Ganz ehrlich jetzt verreisen tue ich gerne mal ins warme wie Malediven. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen. Seitdem ich es erlebt habe damals das meine eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad . Vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Darum bin ich immer froh wenn der Sommer vorbei ist . Gerade Juni. Juli. August. Sind die 3 schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen Die hundstage von 23.07 bis 23.08. Diese sind furchtbar. Wie gesagt für einen urlaub bin ich dabei aber dauerhaft brauche ich keine Wärme/hitze. Und in Malediven kann man jederzeit ins kühle bungalow. Wenn man es so will sind diese Sommer hier nicht mehr schön. Mehr hitze. Mehr Trockenheit. Mehr Dürren . Die Gefahr für Waldbrände und die dürre ist schlecht für die Natur. Früher waren die Sommer angenehmer . Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens dunkel bleibt.![]()
Kollege TicTac haut einen raus
@jpedrerol: "I think Real Madrid will spend between €300M and €400M this summer. It will be a complete REVOLUTION."
Liegt vielleicht auch an meinen Isländischen Wurzeln .Wenn Wärme Gesundheitlich Probleme bereiten, dann ist es klar das man es lieber Kühler mag. Ich fühle mich dagegen deutlich wohler, wenn es Warm ist. Am wärmsten war es bei mir im Urlaub mal in Side, da in der prallen Sonne 60grad.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1665610046997250049?s=20
Tottenham hat sehr bald einen neuen Trainer. Ob dies bzgl Kane eine Rolle spielen wird?
Pederol meinte übrigens 130mio werden sollte er wechseln für Kane fällig.
Kann mir auch vorstellen das es in diese Richtung geht.
Ganz ehrlich jetzt verreisen tue ich gerne mal ins warme wie Malediven. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen. Seitdem ich es erlebt habe damals das meine eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad . Vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Darum bin ich immer froh wenn der Sommer vorbei ist . Gerade Juni. Juli. August. Sind die 3 schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen Die hundstage von 23.07 bis 23.08. Diese sind furchtbar. Wie gesagt für einen urlaub bin ich dabei aber dauerhaft brauche ich keine Wärme/hitze. Und in Malediven kann man jederzeit ins kühle bungalow. Wenn man es so will sind diese Sommer hier nicht mehr schön. Mehr hitze. Mehr Trockenheit. Mehr Dürren . Die Gefahr für Waldbrände und die dürre ist schlecht für die Natur. Früher waren die Sommer angenehmer . Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens dunkel bleibt.![]()

Liegt vielleicht auch an meinen Isländischen Wurzeln .![]()
Ich wusste warum ich Dich so mag, Du bist ähnlich wie ich ein Kaltblütler, mag den Sommer und die damit einhergehenden Temperaturen ebenfalls nicht. 25.Grad ist meine Grenze, zum Glück wohne ich in einer klimatisch sehr erträglichen Altbauwohnung, Sommer wie Winter und die Sommernächte haben ja durchaus ihren Zauber. Hitze ist einfach schlecht für meinen Kadaver, man kann nicht richtig denken und sich an den See zu legen und in der Sonne zu brutzeln, ist für mich und zum Glück auch meine Herzensdame, so mit das geistloseste was mir in den Sinn käme.
Okay, jeder soll nach seiner Fasson selig werden...
130Mio. Bitte nicht! Vereinsführung, bitte lasst Vernunft und Geduld regieren.
dann konnen/mussen wir darüber reden. Aber 130mille find ich um 50-60 zu viel…alter, Vertragslaufzeit etc. wenn ich 1,5 augen zudrücke und mit Bauchweh kann man eventuell 100 ausgeben.Ich mag dich auchIch wusste warum ich Dich so mag, Du bist ähnlich wie ich ein Kaltblütler, mag den Sommer und die damit einhergehenden Temperaturen ebenfalls nicht. 25.Grad ist meine Grenze, zum Glück wohne ich in einer klimatisch sehr erträglichen Altbauwohnung, Sommer wie Winter und die Sommernächte haben ja durchaus ihren Zauber.
