Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Lol, Haaland hat Raiola/seiner Nachfolgerin zufolge einen ganz klaren Karriereplan, das wurde oft gesagt. Der wird nie im Leben nach seiner ersten Saison in England schon wieder mit einem Wechsel liebäugeln, erst recht nicht wenn er beim derzeit besten Klub Rekorde bricht und Titel holt. Auch nicht nach zwei Saisons. Und City wird nicht das berühmte letzte Puzzleteil nach so kurzer Zeit wieder hergeben. Solange es da keine plötzlichen internen Differenzen gibt, weil Pep in seiner Akribie morgens um 4 mal auf die Idee kommt, Haaland sei wegen seiner Körpergröße ein herausragender (hehe) Innenverteidiger, wird der Norweger vorerst weiter für die Citizens spielen.

Was die Ausstiegsklausel angeht, schreibt zumindest die Mundo Deportivo etwas aktuelles: Mit Peps Verlängerung bis 2025 wurde auch Haalands AK bis 2025 verschoben und zusätzlich von 200 Millionen auf 175 Millionen verringert. Heißt auch: vor 2025 gibt es wohl gar keine AK mehr.
Mundo Deportivo katalanisches Müllblatt, keiner von den Großen oder von den Transferexperten haben annähernd so etwas erwähnt oder angedeutet.

Ich denke aufgrund der Ausländerregelung wird Firmino kein Thema bei uns sein.

Hojlund von Bergamo wäre wirklich SEHR interessant. Der junge hat so ein bisschen haalandsches Potential. Ein Transfer den ich persönlich total begrüßen würde wäre aber tatsächlich Kolo Muani. Er ist herausragend und spielt MS und RF. Genau das was wir brauchen.

Seine Beraterin hat er vor kurzem bestätigt, dass Madrid immer noch sein Traum ist und ein Familie naher Journalist hat dies auch bestätigt! Die Klausel greift 2024 und Haaland hat die neue Verlängerung abgeschlagen ( Bis jetzt).
Keine Ahnung wo du diese Information mit der erloschen AK hast, wäre mir neu...

Die neusten Informationen waren, dass man Haaland sein Vertrag lukrativ verlängern möchte und so zum Sagen, die AK abkaufen möchte, hat er bis jetzt abgelehnt."

https://www.mirror.co.uk/sport/football/news/erling-haaland-mancity-transfer-guardiola-29749166

Hier ein Link dazu. Ob es wahr ist oder nicht weiß ich natürlich auch nicht :)

Ich denke aufgrund der Ausländerregelung wird Firmino kein Thema bei uns sein.

Hojlund von Bergamo wäre wirklich SEHR interessant. Der junge hat so ein bisschen haalandsches Potential. Ein Transfer den ich persönlich total begrüßen würde wäre aber tatsächlich Kolo Muani. Er ist herausragend und spielt MS und RF. Genau das was wir brauchen.
Vinicius, Rodrygo und Militao haben alle die spanische Staatsbürgerschaft bekommen. Wir hätten also selbst nach der Verpflichtung von Bellingham und Firmino noch einen Platz frei.

sollte das wirklich stimmen muss beim verein ein umdenken stattfinden, weg von mbappe und haaland.
man kann sicher die nächsten jahre mal gucken ob ein transfer drin ist und dann entsprechend im kader platz schaffen aber stand jetzt bin ich dafür dass wir versuchen jetzt unsere mannschaft zu verbessern ohne rücksicht auf die beiden und nicht noch ein jahr am transfermarkt (oder sogar 2,3) einfach zu verschlafen.

Denkt ihr es besteht noch eine Geringe chance auf Hakimi bis 2024 ?

Vinicius, Rodrygo und Militao haben alle die spanische Staatsbürgerschaft bekommen. Wir hätten also selbst nach der Verpflichtung von Bellingham und Firmino noch einen Platz frei.

Das weis ich.

Aber mit Endrick haben wir auch schon einen weiteren Nicht-EU-Ausländer für 2024 verpflichtet.

Denkt ihr es besteht noch eine Geringe chance auf Hakimi bis 2024 ?

verstehe aktuell den Hype um ihn bzw. Den Wunsch nach ihm nicht.
Meiner Meinung nach ist er aktuell sehr überbewertet, macht viele unnötige Fouls, ist defensiv schlampig und hat noch dazu privat sehr viele Probleme aktuell.

stattdessen einfach das Geld sparen, und hoffen dass die Jungs aus der castilla was drauf haben. Geld wird man sowieso nicht investieren

Mundo Deportivo katalanisches Müllblatt, keiner von den Großen oder von den Transferexperten haben annähernd so etwas erwähnt oder angedeutet.

