke Saison macht.

Ivan Perez Munoz meinte ebenfalls mit Ceballos müsse unbedingt verlängert werden und hat einen vergleicht mit Nacho & Don Lucas gemacht. Solche Spieler sind wichtig für einen Kader haben ein solides Niveau, meckern nicht und sind da sobald du sie brauchst.
Ceballos war,ist und wird niemals der beste MF Spieler werden oder zur Welklasse aufsteigen, aber für die Breite oder als Ergänzung ist er Gold wert und solche Spieler braucht man genauso im Kader wie einen Benz,Vini oder Fede.
Ich selber bin auch sehr für eine Verlängerung, wird wohl auch darauf ankommen wie seine Rolle zur nächsten Saison aussieht und wer noch als Konkurrenten verpflichtet wird und danach wird er sich entscheiden. Würde dennoch verstehen, wenn er lieber als Leader Stamm spielen möchte bei einen Verein wie Betis und uns deswegen verlässt.

Naja…also Klara bringt Leistung, absolut…aber ist aktuell mehr oder weniger ein one season wonder und da 100mille plus ausgeben ware in meinen augen Schwachsinn. Da lieber weniger risiko eingehen und ablosefreie spieler wie zb Tilemans holen. Das ware eine alternative zu jude. Preiswert und uber Jahre einschätzbar. Klara ware fur mich zu den Konditionen ein deftig Zuviel gambling.

Kurze Frage: wen meinst du mit "Klara"? Oder gehts um Frauenfußball? Werden die Spielerinnen schon zu so extremen Summen gehandelt?

Ich finde Ceballos zwar ganz solide genau wie auch Camavinga. Aber ein absolutes "Generational Talent" wie beispielsweise einen Foden, einen Valverde, einen Bellingham, einen Gavi oder einen Pedri sehe ich da nicht. Da ist die La Masia unserer Jugendabteilung leider wirklich seit Jahrzenten immer den berühmten Schritt voraus. Wodurch wir immer wieder mit Galactico-Transfers kompensieren müssen, was an der CL-Ausbeute ersichtlich auch funktioniert. Nur sind es eben immer die ausländischen Spieler die wir hier haben, nicht die eigenen Weltklasse Talente.

Ein Ceballos ist zwar ein Nice To Have, aber die absolute Weltspitze erreicht er eher nicht mehr. Ist auch 9 Jahre älter als oben erwähnter Gavi, welcher bei 90 Millionen TM-Wert ist und für einen 18 jährigen schon eine ganz starke Saison macht.
Bei allem Respekt vor La Masia, aber Camavinga kann da durchaus mit Gavi und Pedri mithalten. Zugegeben, Pedri hätte ich liebend gerne im Team. Und nervig ist sicherlich auch, dass Barcelona seit Jahren das breitere Grundgerüst an Top-Spielern in der Nationalelf stellt. Aber man muss sie jetzt auch nicht in den Himmel loben. Bei der WM wurden auch ihnen stellenweise die Grenzen aufgezeigt. Ob sie an die Erfolge von Xavi, Busquets und Iniesta herankommen, werden die nächsten 10 Jahre zeigen. Wenn man es mit ausländischen Spielern wie Valverde, Tchou oder Bellingham kompensieren muss, dann ist das eben so. Sie brächten gute Physis und Dynamik in unser Spiel, was ich nicht unterschätzen würde. Wäre nämlich Technik das zentrale Kriterium, hätte Spanien niemals gegen Marokko ausscheiden dürfen. Ja, man kann da respektvoll rüberblicken, aber neidisch muss muss man nicht sein, wenn man kluge Transfers tätigt. Einzig bei Ödegaard hat man sich etwas verzettelt. Er wäre quasi zum Nulltarif verfügbar gewesen, wenn man ihm mehr Vertrauen entgegengebracht hätte.

Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, was das mit meinem Beitrag zu tun hat??? Nie habe ich behauptet, dass Ceballos ein Generational Talent ist oder habe ihn mit oben genannten Spielern verglichen!
In meinen Augen ist Ceballos auch von einem nice to have zu einem must have geworden. Er zeigt eigentlich immer Leistung und bringt vor allem etwas mit, was bei uns kein anderer Mittelfeldspieler hat. Ihm ist auch mal etwas risikoreiches, verrücktes zuzutrauen, was uns gerade im letzten Drittel sehr sehr gut tut. Wir haben keinen 8er wie ihn im Team. Man merkt sofort wenn er auf dem Platz steht. Sein Pressing und Gegenpressing ist auch richtig gut. Er gibt keinen Ball verloren. Für mich hat eine Ceballos Verlängerung klaren Vorrang vor Kroos und Modric. Die würde ich beide abgeben, wenn das bedeutet, dass Ceballos hier bleiben darf.
Hier mal paar seiner Stats. Liest sich ziemlich gut und zeigt auch wie komplett er ist. Gibt glaube ich nicht viele Spieler, die gleichzeitig bei shot creating Actions und Interceptions so starke Werte haben.
ceb.png

:D Das bewerten von Camavinga, hätte auch aus der Feder von @Robondo stammen können. Ich bin mit Sicherheit kein großer Fußballfachmann, trotz dessen sehe ich Camavinga in der Talentklasse der von Dir Erwähnten. Im Gegensatz zu Foden oder Gavi, hat er schon CL Ko-Runden geprägt, die Premier League oder ein zugegeben sehr guter Clasico gegen ein unterirdisches Real Madrid, haben für mich weniger Aussagekraft. Warten wir es ab und verlängern bitte mit Ceballos.

hakimi ziemlich am schwimmen gehen coman… vl verliert man in der league 1 doch irgendwie sein können

https://sportbild.bild.de/fussball/...-diesen-beiden-superstars-82894642.sport.html

El Nacional berichtet von Klopp Interesse

El Real Madrid ya tiene crack si falla la opción Bellingham

Khvicha Kvaratskhelia, actual estrella del Nápoles, está en el punto de mira

‼️ Reúne muchas cosas que gustan: es estrella y es joven. Y no esconde su madridismo

️ Informa @PacojoSER

Cadena Ser von Kvaratskhelia als Alternative zu Bellingham. Kann beide nicht einschätzen, dass mit Klopp ziemlich sicher eine Ente, Kvaratskhelia könnte mehr dran sein.
Ich würde ihn aber sogar Bellingham ggü. bevorzugen.

Ein LFL als Alternativ zu einem dynamischen 8er. Klingt tatsächlich nach Perez lol
Glaube und dem Fall aber eher an eine Ente.

Der Unterschied ist, dass Barca den Jungs vertraut und sie in der Stammelf ranlässt, was zB bei Camavinga (geschweige denn all den Canteranos) nicht der Fall ist und bei Fede auch lange nicht der Fall war. Klar kann dann ein Gavi eher aufzeigen. Ganz blöd gesagt: deren Rohdiamanten sind (weiter) geschliffen. Das macht sie aber per se nicht zu den größeren Talenten.
Gavi hätte bei Real Madrid (unter Perez) zu 100% im selben Alter noch kein einziges Match über 90 Minuten gemacht. Da liegt doch der Hund begraben! Zu sagen, Barca hätte halt seit Jahren die größeren Talente … da macht man es sich zu einfach imho.

Ceballos sehe ich auch nicht ganz so talentiert wie einen Gavi, Pedri, Ödegaard oder Camavinga. Trotzdem kann er hier in meinen Augen Stammspieler sein, das hat er doch in den letzten Wochen bewiesen. Talent allein ist nicht alles. Der "Junge" hat genau das, was unserem Mittelfeld aktuell fehlt, warum also nicht auf ihn setzen?

