Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ja das ist bekannt. Wäre trotzdem keine Garantie, dass er bleibt, nur weil Tuchel auf der Bank sitzt. Real muss nach vorne schauen und auch wenn einige Beiträge dabei waren, die berechtigterweise die IV nicht als Problemzone sehen, so sind Nacho, Alaba und Rüdiger nicht mehr die jüngsten. Klar gingen mit letztgenannten wahrscheinlich noch 3-4 Jahre, aber die Altersstruktur in der Abwehr ist nicht grade unproblematisch. Für Carvajal, Alaba, Rüdiger und Nacho fehlt mir der Zukunftsblick. Was ist der Plan? Einfach halten? Wer weiß, wie lange sie ihr Niveau halten? Wäre es hier nicht besser ein Paar Perspektivspieler zu holen?

Du willst von dem Verein, der seit Jahren bezüglich AV, RA und ST überhaupt keinen Plan hat, einen langfristigen Plan auf der einen Position, wo man die letzten Jahre über einen Plan hatte und mehr oder weniger alles richtig gemacht hat? Und von demselben Verein, der seit Jahren Vallejo, Odri, Mariano, Hazard, Asensio usw. mitschleppt, zuvor auch Bale, Isco, James usw. mitschleppt und sich extrem schwer mit Übergängen tut, dass er Rüdi nach 1 Jahr wieder zu einem Abgang drängt, womöglich mit der Perspektive, dass der Trainer, unter dem er mit Abstand am besten war und er seine beste Position als Stammspieler spielen könnte, kommen könnte? Wir realistisch ist das?

Rüdiger ist vor 2 Wochen 30 geworden, Alaba wird im Sommer 31, Ramos, Pepe, Carvalho, Cannavaro, Hierro usw. haben hier alle bis 35 absolute Weltklasse Leistungen gebracht, 3-4 Jahre haben sie sicher noch, wenn nicht irgend eine schwerwiegende Verletzung kommt, welche übrigens immer kommen kann, Jese oder De la Red lassen grüssen. 3-4 Jahre sind im Fussball eine verdammt lange Zeit, in der wieder neue Spieler mit guten Anlagen auftauchen können, sowohl intern als auch extern. Die Castilla hat mit Marin und Marvel 2 Spieler mit sehr guten Anlagen, und auch in der Juvenil A gibt es ein paar sehr interessante Namen. Auf RV hat man Vini Tobi und Jimenez. Links soll Fran zurück kommen, und hier wäre Gvardiol vielleicht sogar eine Möglichkeit in Richtung Verjüngung, bis man Davies oder so holen kann.

Ich bin nicht per se gegen Gvardiol, und wenn man eine Möglichkeit findet, ihn einzubauen, wie ne 3er Ketter oder als LV, noch so gerne. Aber man sollte aufpassen, ihn nicht wieder zum grossen alles oder nichts Heilsbringer zu erklären. Erinnert etwas an de Light damals, und wie der Verein komplett auseinander genommen wurde, weshalb er denn Militao holt und nicht den Messias. Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Ob 2 30 jährige IV mit Vertrag bis 2026 wirklich die grösste Baustelle sind, während wir mit nem 35 jährigen Stürmern ohne jegliche Alternative, nem 33 jährigen bzw. 37 jährigen ZM, die allerspätestens 2024 wohl weg sind, seit Jahren ohne richtigen RA oder AV, die vor allem verletzt sind, spielen, ich weiss es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst von dem Verein, der seit Jahren bezüglich AV, RA und ST überhaupt keinen Plan hat, einen langfristigen Plan auf der einen Position, wo man die letzten Jahre über einen Plan hatte und mehr oder weniger alles richtig gemacht hat? Und von demselben Verein, der seit Jahren Vallejo, Odri, Mariano, Hazard, Asensio usw. mitschleppt, zuvor auch Bale, Isco, James usw. mitschleppt und sich extrem schwer mit Übergängen tut, dass er Rüdi nach 1 Jahr wieder zu einem Abgang drängt, womöglich mit der Perspektive, dass der Trainer, unter dem er mit Abstand am besten war und er seine beste Position als Stammspieler spielen könnte? Wir realistisch ist das?

