Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich v erspreche dir, kommt Mbappe dann HAGELT es Tore.
Titel kann ich nicht unbedingt versprechen, aber es wird wild

natürlich wird unsere offensive von der qualität her auf einem anderen niveau sein. Für mich stellt sich auch nicht die frage das wir mit mbappe mehr tore machen, es ist selbstverständlich das dir so ein spieler alleine mit seiner präsenz schon ein riesen mehrwert liefert. Die frage ist nur ob das mit mbappe langfristig funktioniert. Wo wird er spielen? Wie wird er mit vini vorallem abseits des platzes harmonieren? Was für auswirkungen wird sein monströses gehalt auf die anderen spieler haben?

spielerisch kannst du vini und mbappe als doppel sturm da hinstellen und ihnen offensiv alle freiheiten geben und den restlichen jungs sagen füttert sie mit bällen und passt auf die defensive auf und damit kannst du schon sämtliche titel gewinnen. Alleine die konter mit diesen beiden spielern wären easy auf den niveau von prime BBC/ prime phase von mou. Vielleicht sogar die besten konter die es jemals gab wenn man noch die cracks im MF berücksichtigt.

ob es aber wie gesagt abseits vom feld funktioniert und wie er sich im team integriert weiß ich nicht. Fakt ist bei real wird man ihn dieses diven verhalten nicht durchgehen lassen, die anderen jungs im kader sind auch alles kämpfer die sowohl offensiv wie auch defensiv mit arbeiten, da könnte es dann auch schnell mal ansagen von vini und co geben warum mbappe den nicht mit verteidigt.

ps: deshalb finde ich es übrigens auch gut das noch solche autotriätspersonen wie modric und kroos noch bei uns sind. Wenn die dir ne ansage machen dann hörst du auch eher drauf.

Vielen Dank für diesen Beitrag. Mir wird hier sonst leicht schwindelig, wenn hier manch einer unser Geld ausgeben will. Wenn man in diesem Sommer 300 Mio für Kane und zB Diaby ausgibt(bitte immer Gehalt, Boni und Sonstiges berechnen), dann ist die Kohle weg... Von Mbappe oder Haaland müssen wir uns dann verabschieden und anfangen für den nächsten Umbruch zu sparen. Wie hoch die Erfolgschancen dabei sind, kann sich jeder selbst vorstellen. Ironischerweise beschweren sich die gleichen Kandidaten erneut lautstark, wenn man diese in der Zukunft Markgelegenheiten nicht ergreift. Bitte hört auch auf mit diesen unpassenden Vergleichen mit der Vergangenheit. Wir sind nicht der finanzielle Primus der Anfang 2000er, als man alle Sternchen dieser Welt gekauft hat und mit 10 Stürmern aufm Platz stand. Dennoch hat man sportlich keineswegs nachgelassen und bastelt weiter an der nächsten Mannschaft für diese Dekade. Drei Jahre in Folge hat man es geschafft ein absolutes Ausnahmetalent zu verpflichten und ich habe null Bedenken, dass man auch in der (nahen) Zukunft erneut passenden Leute für die notwendigen Positionen findet.

Bei unseren Forumstransfergelüsten muss man auch immer berücksichtigen, dass wir theoretisch für Joselu, Endrick, Brahim, Fran und Bellingham schon ca. 150Mio. Ablöse + Handgelder ausgegeben haben. Die Eskapaden Hazard/Jovic kosteten den Verein ohne jegliche Gegenleistung erhalten zu haben, Zahlen jenseits der 300Mio. Dazu kommen Einnahmeeinbußen durch die Pandemie (laut Perez 400-500Mio.) und die Stadionkosten steigen durch die Probleme beim System des versenkbaren Rasens und durch diverse Krisen ebenfalls um ca. 400Mio., keiner weiß wirklich ob dies über die Aufnahme zusätzlicher Kredite aufgefangen wird oder zum Teil aus den laufenden Einnahmen beglichen werden muss.

