Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Geht ja nicht um dich persönlich bro, aber die Mehrheit will halt gern alles hier drin haben. Daher haben wir es erlaubt.

@Boyka schon klar, dass es Ausnahmen gibt. Aber auch Modrics Entscheidung ist nicht ganz zu vergleichen. Mbappe will wechseln, aber wenn er die Chance hat nebenbei abzusahnen macht er das. Modric hat sich nicht gegen Geld, sondern für Real Madrid entschieden. Diese Wechsel nach China und Saudi Arabien für viel Geld sind auch immer ne Entscheidung in ein Land umzuziehen, wo man sein gesamtes Leben umstellen muss. Mbappe hat bisher noch nie Real Madrid rein für Geld abgelehnt. Als er 17 war war es sportlich besser bei Paris zu starten, als hinter Bale und Ronaldo auf der Bank zu sitzen. Letztes Jahr liefen viele Dinge zusammen. Er weiß halt, dass er zu 100% spätestens im Januar bei Real unterschreibt. Das darf man aus seiner Sicht nicht vergessen.

Meintest glaube ich mich und nicht @Boyka ?

Die 25 bis 30mio wären super, wenn er sie annimmt und die 200mio die PSG haben wollen sind für mich auch in Ordnung, nur mit den Boni hat einen Faden Beigeschmack. Will ihm trotzdem hier sehen.:D

Ach Freunde hört auf mit diesem "wenn er Geld will soll er bla bla" Gelaber. Es geht um unfassbar viel Geld. Er wäre dämlich einfach darauf zu verzichten. Er hat zwischen allen Parteien einfach die beste Situation und Ausgangslage, die er sich durch den Tamtam letztes Jahr geschaffen hat und nutzt die clever aus. Er sagt er will sehr gerne bleiben (glaubt keiner) aber PSG will ihn verkaufen statt nächstes Jahr umsonst verlieren. Er will dann aber bitte seinen Bonus trotzdem bekommen, denn er würde ja loyal bleiben (haha). Es geht nicht immer nur um den Spieler. Die ganze Entourage, Anwälte, Eltern verdienen alle mit und können hier ordentlich absahnen von Katar, die unbegrenzte Geldressourcen haben. Niemand hier würde (zumindest mal kampflos) auf dieses Geld verzichten. Ich wiederhole: Niemand!

Ich sag ja, das wird sich ziehen.

Du bist das beste Beispiel dafür, dass man sich auch die rückgratlosesten und geldgierigsten Verhaltensweisen irgendwie immer schön reden kann. Mbappé gehts im Endeffekt nur um das Geld. Wenn Titelgewinne und Erfolge wichtig wären, dann wäre er seit einem Jahr hier. Und nicht erst das nächste.

Ich kann diesem Transfer mittlerweile nur noch extrem wenig abgewinnen.

Die 25 bis 30mio finde ich nichtmal viel, wenn man bedenkt das Eden etwa das selbe bei uns erhalten hat.

Das Gehalt wäre ja netto, Hazard hatte „nur“ 15 Mio. netto erhalten. Bappe würde also das Doppelte erhalten bei den gemunkelten 30 Mio. Schon ordentlich, wenn man bedenkt, dass er Real Madrid somit ca. 60 Mio. brutto pro Saison kosten würde. Wahrscheinlich ohne Boni etc.

Geht ja nicht um dich persönlich bro, aber die Mehrheit will halt gern alles hier drin haben. Daher haben wir es erlaubt.

@Boyka schon klar, dass es Ausnahmen gibt. Aber auch Modrics Entscheidung ist nicht ganz zu vergleichen. Mbappe will wechseln, aber wenn er die Chance hat nebenbei abzusahnen macht er das. Modric hat sich nicht gegen Geld, sondern für Real Madrid entschieden. Diese Wechsel nach China und Saudi Arabien für viel Geld sind auch immer ne Entscheidung in ein Land umzuziehen, wo man sein gesamtes Leben umstellen muss. Mbappe hat bisher noch nie Real Madrid rein für Geld abgelehnt. Als er 17 war war es sportlich besser bei Paris zu starten, als hinter Bale und Ronaldo auf der Bank zu sitzen. Letztes Jahr liefen viele Dinge zusammen. Er weiß halt, dass er zu 100% spätestens im Januar bei Real unterschreibt. Das darf man aus seiner Sicht nicht vergessen.
Trotzdem darf jeder davon halten was er will und ihn dafür in ein schlechtes Licht rücken. Die Wahrheit ist, dass 99% der Fußballwelt nichts mit Romantik zutun hat auf diesem Level. Es geht um hunderte Millionen Euro.
Ich bin da komplett auf deiner Seite, und zu einem gewissen Grad ist jeder Mensch käuflich (außer Modric).
Hier gehts um Summen, da kann Familie Mbappe in einem Sommer, etliche Generationen absichern und trotzdem niemals aufs Konto schauen müssen. Außerdem hat jeder hier, vor dem Brief erst in 24 mit Mbappe gerechnet. Also auf ihn dürfen wir für DIESEN Sommer nicht sauer sein, egal was passiert.