Versuch doch wenigstens, die Zusammenhänge zu verstehen. Haalands Zukunft ist offensichtlich an Guardiolas Zukunft bei ManCity geknüpft und weil Guardiola nun mal Katalane ist, existieren u.a. katalanische Quellen, ihn und City betreffend.

https://theathletic.com/4425390/202...y-contract/?access_token=4719503&redirected=1
https://theathletic.com/3926438/2022/11/23/pep-guardiola-extension-manchester-city/
https://www.marca.com/en/football/manchester-city/2023/03/17/6414c19cca47412f428b4588.html

Aber nimm ruhig weiter alles von deinen "Transferexperten" für bare Münze, die sind ja viel seriöser mit ihren Twitchkanälen und Twitteraccounts und leben überhaupt nicht von halbgarem Clickbait-Mist.

Dieser wird sodann mit Endrick aufgefüllt, wodurch wir beim nächsten großen Talent dieser Herkunft brav die Füße stillhalten können. Dasselbe Dilemma hatten wir in der Vergangenheit mehrfach (Julian Alvarez, Gabriel Jesus), das wird ein Perez nicht noch einmal mitmachen wollen. Zudem hat Firmino in der PL seit geraumer Zeit keinerlei Impact mehr und bekam den Stammplatz von Darwin Nunez abgelaufen. Ausserdem eine ganz direkte Frage: wenn er so ein weltklasse "spielmachender / mitspielender" Angreifer sein soll, warum waren denn seine durchschnittlichen Assistzahlen (6 wettbewerbsübergreifend) in den letzten 3 Jahren so beschaulich? Mit Salah, Diaz, Jota, Mane und Nunez hatte er stets abschlusstarke Angreifer um sich, dies spiegelt sich in seinen Scorerzahlen nicht wieder. Aus meiner Sicht ist der Spieler Firmino "finished" daran ändert ein letztes Aufbäumen kurz vor der WM für mich nicht viel. Hier wären wir mMn im Begriff eine Kaderleiche anzuheuern.

Ein Lacazette hingegen hatte in seinen letzten 3 PL Saisons bei einem deutlich schlechteren Team und weniger Einsatzzeit, trotzdem die leicht besseren Scorerwerte. Noch dazu hat er in der letzten Saison bei Lyon absolut gerockt und 30 Tore erzielt. Bei ihm, so habe ich das Gefühl, wäre der Hunger vorhanden sich noch einmal auf oberster Stufe zu beweisen. Mit einem zweijährigen Vertrag inkl. Option auf ein weiteres Jahr (er wäre dann 34 bzw. 35) ginge man ein finanziell kleines Risiko ein, hätte aber jemanden der soforr konkurrenzfähig und torgefährlich ist im Kader. Noch dazu aber keine welche in 5 Jahren einen Kaderplatz blockieren würde.

Kolo Muani wäre natürlich eine Traumoption. Hier sehe ich leider einfach ein großes Risiko in den 100 Millionen Ablöse welche die Frankfurter fordern. Wenn der Transfer dann im Endeffekt nicht zu 100% sitzt tut uns das finanziell extrem weh.

Auch spannend finde ich den von @Dave88 angesprochenen Vitor Roque. 18 jährig mit massivem Entwicklungspotential ausgestattet. Erinnert mich ein wenig an Luis Suarez, pendelt zwischen Genie und Wahnsinn. Vielleicht keine Soforthilfe, aber langfristig eine Rotationsoption mit Potential zur internationalen Klasse und einem günstigen Preisschild. Ein mitspielender Angreifer der auf RF und MS spielen kann und evtl ab 30 Millionen zu haben wäre. Der Transfer nach Barca könnte sich laut Medienberichten aufgrund der finanziellen Situation zerschlagen. Noch dazu kann Vitor vorne alle drei Positionen vernünftig bespielen, aber durch die Physis und Explosivität am besten die Zentrale. Die Eingewöhnung wäre mit Vini und Rodry als Sturmpartnern sicher auch kein großes Problem.

