Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Interessante und gute Sichtweise.

Wo ich dir aber widerspreche ist, dass wir das geld fur mbappe in av stecken mussen. Damit meine ich, dass wir mit 5mille fran geholt haben. Arnau/fresneda konnte man vermutlich mit 20-30mille holen. Dazu kann man miguel fur 20mille retour holen. Wenn man so agiert, wurde man mendy verkaufen und dafur sicher +-50mille bekommen. Das heisst, dass wir 3 junge talentierte av fur mendy holt. Also man braucht das mbappe geld nicht fur av.

Ansonsten stimme ich dir zu. Seh keinen zwingenden bedarf bei bellingham oder gvardiol. Und wenn man die beiden holen wurde, musste man sicher 250mille einplanen. Und vermutlich wurde man fur 250mille und dem mendy Verkauf meine drei genannten av (mit mendy Verkauf), dazu mbappe und veiga bekommen.

Mir ist klar, dass da sehr sehr viel wunschdenken drin steckt. Aber wirtschaftlich ware das sicherlich LEICHT machbar und man ware auf fast allen Positionen auf JAHREN!!!! Sehr gut und doppelt besetzt. Alvaro als ms backup, was ja auch mbappe oder rodrygo spielen konnen, und brahim retour holen.

Av: dani, arnau - fran, miguel
Zm: veiga, cama, tchoua, Fede, ceballos
Offensive: vini, benzema, mbappe, rodrygo, brahim, Alvaro
…ich spure leichte bis mittelschwere Erregung :))

Dazu der richtige trainer :)

Ich glaube auch, dass Raúl der nachste trainer wird, da er ja Leeds und co abgesagt hat. Vermutlich rutscht dann arbeloa zur castilla und das rad dreht sich so weiter. Sind ja super madridista Losungen und vermutlich gute trainer. Wer wurde nicht gerne einen Raúl als trainer im bernabeu sehen?!?! Jedoch wurde ich mir einfach konkret wünschen, dass ein trainer ala tuchel fur 2-3 jahre Übergang real strukturiert. Dann kann ja Raúl/arbeloa übernehmen. Meiner Einschätzung nach, ware das genau das richtige. Vermutlich unbequemer…aber genau richtig. Eine geile mutige Losung ware nach wie vor gallardo. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man ihn holt, da er in Europa zu unbekannt ist und real sicher Raúl oder poche eindeutig vorzieht. Ich bleibe dabei: tuchel ware in dieser saison die absolute konigslosung vom Gesamtpaket (erfolge standing entwicklungspotential etc)…!

auch ein Gallardo hat Leeds, Ajax und Sevilla abgesagt.

Er steht bei Perez auf dem Zettel als nachfolger Carlo´s

Er wird auch bei Atlético Madrid gehandelt, als Nachfolger von Simeone

Erling Haaland's agent Rafaela Pimenta has confirmed that they are already planning his Manchester City exit, opening the door to a dream move to Real Madrid. —
@DailyMailUK

Unser Pep heißt Zidane;)
Ich habe mit der Antwort schon gerechnet aber da ist der Franzose ein ganz anderes Biest. Der Vergleich zwischen Pep und Arbeloa passt insofern, weil beide Spieler "nur" gute Spieler waren und jetzt als Trainer absolutes Spitzenniveau erreicht haben. Offensichtlich ist bei Alvaro die Hoffnung auf eine derartige Entwicklung, da er noch nichts im Profibereich gezeigt hat.
Zidane ist einer der großen "Ziegen" im Fußball und ein Fall für sich. Daher ist Zidane unser Zidane und es ist auch gut so!

city verlangt fur Bernardo silva 65mille :) konnte interessant und eine option werden

Zuletzt bearbeitet:
city verlang fur Bernardo silva 65mille :)) konnte interessant und eine option werden

der wird aktuell eher bei Barca gehandelt und ist für Perez wahrscheinlich zu alt um über 50 Mio.€ auszugeben. Diese Summen sind bekanntlich minderjährigen Brasilianern vorbehalten o_Ofände ich auch ne gute Alternative zu Bellingham aber glaube da kommt eher ein Mbappe dieses Jahr als ein Silva. Wenn man schon keinen Cancelo geholt hat dann ihn auch nicht

der wird aktuell eher bei Barca gehandelt und ist für Perez wahrscheinlich zu alt um über 50 Mio.€ auszugeben. Diese Summen sind bekanntlich minderjährigen Brasilianern vorbehalten o_Ofände ich auch ne gute Alternative zu Bellingham aber glaube da kommt eher ein Mbappe dieses Jahr als ein Silva. Wenn man schon keinen Cancelo geholt hat dann ihn auch nicht