Rüdiger ist vor 2 Wochen 30 geworden, Alaba wird im Sommer 31, Ramos, Pepe, Carvalho, Cannavaro, Hierro usw. haben hier alle bis 35 absolute Weltklasse Leistungen gebracht, 3-4 Jahre haben sie sicher noch, wenn nicht irgend eine schwerwiegende Verletzung kommt, welche übrigens immer kommen kann, Jese oder De la Red lassen grüssen. 3-4 Jahre sind im Fussball eine verdammt lange Zeit, in der wieder neue Spieler mit guten Anlagen auftauchen können, sowohl intern als auch extern. Die Castilla hat mit Marin und Marvel 2 Spieler mit sehr guten Anlagen, und auch in der Juvenil A gibt es ein paar sehr interessante Namen. Auf RV hat man Vini Tobi und Jimenez. Links soll Fran zurück kommen, und hier wäre Gvardiol vielleicht sogar eine Möglichkeit in Richtung Verjüngung, bis man Davies oder so holen kann.

Ich bin nicht per se gegen Gvardiol, und wenn man eine Möglichkeit findet, ihn einzubauen, wie ne 3er Ketter oder als LV, noch so gerne. Aber man sollte aufpassen, ihn nicht wieder zum grossen alles oder nichts Heilsbringer zu erklären. Erinnert etwas an de Light damals, und wie der Verein komplett auseinander genommen wurde, weshalb er denn Militao holt und nicht den Messias. Wie das ausgegangen ist, wissen wir ja. Ob 2 30 jährige IV mit Vertrag bis 2026 wirklich die grösste Baustelle sind, während wir mit nem 35 jährigen Stürmern ohne jegliche Alternative, nem 33 jährigen bzw. 37 jährigen ZM, die allerspätestens 2024 wohl weg sind, seit Jahren ohne richtigen RA oder AV, die vor allem verletzt sind, spielen, ich weiss es nicht.

Mit keinem Wort geschrieben, dass der Verein Rüdiger zu einem Abgang drängen sollte :) aber ich verstehe deine Argumentation und bin prinzipiell bei dir.

ich halte rüdiger für viel zu ambitioniert als das er sich mit einem bankplatz zufrieden geben würde. Wenn man ihm klar sagt, du hast hier keine chance mehr auf einen stammplatz und bist nur noch iv nummer 4 dann glaube ich kaum das er den bale machen wird und seinen vertrag aussitzen. Viel mehr kann der verein ihm dann auch entgegenkommen und die ablöse dann halt niedrig halten, interessenten für rüdiger sollte es eigentlich genug geben, er ist ja eigentlich ein weltklasse iv und hat auch international ein gutes standing. Bin mir sicher das man ihn für sagen wir mal 20mio ablöse, easy vermitteln könnte. Die klubs in italien würden ihn wohl alle mit kusshand nehmen und auch in der PL wird sich der ein oder andere verein bestimmt interessiert zeigen. In der bulli könnte ich mir auch dortmund als abnehmer vorstellen.

Wie gesagt gvardiol ist für mich auch kein muss transfer, sondern eher ein no brainer falls es sich ergeben sollte. Prio müssen klar die AV,RF und MS position sein. Wir wissen aber nicht einmal was für einen trainer wir nächste saison haben werden, falls tuchel wirklich kommen sollte dann traue ich ihm auch zu wirklich mit 3er kette zu spielen und dann wäre ein gvardiol auch mit rüdiger sinnvoll. Für die 3er kette haben wir auch eigentlich das spielermaterial. Cama und valverde als flügel, mili der eh schon erfahrung auf den flügeln hat als RIV und dann noch gvardiol als LIV und alaba als libero der mit seinen starken pässen von hinten die bälle ebenfalls verteilen kann. Tchou wäre dann der lückenfüller als 6er. Das sind alles spieler die diese rollen mehr oder weniger schon kennen.