Aber ja, @Dave88 und mich kann man verwechseln. Zwei so sympathische Typen.:D

Können wir mit den Mbappe Gerüchten nicht vielleicht in seinem Forumsabschnitt schreiben?
Täglich 10 Seiten über irrelevante Mbappe News zu lesen ist anstrengend. Wenn was wirklich Neues kommt (Meldung von Romano, Ornstein) dann kann man das auch kurz hier posten aber aus Gründen gibt es für ihn ein extra Forum.
Die Frage, die sich stellt, die nächsten neuen News müssten, eine offizielle Summe seitens PSG sein oder, ein kleines here we go. :D

Wo habe ich einen Aufstand gemacht? Ich habe nicht mal was davon mitbekommen, dass das jemals zur Debatte stand. :D

Transfergerüchte können hier gerne gepostet werden, aber es artet einfach so unfassbar aus bei Mbappe. Ich lese gefühlt nur noch Mbappe und auch jedes mal die gleichen Kommentare "er wird kommen, weil XY", "Mbappe sind auch 200mio wert, weil XY", "Aufstellung könnte nächstes Jahr mit Mbappe so aussehen: XY" und und und..

ich habe auch kein bock auf mbappe und denke er wird auch nicht kommen, aber fakt ist nun mal das es um alle anderen spieler kalt geworden ist und wir nur noch mit mbappe in verbindung gebracht werden. Dieser sommer wird wohl wieder mbappe oder nichts.

mbappe tut mir aber schon leid, er will doch nur Geld von PSG um zu madrid zu wechseln, Rekord gehalt von madrid und nochmal einen bonus von PSG dafür das er so treu ist. :cry::cry:. Der mann repräsentiert unsere wert einfach so gut baut doch gleich ne goldstatue vors bernabeu für ihn(auf die bildrechte achten sonst verklagt uns seine mutter noch)

7qcfs7.jpg

Du bist das beste Beispiel dafür, dass man sich auch die rückgratlosesten und geldgierigsten Verhaltensweisen irgendwie immer schön reden kann. Mbappé gehts im Endeffekt nur um das Geld. Wenn Titelgewinne und Erfolge wichtig wären, dann wäre er seit einem Jahr hier. Und nicht erst das nächste.

Ich rede nichts schön. Das ist es ja gerade. Ich weiß, wie die Fußballwelt funktioniert und dass diese durchromantisierte Vorstellung davon, an die viele hier glauben einfach Utopie ist.
Wir haben Ronaldo wegen Geldquatsch verloren, wir haben fucking Sergio Ramos wegen Geldquatsch und Rumgepokere verloren.
Letztes Jahr haben die meisten hier, teilweise mir inklusive, gedacht, dass Mbappe die Mutter Theresa der Fußballwelt darstellt, für Real Madrid 1 Jahr durch die Hölle geht und alles auf sich einprasseln lässt, damit er bei seinem Herzensclub wenns sein muss für Mindestlohn auflaufen darf. Ist halt nicht so. Dass anschließend nach seiner Vertragsverlängerung plötzlich komplett die Meinung sich um 180 Grad dreht und Mbappe auf einmal die Wiedergeburt von Mephisto ist, ist halt genauso Blödsinn. Der Spieler will ausschließlich zu Real Madrid wechseln, alles andere ist irrelevant. Er flirtet nicht noch mit Liverpool, City und Man U, damit er noch mehr rausholen kann. Florentino weiß, sie bekommen ihn. Verträge, Gehälter und Boni sind Verhandlungssache. Da sind viele weitere Personen und Institutionen, Sponsoren, Anwälte und Vertreter involviert, vor allem bei dieser Größenordnung. Das hat nichts mit Schönreden zutun, wenn ich sage, dass es Blödsinn wäre einfach mal als Person (!) auf hunderte Millionen von Euros zu verzichten, damit eine Verhandlung schneller und reibungsloser verläuft. Wir reden hier nicht von Elon Musk.

