Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Nein das meine ich damit.. Ich mochte es bereits bei Legenden wie Ramos oder Ronaldo nicht, die richtig viel für Real geleistet haben. Wenn aber Mbappe schon vor seinem Transfer damit beginnt, dann will ich ihn einfach nicht hier sehen.

Aber ja denke auch, das wird ein später Transfer sein, da werden etliche Verhandlungen etc. noch geführt.
stimme ich voll und ganz zu, ronaldo war mir manchmal echt unangenehm auch wenn seine leistungen einmalig waren. ich denke ein spieler sollte auch die identität des vereins repräsentieren können weswegen ich auch transfers wie die von camavinga oder bellingham super finde. allerdings hat mbappe zu viel qualität, ich persönlich würde mich von so etwas nicht aufhalten lassen, weil er die mannschaft so oder so besser machen würde. mbappe ist in frankreich halt ein politikum, der präsident hat ja anscheinend auch nichts besseres zu tun als sich mit ihm zu beschäftigen. mbappe muss raus aus diesen verhältnissen und raus aus frankreich und mal ein bisschen in ruhe arbeiten, denke er ist eigentlich kein schlechter kerl, aber die umstände in paris sind auf jeden fall außergewöhnlich, er ist der mächtigste spieler aller zeiten und psg ist eine milliarden-ruine. das argument dass kane zb besser in die mannschaft passen würde gehe ich allerdings mit, wäre so oder so mit beiden einverstanden und glaube dass beide uns auf einen schlag besser machen würden. hoffentlich treffen wir eine gute und zeitnahe entscheidung, auf mbappe zu "warten" würde ich nämlich auch nicht machen.

Die Probleme mit Mbappe wurden doch relativ klar beschrieben.

Mbappe spielt nur auf dem Papier als Stürmer, aber auf dem Platz nicht. Messi hat btw. auch die meisten Spiele als Stürmer gespielt bei PSG, aber dass er eher als Mittelfeldspieler agiert weiss jeder. Effektiv auf dem Platz spielt er fast immer als linker Flügel. PSG spielt einfach auf dem Papier ohne Winger.

Hier heatmap von Mbappe: https://www.sofascore.com/player/kylian-mbappe/826643
Hier von Benzema als Vergleich, der schon sehr oft nach links zieht: https://www.sofascore.com/player/karim-benzema/3306

Die timeline mit Endrick passt für mich btw überhaupt nicht. Endrick braucht Eingewöhnungszeit, aber mit Mbappe bekommt er die nicht in den nächsten 6 Jahren. Mal jedes zweite Spiel 20min auf dem Feld zu sein ist halt zu wenig für einen jungen Spieler. Mit Kane hätte man den perfekten Übergangsspieler.

Und du verwechselt Ego wie es Ronaldo hatte a la "Ich will unbedingt meine Tore schiessen" mit Mbappes Ego "Ich bin der King und alle werden für mich spielen" wie es so oft der Fall war.

Ich habe folgendes gesehen und finde das eine nicht mal derart abwegige Überlegung (mit Cama als LB lässt sich Diskutieren)
Primär aber zum Thema Verhalten Mbappe/Vinicius auf dem Platz. Auch wenn Mbappe stark nach links abfällt, muss das nicht gleich heissen dass es nicht aufgeht. Vergleichst du die Heatmap von Mbappe und Neymar müssten die sich auch oft auf den Füssen gestande haben.
https://twitter.com/AndrewDInvestor/status/1668376606140710912

Edit: passend dazu btw die heatmap von Vinicius https://www.sofascore.com/player/vinicius-junior/868812

Btw sieht die heatmap von Mbappe im Strafraum, wenn auch etwas linkslastig, heisser aus als jene von Benzy.

Viele von euch denken hier zu weit. Was in 6 Jahren sein wird weis doch kein Mensch. Vielleicht reist sich Vini das Kreuzband, Bellingham spielt auf einmal Stürmer oder Camavinga wird der neue Abwehrchef.
Fakt ist, dass die nächste Saison zählt, Mbappe eine realistische mögliche Verpflichtung ist und was mit Endrick danach passiert wird sich zeigen aber bevor ich hier an Endrick denke und nicht mal weis ob er einschlägt oder nicht darf man sich einen Mbappe nicht nehmen lassen!

