Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

It seems Dani Ceballos has decided to renew his contract. Nacho has not decided his future yet, but he is closer to leaving. Mendy may leave with Odriozola and Vallejo. —
@relevo

Ganz ehrlich jetzt verreisen tue ich gerne mal ins warme wie Malediven. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen. Seitdem ich es erlebt habe damals das meine eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad . Vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Darum bin ich immer froh wenn der Sommer vorbei ist . Gerade Juni. Juli. August. Sind die 3 schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen Die hundstage von 23.07 bis 23.08. Diese sind furchtbar. Wie gesagt für einen urlaub bin ich dabei aber dauerhaft brauche ich keine Wärme/hitze. Und in Malediven kann man jederzeit ins kühle bungalow. Wenn man es so will sind diese Sommer hier nicht mehr schön. Mehr hitze. Mehr Trockenheit. Mehr Dürren . Die Gefahr für Waldbrände und die dürre ist schlecht für die Natur. Früher waren die Sommer angenehmer . Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens dunkel bleibt. :)

Wenn Wärme Gesundheitlich Probleme bereiten, dann ist es klar das man es lieber Kühler mag. Ich fühle mich dagegen deutlich wohler, wenn es Warm ist. Am wärmsten war es bei mir im Urlaub mal in Side, da in der prallen Sonne 60grad.

Kollege TicTac haut einen raus :cool:
@jpedrerol: "I think Real Madrid will spend between €300M and €400M this summer. It will be a complete REVOLUTION."

Unabhängig davon ob man diesem Kerl, dieser Summe trauen darf, wird mir sehr mulmig wenn ich daran denke, wie wenig wirklich garantierter sportlicher Nutzen daraus entstehen könnte, wenn man diesen für uns immensen Betrag in die kolportierten Bellingham, Kane, Havertz investieren würde.

Bellingham okay, teuer aber langfristig wahrscheinlich eine nützliche Investition.

Havertz, irgendwie mag ich den Spieler, kann es wenig begründen und sehe ebenfalls die Probleme einiger hier im Forum, welche Position, Phlegma und zu wenig nachgewiesene Torgefahr. Für max. 50Mio. und weil Calafats Expertise vorliegt, gerade noch okay.

Kane, auf dem Papier die sportlich naheliegendste Option. Die rel. garantierten Tore, sein Spiel und das er Endricks Entwicklung nicht im Wege stünde, sprich ein org. Altersübergang gewährt sein könnte, sprächen für ihn. Meine Bedenken sind der zu erwartende Preis und die damit einhergehenden, aus der Erfahrung ableitend oft schwierigen und sich ewig ziehenden Verhandlungen mit Levy. Dann der England- und Premier League Faktor, nach Hazard und den Woodgates, Owens und Spätbale, meldet sich sofort meine tiefsitzende Angst, dass wir uns den nächsten Finanzklotz ans Bein zu binden. Wenn sich der Preis in der Region 70-80Mio. bewegte, gerade noch irgendwie verständlich aus der Vereinsperspektive.

Wenn man den Meldungen glauben schenkt, werden für Belligham Summen zwischen 100-150Mio. fällig, bei 60Mio. + Havertz und bei Kane 100Mio. +, kumuliert macht dies im negativsten Fall 300Mio. + X, ehrlich gesagt - von mir Nein zu diesem Szenario.

Ich habe nach den letzten Wochen/Tagen, angefangen bei der Trainerarbeit Ancelottis, den sportlichen Darbietungen und immensen Kaderveränderungen, ein sehr schlechtes Gefühl für die kommende Saison. Eigentlich sollte man den von den Spielern und Verein initiierten Umbruch komplett nutzen, den Trainer wechseln (wer?) und den eingeschlagenen Transferweg der letzten Jahre konsequent weitergehen, auch in der Gefahr ein Jahr zu opfern. Bellingham, Fran Garcia, neuer RV - jung oder Marktchancen Pavard/Cancelo, RA Diaby/X und vorn Joselu/Firmino + ein aufstrebender Angreifer wie Hojlund oder wer da noch so herumkreucht.

Auch wenn es viele nicht mehr hören können, dass warten auf Mbappe leid sind und ihn, den Verein und das er kein MS sei zurecht kritisieren, die Alternativen sind mir diese weitere Ungewissheit bis 2024 es wert. Selbst wenn er dann endgültig nicht käme, hätte man den Kader auf Problempositionen verstärkt (AV/RA), evtl. erwiese sich das investieren in einen jungen Angreifer als gewinnbringend und wenn nicht, hätte man Minimum ein halbes Jahr Zeit, eine Alternative zu Mbappe, vielleicht ja sogar Haaland zu verpflichten und 2024 komplett anzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wärme Gesundheitlich Probleme bereiten, dann ist es klar das man es lieber Kühler mag. Ich fühle mich dagegen deutlich wohler, wenn es Warm ist. Am wärmsten war es bei mir im Urlaub mal in Side, da in der prallen Sonne 60grad.
Liegt vielleicht auch an meinen Isländischen Wurzeln . :)

Ganz ehrlich jetzt verreisen tue ich gerne mal ins warme wie Malediven. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen dauerhaft Karibik Klima oder polarklima zu leben würde ich sofort polarklima wählen. Seitdem ich es erlebt habe damals das meine eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad . Vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Darum bin ich immer froh wenn der Sommer vorbei ist . Gerade Juni. Juli. August. Sind die 3 schlimmsten Monate im Jahr. Vorallen Die hundstage von 23.07 bis 23.08. Diese sind furchtbar. Wie gesagt für einen urlaub bin ich dabei aber dauerhaft brauche ich keine Wärme/hitze. Und in Malediven kann man jederzeit ins kühle bungalow. Wenn man es so will sind diese Sommer hier nicht mehr schön. Mehr hitze. Mehr Trockenheit. Mehr Dürren . Die Gefahr für Waldbrände und die dürre ist schlecht für die Natur. Früher waren die Sommer angenehmer . Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens dunkel bleibt. :)

Furchtbar :D

So unterschiedlich ticken die Menschen. Liebe es ab 30 Grad, gerne auch deutlich drüber und das dauerhaft. Ganz früh hell und ganz spät dunkel ist auch nett. Am liebsten mach ich auch genau bei den Temperaturen körperliche Aktivitäten und liebe es, wenn du gefühlt 5 Liter Wasser aus den Poren spülst, herrlich.
Den Winter genieße ich nur und ausschließlich beim Skifahren, in den Bergen oder in unberührter Natur. Der Winter in der Stadt dagegen kann mir gestohlen bleiben, der ist Grau, ungemütlich und hat ( fast ) nichts Weihnachtliches.

Für die Natur darf es natürlich immer mal wieder gerne und auch dauerhaft Regen geben, so dass alles im Lot ist was im Lot sein muss.

Gruß, Gato

Liegt vielleicht auch an meinen Isländischen Wurzeln . :)

:) Ich wusste warum ich Dich so mag, Du bist ähnlich wie ich ein Kaltblütler, mag den Sommer und die damit einhergehenden Temperaturen ebenfalls nicht. 25.Grad ist meine Grenze, zum Glück wohne ich in einer klimatisch sehr erträglichen Altbauwohnung, Sommer wie Winter und die Sommernächte haben ja durchaus ihren Zauber. Hitze ist einfach schlecht für meinen Kadaver, man kann nicht richtig denken und sich an den See zu legen und in der Sonne zu brutzeln, ist für mich und zum Glück auch meine Herzensdame, so mit das geistloseste was mir in den Sinn käme. :D Okay, jeder soll nach seiner Fasson selig werden...

Zuletzt bearbeitet:
Mendy may leave with Odriozola and Vallejo.
@relevo

Ja aber dann Hoppi, keine Zeit verstreichen lassen, in 40 Tagen geht die Vorbereitung los und da wäre es schön, wenn wir den Kader für die neue Saison schon beisammen haben!!​

Die sollen jetzt mal hinne machen bei Bellingham. Erst hieß es vor Ende Mai, dann sollte es letzte Woche soweit sein und jetzt heißt es diese Woche. Werde langsam etwas ungeduldig wenn die letzten 10 Mitteilungen nur Abgänge sind :D

130Mio. Bitte nicht! Vereinsführung, bitte lasst Vernunft und Geduld regieren.