Offensive sähe dann für mich so aus:
Rodrygo, Vinicius, Benzema, Asensio, Alvaro Rodriguez, Vitor Roque.

Versuch doch wenigstens, die Zusammenhänge zu verstehen. Haalands Zukunft ist offensichtlich an Guardiolas Zukunft bei ManCity geknüpft und weil Guardiola nun mal Katalane ist, existieren u.a. katalanische Quellen, ihn und City betreffend.

https://theathletic.com/4425390/202...y-contract/?access_token=4719503&redirected=1
https://theathletic.com/3926438/2022/11/23/pep-guardiola-extension-manchester-city/
https://www.marca.com/en/football/manchester-city/2023/03/17/6414c19cca47412f428b4588.html

Aber nimm ruhig weiter alles von deinen "Transferexperten" für bare Münze, die sind ja viel seriöser mit ihren Twitchkanälen und Twitteraccounts und leben überhaupt nicht von halbgarem Clickbait-Mist.
Werde persönlich mit Orstein,Fabrizio und Dimarzio reden, dass sie bitte in nächster Zeit, seriöser arbeiten sollen!
Danke für das Feedback!!!

Das weis ich.

Aber mit Endrick haben wir auch schon einen weiteren Nicht-EU-Ausländer für 2024 verpflichtet.

Würde mich aber sehr wundern, wenn er nicht erstmal offiziell bei der Castilla gelistet wird um den Druck von ihm zu nehmen. Dass er damit noch nicht ins Ausländerkontingent zählt, ist n netter Nebeneffekt :D

Dieser wird sodann mit Endrick aufgefüllt, wodurch wir beim nächsten großen Talent dieser Herkunft brav die Füße stillhalten können. Dasselbe Dilemma hatten wir in der Vergangenheit mehrfach (Julian Alvarez, Gabriel Jesus), das wird ein Perez nicht noch einmal mitmachen wollen. Zudem hat Firmino in der PL seit geraumer Zeit keinerlei Impact mehr und bekam den Stammplatz von Darwin Nunez abgelaufen. Ausserdem eine ganz direkte Frage: wenn er so ein weltklasse "spielmachender / mitspielender" Angreifer sein soll, warum waren denn seine durchschnittlichen Assistzahlen (6 wettbewerbsübergreifend) in den letzten 3 Jahren so beschaulich? Mit Salah, Diaz, Jota, Mane und Nunez hatte er stets abschlusstarke Angreifer um sich, dies spiegelt sich in seinen Scorerzahlen nicht wieder. Aus meiner Sicht ist der Spieler Firmino "finished" daran ändert ein letztes Aufbäumen kurz vor der WM für mich nicht viel. Hier wären wir mMn im Begriff eine Kaderleiche anzuheuern.

Ein Lacazette hingegen hatte in seinen letzten 3 PL Saisons bei einem deutlich schlechteren Team und weniger Einsatzzeit, trotzdem die leicht besseren Scorerwerte. Noch dazu hat er in der letzten Saison bei Lyon absolut gerockt und 30 Tore erzielt. Bei ihm, so habe ich das Gefühl, wäre der Hunger vorhanden sich noch einmal auf oberster Stufe zu beweisen. Mit einem zweijährigen Vertrag inkl. Option auf ein weiteres Jahr (er wäre dann 34 bzw. 35) ginge man ein finanziell kleines Risiko ein, hätte aber jemanden der soforr konkurrenzfähig und torgefährlich ist im Kader. Noch dazu aber keine welche in 5 Jahren einen Kaderplatz blockieren würde.

Kolo Muani wäre natürlich eine Traumoption. Hier sehe ich leider einfach ein großes Risiko in den 100 Millionen Ablöse welche die Frankfurter fordern. Wenn der Transfer dann im Endeffekt nicht zu 100% sitzt tut uns das finanziell extrem weh.

Auch spannend finde ich den von @Dave88 angesprochenen Vitor Roque. 18 jährig mit massivem Entwicklungspotential ausgestattet. Erinnert mich ein wenig an Luis Suarez, pendelt zwischen Genie und Wahnsinn. Vielleicht keine Soforthilfe, aber langfristig eine Rotationsoption mit Potential zur internationalen Klasse und einem günstigen Preisschild. Ein mitspielender Angreifer der auf RF und MS spielen kann und evtl ab 30 Millionen zu haben wäre. Der Transfer nach Barca könnte sich laut Medienberichten aufgrund der finanziellen Situation zerschlagen. Noch dazu kann Vitor vorne alle drei Positionen vernünftig bespielen, aber durch die Physis und Explosivität am besten die Zentrale. Die Eingewöhnung wäre mit Vini und Rodry als Sturmpartnern sicher auch kein großes Problem.