Unter Berücksichtigung dieser Punkte, erklärt es sich mir absolut, dass der Verein bestrebt ist, dass der nächste Schuss in der Offensive sitzen muss/soll, sprich ein langfristig zur Verfügung stehendes Ziel sein sollte, daher eben kein Kane für vielleicht nur 60-70% der fällig werdenden Mbappe Ablöse, oder eben nur 100Mio. Handgeld für den Franzosen im Jahr 2024. Was hingegen absurd wäre und unseren Ansprüchen Null genügen würde, wäre der alleinig MS Joselu. Kommt der Franzose diesen Sommer nicht, muss eine günstige Alternative wie Lukaku, Thuram oder wer auch immer kommen.

Aus Saudi Arabien die Vereine holen doch diverse Spieler von denen, wodurch sich das Thema FFP doch erledigt hat. Angesehen davon weiterhin die langen Verträge, welche dafür sorgen das deren Bücher in Ordnung sind.

Edit. Calcio Berlin hat eine Folge mit wird Mbappe ein Problem für Real Madrid veröffentlicht.

Angeblich sind die Saudis an Boelys Chelsea Projekt %ual beteiligt, die kaufen Chelsea irgendwelche Spieler zu überhöhten Preisen ab und eben der Punkt der Streckung der Vertragslaufzeiten. Hoffentlich geht die UEFA diesen Punkt zeitnah an.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist primär das Duo Haaland/Mbappe. Ich seh die beiden einfach nicht harmonieren. Vielleicht täusche ich mich total aber in meinen Augen wollen beide DER Zielspieler sein und das kann nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass es auch finanziell wahnsinnig schwer wäre, zu stemmen, allein gehaltstechnisch. Das sind beides "Franchise-Player", um die du ein System herum baust, damit sie funktionieren. In dem Fall einer zu viel.

Das kann man allein wegen Endrick ausschließen, er hat zwar noch erheblich Zeit um hier durchzustarten, aber mit solch einem Dreigestirn vor sich, bekommt er kaum Minuten. Rodrygo vergrault man mit Haaland und Mbappe ebenso.

solange PSG keine neuen offensiv spieler gekauft hat wird sich bei mbappe sowieso überhaupt nichts tun und das nur mit der annahme das den wirklich psg interessiert ist ihn zu verkaufen. Kann die ganzen meldungen immer noch nicht glauben, warum sollten sie ausgerechnet dieses jahr auf 150mio angewiesen sein aber letztes mal noch über 200mio abgelehnt haben. Mbappe zu überzeugen haben sie schon einmal geschafft, also warum nicht noch ein weiteres mal schauen ab wie viel geld er den schwach wird. Chelsea zeigt das es kein FFP mehr gibt und PSG hat endlose finanzielle mittel. Nur weil mbappe jetzt einen brief geschrieben hat, heißt es nicht das er diese meinung über 1 jahr lang haben wird. Damals wollte er auch unbedingt zu real kommen und hatte mit perez schon eine mündliche einigung und ja wie viel das wert war hat man ja gesehen.

dieses festhalten am wort eines spielers der erst 1 jahr zuvor gelogen hat und sich dann auch noch gut einen drauf abgelacht hat:

https://www.youtube.com/shorts/VpBec3BY-aA

schon witzig bale wird geköpft wegen ner flagge, aber puta madrid rufe und sich darauf kaputt lachen wird hier gekonnt ignoriert. Wer will da mbappe nicht als aushängeschild für den verein haben und ihn mit geld als belohnung zu schütten. :crazy:

Diesmal haben sie durch den Brief, für den Moment zumindest - bei Kylian kann es nie genau voraussagen, die relative Gewissheit das er es Ernst meinen könnte gehen zu wollen, und dann geht es nicht nur um 150Mio. wenn er bis 2024 bleiben will. Paris entgingen 150-200Mio. Ablöse und dann müssten sie ihm sein Gehalt + Bonus in Höhe von ca. 150Mio. bezahlen, dies alles mit dem Wissen er ist im Sommer 24 weg. :D

Ich v erspreche dir, kommt Mbappe dann HAGELT es Tore.
Titel kann ich nicht unbedingt versprechen, aber es wird wild

Du bist mir einer, das brauchst Du mir nicht versprechen, sollte selbstredend sein bei seiner Klasse.
Die Frage für mich ist und bleibt aber, ob man es wirklich riskieren will sich dafür eventuell ein zweites mal vorführen zu lassen. Denn passiert genau das, ist man endgültig die Lachnummer in Europa.