Viele von euch denken hier zu weit. Was in 6 Jahren sein wird weis doch kein Mensch. Vielleicht reist sich Vini das Kreuzband, Bellingham spielt auf einmal Stürmer oder Camavinga wird der neue Abwehrchef.
Fakt ist, dass die nächste Saison zählt, Mbappe eine realistische mögliche Verpflichtung ist und was mit Endrick danach passiert wird sich zeigen aber bevor ich hier an Endrick denke und nicht mal weis ob er einschlägt oder nicht darf man sich einen Mbappe nicht nehmen lassen!
camavinga als innenverteidiger wäre glaub ich brutal, hoffentlich liest carlo hier nicht mit. der junge wird hier noch jede position außer tw spielen wenn es so weiter geht :D

Ich hab mir mal nochmal die bekannten Infos aus Mbappes Vertrag angeschaut und überlegt, wieso er wirklich ein Jahr bleiben wollen würde.

Szenario 1: Er bleibt, wie er sagt bei PSG
- Er bekommt im September einen Loyalitätsbonus ausbezahlt i.H.v. 90 Millionen Euro laut RMC Sport
- Er bekommt sein Jahresgehalt bei PSG i.H.v. (angeblich) 72 Millionen Euro netto.
- Er wechselt 24 zu Real und bekommt ein Handgeld in 3 stelliger Millionenhöhe

Szenario 2: Wechsel diesen Sommer
- Er verpasst den Loyalitätsbonus von 90 Millionen Euro
- Er kriegt kein Handgeld von Real, da die Ablöse an PSG zahlen
- Er erhält einen neuen Vertrag mit schätzungsweise 25 Millionen Euro netto / Jahr

Ein Wechsel in diesem Sommer sind Opportunitätskosten von ca. 200-250 Millionen Euro für Mbappe. Und die Karten liegen bei ihm. Wäre nicht der geleakte Brief und der Zeitpunkt des Leaks und Perez' komische Aussage wär ich mir sicher er sitzt seinen Vertrag ab und kassiert nochmal ein Jahr ordentlich. Würd ich auch machen. Das ist zu viel Geld nur dafür, dass er 1 Jahr auf dem Pariser Thron sitzt. Im Umkehrschluss - sollte er das alles machen um einen jetzigen Wechsel zu erzwingen, gibt er jede Menge auf um bei Real zu spielen. Natürlich ist er schon extrem reich, aber das sind Summen, die eigentlich niemand ablehnt. Er ist kein Milliardär.

Wenn wir wieder mit Dani und Lucas als RV in die Saison gehen, brauchen wir alle was härteres als Gin.

Dass man nicht längst Arnau klar gemacht hat, passt doch super ins Schema und noch dazu Spanier … aber aktuell gibts ja nicht mal lose Gerüchte (?).

Hoffentlich tut sich auf der Position was.

An einen neuen RV glaube ich keinen Moment, es gibt keinerlei Meldungen dazu. Was mich viel mehr verwirrt, seit gestern melden einigen span. Medien, dass mit dem Transfer von Joselu/Soria die Zugangsseite abgeschlossen sei. Vinicius, Rodrygo, Joselu, Brahim - mit diesem Angriff kommt man in Verbindung mit den Möglichkeiten im Mittelfeld in die CL, für mehr wird es wohl nicht reichen.

Ich hab mir mal nochmal die bekannten Infos aus Mbappes Vertrag angeschaut und überlegt, wieso er wirklich ein Jahr bleiben wollen würde.

- Er bekommt im September einen Loyalitätsbonus ausbezahlt i.H.v. 90 Millionen Euro laut RMC Sport
- Er bekommt sein Jahresgehalt bei PSG i.H.v. (angeblich) 72 Millionen Euro netto.

- Er erhält einen neuen Vertrag mit schätzungsweise 25 Millionen Euro netto / Jahr

Ein Wechsel in diesem Sommer sind Opportunitätskosten von ca. 200-250 Millionen Euro für Mbappe. Und die Karten liegen bei ihm. Wäre nicht der geleakte Brief und der Zeitpunkt des Leaks und Perez' komische Aussage wär ich mir sicher er sitzt seinen Vertrag ab und kassiert nochmal ein Jahr ordentlich. Würd ich auch machen. Das ist zu viel Geld nur dafür, dass er 1 Jahr auf dem Pariser Thron sitzt. Im Umkehrschluss - sollte er das alles machen um einen jetzigen Wechsel zu erzwingen, gibt er jede Menge auf um bei Real zu spielen. Natürlich ist er schon extrem reich, aber das sind Summen, die eigentlich niemand ablehnt. Er ist kein Milliardär.