. Ja ich habe mich wie Schnell sich Wohnungen/Häuser im Sommer durch Hitzewellen erwärmen können mit diesem Thema mal auseinander gesetzt. Ich habe mich mal mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Er sagte selber die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 14 Tätigen Hitzewelle über 30 Grad. Also nach 7 bis 8 Tagen erwärmt sich dann die Wohnung/Haus trotz bester Isolierungen. Das einzige was einigermaßen hält sind noch alte Fachwerkhäuser wo von früher noch eine eingebaute Wärmedämmung haben. Es ist Einfach eklig wenn sich die Wohnung bzw das Haus erwärmt trotz obwohl die Fenster zu sind . Die Menschen in dachwohnungen tun mir leid
Ich habe es selbst erlebt mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Das erste mal so richtig im jahr 2015. Du Schwitzt dann ohne Grund ohne sich zu bewegen. Und kannst auch nachts nicht schlafen. Und Hast allgemein viel durst. Und das einzige was hilft sind Klimaanlagen aber die kann man sofort streichen dank unsere Strompreise in Deutschland. Es gibt Länder wie Finnland wo der Strom sehr günstig ist . 
Also eventuell 130 minus 50 milledann konnen/mussen wir darüber reden. Aber 130mille find ich um 50-60 zu viel…alter, Vertragslaufzeit etc. wenn ich 1,5 augen zudrücke und mit Bauchweh kann man eventuell 100 ausgeben.
Ich glaube keiner zweifelt an seinen Qualitäten oder seiner Einstellung. Das Problem ist eher Real und sein Trainer bzw. das System was den meisten hier Bauchschmerzen bereitet. Wir spielen seit Ewigkeiten ohne 10 und Carlo ist nicht gerade ein taktisch feiner Trainer der sich mega flexibel auf sein spielermaterial anpasst. Würden Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann auf der Bank sitzen wäre das definitiv ein besseres Match für Havertz.Muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe warum Havertz hier im Forum so extrem schlecht wegkommt. Für mich eine tolle Kaderergänzung wenn der Preis stimmen sollte (um die 50 Millionen).
Havertz wird im Sommer auch erst 24 Jahre alt, hat also noch viele Jahre vor sich und kann sich entwickeln. Gerade seine Zeit in Leverkusen war sehr gut, und zu der Zeit hatten wir ja schon Interesse. Scheiterte dann jedoch an den eingebrochnen Einnahmen dank Corona. Ganz ehrlich, diese Chelsea Saison kann man doch gar nicht als Bewerungsmaßstan nutzen. Welchen Spieler in deren Kader will man nach so einer Saison bewerten? Die haben einen Kaderwert von 1 Mrd. und sind auf Platz 12? gelandet. In der Mannschaft hat doch absolut gar nichts gestimmt. Aber deshalb sind doch nicht gleich alle Chelsea Spieler auf mal schlecht?
Obgleich der Emotionen über die vielen Abgänge - das ist genau das, was die Mannschaft braucht.
Was ich dann wiederum nicht verstehen kann ist, wie man dann auf Havertz und Kane kommt. So ein teurer England Transfer hat ja schon mit Hazard gut geklappt.... Konstanz bei Kane hin oder her... Das garantiert hier gar nichts. Wieso dann > 100 mio ausgeben, wenn es auch deutlich günstigere Alternativen gibt? Die Idealbesetzung gibt es ohnehin nicht.
Du hast schon recht… Die Mannschaft braucht neue Impulse… dennoch schmerzt der Benzema Abgang sehr… jemanden zu finden der uns auf Anhieb die 30+ Tore und ebensoviele Vorlagen liefert wird unheimlich schwer… würde sogar behaupten ist unmöglich. Denke wir müssen uns auf eine Übergangsphase einstellen ohne grossen Titel