Barca darf ja laut tebas keine spieler kaufen:)

Barca darf ja laut tebas keine spieler kaufen:)

Wenn du das glaubst bewundere ich diese Hartnäckigkeit. Alleine Griezmann und Lenglet werden schon Cashflows von rund 60 Millionen generieren. Dazu die wegfallenden Gehälter von ihnen. Wenn dann noch ein Ersatzspieler wie bspw. Ferran oder Frenkie De Jong für 40 bzw. 70 Millionen veräussert wird, sind das schnell wieder 100+ Millionen die Barca problemlos ausgeben kann. Ganz ohne Hebel. So Leid es mir tut und so sehr es mich als Madridista ärgert. So schnell werden wir Barca leider nicht los. Die werden uns weiterhin in der Liga dominieren nach Belieben, wenn wir nicht endlich Ancelotti und Perez entlassen und ein fähiges Management installieren.

Wenn du das glaubst bewundere ich diese Hartnäckigkeit. Alleine Griezmann und Lenglet werden schon Cashflows von rund 60 Millionen generieren. Dazu die wegfallenden Gehälter von ihnen. Wenn dann noch ein Ersatzspieler wie bspw. Ferran oder Frenkie De Jong für 40 bzw. 70 Millionen veräussert wird, sind das schnell wieder 100+ Millionen die Barca problemlos ausgeben kann. Ganz ohne Hebel. So Leid es mir tut und so sehr es mich als Madridista ärgert. So schnell werden wir Barca leider nicht los. Die werden uns weiterhin in der Liga dominieren nach Belieben, wenn wir nicht endlich Ancelotti und Perez entlassen und ein fähiges Management installieren.

Also sorry…aber es ist schwierig mit „schreiben“ Ironie ruber zu bringen…ist mir wie man sieht nicht gelungen :) es war ironisch gemeint jedenfalls :) Trotzdem super toll erklärt. Ancelotti seh ich absolut gleich.

Bei Perez widersprech ich dir vehement. Eigentlich war kein verein erfolgreicher die letzten jahre wie wir. Klar Meisterschaft konnte konstanter sein, cup sowieso nicht vorhanden. Aber reden die Leute von city? Oder Bayern? Nein von real. Die seit 2014 5mal die cl gewonnen haben.

Ich lehne mich etwas aus dem fenster, aber weit weg bin ich nicht: diese jahundertmannschaft mit ramos kmc benzema cr7 und co hat Perez erschaffen. Kein verein stellt numerisch soviel weltfussballer die letzten jahre wie real (cr7 modric benzema).Finanziell hat er uns saniert. Er hat uns durch corona gebracht ohne probleme mit dem verband oder sonst was.

Perez hat vini und rodrygo fur 45mille gekauft, militao fur 50mille…von 90% wurde er diesbezuglich verflucht und belächelt…soviel geld…fur teenies…und no names etc etc.und jetzt? Ich glaube die Investition hat sich mehr wie gelohnt.