Deshalb betont er immer wieder, dass er bleiben will, damit PSG ihm bei einem Transfer trotzdem noch einen Teil des Bonus zahlen muss weil es eben seine Absicht war zu bleiben und gleichzeitig übt er öffentlich Druck aus und zwingt PSG zu handeln. Noch dazu rückt er sich dabei bei den französischen Fans in ein gutes Licht weil er hinterher sagen wird "Ich wollte ja bleiben aber der Verein wollte mich unbedingt verkaufen". Er schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe und wenn der Transfer durchgeht ist das aus seiner Sicht ein Geniestreich.

Wenn man sich die Vertragsdetails durchliest, kommt man schnell auf die Erkenntnis, dass er diesen Sommer verkauft wird. PSG wird ihm niemals ein Grundgehalt von 72mio netto + X und noch dazu einen Loyalitätsbonus von 90mio netto zahlen nur damit er sie im nächsten Sommer blamiert und ablösefrei geht. Hinter PSG stecken zwar Multimilliardäre für die Geld nur Zahlen sind aber Idioten sind die trotzdem nicht.

ist es nicht irgendwie auch der letzte sommer indem die berate astronimische provisionen verlangen können? Glaube deshalb ging das mit dem jude transfer doch so schnell, hab im gedächtnis das in diesem sommer irgendeine frist ist und sich dann die regeln ändern.

Deshalb betont er immer wieder, dass er bleiben will, damit PSG ihm bei einem Transfer trotzdem noch einen Teil des Bonus zahlen muss weil es eben seine Absicht war zu bleiben und gleichzeitig übt er öffentlich Druck aus und zwingt PSG zu handeln. Noch dazu rückt er sich dabei bei den französischen Fans in ein gutes Licht weil er hinterher sagen wird "Ich wollte ja bleiben aber der Verein wollte mich unbedingt verkaufen". Er schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe und wenn der Transfer durchgeht ist das aus seiner Sicht ein Geniestreich.

Wenn man sich die Vertragsdetails durchliest, kommt man schnell auf die Erkenntnis, dass er diesen Sommer verkauft wird. PSG wird ihm niemals ein Grundgehalt von 72mio netto + X und noch dazu einen Loyalitätsbonus von 90mio netto zahlen nur damit er sie im nächsten Sommer blamiert und ablösefrei geht. Hinter PSG stecken zwar Multimilliardäre für die Geld nur Zahlen sind aber Idioten sind die trotzdem nicht.

PSG hat außerdem zwar theoretisch unendlich viel Geld, aber sie müssen sich trotzdem ans FFP halten. Ihre Gehaltskosten in den letzten 3 Jahren sind astronomisch hoch. Sie verbiegen zwar alle Grenzen, die es gibt aber es gibt sie eben.

Kann mir daher übrigens vorstellen, dass wir bei einem möglichen Transfer wirklich keine allzu hohe Ablöse zahlen. Vielleicht wirklich maximal 150.

Ich frage mich immer, warum man Mbappe überhaupt noch ein hohes Handgeld zahlen muss/möchte, wenn es keinen anderen Verein gibt, für den er spielen möchte?

Wenn Real wirklich sein Traumverein ist, dann sollte Real auch nach dem ganzen Theater ihm nicht noch 100 Mios Handgeld hinterher werfen.
Dann soll er halt zu United oder so gehen und versuchen dort glücklich zu werden.
Real kann ihm etwas geben, was er sich nicht durch Geld erkaufen oder aufwiegen kann.
und zwar weltweite und nicht künstlich erzeugte Reputation und die besten Möglichkeiten auf den Ballon d or.

Ich habe folgendes gesehen und finde das eine nicht mal derart abwegige Überlegung (mit Cama als LB lässt sich Diskutieren)
Primär aber zum Thema Verhalten Mbappe/Vinicius auf dem Platz. Auch wenn Mbappe stark nach links abfällt, muss das nicht gleich heissen dass es nicht aufgeht. Vergleichst du die Heatmap von Mbappe und Neymar müssten die sich auch oft auf den Füssen gestande haben.
https://twitter.com/AndrewDInvestor/status/1668376606140710912

Edit: passend dazu btw die heatmap von Vinicius https://www.sofascore.com/player/vinicius-junior/868812

Btw sieht die heatmap von Mbappe im Strafraum, wenn auch etwas linkslastig, heisser aus als jene von Benzy.

Ja die Aufstellung ist interessant, aber ich möchte weder Camavinga als LV noch Militao als RV in der Rückwärtsbewegung sehen (auch wenn er das schon gespielt hat). Das ist eine super theoretische Aufstellung und schlussendlich bleibt es einfach eine Tatsache, dass es bei Real keinen echten 9er gibt. Das ändern jede Formation nicht.
Und Mbappe hat sich mit Neymar auch oft nicht vertragen, das Argument ist also eher gegen diese Aufstellung als für sie.

Nein. Man muss heute nun mal so weit denken, sonst verschläft man die Zukunft, siehe Barca.
Klar weiss man nicht was in 6 Jahren passiert. Das weiss man aber auch nicht mit Mbappe. Vielleicht sagt er nach einem Jahr Madrid, dass er keinen Bock auf den Verein hat und macht das gleiche Theater wie bei PSG. Vielleicht geht er sportlich unter, weil das System nicht passt. Vielleicht gibt es nur Dramen mit ihm und wir haben einen Egozentriker, den man nicht los wird. Vielleicht verliert man Vinicius, weil Mbappe seine Position einnimmt.

Es gibt einfach für mich zu wenige Gründe 180mio für einen Mbappe zu bezahlen, wenn man für die Hälfte einen Harry Kane bekommen kann, der auf der 9 einfach auch besser ist und genau diese Position bei uns gesucht ist.

Ich frage mich immer, warum man Mbappe überhaupt noch ein hohes Handgeld zahlen muss/möchte, wenn es keinen anderen Verein gibt, für den er spielen möchte?

Wenn Real wirklich sein Traumverein ist, dann sollte Real auch nach dem ganzen Theater ihm nicht noch 100 Mios Handgeld hinterher werfen.
Dann soll er halt zu United oder so gehen und versuchen dort glücklich zu werden.
Real kann ihm etwas geben, was er sich nicht durch Geld erkaufen oder aufwiegen kann.
und zwar weltweite und nicht künstlich erzeugte Reputation und die besten Möglichkeiten auf den Ballon d or.

Romantische Vorstellung, aber nicht die Realität. Es dreht sich bei allen Fußballern um Geld. Sonst würde Messi bei Barca spielen, Podolski immer noch beim FC, Bale wäre 3 Jahre früher nach Cardiff zurückgewechselt usw.

Klar gibt es Spielern, bei denen Geld nicht unbedingt im Vordergrund steht, aber keinen in dieser Größenordnung und selbst wenn, dann gibt es einen ewigen Rattenschwanz von Familie, Beratern, Anwälten usw. die monetäre Interessen haben. Es geht hier nicht um 3200 oder 3800€ netto im Monat. Auf 200 Millionen Euro verzichten für ein Jahr früher bei Real spielen ist eigentlich einfach null realistisch. Glaube wirklich, dass PSG einfach nicht mitmacht und ihn loswerden wird.

Ach Handgeld kriegt er auch wenn er diesen Sommer wechselt. Evtl ein bisschen weniger als wenn er Ablösefrei käme aber ist definitiv nicht so dass sowas ganz weggfällt.

Aber gute Diskussion mit 4lleyezonme.
Kann beide Seiten verstehen. Das machts so spannend.

Kane ist nur rein vom taktischen Fit schon eher idealer. Aber der Qualitätsunterschied ist noch genügend gross zu Gunsten von Mbappé sodass man sich sportlich für ihn entscheiden sollte wenn man könnte, trotz taktischem Fragezeichen. (Wobei Fragezeichen triffts nichts so sehr, eher Kopfzerbrechen)
Das ist eh generell so ein Ding bei Spielern mit grösserem Aktionsradius. Man will als Trainer natürlich die Fähigkeiten eines Topspielers maximal zum Vorschein bringen aber man kann sich bei solchen schnell für falsche Rollen entscheiden.
Haaland bspw. ist nicht der bessere Fussballer aber es ist leichter ihn einzubinden.

Diese Aktion 6 Wochen nach seinem Verbleib ist für mich sinnbildlich für seine Reue verlängert zu haben. Ja, ich finde, dass man sich das niemals erlauben darf, aber das kann er bei Real einfach auch nicht. Der Junge ist bei Paris die Prinzessin auf der Erbse. Messi macht die Scorer und die Fans jubeln Mbappe zu. Er braucht gerade für seine menschliche Entwicklung den Schritt zu Real. Er ist viel größer als PSG und viel kleiner als Madrid und das wird ihn erden. Gibt keinen Spieler der die Legenden an der Wand und die Trophäen sieht und sich dann solche Dinge erlaubt.

Ist für mich verständlich, wenn Leute ihn deshalb nicht mögen. Haben das ja schon mit Ronaldo durch. Am Ende muss es einfach funktionieren auf dem Platz und wenn der beste Spieler ein bisschen extra ist, dann ist das halt so. Mbappe ist einer, der durch Leistung vorangeht und auch seine Mitspieler fordert. Das ist für mich viel wichtiger im Team zu haben als dass er ab und an mal was divenhaftes rauslässt.

In der Nationalmannschaft macht er doch auch keinerlei Probleme, :D außer er soll sich mit einer Colaflasche fotografieren lassen. Wie Du zwischen den Zeilen andeutetest, PSG ist kein normaler Verein und der Umgang mit Ihm, der Druck bis dahingehend das sich der Staatspräsident Macron einmischt, weil der seine Pfote an der katarischen Vorsteherdrüse kleben hat, ich kann mich nicht erinnern das um einen Profifußballspieler jemals so ein Bohei gemacht wurde.

Ich mache mir um seinen Charakter keinerlei Gedanken, im Gegenteil die Größe unseres Herzensvereins, ist wahrscheinlich genau das Umfeld was ihn befreit, so das er hier richtig abgehen kann.

Dazu müssten wir von Amnesty International einen Preis erhalten, wenn wir den Kylian endlich aus deren Fängen befreien.

Vielleicht entwickelt sich Endrick auch zu einem guten RA? Was wir wissen er kommt erst 2024, ist ein Riesentalent, dann gerade mal 18. Jahre alt und hat in der bras. Liga gekickt, der Rest wird sich zeigen.

@FS10 Sein Handgeld wird realistisch gesehen wesentlich geringer ausfallen, als wenn 2024 ablösefrei käme, da Madrid 150Mio. + an Ablöse an Paris überweisen müsste. Im Grunde geht es nur darum wer das Geld erhält, Paris oder Mbappe.

Zuletzt bearbeitet:

er wird bleiben

Szenario 1

Aber lustig das hier auf meinem Gleis einer im Mbappetrikot steht.

schon erste Vorzeichen ._.

er wird bleiben

Szenario 1

Aber lustig das hier auf meinem Gleis einer im Mbappetrikot steht.

schon erste Vorzeichen ._.
Es ist aber auch erstaunlich ruhig heute um Mbappe. Bis dato nichts offizielles oder irgend ein neues Gerücht von renommierten Fußballflüsterern.

In der Nationalmannschaft macht er doch auch keinerlei Probleme, :D außer er soll sich mit einer Colaflasche fotografieren lassen. Wie Du zwischen den Zeilen andeutetest, PSG ist kein normaler Verein und der Umgang mit Ihm, der Druck bis dahingehend das sich der Staatspräsident Macron einmischt, weil der seine Pfote an der katarischen Vorsteherdrüse kleben hat, ich kann mich nicht erinnern das um einen Profifußballspieler jemals so ein Bohei gemacht wurde.

Ich mache mir um seinen Charakter keinerlei Gedanken, im Gegenteil die Größe unseres Herzensvereins, ist wahrscheinlich genau das Umfeld was ihn befreit, so das er hier richtig abgehen kann.

Dazu müssten wir von Amnesty International einen Preis erhalten, wenn wir den Kylian endlich aus deren Fängen befreien.

und von PETA

Real Madrid's plan is to wait until pre-season to see if the team needs a top ST or not.
@marca
65452824.jpg

Heutige Geburtstage

Zurück