--------------------vini----benz/alvaro
----------------------goes/brahim
cama/fran---tchou/ceballos/kroos--jude/modric/kroos---valverde/dani
---------gvardiol/nacho--alaba/rüdi--mili/vallejo

würde mir ehrlich gesagt auch sehr gut gefallen, eine vini verletzung könnte man mit goes kompensieren und dafür einen aus dem MF auf die 10er position ziehen. Klar vorne im sturm fehlt halt noch haaland, aber für nächste saison wäre diese aufstellung unter Tuchel ziemlich realistisch und durchaus machbar. Gvardiol und jude würden aber auch mind. 200mio schlucken wahrscheinlich eher 250.

ps: ohne jude und dafür mit kroos als stamm im zentrum, hätte ich etwas angst das die dynamik kaputt geht. Kroos kann sich dann nicht mehr so extrem tief fallen lassen und muss die 8er rolle auch als richtiger 8er spielen.

Rüdiger kam zwar ablösefrei, trotzdem bekam er laut Medien ca. 30Mio. Handgeld und geht in Richtung 8-10Mio. Gehalt Netto. Ihn daher für den Spottpreis von 20Mio. abzugeben und danach für Gvardiol 120Mio. + Handgeld/Provisionen in Rüdiger Höhe zu bezahlen, halte ich für Bartomeu Gebahren. Wie Du später schreibst, haben wir auf etlichen anderen Positionen tatsächlich Bedarf und dorthin sollte unser nicht auf den Bäumen wachsendes Geld auch hinfließen.

@Benzema Hast Du einen Hinweis auf sich verdichtende Tuchel Gerüchte?

Salah macht höchstens für zwei Jahre, 25Mio. Ablöse und max. ein Kroos/Modric Gehalt Sinn, dies halte ich für unrealistisch und der Verein wird nach Hazard, solche Transfers zu Recht gar nicht erst andenken.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt für mich klar, auch wenn man es nicht an einem Spiel festlegen kann
aber Xabi alonso als Trainer holen und der soll frimpong gleich mitnehemen.
super Fussball gegen Bayern

Ich feier Artet mehr und der kann gleich Ödegaard mitnehmen. Upppppps da war doch mal was :)

jetzt für mich klar, auch wenn man es nicht an einem Spiel festlegen kann
aber Xabi alonso als Trainer holen und der soll frimpong gleich mitnehemen.
super Fussball gegen Bayern

frimpong ist ein so unfassbar geiler Spieler. Und noch dazu genau das was wir aktuell brauchen. Von mir aus trage ich den nach Madrid

Rüdiger kam zwar ablösefrei, trotzdem bekam er laut Medien ca. 30Mio. Handgeld und geht in Richtung 8-10Mio. Gehalt Netto. Ihn daher für den Spottpreis von 20Mio. abzugeben und danach für Gvardiol 120Mio. + Handgeld/Provisionen in Rüdiger Höhe zu bezahlen, halte ich für Bartomeu Gebahren. Wie Du später schreibst, haben wir auf etlichen anderen Positionen tatsächlich Bedarf und dorthin sollte unser nicht auf den Bäumen wachsendes Geld auch hinfließen.

@Benzema Hast Du einen Hinweis auf sich verdichtende Tuchel Gerüchte?

Salah macht höchstens für zwei Jahre, 25Mio. Ablöse und max. ein Kroos/Modric Gehalt Sinn, dies halte ich für unrealistisch und der Verein wird nach Hazard, solche Transfers zu Recht gar nicht erst andenken.

Nur eine Theorie.
- Fakt ist er lernt Spanisch und er will gerne Real trainieren.
- Ancelotti & Brasilien ist und bleibt heiss
- alles ausser CL Sieg kann nur ein Ancelotti Aus zur Folge haben so wie man sich national blamiert und wenn man auch die letzte Saison richtig einordnet.
- SPORTBILD berichtete auch schon davon das Tuchel auf Reals Liste steht
- Und es würde zu den Gvardiol Gerüchten meiner Meinung nach halt passen und das wir immernoch keine Anzeichen machen einen RV zu verpflichten.