Mir ist es wichtig, das der Verein Priorität hat und zwar zu 100% und nicht ein einzelner Spieler, für den man eventuell alle Türen öffnet. Die zum Himmel, aber auch die zur Hölle, denn ein Gönner mit demütiger Haltung dessen einzigerWunsch es ist ein Spieler dieses Verein zu sein kauf ich Ihn nicht mehr ab.
Seinen Marktwert entsprechen muss man wohl zahlen, aber verrückte Verträge ala PSG will ich nicht sehen.

Gruß, Gato

sehe ich auch wie du aber leider wird er als hype spieler kommen und perez sein liebling. Er wird mehr freiheiten haben als alle anderen und es würde mich auch nicht wundern wenn man vini von der la position wegschiebt um jeden wunsch von mbappe zu erfüllen. Er wird auch mit abstand am meisten verdienen und spätestens bei den nächsten vertragsverlängerungen werden dann die superstars um vini und co sich verarscht vorkommen und auch deutlich mehr fordern.

mbappe bringt auch sehr viele probleme mit sich.

In Madrid gab es immer Gehaltsgefälle im Kader, solange er sportlich liefert und sich einigermaßen in die Truppe integriert, wovon ich ausgehe, sehe ich diesen Punkt als vernachlässigbar an.

@Simon :D Ich liebe Zwiebeln in jeder Form und Farbe, eines meiner Lieblingslebensmittel. Hattest Du einen Döner?

Das kann man allein wegen Endrick ausschließen, er hat zwar noch erheblich Zeit um hier durchzustarten, aber mit solch einem Dreigestirn vor sich, bekommt er kaum Minuten. Rodrygo vergrault man mit Haaland und Mbappe ebenso.
ich bleibe dabei, die ideale lösung für das ganze ist einfach nur kane zu holen und mbappe komplett zu vergessen. das gilt auch für nächstes jahr!
endrick kann in ruhe unter kane lernen und wachsen.
in 3-4 jahren wäre dann die ablöse von kane auf endrick.
so würden auch keine zankerreien im team entstehen bezüglich machtgefüge etc. oder bei der wahl zum weltfussballer.
Falls mbappe kommt nehmen sich er und vini gegenseitig stimmen.

ich bleibe dabei, die ideale lösung für das ganze ist einfach nur kane zu holen und mbappe komplett zu vergessen. das gilt auch für nächstes jahr!
endrick kann in ruhe unter kane lernen und wachsen.
in 3-4 jahren wäre dann die ablöse von kane auf endrick.
so würden auch keine zankerreien im team entstehen bezüglich machtgefüge etc. oder bei der wahl zum weltfussballer.
Falls mbappe kommt nehmen sich er und vini gegenseitig stimmen.

Verstehe deine Argumente absolut, aber mir persönlich sind Ballon Dór Titel völlig egal und Mbappe spielt sportlich und Umsatztechnisch in einer anderen Liga, daher wäre meine Wahl immer der Franzose. Mit Vinicius, Mbappe und Rodrygo hätte Endrick auch rel. gute Einsatzchancen, vielleicht schlummert in ihm sogar ein Weltklasse RA. Ein Jeder hat seine Wünsche/Vorstellungen, aber im Endeffekt müssen wir mit allem leben...:)

Verstehe deine Argumente absolut, aber mir persönlich sind Ballon Dór Titel völlig egal und Mbappe spielt sportlich und Umsatztechnisch in einer anderen Liga, daher wäre meine Wahl immer der Franzose. Mit Vinicius, Mbappe und Rodrygo hätte Endrick auch rel. gute Einsatzchancen, vielleicht schlummert in ihm sogar ein Weltklasse RA. Ein Jeder hat seine Wünsche/Vorstellungen, aber im Endeffekt müssen wir mit allem leben...:)
wollte beim ganzen eigentlich nicht auf die ballondor's aus haha
wollte damit nur sagen dass eventuell untereinander umstimmigkeiten entstehen.
der Kylian hat schon einen schwierigen charakter anschneinend. er ist naturlich ein begnadeter baller, dennoch bringt er sein ballast mit sich.

