Bellingham ist auch nicht der typische Engländer und passt rein kulturell viel mehr zu unseren Spielern. Diese neue Generation englischer Kids wie er, Saka, Reece, Sancho usw schätze ich viel eher als geeignet an sich in Madrid wohl zu fühlen, als die alte Garde klassischer britischer Spieler, wie Owen, Beckham, Bale usw.
Ich glaube allgemein hat sich im in den letzten 20 Jahren vieles verändert, sei es kulturell, fussballtechnisch, international usw. Bellingham ist wie du sagst kein typischer Engländer, ist früh ins Ausland und hat damit enstprechend bereits Erfahrungen gemacht. Auch Real ist viel internationaler geworden, heute haben wir Spanier, Franzosen, Deutsche, Österreicher, Belgier, Kroaten, Uruguyaner usw., die sich alle untereinander gut verstehen und mehrere Sprachen können. Ich glaube Bellingham wird sich gerade mit den Leuten seiner Generation (Tchoua, Cama, Vini, Rodry, Fede usw.) sehr gut verstehen und bestens rein passen. Es ist definitiv nicht mehr wie vor 30+ Jahren, wo du der Vogel mit Kultuschock im 95% spanischen Haifischbecken warst.
Die Arbeit von Calafat kann man nicht oft genug loben. War letzthin sehr überrascht, als ich gelesen habe, dass er erst seit 2017 im Amt ist, hätte schwören können er wäre es schon viel länger. Fede, Vini, Rodry, Alaba, Cama, Rüdi und Tchoua warem alles Voltreffer, Jude könnte der nächste werden, Brahim hat sich auch gut entwickelt. Die Flops a la Hazard, Jovic oder Odri sind dagegen nicht (nur) auf seinem Mist gewachsen. Der einizige Griff ins Klo bisher war Reinier . Von mir aus kann man ihn gerne offiziell zum Sportdirektor ernennen, seine Arbeit als Chefscout und Gesprächsführer ist exzellent.
Es mag atypisch für mich sein, so positiv über die Vereinsführung zu reden, aber wenn man Bellingham wirklich in absehbarer Zeit an Land zieht, dann hat man aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Er ist ein Generationstalent im MF, kann alles spielen, hat eine ähnliche Dynamik wie unsere anderen jungen ZM und ist nach wie vor erst 19. Er ist einer der besten Spieler, die diesen Sommer auf den Markt kommen, Mbappe/Haaland sind aktuell nicht realistisch und Jude heisst ja nicht, dass auf anderen Positionen gar nichts passiert. Und anscheinend hat man auch aus dem Mbappe Theater gelernt, frühzeitig Nägel mit Köpfen zu machen und keine Zweifel mehr offen zu lassen.
Wir haben einfach mal 2/3 der momentan besten jungen MF Spieler auf dem Planeten, einzig Pedri und Muisuala würde ich aktuell auf einem ähnlichen Level sehen, und vielleicht Foden in absoluter Bestform. Ansonsten Gavi who? Cama-Tchoua-Jude-Fede mag vielleicht nicht ganz die technische Finesse und Feinheit von Isco-Kroos-Modric-James 2014 haben, aber oh boi werden sie alles in Grund und Boden rennen. Ich hätte nie gedacht, dass wir das 2016ner MF von Modric, Kroos, Case, James, Isco und Kovacic jemals auch nur annähernd wieder erreichen werden. Aber Modric, Kroos, Fede, Cama, Tchoua + Jude kratzt an ähnlichen Sphären.
Mit Jude und Endrick sind 2 grosse Schritte in Richtung Zukunft getan, Mbappe/Haaland nächsten Sommer wären die endgültige Krönung. Dann brauchen wir noch nen RV und mittelfristig nen 2ten IV und die neue Mannschaft steht. So schlecht wie ich manchmal behaupte ist die Arbeit der Vereinsführung wirklich nicht.