Ganz grundsätzlich kann ich nur immer wieder wiederholen: Talent allein macht noch keinen Weltklasse-Spieler und es ist unmöglich zu sagen, ob ein Foden oder ein Camavinga mehr Talent haben. Zaire-Emery ist seit heute jüngster CL-Starter ever. Hat er jetzt deshalb mehr Talent als Gavi. Man weiß es nicht - es ist am Ende des Tages aber auch irrelevant. Was man sagen kann, ist, dass all diese Kicker sehr großes Talent haben. Wer jetzt aber auch ein großer, "fertiger" Fußballer wird, das hängt von viel mehr Faktoren ab. Vertrauen, Spielzeit, Verletzungspech, Mindset …

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann das immer wieder nur wiederholen die transfermarkt.de Seite ist keine offizielle Fußball Seite wo fußballvereine die Spieler beobachten tun.
Die marktwerte die da teilweise dort bewertet werden haben nichts mit den reellen Fußball Tagesgeschäft zu tuen.
Oder glaubst das irgendjemand hier im Forum das Florentino Perez oder wer auch immer dieser top-präsidenten im weltfußball sich auf transfermarkt.de begeben:).
Hala Madrid

Mbappe ist ein Muss und kann, wenn er zu uns wechselt, zumindest in die Richtung von CR7´s Zahlen gehen. Der Typ ist absoluter Wahnsinn und momentan ohne Zweifel der beste Spieler der Welt. Er muss Prio1 haben, egal was passiert ist.

Vini nach rechts, Mbappe links und Karim vorne (oder ein anderer MS)... Träumen darf man wohl noch

Mbappe ist ein Muss und kann, wenn er zu uns wechselt, zumindest in die Richtung von CR7´s Zahlen gehen. Der Typ ist absoluter Wahnsinn und momentan ohne Zweifel der beste Spieler der Welt. Er muss Prio1 haben, egal was passiert ist.

Vini nach rechts, Mbappe links und Karim vorne (oder ein anderer MS)... Träumen darf man wohl noch

Auch wenn ich dir sogar mit dem ersten Teil irgendwo Recht gebe. Niemals! würde ich Vini wegen Mbappe nach rechts schieben. Niemals! Wenn Mbappe kommt muss er sich anpassen. Vini bleibt schön auf seiner Position.

Auch wenn ich dir sogar mit dem ersten Teil irgendwo Recht gebe. Niemals! würde ich Vini wegen Mbappe nach rechts schieben. Niemals! Wenn Mbappe kommt muss er sich anpassen. Vini bleibt schön auf seiner Position.

Sehe ich auch so. Vini hat sich bei uns und in der Nationalmannschaft am linken Flügel etabliert. Da gehört er hin. Wenn Mbappe kommt, müsste er entweder auf die flexible MS-Position oder wir müssten die Formation deutlich verändern (zB in Richtung eines 4-4-2). Klar ist aber auch, dass Mbappe am besten ist, wenn er mit dem rechten Fuß zum Abschluss kommen kann (also entweder von links außen oder zumindest von halbllinks kommt).

Der einzige der vom Talent Level auf einem Level mit Camavinga ist ist Musiala.
Alle anderen sind eine Stufe drunter, auch Bellingham, Pedri.
Gavi hat in diesen Sphären schonmal gar nichts verloren, Foden reihe ich auch eher Richtung Gavi ein.

Wer mit 19 Jahren in ein WM Finale reingeworfen wird, auf einer fremden Position, gegen eine Perfomance von Messi die wohl seinem Peak Niveau entsprach und dieses Spiel so dermassen zugunsten Frankreich ändert, den kannst du nicht auf eine Stufe mit den von dir genannten stellen. Das ist unmöglich.
Von der CL brauchen wir da nicht mal anfangen. Das ist der inbegriff von Generational.

Ein LFL als Alternativ zu einem dynamischen 8er. Klingt tatsächlich nach Perez lol
Glaube und dem Fall aber eher an eine Ente.

Der Unterschied ist, dass Barca den Jungs vertraut und sie in der Stammelf ranlässt, was zB bei Camavinga (geschweige denn all den Canteranos) nicht der Fall ist und bei Fede auch lange nicht der Fall war. Klar kann dann ein Gavi eher aufzeigen. Ganz blöd gesagt: deren Rohdiamanten sind (weiter) geschliffen. Das macht sie aber per se nicht zu den größeren Talenten.
Gavi hätte bei Real Madrid (unter Perez) zu 100% im selben Alter noch kein einziges Match über 90 Minuten gemacht. Da liegt doch der Hund begraben! Zu sagen, Barca hätte halt seit Jahren die größeren Talente … da macht man es sich zu einfach imho.