Diesmal haben sie durch den Brief, für den Moment zumindest - bei Kylian kann es nie genau voraussagen, die relative Gewissheit das er es Ernst meinen könnte gehen zu wollen, und dann geht es nicht nur um 150Mio. wenn er bis 2024 bleiben will. Paris entgingen 150-200Mio. Ablöse und dann müssten sie ihm sein Gehalt + Bonus in Höhe von ca. 150Mio. bezahlen, dies alles mit dem Wissen er ist im Sommer 24 weg. :D

jein, wir hatten damals mit cr7 einen spieler der über den anderen stand da cr7 auch seine 50ig tore in der saison geballert hat und dementsprechend gab es da auch keine große diskussion. Jetzt haben wir aber eine neue situation falls mbappe kommen sollte. Dann haben wir nämlich 2 der 3besten offensivspieler in einem team die um den balon kämpfen werden und ähnlich wichtig offensiv sein werden. Mbappe hat sich ja schon bei psg mit neymar gestritten und ob vini einfach so akzeptiert das mbappe vielleicht das doppelte verdient bezweifle ich dann auch.

außerdem hat sich mit der zeit auch viel verändert, es gibt immer mehr scheich vereine und die pl teams werden von saison zu saison auch immer reicher. Da überlegt man sich als weltklasse mf zum beispiel schon eher ob man mit der situation zufrieden ist im team zu spielen das dir keine 10mio netto bietet obwohl du easy anders wo an die 20mio kassieren kannst.

Und genau deshalb ist es wahrscheinlich, dass was passiert. Mit dem brief hat er psg massiv unter druck gesetzt und eigentlich bloß gestellt. Du hast perfekt geschrieben: wir reden von +-300mille…

Zudem wurde ja der 9er freigehalten…cr7, damals eben noch ein jahr 9, parallelen sind ja genial. Nur dass mbappe dann kommende saison auf 10 wechseln wurde:)

jein, wir hatten damals mit cr7 einen spieler der über den anderen stand da cr7 auch seine 50ig tore in der saison geballert hat und dementsprechend gab es da auch keine große diskussion. Jetzt haben wir aber eine neue situation falls mbappe kommen sollte. Dann haben wir nämlich 2 der 3besten offensivspieler in einem team die um den balon kämpfen werden und ähnlich wichtig offensiv sein werden. Mbappe hat sich ja schon bei psg mit neymar gestritten und ob vini einfach so akzeptiert das mbappe vielleicht das doppelte verdient bezweifle ich dann auch.

außerdem hat sich mit der zeit auch viel verändert, es gibt immer mehr scheich vereine und die pl teams werden von saison zu saison auch immer reicher. Da überlegt man sich als weltklasse mf zum beispiel schon eher ob man mit der situation zufrieden ist im team zu spielen das dir keine 10mio netto bietet obwohl du easy anders wo an die 20mio kassieren kannst.

Beste Grüße gehen Raus an Cama,Tchouameni und Bellingham die alle wahrscheinlich die Hälfte verdienen als sie in der PL oder PSG hätten verdienen können.

Spieler wie Mbappe,Vini oder Haaland dürfen doch gerne etwas mehr verdienen, da diese der Grund sind warum die große Menge ins Stadion kommt, also warum sollten diese nicht auch ein großes Stück vom Kuchen bekommen?
Das ganze muss sich natürlich in Grenzen halten und zur allgemeinen Gehaltsstruktur passen. Sollte hier ein Mbappe aufschlagen, dann bekommt er nicht das selbe Gehalt wie bei Paris, dies wird mit Sicherheit ihm auch klar sein und genauso das er dies wohl bei keinen Verein in Europa sonst bekommen würde. Klar, es gibt einige die hohe Gehälter Zahlen können, dennoch nicht in dem Ausmaß wie es PSG bei Messi,Neymar und Mbappe machen.
Übrigens, sollten die Zahlen auch nur im Ansatz stimmen die man mit dem neuen Bernabeu zusätzlich einnehmen soll, dann brauchen wir uns bzgl Gehälter kaum noch Sorgen machen, besonders da spätestens ab nächsten Sommer bereits Vini der Top Verdiener wäre und alle anderen weg sind.

Beste Grüße gehen Raus an Cama,Tchouameni und Bellingham die alle wahrscheinlich die Hälfte verdienen als sie in der PL oder PSG hätten verdienen können.