Also eventuell 130 minus 50 mille :) dann konnen/mussen wir darüber reden. Aber 130mille find ich um 50-60 zu viel…alter, Vertragslaufzeit etc. wenn ich 1,5 augen zudrücke und mit Bauchweh kann man eventuell 100 ausgeben.

Generell wird jetzt mal nichts offiziell passieren in Sachen zugange…man wird benzema morgen verabschieden und frühestens ab Mittwoch etwas endgultig bekanntgeben. Bellingham konnte schnell gehen, sofern die geruchte um havertz stimmen glaube ich auch da an eine schnelle Losung. Bei Kane glaube ich das nicht - siehe modric, bale.

:) Ich wusste warum ich Dich so mag, Du bist ähnlich wie ich ein Kaltblütler, mag den Sommer und die damit einhergehenden Temperaturen ebenfalls nicht. 25.Grad ist meine Grenze, zum Glück wohne ich in einer klimatisch sehr erträglichen Altbauwohnung, Sommer wie Winter und die Sommernächte haben ja durchaus ihren Zauber.
Ich mag dich auch :) . Ja ich habe mich wie Schnell sich Wohnungen/Häuser im Sommer durch Hitzewellen erwärmen können mit diesem Thema mal auseinander gesetzt. Ich habe mich mal mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Er sagte selber die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei einer 14 Tätigen Hitzewelle über 30 Grad. Also nach 7 bis 8 Tagen erwärmt sich dann die Wohnung/Haus trotz bester Isolierungen. Das einzige was einigermaßen hält sind noch alte Fachwerkhäuser wo von früher noch eine eingebaute Wärmedämmung haben. Es ist Einfach eklig wenn sich die Wohnung bzw das Haus erwärmt trotz obwohl die Fenster zu sind . Die Menschen in dachwohnungen tun mir leid :( Ich habe es selbst erlebt mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad. Das erste mal so richtig im jahr 2015. Du Schwitzt dann ohne Grund ohne sich zu bewegen. Und kannst auch nachts nicht schlafen. Und Hast allgemein viel durst. Und das einzige was hilft sind Klimaanlagen aber die kann man sofort streichen dank unsere Strompreise in Deutschland. Es gibt Länder wie Finnland wo der Strom sehr günstig ist . :(

Also eventuell 130 minus 50 mille :) dann konnen/mussen wir darüber reden. Aber 130mille find ich um 50-60 zu viel…alter, Vertragslaufzeit etc. wenn ich 1,5 augen zudrücke und mit Bauchweh kann man eventuell 100 ausgeben.

Die Frage ist warum sollte Levy seinen Franchise Player kampflos abgeben?
Abgesehen davon das Levy zu den wohl härtesten beim Verhandeln im Geschäft gehört. Sollte Kane wechseln egal ob zu uns oder woanders hin, dann wird dieser Verein Bluten müssen und ordentlich was abdrücken, damit Levy zustimmt.
100bis 130mio wird Kane mit Sicherheit kosten und wenn Real das nicht zahlen möchte, dann gibt es in der PL diverse Vereine die Dankend Ja, sagen.

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe warum Havertz hier im Forum so extrem schlecht wegkommt. Für mich eine tolle Kaderergänzung wenn der Preis stimmen sollte (um die 50 Millionen).

Havertz wird im Sommer auch erst 24 Jahre alt, hat also noch viele Jahre vor sich und kann sich entwickeln. Gerade seine Zeit in Leverkusen war sehr gut, und zu der Zeit hatten wir ja schon Interesse. Scheiterte dann jedoch an den eingebrochnen Einnahmen dank Corona. Ganz ehrlich, diese Chelsea Saison kann man doch gar nicht als Bewerungsmaßstan nutzen. Welchen Spieler in deren Kader will man nach so einer Saison bewerten? Die haben einen Kaderwert von 1 Mrd. und sind auf Platz 12? gelandet. In der Mannschaft hat doch absolut gar nichts gestimmt. Aber deshalb sind doch nicht gleich alle Chelsea Spieler auf mal schlecht?