Klar und unbestritten ist, dass Perez Fehler macht und gemacht hat und vor allem machen wird. Aber welcher verein macht das nicht? Machen die Bayern alles richtig? Also Kahn und Brazzo? Nein in 10000 jahre nicht. City? Psg? Manu? Chelsea? Liverpool mit klopp?etc. NEIN NEIN und nochmals NEIN. Aber was haben sie alle gemeinsam? Jeder spricht ehrfürchtig von real, und lacht uber barca. Ok, paris vielleicht nicht, aber das hat andere Grunde :). Und das ist auch Perez verdienst. Klar hatten heuer im sommer mehr spieler geholt werden mussen. Eine kaderkur…klar wurden Fehler gemacht. Bestes beispiel: mit hazard wurde auf jahre der beste spieler der pl geholt. Absolut legitim…konnte keiner wissen dass es so ablauft. Jovic war damals DAS heisse eisen. Ja war ein gewisses risiko nach nur einer wirklich guten saison…ging nicht auf. Aber eben genügend andere gingen auf. Ode+hakimi etc…klar, ich wünschte alle spieler sind noch bei uns. Aber zum damaligen Zeitpunkt waren die Entscheidungen absolut verständlich. Hatten wir dani prime und kmc prime verkaufen sollen? Fur ode und hakimi damals? Never ever…und die spieler wollten mehr Spielzeit - was auch nachvollziehbar ist. War halt blodes timing. Aber bei all den Dingen von Fehlern zu sprechen ist fur mich nicht fair. Jeder verein greift mal in die Tonne bei trainer, spieler etc. jeder verein und Funktionär macht mal Fehler. Real ist anders strukturiert…wurde ich einen klaren starken sportlichen Leiter/Direktor/Vorstand begrüßen? Klar. Das ist ein Fehler von Perez.

Und barca dominiert uns? Wo denn? Nur weil sie aktuell vor uns liegen? Bayern dominiert vl Dortmund…weil Dortmund gefühlt seit 110 jahren nix gewinnt…aber Europa league barca? Die zum zweiten mal in folge dort ausgeschieden sind…die dominieren uns? Real hat noch nie euro league spielen mussen…ich kann mich die letzten 25 jahre nicht erinnern dass real uefa cup gespielt hat- vermutlich sind des 30jahre oder mehr. In den letzten 6 jahren wurde real 3mal meister…barca 2mal. In den letzten 9 jahren holte real 5mal die cl…barca 1mal. Sie sind wirtschaftlich am Abgrund und wo ist ihr neues Stadion?!?! Es gibt keines….solche schiriskandale wie bei barca gibt es bei real/Perez nicht. Vielleicht schmiert er sie auch, aber anscheinend gekonnter :). Barca steht zwar vor uns, aber hat sich absolut lacherlich gemacht international und national und werte verkauft. Wir nicht.

Wo gehobelt wird, fallen spane. Also wo gearbeitet wird, passieren Fehler. Aber perez hat viel viel viel viel viel mehr richtig als wie falsch gemacht. Kann man ihn trotzdem in gewissen Bereichen kritisieren fur die Fehler dort? Logo. Soll auch so sein. Aber ich werde nie vergessen, was Perez fur real getan hat und weiterhin tut.

@Ricardo_Izecson_Goat : Ich mag deine maximal kritische Haltung und sehe vieles genauso. Mit deinem hypersarkastischen Restart kann ich nur bedingt mit, aber bitte. Wenn du glaubst, dass es für dich ein stimmiger Weg ist...

@heissi hat summarisch Recht. Pérez hat den Verein bis jetzt in einem wirtschaftlich schwieriger werdenden Umfeld ordentlich geführt. Wenn ich ihm nur einen Rat geben könnte, oder ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das die Installation eines Sportdirektorats. Ich bin freilich so realistisch, dass das unter Pérez nicht mehr stattfinden wird.
Wir können daher nur mitleiden mit den Fehlern, kritisieren und lamentieren nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid - und uns mitfreuen mit dem, was Mannschaft und Trainern (trotzdem) gemeinsam gelingt.
:flag:

auch ein Gallardo hat Leeds, Ajax und Sevilla abgesagt.

Er steht bei Perez auf dem Zettel als nachfolger Carlo´s

Er wird auch bei Atlético Madrid gehandelt, als Nachfolger von Simeone
bitte lieber fussballgott, lass mein traum wahr werden mit gallardo.
ich fordere den herren schon seit monaten/jahren

@Ricardo_Izecson_Goat : Ich mag deine maximal kritische Haltung und sehe vieles genauso. Mit deinem hypersarkastischen Restart kann ich nur bedingt mit, aber bitte. Wenn du glaubst, dass es für dich ein stimmiger Weg ist...

