Dieser wird sodann mit Endrick aufgefüllt, wodurch wir beim nächsten großen Talent dieser Herkunft brav die Füße stillhalten können. Dasselbe Dilemma hatten wir in der Vergangenheit mehrfach (Julian Alvarez, Gabriel Jesus), das wird ein Perez nicht noch einmal mitmachen wollen. Zudem hat Firmino in der PL seit geraumer Zeit keinerlei Impact mehr und bekam den Stammplatz von Darwin Nunez abgelaufen. Ausserdem eine ganz direkte Frage: wenn er so ein weltklasse "spielmachender / mitspielender" Angreifer sein soll, warum waren denn seine durchschnittlichen Assistzahlen (6 wettbewerbsübergreifend) in den letzten 3 Jahren so beschaulich? Mit Salah, Diaz, Jota, Mane und Nunez hatte er stets abschlusstarke Angreifer um sich, dies spiegelt sich in seinen Scorerzahlen nicht wieder. Aus meiner Sicht ist der Spieler Firmino "finished" daran ändert ein letztes Aufbäumen kurz vor der WM für mich nicht viel. Hier wären wir mMn im Begriff eine Kaderleiche anzuheuern.
Ein Lacazette hingegen hatte in seinen letzten 3 PL Saisons bei einem deutlich schlechteren Team und weniger Einsatzzeit, trotzdem die leicht besseren Scorerwerte. Noch dazu hat er in der letzten Saison bei Lyon absolut gerockt und 30 Tore erzielt. Bei ihm, so habe ich das Gefühl, wäre der Hunger vorhanden sich noch einmal auf oberster Stufe zu beweisen. Mit einem zweijährigen Vertrag inkl. Option auf ein weiteres Jahr (er wäre dann 34 bzw. 35) ginge man ein finanziell kleines Risiko ein, hätte aber jemanden der soforr konkurrenzfähig und torgefährlich ist im Kader. Noch dazu aber keine welche in 5 Jahren einen Kaderplatz blockieren würde.
Kolo Muani wäre natürlich eine Traumoption. Hier sehe ich leider einfach ein großes Risiko in den 100 Millionen Ablöse welche die Frankfurter fordern. Wenn der Transfer dann im Endeffekt nicht zu 100% sitzt tut uns das finanziell extrem weh.
Auch spannend finde ich den von
@Dave88 angesprochenen Vitor Roque. 18 jährig mit massivem Entwicklungspotential ausgestattet. Erinnert mich ein wenig an Luis Suarez, pendelt zwischen Genie und Wahnsinn. Vielleicht keine Soforthilfe, aber langfristig eine Rotationsoption mit Potential zur internationalen Klasse und einem günstigen Preisschild. Ein mitspielender Angreifer der auf RF und MS spielen kann und evtl ab 30 Millionen zu haben wäre. Der Transfer nach Barca könnte sich laut Medienberichten aufgrund der finanziellen Situation zerschlagen. Noch dazu kann Vitor vorne alle drei Positionen vernünftig bespielen, aber durch die Physis und Explosivität am besten die Zentrale. Die Eingewöhnung wäre mit Vini und Rodry als Sturmpartnern sicher auch kein großes Problem.
Offensive sähe dann für mich so aus:
Rodrygo, Vinicius, Benzema, Asensio, Alvaro Rodriguez, Vitor Roque.