Kai Havertz update from
@kerry_hau
: • Talks ongoing between Real Madrid & his agents.
• He has been thinking about LEAVING Chelsea for a long time.
• Gets along well with Kroos & Rüdiger. • Available for around €60m.

Flop Potential für mich geringer als Jovic und dass deutsche bei real eigentlich gut funktionieren spricht für ihn aber wir haben halt keine 10 und Carlo ist Trainer. Das spricht gegen ihn. Hätte lieber für das gleiche Geld Diaby geholt um auf RA ne Alternative zu Rodrygo zu haben aber mal sehen vielleicht überrascht er mich doch positiv.

Muss ehrlich sagen, dass ich nicht verstehe warum Havertz hier im Forum so extrem schlecht wegkommt. Für mich eine tolle Kaderergänzung wenn der Preis stimmen sollte (um die 50 Millionen).

Havertz wird im Sommer auch erst 24 Jahre alt, hat also noch viele Jahre vor sich und kann sich entwickeln. Gerade seine Zeit in Leverkusen war sehr gut, und zu der Zeit hatten wir ja schon Interesse. Scheiterte dann jedoch an den eingebrochnen Einnahmen dank Corona. Ganz ehrlich, diese Chelsea Saison kann man doch gar nicht als Bewerungsmaßstan nutzen. Welchen Spieler in deren Kader will man nach so einer Saison bewerten? Die haben einen Kaderwert von 1 Mrd. und sind auf Platz 12? gelandet. In der Mannschaft hat doch absolut gar nichts gestimmt. Aber deshalb sind doch nicht gleich alle Chelsea Spieler auf mal schlecht?
Ich glaube keiner zweifelt an seinen Qualitäten oder seiner Einstellung. Das Problem ist eher Real und sein Trainer bzw. das System was den meisten hier Bauchschmerzen bereitet. Wir spielen seit Ewigkeiten ohne 10 und Carlo ist nicht gerade ein taktisch feiner Trainer der sich mega flexibel auf sein spielermaterial anpasst. Würden Trainer wie Tuchel oder Nagelsmann auf der Bank sitzen wäre das definitiv ein besseres Match für Havertz.

Obgleich der Emotionen über die vielen Abgänge - das ist genau das, was die Mannschaft braucht.

Was ich dann wiederum nicht verstehen kann ist, wie man dann auf Havertz und Kane kommt. So ein teurer England Transfer hat ja schon mit Hazard gut geklappt.... Konstanz bei Kane hin oder her... Das garantiert hier gar nichts. Wieso dann > 100 mio ausgeben, wenn es auch deutlich günstigere Alternativen gibt? Die Idealbesetzung gibt es ohnehin nicht.

Du hast schon recht… Die Mannschaft braucht neue Impulse… dennoch schmerzt der Benzema Abgang sehr… jemanden zu finden der uns auf Anhieb die 30+ Tore und ebensoviele Vorlagen liefert wird unheimlich schwer… würde sogar behaupten ist unmöglich. Denke wir müssen uns auf eine Übergangsphase einstellen ohne grossen Titel

Du hast schon recht… Die Mannschaft braucht neue Impulse… dennoch schmerzt der Benzema Abgang sehr… jemanden zu finden der uns auf Anhieb die 30+ Tore und ebensoviele Vorlagen liefert wird unheimlich schwer… würde sogar behaupten ist unmöglich. Denke wir müssen uns auf eine Übergangsphase einstellen ohne grossen Titel

Glaube ich nicht das wir uns auf eine Phase ohne große Titel einstellen müssen.
Klar, Benz sein Abgang schmerzt, aber durch einen geeigneten Ersatz wie halt Kane und zusätzlich Investitionen in die Breite, kann sehr gut einen Push nach vorne geben.

Heutige Geburtstage

Zurück