@heissi hat summarisch Recht. Pérez hat den Verein bis jetzt in einem wirtschaftlich schwieriger werdenden Umfeld ordentlich geführt. Wenn ich ihm nur einen Rat geben könnte, oder ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre das die Installation eines Sportdirektorats. Ich bin freilich so realistisch, dass das unter Pérez nicht mehr stattfinden wird.
Wir können daher nur mitleiden mit den Fehlern, kritisieren und lamentieren nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid - und uns mitfreuen mit dem, was Mannschaft und Trainern (trotzdem) gemeinsam gelingt.
:flag:

Ich möchte grundsätzlich nur meine Ansicht zum Ausdruck bringen. Ich denke so weit auseinander liegen wir beide nicht. Ich sehe halt diese Installation des Sportdirektors nicht kommen. Perez will strikte die alleinige Macht über den Verein inne haben. Und deshalb sage ich: er muss weg um nachhaltige strukturelle Veränderungen innerhalb des Vereins herbeiführen zu können. Wir können nicht die Vereinsstrategie basierend auf jemandem der von Fußball nicht viel versteht, auslegen. So meine Ansicht. Ich denke nun sind wir erheblich näher bei einander. Nichts für Ungut mein Bester

Ich möchte grundsätzlich nur meine Ansicht zum Ausdruck bringen. Ich denke so weit auseinander liegen wir beide nicht. Ich sehe halt diese Installation des Sportdirektors nicht kommen. Perez will strikte die alleinige Macht über den Verein inne haben. Und deshalb sage ich: er muss weg um nachhaltige strukturelle Veränderungen innerhalb des Vereins herbeiführen zu können. Wir können nicht die Vereinsstrategie basierend auf jemandem der von Fußball nicht viel versteht, auslegen. So meine Ansicht. Ich denke nun sind wir erheblich näher bei einander. Nichts für Ungut mein Bester

Seh ich auch so…ein Sportdirektor/vorstand ware super genial. Das wissen wir ALLE. Aber wird eher nicht passieren. Da ware mein absoluter Traum: ZIDANE. Seh das auch als perfekt match. Aber Unrealistisch in jeglicher Hinsicht.

Zur trainerdiskussion:
Also wenn gallardo bei diesen vereinen gehandelt wird, dann wird er sicher viel eher bei alteltico landen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Perez einen „no name“ holt. Die Zeiten von einem luxemburgo und co sind vorbei. Gallardo ware ein richtig geiler move. Wirklich.

Meine Hoffnung hier ware, dass calafat mit seinen Südamerika connection so uberzeugt von ihm ist, dass dies moglich wird. Und calafat hat bekanntlich ein gewichtiges wort bei real zu reden.

Meine liste, in der Reihenfolge: tuchel, knapp dahinter gallardo und dann nichts :)
Meine Einschätzung, in der Reihenfolge: Raúl, poche, und dann mit abstand tuchel.

Zu all den Kommemtaren über Mendy. Wie kommt ihr darauf, dass Mendy 50 Mio einbringen soll? Wir aber können für gefühlte 5 Mio eine bessere Alternative finden?

Natürlich, die Preise auf dem Markt sind nicht immer logisch. Aber Mendy ist älter als unsere gewünschten AV Neuzugänge, offensiv max solide und seit einem halben Jahr verletzt.

Zu all den Kommemtaren über Mendy. Wie kommt ihr darauf, dass Mendy 50 Mio einbringen soll? Wir aber können für gefühlte 5 Mio eine bessere Alternative finden?

Natürlich, die Preise auf dem Markt sind nicht immer logisch. Aber Mendy ist älter als unsere gewünschten AV Neuzugänge, offensiv max solide und seit einem halben Jahr verletzt.

Naja die 5mille fur fran sind ja auf Grund einer ak im vertrag die real damals beim Verkauf in den Vertrag gepackt hat. Also kein marktgerechter preis. Zudem gehörten real ja eh schon 50% bei fran.

Mendy ist seit jahren stammspieler bei real, er ist mit 27 im besten alter. Klar, er ist leider verletzungsanfallig, aber dennoch hat er seine qualitaten vor allem physisch und defensiv. Newcastle war/ist ja angeblich dran…paris dito…also ich sehe 50mille fur realistisch.

Münze ich mendy auf Fran’s ak/50% hin, dann ware mendy fur 25mille zu haben…also 50% von den 50mille. Also in der heutigen zeit alles „normal“, marktgerecht und „human“.