Scouts from 9 Bundesliga clubs like BVB, Leipzig, Leverkusen & Frankfurt were present at the match between Real Madrid Castilla & Eldense. Arribas & Álvaro Rodriguez are the most interesting names, it’s possible they could play in Germany to progress.
@BILD

Ich bin mir fast sicher, das uns Perez nach einer langen Zeit der Zurückhaltung diesen Sommer KM9 im neuen Bernabeu präsentieren wird - zu vieles spricht dafür!

Und wer Perez kennt weiß, das eine Mega Präsentation wie es a là CR7 damals war, für Perez und vielen Madridistas eine gefühlte Ewigkeit her ist - von daher ist die Zeit reif.
Perez will - der Spieler will - wir stehen wieder mal mit geschätzten 250 Millionen inkl. Bonus im Mittelpunkt - es wird passieren!

Puh, da muss ich aber leider auch an Papa Perez denken, der diesen Kelch schon seit mehreren Jahren manisch verfolgt, alles auf diese eine Karte setzt und solche Unsummen reinbuttern möchte. Das wird auch noch teilweise gefeiert:crazy:

So sehr mich die Geschichte auch nervt und es verdammt viel Geld ist, würde ich aktuell abwarten, bis der Wechsel zu Stande kommt und wir konkrete Zahlen haben. Wenn ich Perez in einer Sache 100% vertraue, dann bezüglich Finanzen.

150-200 Mio + 50 Mio Gehalt ist verdammt viel Geld, aber wir haben uns eine finanzielle Situation erarbeitet, in der wir das stemmen können und Mbappe ist halt einfach einer der 2-3 absoluten Frachise Spieler dieser Generation, ob es einem nun gefällt oder nicht. Mit ihm wäre in der Offensive 5+ Jahre Ruhe.

Haaland als anderer Frachise Player wird eine Ablöse + Gehalt in ählichen Sphären kosten, wann er bereit ist, City zu verlassen und wie viele Jahre seiner geplanten Europatourne er uns zugesteht, steht in dem Sternen. Jeder weitere Transfer, sei es Kane für 100+ Mio, Oshimen für 150-180 Mio oder was auch immer bringt uns unter dem Strich wohl weniger. Ebenso wäre es sportlicher und finanzieller Selbstmord, auf 300 Mio zu sitzen und diese nicht auszugeben, so funktioniert Kapitalismus nunmal halt.

Ich feiere Perez nicht unbedingt dafür, aber ich kan verstehen, warum er so handelt und so bessesen von Mbappe scheint. Bei CR und Bale haben damals auch viele an die Stirn getippt, nach 5 CLs tut es keiner mehr.

Mbappe nicht zu holen wäre vielleicht der moralische Sieg, aber davon kannst du dir am Ende des Tages nichts kaufen, sportlich wie finanziell.

Scouts from 9 Bundesliga clubs like BVB, Leipzig, Leverkusen & Frankfurt were present at the match between Real Madrid Castilla & Eldense. Arribas & Álvaro Rodriguez are the most interesting names, it’s possible they could play in Germany to progress.
@BILD

@Garmian mag diesen post nicht ;) wie können menschen den alvaro als gut bezeichnen:whistle::D

Ich bin da komplett auf deiner Seite, und zu einem gewissen Grad ist jeder Mensch käuflich (außer Modric).
Hier gehts um Summen, da kann Familie Mbappe in einem Sommer, etliche Generationen absichern und trotzdem niemals aufs Konto schauen müssen. Außerdem hat jeder hier, vor dem Brief erst in 24 mit Mbappe gerechnet. Also auf ihn dürfen wir für DIESEN Sommer nicht sauer sein, egal was passiert.