Asensio küsste beim Jubel übrigens das Vereinswappen. War sympathisch, wenn man berücksichtigt, dass viele Gerüchte über einen Wechsel zu Barcelona kursieren.
Aber den will ich hier nächste Saison nicht mehr sehen… genauso wenig einige andere Kandidaten…

Nur eine Theorie.
- Fakt ist er lernt Spanisch und er will gerne Real trainieren.
- Ancelotti & Brasilien ist und bleibt heiss
- alles ausser CL Sieg kann nur ein Ancelotti Aus zur Folge haben so wie man sich national blamiert und wenn man auch die letzte Saison richtig einordnet.
- SPORTBILD berichtete auch schon davon das Tuchel auf Reals Liste steht
- Und es würde zu den Gvardiol Gerüchten meiner Meinung nach halt passen und das wir immernoch keine Anzeichen machen einen RV zu verpflichten.

Seh ich gleich - der einzige punkt wo ich ein wenig ins grübeln komme ist jener mit gvardiol. Wieso wurde das zu tuchel passen? Tuchel spielte bei jedem verein ein anderes system…nur bei Chelsea spielte er eine 3er kette :)

Also dieses gerucht sehe ich nicht als Anzeichen fur einen tuchel Wechsel. Das größte Anzeichen fur einen tuchel Wechsel sind die Leistungen von uns :) leider…und die Ergebnisse gegen ein Mittelklasse barca

Liverpool are looking increasingly unlikely to sign Jude Bellingham in this summer’s transfer window. Sources with knowledge of the matter think Man City and Real Madrid are in stronger positions at the moment. @David_Ornstein

Saka wäre eigentlich der perfekte Spieler für Real. Schnell, technisch stark, hat einen guten Schuss, hohe Spielintelligenz, jung, Linksfuss.. Vertrag auch nur noch bis 2024. Leider Engländer und wird somit fast zu 100% auf der Insel bleiben und man wird ihn nicht nach Madrid locken können. Passt auch nicht ins französisch/brasilianische Beuteschema von Perez. Ausserdem Arsenal Jungendspieler, der da ziemlich sicher einen richtig guten Vertrag bekommen wird mit 10mio netto Lohn oder was in der Richtung..

Kvaradona wäre halt auch ne Option, von mir aus sogar genau so gerne wie Saka wäre er denn RA und nicht LA. Da ist Vini aber eigentlich gesetzt und das sollte eigentlich auch Rodrygos Position sein. Ansonsten sehe ich nur noch Diaby als mögliche Alternative, alles andere ist langfristig irgendwie nicht wirklich interessant.

Saka wäre eigentlich der perfekte Spieler für Real. Schnell, technisch stark, hat einen guten Schuss, hohe Spielintelligenz, jung, Linksfuss.. Vertrag auch nur noch bis 2024. Leider Engländer und wird somit fast zu 100% auf der Insel bleiben und man wird ihn nicht nach Madrid locken können. Passt auch nicht ins französisch/brasilianische Beuteschema von Perez. Ausserdem Arsenal Jungendspieler, der da ziemlich sicher einen richtig guten Vertrag bekommen wird mit 10mio netto Lohn oder was in der Richtung..

Kvaradona wäre halt auch ne Option, von mir aus sogar genau so gerne wie Saka wäre er denn RA und nicht LA. Da ist Vini aber eigentlich gesetzt und das sollte eigentlich auch Rodrygos Position sein. Ansonsten sehe ich nur noch Diaby als mögliche Alternative, alles andere ist langfristig irgendwie nicht wirklich interessant.

Diaby ist mit der Interessante auf dieser Position, aber man holt lieber Brahim zurück, um wieder einen Spieler aufzustellen, der dort nicht zu Hause ist^^!