Ceballos sehe ich auch nicht ganz so talentiert wie einen Gavi, Pedri, Ödegaard oder Camavinga. Trotzdem kann er hier in meinen Augen Stammspieler sein, das hat er doch in den letzten Wochen bewiesen. Talent allein ist nicht alles. Der "Junge" hat genau das, was unserem Mittelfeld aktuell fehlt, warum also nicht auf ihn setzen?

Ganz grundsätzlich kann ich nur immer wieder wiederholen: Talent allein macht noch keinen Weltklasse-Spieler und es ist unmöglich zu sagen, ob ein Foden oder ein Camavinga mehr Talent haben. Zaire-Emery ist seit heute jüngster CL-Starter ever. Hat er jetzt deshalb mehr Talent als Gavi. Man weiß es nicht - es ist am Ende des Tages aber auch irrelevant. Was man sagen kann, ist, dass all diese Kicker sehr großes Talent haben. Wer jetzt aber auch ein großer, "fertiger" Fußballer wird, das hängt von viel mehr Faktoren ab. Vertrauen, Spielzeit, Verletzungspech, Mindset …

Talent haben sie alle der eine Vielleicht mehr oder weniger , am ende wird aber ausschlagebend sein wer von den mehr für sein Traum arbeitet und macht und leidet , beste Beispiel ist da immer CR7 fand ihn nie als "großes Talent" würde ich den jungen CR7 mit dem jungen Neymar vergleichen würde ich auch sagen Neymar hat mehr Talent alles aber CR7 war eben bereit hart dafür zu Arbeiten und das macht dann den Unterschied

There’s a meeting planned this month, after which a likely outcome will be both club & Hazard agreeing to part ways. @MarioCortegana

Ob damit eine sofortige Vertragsauflösung gemeint ist? Oder erst im Sommer. Ich hoffe auf ersteres.
In der Süper Lig ist das Transferfenster glaub ich noch auf :D

There’s a meeting planned this month, after which a likely outcome will be both club & Hazard agreeing to part ways. @MarioCortegana

Ob damit eine sofortige Vertragsauflösung gemeint ist? Oder erst im Sommer. Ich hoffe auf ersteres.
In der Süper Lig ist das Transferfenster glaub ich noch auf :D
Diesen Monat wäre es zu spät. Man müsste es vor dem 18.02 regeln, wenn er in die Türkei wechseln will. Wartet man bis Monatsende, blieben noch "attraktive" Destinationen wie Bulgarien, China, Mongolei, Polen, Syrien, Neukaledonien, Jordanien und die Ukraine übrig ...

Der einzige der vom Talent Level auf einem Level mit Camavinga ist ist Musiala.
Alle anderen sind eine Stufe drunter, auch Bellingham, Pedri.
Gavi hat in diesen Sphären schonmal gar nichts verloren, Foden reihe ich auch eher Richtung Gavi ein.

Wer mit 19 Jahren in ein WM Finale reingeworfen wird, auf einer fremden Position, gegen eine Perfomance von Messi die wohl seinem Peak Niveau entsprach und dieses Spiel so dermassen zugunsten Frankreich ändert, den kannst du nicht auf eine Stufe mit den von dir genannten stellen. Das ist unmöglich.
Von der CL brauchen wir da nicht mal anfangen. Das ist der inbegriff von Generational.

Wusste gar nicht das Camavinga im WM Finale gegen Argentinien drei Tore erzielt hat.

MMn zwar letztendlich ein solides Talent, aber eine Stufe unter Gavi und Pedri (was sich auch im Wert auf Transfermarkt wiederspiegelt). Hier hast du, für meine Begriffe, etwas zu sehr die Real-Brille auf. Aber das ist ja das schöne an einem Forum, wir können alle diskutieren und jeder darf seine Meinung äussern. :)

Diesen Monat wäre es zu spät. Man müsste es vor dem 18.02 regeln, wenn er in die Türkei wechseln will. Wartet man bis Monatsende, blieben noch "attraktive" Destinationen wie Bulgarien, China, Mongolei, Polen, Syrien, Neukaledonien, Jordanien und die Ukraine übrig ...

