Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
Ja das ist bekannt. Wäre trotzdem keine Garantie, dass er bleibt, nur weil Tuchel auf der Bank sitzt. Real muss nach vorne schauen und auch wenn einige Beiträge dabei waren, die berechtigterweise die IV nicht als Problemzone sehen, so sind Nacho, Alaba und Rüdiger nicht mehr die jüngsten. Klar gingen mit letztgenannten wahrscheinlich noch 3-4 Jahre, aber die Altersstruktur in der Abwehr ist nicht grade unproblematisch. Für Carvajal, Alaba, Rüdiger und Nacho fehlt mir der Zukunftsblick. Was ist der Plan? Einfach halten? Wer weiß, wie lange sie ihr Niveau halten? Wäre es hier nicht besser ein Paar Perspektivspieler zu holen?
Du willst von dem Verein, der seit Jahren bezüglich AV, RA und ST überhaupt keinen Plan hat, einen langfristigen Plan auf der einen Position, wo man die letzten Jahre über einen Plan hatte und mehr oder weniger alles richtig gemacht hat? Und von demselben Verein, der seit Jahren Vallejo, Odri, Mariano, Hazard, Asensio usw. mitschleppt, zuvor auch Bale, Isco, James usw. mitschleppt und sich extrem schwer mit Übergängen tut, dass er Rüdi nach 1 Jahr wieder zu einem Abgang drängt, womöglich mit der Perspektive, dass der Trainer, unter dem er mit Abstand am besten war und er seine beste Position als Stammspieler spielen könnte, kommen könnte? Wir realistisch ist das?
Rüdiger ist vor 2 Wochen 30 geworden, Alaba wird im Sommer 31, Ramos, Pepe, Carvalho, Cannavaro, Hierro usw. haben hier alle bis 35 absolute Weltklasse Leistungen gebracht, 3-4 Jahre haben sie sicher noch, wenn nicht irgend eine schwerwiegende Verletzung kommt, welche übrigens immer kommen kann, Jese oder De la Red lassen grüssen. 3-4 Jahre sind im Fussball eine verdammt lange Zeit, in der wieder neue Spieler mit guten Anlagen auftauchen können, sowohl intern als auch extern. Die Castilla hat mit Marin und Marvel 2 Spieler mit sehr guten Anlagen, und auch in der Juvenil A gibt es ein paar sehr interessante Namen. Auf RV hat man Vini Tobi und Jimenez. Links soll Fran zurück kommen, und hier wäre Gvardiol vielleicht sogar eine Möglichkeit in Richtung Verjüngung, bis man Davies oder so holen kann.
Ich bin nicht per se gegen Gvardiol, und wenn man eine Möglichkeit findet, ihn einzubauen, wie ne 3er Ketter oder als LV, noch so gerne. Aber man sollte aufpassen, ihn nicht wieder zum grossen alles oder nichts Heilsbringer zu erklären. Erinnert etwas an de Light damals, und wie der Verein komplett auseinander genommen wurde, weshalb er denn Militao holt und nicht den Messias. Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Ob 2 30 jährige IV mit Vertrag bis 2026 wirklich die grösste Baustelle sind, während wir mit nem 35 jährigen Stürmern ohne jegliche Alternative, nem 33 jährigen bzw. 37 jährigen ZM, die allerspätestens 2024 wohl weg sind, seit Jahren ohne richtigen RA oder AV, die vor allem verletzt sind, spielen, ich weiss es nicht.
Zuletzt bearbeitet: