Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Real Madrid’s sales in last 6 years:

• 2017-18 - €132.50M
• 2018-19 - €136.10M
• 2019-20 - €135.50M
• 2020-21 - €104.20M
• 2021-22 - €78M
• 2022-23 - €92.15M

Total sales — €678.45M

Total spend in same period — €671.75M

Fy0It-xXsAAYrvp

Perez ist einfach ein alter Unternehmer, dem liegt das sinnvolle wirtschaften einfach. Dafür muss man einfach mal großen Respekt aussprechen. Vor allem in Zeiten in denen mit Millionen nur so um sich geschmissen wird.

Ich werfe mal einen neuen, also glaube ich zumindest, Namen in die Runde: Jonathan David. 23 jährig, schnell, kombinationsstark, trickreich und hat 24 Tore erzielt diese Saison. Letzte Saison waren es 15 und zuvor 13. Er ist zu grossen Teilen dafür verantwortlich, dass Lille oben mitspielt. Er kann zudem auf mehreren Positionen vorne spielen, aber hauptsächlich spielt er in der Mitte. Ist halt weder Franzose noch Brasilianer :), aber er wird mMn ziemlich unterschätzt.

Ich verfolge so gut wie nie die franz. Liga, las nur von seinen konstant hohen Scorern der letzten Jahre und war deshalb sehr auf seinen WM Auftritt gespannt. Leider sah ich nichts was ihn nur annähernd für uns in Frage kommen ließe und in Frankreich, hatte selbst Mariano vielversprechende Zahlen, diesen Sommer sind wir ihn endlich los...

Ich stimme Dir in fast allem zu. Ein „No-Brainer“ ist Kane aber mit Sicherheit nicht, da man auch hier ALLE Faktoren berücksichtigen muss/sollte. Es gibt auch durchaus „Alarmglöcken“ die man nicht ignorieren sollte:
Kane war immer nur bei Tottenham, er hat das „Wohlfühlnest“ nie verlassen und sich für einen knapp hinter den Topklubs gelegenen Vereinen entschieden. Ob der Junge sich außerhalb Tottenhams und sogar in einer anderen Kultur/Klima auch wohlfühlt ?
Er ist bereits 30 Jahre alt und soll bei 1 Jahr Restlaufzeit 100 Millionen kosten ? Vielleicht wäre da der Move schlauer IHN dann ablösefrei in 2024 zu holen. Charakter/Potenzieller Leistungsabfall/Verletzungsanfälligkeit müssen dann andere (Calafat und Co.) beurteilen.

By the way sind wir beim letzten „no-brainer“ Hazard, der älter und 1 Jahr Restvertrag hatte, mit der hohen Ablöse mal richtig „auf die Schnauze“ gefallen.

Es gibt eigentlich keine No-Brainer, da man vor einem Transfer immer sauber arbeiten und auch mit Verstand vorgehen sollte.

Bei der „Engländer-Problematik“ gebe ich dir völlig recht. England hat eine tolle Nachwuchsschmiede und es wäre dumm dieses Land zu ignorieren, nur weil es in der Vergangenheit bei Spielern aus diesem Land nicht optimal lief. ( obwohl Deine Statistik mit dem besten Bale stark geschönt ist, da dieser kein Engländer, sondern Waliser ist ;)) Der „wahre“ Nachteil an den Engländern ist die „bescheuerte“ nicht-eu-Regel in La Liga, die den spanischen Vereinen einen Wettbewerbsnachteil beschert.

Ich glaube man kann Kane schon als "no brainer" bezeichnen. Halt so nahe wie es geht. Klar, im Fussball gibt es absolut gar keine "no brainer" mal vielleicht mit Ausnahme von ablösefreien Spielern und tiefem Gehalt (wobei auch da durchaus "Gefahren" bestehen).

Kane ist bald 30 Jahre alt, aber er ist nun mal kein Spieler, der über seinen Körper kommt. Er braucht für sein Spiel kein Tempo wie es z. B. Vinicius tut. Er wird auch gut mit 34 Jahren noch mehr oder weniger gleich stark spielen können wie er es heute kann, er ist da einem Karim sehr ähnlich. Spielerisch ist Kane wahrscheinlich mit der stärkste 9er weltweit und vor dem Tor ist er eiskalt. Elfer schiesst er als wäre da gar kein Torwart im Tor und er ist auch selbstlos.

Ein Argument, das ich verstehen könnte wäre die Wohlfühloase Tottenham und die nicht EU Regel. Aber ich denke er will einfach mal raus und wirklich Titel gewinnen und dafür ist Real Madrid halt perfekt. Ich denke auch das "andere Kultur" Thema ist heute nicht mehr so relevant wie noch vor 15-20 Jahren. Man kennt die spanische Kultur und er wird sich anpassen können. Er ist ein fleissiger, bodenständiger Typ - ganz anders als Hazard. Verstehe den Hazard Vergleich eh nicht, der ständig gezogen wird so bald ein Spieler die 30 Jahre kratzt. Dann kann man auch Jovic als Beispiel nehmen wieso man Kolo Muani nicht verpflichten sollte oder Mariano als Beispiel wieso man einen J. David nicht verpflichten sollte.. Statt Hazard könnte man auch Alaba als Beispiel nehmen, der sich hier wunderbar integriert hat, mit der Mannschaft super klar kommt und sportlich auch gut bis sehr gut spielt. Kane hat definitiv mehr mit Alaba gemeinsam als mit Hazard.

Klar ihn ablösefrei 2024 zu holen wäre schöner, aber drei Dinge:
1. Man müsste mindestens 40mio Handgeld bezahlen. Ablösefreie Spieler sind nicht kostenfrei.
2. Man müsste mit etlichen anderen Clubs um Kane streiten. Vielleicht sogar mit ManCity, die wollten Kane ja unbedingt noch vor einem Jahr und Pep ist ein Fan von ihm. Vielleicht auch mit Barca, Liverpool, Chelsea und so weiter.. Also eine Garantie für 2024 gäbe es halt nicht.
3. Man braucht jetzt einen Stürmer, nicht erst 2024. Entweder Kane oder sonst einen anderen. Wenn man jetzt aber z. B. einen Osihmen kauft dürfte Kane für 2024 eh nicht mehr relevant sein.

Florentino Pérez wants Zidane back at Real Madrid as a figure inside the club.
Zidane has turned down several coaching offers already & at the moment a return is not close. So Florentino Perez wants him to return the role he had at Real Madrid before his coaching career.
@diarioas

Gilt das dann auch als Transfer ? Oder zu welchen Thread gehört es rein^^​

Chelsea natürlich, wer auch sonst :D

Wenn Lunin bleiben will wieso lässt man ihn dann nicht? Gibt keinen Grund für einen Wechsel er ist ein solider Torwart mit Potenzial nach oben.

Wie lange die Premier League und UEFA dem treiben Chelseas wohl noch zu sehen, mir geht diese Liga so dermaßen auf die Nerven.

Die Netto Null steht:drinks: Und das trotz des Monstersommers 2019! Ich bin gespannt, wann Perez wieder so richtig auf den Putz haut. Die (mögliche) diesjährige Verpflichtung von Bappe könnte die schöne Bilanz aber schon ins Schwitzen bringen und vielleicht pocht er deshalb auf einen ablösefreien Transfer nächstes Jahr? Wie dem auch sei, Papa Perez wird nicht drum herum kommen, bald viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Mannschaft ordentlich zu verstärken. Neues Stadion steht, neues Team inbound.

Fran 5Mio., Bellingham 103Mio. + Bonus und nicht zu vergessen, im Winter wurde bereits Endrick für 35.Mio. + Bonus verpflichtet.

Alles deutet für mich daraufhin das Mbappe für 2024 klar ist und jetzt schauen die beiden Parteien, ob es nicht schon dieses Jahr eine Chance gäbe. Ich denke Perez möchte sehr ungern eine Ablöse an PSG überweisen, zu groß war die Häme rund um den geplatzten Transfer im letzten Sommer, aber wenn es ein Signal gibt, greift er bei einem für ihn angemessenen Preis zu. Gewöhnt Euch schon mal daran, entweder kommt diesen Sommer Mbappe, auf den wird Perez noch eine Weile warten (Ende Juli/Anfang August), oder es kommt eine günstige Alternative zu Joselu und wir gehen mit einer Offensiv Notbesetzung in die neue Saison. Das Dreigestirn Perez, JAS und Calafat hat scheinbar einen klaren Plan für den Umbau des Kaders, daran ändert sehr wahrscheinlich nicht mal ein für sie ungeplanter, vorzeitiger Abgang von Benzema oder das jammern/flehen von Ancelotti etwas, denke ich zumindest.

gefühlt ist das schon so lange fällig...

City kam auch mit allem durch, laufen sogar noch über 150(glaube sogar mehr) Verfahren gegen die und was ist passiert, sie holen mit viel Applaus das Tripel! Man stelle sich Madrid in dieser Situation vor, wie groß der Aufschrei wäre..

Fran 5Mio., Bellingham 103Mio. + Bonus und nicht zu vergessen, im Winter wurde bereits Endrick für 35.Mio. + Bonus verpflichtet.

Alles deutet für mich daraufhin das Mbappe für 2024 klar ist und jetzt schauen die beiden Parteien, ob es nicht schon dieses Jahr eine Chance gäbe. Ich denke Perez möchte sehr ungern eine Ablöse an PSG überweisen, zu groß war die Häme rund um den geplatzten Transfer im letzten Sommer, aber wenn es ein Signal gibt, greift er bei einem für ihn angemessenen Preis zu. Gewöhnt Euch schon mal daran, entweder kommt diesen Sommer Mbappe, auf den wird Perez noch eine Weile warten (Ende Juli/Anfang August), oder es kommt eine günstige Alternative zu Joselu und wir gehen mit einer Offensiv Notbesetzung in die neue Saison. Das Dreigestirn Perez, JAS und Calafat hat scheinbar einen klaren Plan für den Umbau des Kaders, daran ändert sehr wahrscheinlich nicht mal ein für sie ungeplanter, vorzeitiger Abgang von Benzema oder das jammern/flehen von Ancelotti etwas, denke ich zumindest.
Muss sagen, selbst nach der Nicht-Verlängerung von ihm sehe ich es noch recht skeptisch. Er will seinen aktuellen Vertrag nicht verlängern und will diese Saison noch da bleiben. Das muss nicht heißen, dass er ablösefrei zu uns kommt. Ich sehe aktuell in 2024 genau dasselbe Wettbieten wie letztes Mal.

Ancelotti is afraid he will be forced to say things in pre-season like "We're happy with what we have", "We don't need a striker"...
@relevo

Ancelotti is very worried that the club "will put all their eggs in the Mbappé basket" and then Joselu will be the only attacking signing.

Ich stimme Ancelotti in diesem Punkt zu 1000 % zu. Was Perez da plant, grenzt an Suizid. Er kann doch nicht die gesamte Planung von einem Spieler abhängig machen, der täglich seine Meinung ändert und nicht zu seinen Zusagen steht. Nimm den Spatz in die Hand und schaue dann, ob es klappt oder nicht. Aber mache dich nicht so erpressbar.

Genau das passiert leider seit Jahren in der Offensive. Ich glaube tatsächlich, man wird bei Kane auf Zeit spielen und wenn Levy ihn nicht (für unter 90 Mio) gehen lässt, heißt unsere Nummer 9 Joselu. Es freut mich für den alten Burschen aber der darf halt in Wahrheit nur Back Up sein.

An Carlos Stelle würde ich Druck machen oder den Hut drauf hauen. Ein BRA Angebot kommt auch nicht alle Tage.

Er kommt halt aus der Ligue 1, wie bereit ist man mit seinen Leistungen dort um Stammstürmer bei Real zu sein?
Mariano war nach seiner 18 Tore Saison 3. Mann und nicht mal dafür hat es für die Trainer gereicht.
David hatte in seinen ersten 11 Spielen als Lille Spieler nicht getroffen, hat also viel Zeit gebrauch sich überhaupt erstmal zu adaptieren, man stelle vor sowas passiert bei Real. Da ist auch 60 Mio eine Ansage.

Die Bayern haben übrigens aktuell genau das selbe Problem wie wir. Sie finden einfach keinen Stürmer und sind jetzt an Havertz als Stürmer dran, weil sie einfach keinen anderen finden. Sie wollen ebenfalls einen der möglichst sicher abliefern wird (also was wir nach der Jovic Erfahrung vermeiden wollen), wollen aber gleichzeitig keine Mané 2.0 (ihr Hazard).
Der Stürmermarkt ist halt auch extrem limitiert, das habe ich so gar nicht wirklich realisiert wie wenig Top Stürmer es mittlerweile eigentlich gibt.

Deswegen erscheinen 100 Mio für Kane eigentlich nicht wie ein schlechter Deal. Osimhen & Kolo Muani sind ein etwas grösseres Gamble, bei Osimhen hätte ich aber ein besseres Gefühl als bei Kolo. 70-80 Mio wäre ja ok, aber Napoli will halt leider das doppelte das ist verrückt.
der unterschied zwischen uns und bayern ist halt dass sie mit tel einen jungen talentierten stürmer haben, sie wollen ihn nur nicht einsetzen obwohl er sogar gute zahlen hat (6 tore in 600 minuten). ob das für ne stammposition bei bayern oä reicht ist halt fraglich, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er bei uns spielen würde um ehrlich zu sein^^

Anytime Mbappé's entourage were questioned about the player's future, they left no doubts and responded with the player's desire to stay in Paris. During yesterday's match however, Mbappé seemed a little distracted.
Despite Mbappé’s public stance, if PSG are adamant about selling him this summer, further developments could take place in the coming weeks with potential offers from Real Madrid or other clubs.
Manchester United & PSG sources rule out the prospect of Mbappé joining United as his childhood dream is Real Madrid.
For many sources, this Mbappé story will not appear closed until he fulfils his childhood dream of playing for Real Madrid.
@GuillerRai
@TheAthleticFC

Auch wenn viele keinen Bock mehr auf Mbappe haben hoffe ich das in diesem Sommer er hier aufschlägt.
Vom Prinzip ist es doch so das einer wie er in der Offensive oder halt Haaland und ein Talent das Potential zur Weltklasse auf RV uns fehlen, damit dieser Kader auf allen Positionen für die nächsten Jahre Weltllasse aufgestellt ist und wieder der Stärkste Kader in Europa seine Heimspiele im Bernabeu austragen.
Sobald diese beiden Transfers getätigt sind kann man sich auch wieder 2, 3 Jahre zurückhalten auf dem Markt bis Ersatz für Alaba benötigt wird.
Ich hoffe somit das der Transfer zustande kommt.

Auch wenn viele keinen Bock mehr auf Mbappe haben hoffe ich das in diesem Sommer er hier aufschlägt.
Vom Prinzip ist es doch so das einer wie er in der Offensive oder halt Haaland und ein Talent das Potential zur Weltklasse auf RV uns fehlen, damit dieser Kader auf allen Positionen für die nächsten Jahre Weltllasse aufgestellt ist und wieder der Stärkste Kader in Europa seine Heimspiele im Bernabeu austragen.
Sobald diese beiden Transfers getätigt sind kann man sich auch wieder 2, 3 Jahre zurückhalten auf dem Markt bis Ersatz für Alaba benötigt wird.
Ich hoffe somit das der Transfer zustande kommt.
Kann mich da nur anschließen!

Florentino Pérez wants Zidane back at Real Madrid as a figure inside the club.
Zidane has turned down several coaching offers already & at the moment a return is not close. So Florentino Perez wants him to return the role he had at Real Madrid before his coaching career.
@diarioas

Gilt das dann auch als Transfer ? Oder zu welchen Thread gehört es rein^^​

wäre mir ein riesen Anliegen, dass Zizou wieder SICHTBAR Teil unserer Klubfamilie ist.
Ich rede jetzt nicht vom Trainer Amt
Ich habe bisschen die Befürchtung, dass da mit seinem Rückzug und dem offenen Brief ein paar Wunden zwischen ihm und Madrid entstanden sind und wenn er zurück kommt hoffe ich das es etwas verheilt.

Finde auch gut das Perez nach dem Brief trotzdem Interesse hat, dass Zidane weiter als Aushängeschild des Vereins parat steht!

der unterschied zwischen uns und bayern ist halt dass sie mit tel einen jungen talentierten stürmer haben, sie wollen ihn nur nicht einsetzen obwohl er sogar gute zahlen hat (6 tore in 600 minuten). ob das für ne stammposition bei bayern oä reicht ist halt fraglich, aber ich hätte nichts dagegen, wenn er bei uns spielen würde um ehrlich zu sein^^

Dasselbe könnten Bayern Fans über Álvaro sagen.

Heutige Geburtstage

Zurück