Spieler wie Mbappe,Vini oder Haaland dürfen doch gerne etwas mehr verdienen, da diese der Grund sind warum die große Menge ins Stadion kommt, also warum sollten diese nicht auch ein großes Stück vom Kuchen bekommen?
Das ganze muss sich natürlich in Grenzen halten und zur allgemeinen Gehaltsstruktur passen. Sollte hier ein Mbappe aufschlagen, dann bekommt er nicht das selbe Gehalt wie bei Paris, dies wird mit Sicherheit ihm auch klar sein und genauso das er dies wohl bei keinen Verein in Europa sonst bekommen würde. Klar, es gibt einige die hohe Gehälter Zahlen können, dennoch nicht in dem Ausmaß wie es PSG bei Messi,Neymar und Mbappe machen.
Übrigens, sollten die Zahlen auch nur im Ansatz stimmen die man mit dem neuen Bernabeu zusätzlich einnehmen soll, dann brauchen wir uns bzgl Gehälter kaum noch Sorgen machen, besonders da spätestens ab nächsten Sommer bereits Vini der Top Verdiener wäre und alle anderen weg sind.

kriegen wir eigentlich jetzt pro saison 200mio extra oder nur einmalig für 10 jahre oder wie lange der deal war?

würde diese extra einnahmen lieber in den kader pumpen. RV und eventuell haaland.

Und genau deshalb ist es wahrscheinlich, dass was passiert. Mit dem brief hat er psg massiv unter druck gesetzt und eigentlich bloß gestellt. Du hast perfekt geschrieben: wir reden von +-300mille…

Zudem wurde ja der 9er freigehalten…cr7, damals eben noch ein jahr 9, parallelen sind ja genial. Nur dass mbappe dann kommende saison auf 10 wechseln wurde:)
Wenn Mbappe kommt, dann hoffentlich dieses Jahr. Falls er mal den Sprint abbricht, weil ihm der Furz quer hängt, auch eine ordentliche Ansage von Alaba, Modric oder Kroos bekommt + Nackenklatscher inkl.

kriegen wir eigentlich jetzt pro saison 200mio extra oder nur einmalig für 10 jahre oder wie lange der deal war?

würde diese extra einnahmen lieber in den kader pumpen. RV und eventuell haaland.

Real verdient dadurch mindestens 400mio Jährlich und sollte die Einnahmen mal darunter fallen, dann muss Legends und Sixth street die Differenz an Real bezahlen. Zusätzlich gibt es noch eine einmal Zahlung von ca 380mio die Real Investieren kann wie sie möchten. Der Deal geht über 25 Jahre.
Nachtrag. Sollte das minimum an Mehreinnahmen generiert werden durchs Stadion wären dies Jährlich 250mio mehr als aktuell.

Nach dem Umbau ist dieser Deal nochmal eine zusätzliche Mega Ansage von Perez und sichert den Verein über viele Jahre nach ihm ab.

Real verdient dadurch mindestens 400mio Jährlich und sollte die Einnahmen mal darunter fallen, dann muss Legends und Sixth street die Differenz an Real bezahlen. Zusätzlich gibt es noch eine einmal Zahlung von ca 380mio die Real Investieren kann wie sie möchten. Der Deal geht über 25 Jahre.
Nachtrag. Sollte das minimum an Mehreinnahmen generiert werden durchs Stadion wären dies Jährlich 250mio mehr als aktuell.

Nach dem Umbau ist dieser Deal nochmal eine zusätzliche Mega Ansage von Perez und sichert den Verein über viele Jahre nach ihm ab.

:eek: hatte 200mio im kopf

verstehe den letzten satz aber jetzt nicht so ganz. Also wir kassieren 400mio mehr pro jahr garantiert aber im schlimmsten fall haben wir mind. 250mio mehr einnahmen als heute? Wenn wir doch 400 garantiert bekommen müssten es dann nicht immer garantiert 400mio mehr als heute sein? Oder werden dann noch zusätzlich kosten abgezogen und die 250mio sind reiner gewinn durch den umbau und die 400mio sind "nur" der umsatz.

die 380mio direkt schmecken auch, da haben wir genug kohle um mal am transfermarkt richtig auszurasten :lol:

Heutige Geburtstage

Zurück