Wichtig ist es nach dem gestrigen Spiel nicht in Panik zu geraten und alles umwerfen zu wollen.
Aber da mache ich mir bei der Langsamkeit unseres Boards sowieso keine Sorgen :D
Gestern war aber mal wieder ein Tag der gezeigt hat, dass wir auf beiden AV Seiten qualitativ und quantitativ unterbesetzt sind.
Benzema ist diese Saison auch absolut schlecht und der Großteil seiner Tore sind diese Saison entweder Elfmeter, Abstauber oder individuelle Fehler vom Gegner. Das Problem aktuell ist nicht nur sein Spiel, sondern auch, dass wenn er auf dem Platz steht die Spieler statt selbst abzuschließen, immer zu ihm passen.
Daher braucht es zur nächsten Saison unbedingt einen neue 9. Problem ist halt dass man eigentlich eine neue "Franchise-9" braucht, also einen Spieler der das Gesicht über die nächsten Jahre sein kann und Weltklasse ist. Jedoch finde mal so einen Spieler auf dem aktuellen Markt. Das man sich letztes Jahr Haaland, Alvarez, Gabriel Jesus und Nkunku durch die Lappen gehen lassen hat wird nun komplett bestraft. MMn gibt es daher nur eine Option: man muss mal wieder warten. Der FC Bayern hat aber gezeigt, dass man auch mit einem Choupo erfolgreich spielen kann. Der Rest der Mannschaft muss dann einfach mehr machen.
Frimpong und Fran Garcia würden uns offensiv direkt verstärken. Valverde muss dringend ins Mittelfeld zurück, ein Florian Wirtz könnte langfristig Modric beerben. Auf rechts gibt es zumindest Optionen wie Salah, Vitor Roque etc. Man muss jetzt einfach alle anderen Positionen ausbessern und dann abwarten bis ein Neuer Stern am Himmel erstrahlt. Dann heißt es aber auch zupacken

Neuer 9er für nächste Saison nun doch wichtiger als ein RA...

Es geht bei Real nicht um "wichtiger als".. Alles ist wichtig. Ein neuer 9er bringt nichts, wenn sonst nicht gehandelt wird. Es geht nicht darum, welche Position man nun lieber verstärken will, sondern man muss zwingend auf mehrere Positionen handeln. 9er, RA, RV und LV (hat man mit Fran bereits gemacht) und eventuell noch ein neuer ZM (je nach Modric/Kroos Situation).

Ein neuer Stürmer alleine wird es auch nicht richten, wenn Vinicius der einzige Offensivspieler ist, der was zum Spiel beiträgt. Carvajals Zeit ist schon lange vorbei, über Mendy muss man auch ernsthaft diskutieren, unsere rechte Aussenposition ist eigentlich absolut unklar was da passiert. Fede ist für mich nach wie vor kein RA, Rodrygo schon eher aber eben auch nicht seine beste Position, eigentlich nicht mal seine zweitbeste Position.

Diaby ist mit der Interessante auf dieser Position, aber man holt lieber Brahim zurück, um wieder einen Spieler aufzustellen, der dort nicht zu Hause ist^^!

Brahim ist für mich halt auch wieder viel eher ein 10er oder offensiver 8er, aber kein RA. Aber für die Kaderbreite habe ich nichts gegen einen Brahim, darf gerne wieder kommen. Darf halt einfach nicht unsere Lösung für die RA Position sein.

Es geht bei Real nicht um "wichtiger als".. Alles ist wichtig.
Na ja doch irgendwo schon. Manche Probleme sollte man priorisieren, sollte ganz normal sein.

Ein neuer 9er bringt nichts, wenn sonst nicht gehandelt wird.
Der letztjährige Benzema hätte doch einiges schon gebracht im Vergleich zum diesjährigen.

Nein ich behaupte nicht das damit alles schon getan ist. Wir haben grosse Mühe uns gute Torchancen herauszuspielen und diese Probleme sind allen voran taktischer Natur. Ancelotti befindet sich gerade in keiner Topform - wenn man ihn mal wie einen Spieler bewerten möchte.

Funfact den ich gestern aufgeschnappt habe. Der Mister holte in seinen 26 / 27 Jahren ,oder wie viele es waren, als Trainer 4 CL-Titel und ganze 5 Ligatitel.

Zurück