Nach dem Paris Spiel vor ein paar Wochen, wurde Münchens Auswechselbank gelobt, sie konnten Gnabry, Sane und Mane nachlegen und boten Mouting, Musiala und Müller auf. Wenn ich mir das gestrige Spiel ansehe, sind mal von Sane (letztendlich aber auch ein Phlegmatiker) und Musiala ausgenommen, die aufgezählten Spieler keine Profis die ich gegen Vinicius, Karim, Rodrygo und selbst Asensio eintauschen möchte. Ich sehe bei den drei ersteren sowieso eine höhere Qualität, Asensio nicht schlechter/effektiver und vor allem heben sich unsere Spieler in puncto Mentalität, psychische Belastbarkeit, komplett von ihrer Angriffsreihe ab.
Auch wenn Mane oder Mouting unserer Offensive Breite verleihen würden (einer der beiden für das Duo Eden/Mariano gern, oder halt jemand anderes wie Firmino oder ....), die gerade in der Liga den Unterschied ausmachen kann, verstehe ich in ruhigen/gelassenen Phasen meinerseits, den Verein total (

heute Abend rege ich mich evtl. schon wieder auf...), dass er lieber auf Klasse statt Masse setzt und bei der Personalplanung geduldig bleibt und mittlerweile die Viniciuse und Endricks lieber selbst entwickelt. Ich sehe in Münchens Kader bis auf de Ligt, Kimmich (nur als RV), Pavard gegenüber dem heutigen Carvajal und Musiala (als offensive Mittelbereicherung), eigentlich wenig was bei uns ernsthaft reüssieren könnte und wo ich das Gefühl hätte, die Spieler wären der Aufgabe Real Madrid auch psychisch gewachsen. Ich wünschte mir lediglich, dass man die AV-Positionen nicht so verrotten ließe und die selbst entwickelten Spieler wie Hakimi, Gutierrez, Alvaro und Arribas endlich einbaute, dann wären unsere Probleme zum Großteil schon gelöst bzw. nie derart entstanden.