Soweit ich weiss wurde ein Antrag gestellt das es nochmal bis zum 5. März verlängert werden soll. Wäre natürlich ideal wenn man da spontan einen Abnehmer findet, aber die Verletzung aktuell macht es nicht einfacher. Gala rüstet grade ordentlich auf und die anderen wollen da aber bestimmt nachziehen um mitzuhalten.
Aber wir können schon zufrieden sein wenn er im Sommer geht und nicht seinen Vertrag aussitzt, wären einfach mal knapp 25 Mio zusätzlich zur Verfügung.

Genau. Leider. Bei Barca wird jeder Nachwuchsspieler bereits vor dem ersten Profispiel als zukünftiger Messi, Busquets oder Xavi betitelt. Die Jungen kriegen Zeit sich einige Male zumindest zu zeigen. Auch da klappt es nicht immer. Aber ohne sie auszuprobieren, wird es leider nie ein Talent geben.

Wir belassen unsere Junioren lieber bis 22 in der Castilla, ev. dürfen sie mal trainieren und wenn sie sehr viel Glück haben, dann kriegen sie einmal 10 Minuten in einer Partie, die schon völlig gegessen ist. Wir sprechen schon gar nicht von einem neuen CR7 (ev weil kein eigener), neuer Carvajal oder Ramos. Sie kommen bereits in einem Alter, wo man weiss, dass ihre Karriere wohl nur durchschnittlich verlaufen kann - zu lange in der Castilla versauert. Und wenns dann mit 22 doch mal gereicht hat, man zu alt für die Castilla ist und und und, dann gibt man sie zur Leihe...

MMn zwar letztendlich ein solides Talent, aber eine Stufe unter Gavi und Pedri (was sich auch im Wert auf Transfermarkt widerspiegelt).
Pedri lasse ich mir vielleicht noch einreden, aber Gavi ist mehr PR als sein tatsächlicher Wert und letztendlich sagt ein Marktwert nicht viel über einen Spieler aus. Und wenn man die Leistungen der letzten Monate/Saison bewertet, was haben die 2 mehr geleistet als ein Cama? Talent ist nicht alles, wenn es nur nach Talent ginge, hätte Barca 32 Nachfolger von Messi in seinen Reihen. Aber das kennen wir ja schon bei dir, deine Meinung ist die einzig wahre. =P

Genau. Leider. Bei Barca wird jeder Nachwuchsspieler bereits vor dem ersten Profispiel als zukünftiger Messi, Busquets oder Xavi betitelt. Die Jungen kriegen Zeit sich einige Male zumindest zu zeigen. Auch da klappt es nicht immer. Aber ohne sie auszuprobieren, wird es leider nie ein Talent geben.

Wir belassen unsere Junioren lieber bis 22 in der Castilla, ev. dürfen sie mal trainieren und wenn sie sehr viel Glück haben, dann kriegen sie einmal 10 Minuten in einer Partie, die schon völlig gegessen ist. Wir sprechen schon gar nicht von einem neuen CR7 (ev weil kein eigener), neuer Carvajal oder Ramos. Sie kommen bereits in einem Alter, wo man weiss, dass ihre Karriere wohl nur durchschnittlich verlaufen kann - zu lange in der Castilla versauert. Und wenns dann mit 22 doch mal gereicht hat, man zu alt für die Castilla ist und und und, dann gibt man sie zur Leihe...
Welche Spieler wurden von La Masia in die A-Mannschaft berufen und integriert, bis die Finanzkrise kam? Da wurde mit Geld um sich geworfen, bis man wieder auf die Jugend zurückgreifen musste, und auch da hat sich es sich in Grenzen gehalten. Gavi, Balde und Fati wurden integriert. Also immer zu sagen, die anderen machen es besser mit der Jugend, ist nicht ganz fair. Man muss sich nur in den Top 5 Ligen umschauen, so viele Eigengewächse werden einfach nicht in die großen Teams integriert, da fehlt meist die Zeit und der Druck ist einfach zu groß. Trotzdem haben wir 2-3 Perlen, die man integrieren kann und sollte. Die Zeit wird nun zeigen, ob sich da etwas geändert hat, vor allem mit Santiago Solari.

Zurück