Unpopuläre Meinung, ich würde Mendy nicht verkaufen, solange man keinen Ersatz a la Davies oder Nunez an Land ziehen kann, bis dahin ist er (zumindest in den grossen Spielen) unser bester LV. Fran kann man gerne zurück holen, aber aus meiner Sicht als Mendy Konkurrent und nicht als Ersatz. Er wird im Sommer auch schon 24 und hatte diese Saison bisher 2 Assists, er ist solide, aber man muss nicht so tun als würde mit ihm plötzlich der neue Marcelo kommen. Verkauft man darüber hinaus Mendy, ist das Grundproblem von fehlenden AV Alternativen nicht gelöst. Alaba als LV kann man rauchen und Nachos Zukunft ist ungewiss. Cama sehe ich auch lieber im MF, ich hab genug von halbpatzigen, auf eher zufälligen Umständen basierenden Lösungen, macht endlich ne gescheite Kaderplanung und gut ist.

Unpopuläre Meinung, ich würde Mendy nicht verkaufen, solange man keinen Ersatz a la Davies oder Nunez an Land ziehen kann, bis dahin ist er (zumindest in den grossen Spielen) unser bester LV. Fran kann man gerne zurück holen, aber aus meiner Sicht als Mendy Konkurrent und nicht als Ersatz. Er wird im Sommer auch schon 24 und hatte diese Saison bisher 2 Assists, er ist solide, aber man muss nicht so tun als würde mit ihm plötzlich der neue Marcelo kommen. Verkauft man darüber hinaus Mendy, ist das Grundproblem von fehlenden AV Alternativen nicht gelöst. Alaba als LV kann man rauchen und Nachos Zukunft ist ungewiss. Cama sehe ich auch lieber im MF, ich hab genug von halbpatzigen, auf eher zufälligen Umständen basierenden Lösungen, macht endlich ne gescheite Kaderplanung und gut ist.

Also so wie ich das aus dem forum heraus empfinde und auch selbst meine ist das so gemeint, dass man mendy verkaufen kann, wenn man zu fran einen weiteren lv holt.

Ansonsten hast du ja total recht…dann waren wir gleich unterbesetzt wie jetzt. Also deine Meinung ist nich unpopulär, sondern so sehen es mehr oder weniger alle hier :)

Ich bin der gleichen Meinung. Wenn Mendy geht, muss eigentlich ein qualitativ hochwertiger und fertig ausgebildeter Spieler kommen. Die Eigenschaften treffen bei Fran und Guti (noch?!) nicht zu. Für mich wäre diese Möglichkeit nur eine Option, wenn man 2024 fest mit Davies rechnen kann.

Also die Geschichte mit kvara nimmt ja „extreme“ formen an…habe noch nie so oft in so kurzer zeit gelesen, dass agent, Vater und co so offentlich und offensiv mit einem anderen verein flirten. Der will ja anscheinend wirklich zu real.

Aber wo soll er spielen? Laut scoutingreport ist er beidfüßig…also sollte ra auch kein problem sein. Aber ist er wirklich 1:1 beidfüßig?

27 spiele, 12 tore, 15 assists sprechen fur sich…ABER bis dato ein absolutes one season wonder. Und das fur +-100mille? Schwierig. Da kommt mir sofort jovic in den Sinn…aber es Gabe einen gravierenden unterschied: sollte kvaradonna ra wirklich gleich wie la spielen konnen, ware er sofort gesetzt und hatte keinen benzema vor sich wie jovic.

Deshalb die frage an euch: kann kvara ra? Also so richtig…? Und wurdet ihr wirklich +-100mille fur ihn eingehen? Ware das nicht Zuviel risiko?

Ich bin der gleichen Meinung. Wenn Mendy geht, muss eigentlich ein qualitativ hochwertiger und fertig ausgebildeter Spieler kommen. Die Eigenschaften treffen bei Fran und Guti (noch?!) nicht zu. Für mich wäre diese Möglichkeit nur eine Option, wenn man 2024 fest mit Davies rechnen kann.

Ich verstehe deine/eure gedanken und bedenken absolut. Ich personlich wurde es der Kombi guti/fran absolut zutrauen, dass zumindest einer ein sehr guter real av wird. Deshalb wurde ich mit dieser Kombi ohne bedenken in die saison gehen und folglich mendy zu geld machen.

Heutige Geburtstage

Zurück