Offensive sähe dann für mich so aus:
Rodrygo, Vinicius, Benzema, Asensio, Alvaro Rodriguez, Vitor Roque.
Endrick wird höchst warscheinlich genauso wie Vinicius und Rodrygo in der ersten Saison als Jugendspieler registriert werden. Außerdem wird Firmino in seinem Alter keinen langfristigen Vertrag bei uns bekommen. Ein 2- Jahresvertrag wäre mMn ein realistisches Szenario. Man hätte somit zu jeder Zeit noch einen "nicht EU" -Kaderplatz frei.

Firmino hatte nie sonderliche gute Scorerwerte, dennoch war er jahrelang unbestrittener Stammspieler und Teil eines der besten Offensivdreiecke der Welt. Wenn du den Wert eines Spielmachers rein an den Scorern messen willst, könnten wir auch über Modric und Kroos diskutieren.

Kolo Muani wird 100 Mio. kosten, Vlahovic 80 Mio. und Osimhen 100+. Lacazette ist erst letzten Sommer zu Lyon zurückgekehrt, hat noch 2 Jahre Vertrag, ist dort Kapitän und mit Abstand der beste Torschütze. Da fehlt mir für einen günstigen Transfer ein bisschen die Phantasie. Das sind alles Zahlen, die angesichts der geplanten Ankunft von Endrick + Mbappe, unrealistisch klingen.
Firmino hingegen ist ablösefrei zu haben. Seine beste Zeit hat er wohl schon hinter sich, trotzdem würde ein Transfer mMn aus mehreren Gründen Sinn machen.

Namen gibt es eigentlich einige nur wie du es schreibst mit dem Blick Richtung 24 mit Haaland/Mbappe und zusätzlich noch Endrick. Wird es schwer, hier vernünftig zu handeln.
Viel zu viele schreiben immer von Haaland und Mbappe im 2024. Diesen Sommer unrealistisch. Und zumindest Gaaland auch 2025. Der wird drei Saisons in England bleiben - wer will schon nicht in der Top Liga mittun und dort Woche für Woche gegen Top Spieler spielen?

Und Mbappe 2024 ist max 50%. 2022 warens ja 70% und ist doch nichts geworden. Der will mit seinem Bruder spielen und die CL nach Paris holen...Wie Messi was von Herzensklub schwafeln und dann den $$$ folgen.

Ich bin für abhacken und Plan B zu Plan A machen. Aber noch länger warten u d träumen? Da verkommen wir zu Barca Fans.

Viel zu viele schreiben immer von Haaland und Mbappe im 2024. Diesen Sommer unrealistisch. Und zumindest Gaaland auch 2025. Der wird drei Saisons in England bleiben - wer will schon nicht in der Top Liga mittun und dort Woche für Woche gegen Top Spieler spielen?

Und Mbappe 2024 ist max 50%. 2022 warens ja 70% und ist doch nichts geworden. Der will mit seinem Bruder spielen und die CL nach Paris holen...Wie Messi was von Herzensklub schwafeln und dann den $$$ folgen.

Ich bin für abhacken und Plan B zu Plan A machen. Aber noch länger warten u d träumen? Da verkommen wir zu Barca Fans.

Das einer der beiden 100% kommt glauben die wenigsten. Viele wie ich glauben nur das Perez nochmal versuchen wird Mbappe oder Haaland zu Verpflichten. Was grundsätzlich auch richtig ist aufgrund deren extra Qualität.
Heißt wir glauben nur das dies der Plan vom Board ist. Ob dies tatsächlich der Plan ist werden wir sehen, falls nein muss man wirklich handeln wie du schreibst. Denke das wird man im Sommer bereits eine Tendez sehen können wie man weiter auf der MS Position agieren möchte.

bitte harry kane… kann nicht sein, das wir den nicht bekommen würden…
das mit haaland und mbappe kann man sich abschminken. die bleiben wo sie sind. auch nach 2024 weil die scheichs ihre geldkasten wieder öffnen werden.

Heutige Geburtstage

Zurück