Aber ja, @Dave88 und mich kann man verwechseln. Zwei so sympathische Typen.:D
Es gibt auch Ausnahmen . Z.b wenn ich das Angebot bekommen würde 10 Jahre knast dann bekommst du 50 Mio . Würde ich ablehnen. Die 10 Jahre verlorene Lebenszeit kann mir kein Geld der Welt wiedergeben. Und allgemein was ich dann alles in den 10 Jahren im Leben verpasst habe. Man lebt nur einmal. Die Euphorie über einen Reichtum verfliegt schnell.

Es gibt auch Ausnahmen . Z.b wenn ich das Angebot bekommen würde 10 Jahre knast dann bekommst du 50 Mio . Würde ich ablehnen. Die 10 Jahre verlorene Lebenszeit kann mir kein Geld der Welt wiedergeben. Und allgemein was ich dann alles in den 10 Jahren im Leben verpasst habe. Man lebt nur einmal. Die Euphorie über einen Reichtum verfliegt schnell.

Würde ich direkt machen. 50mio und 30kilo mehr Muskelmasse, warum nicht?:D

10 Jahre für 50mio ?
Sperrt mich weg alter..

Einzig fader Beigeschmack hätte es, wenn man mich in meinen 20igern wegsperrt für 10 Jahre.
Aber 50mio. Für 10 Jahre Knast in Deutschland. Take me haha.

Ich schließe mich da an. Und es gibt genug Beispiele von Menschen (Modrić, Kroos, Kaká und dutzende andere in allen Niveauabstufungen), die allesamt bereits Millionen besitzen und sich ganz bewusst dafür entscheiden, andere Dinge als weitere Millionen zu priorisieren. Dieses Gefasel von wegen "jeder von uns würde maximal abcashen, wenn möglich..." sagt mehr über den aus, der den Satz bringt, als über die, in deren Namen er zu sprechen glaubt.

Ich rede nichts schön. Das ist es ja gerade. Ich weiß, wie die Fußballwelt funktioniert und dass diese durchromantisierte Vorstellung davon, an die viele hier glauben einfach Utopie ist.
Wir haben Ronaldo wegen Geldquatsch verloren, wir haben fucking Sergio Ramos wegen Geldquatsch und Rumgepokere verloren.
Letztes Jahr haben die meisten hier, teilweise mir inklusive, gedacht, dass Mbappe die Mutter Theresa der Fußballwelt darstellt, für Real Madrid 1 Jahr durch die Hölle geht und alles auf sich einprasseln lässt, damit er bei seinem Herzensclub wenns sein muss für Mindestlohn auflaufen darf. Ist halt nicht so. Dass anschließend nach seiner Vertragsverlängerung plötzlich komplett die Meinung sich um 180 Grad dreht und Mbappe auf einmal die Wiedergeburt von Mephisto ist, ist halt genauso Blödsinn. Der Spieler will ausschließlich zu Real Madrid wechseln, alles andere ist irrelevant. Verträge, Gehälter und Boni sind Verhandlungssache. Da sind viele weitere Personen und Institutionen, Sponsoren, Anwälte und Vertreter involviert, vor allem bei dieser Größenordnung. Das hat nichts mit Schönreden zutun, wenn ich sage, dass es Blödsinn wäre einfach mal als Person (!) auf hunderte Millionen von Euros zu verzichten, damit eine Verhandlung schneller und reibungsloser verläuft. Wir reden hier nicht von Elon Musk.

Wir haben Ronaldo nicht primär wegen "Geldquatsch" verloren, genausowenig Marcelo, Bale, Roberto Carlos, Raúl und dutzende andere Legenden. Bitte bleib bei der Wahrheit.
Genauso trifft es natürlich nicht zu, dass wir Mbappe letztes Jahr allein wegen Geldquatsch nicht bekommen haben. Da war ja zB noch so ein gewisser Staatspräsident am Werk...
Es war m.E. offensichtlich: Hätte Mbappe ganz allein und unbeeinflusst selbst entschieden, wäre er zu Real Madrid gewechselt. Aber: Die ganze Entourage rund um ihn, angefangen von seiner Finanzmanagerin, die gleichzeitig seine Mutter ist, hat nur Moneten im Kopf. Dieses grausige "Poker-Spiel", das diese Madame (respektive die ganze Truppe um ihn) jetzt wieder aufführt, ist ekelhaft bis zum Abwinken - und zwar für alle Beteiligten inkl. P$G, obwohl ich mit denen absolut kein Mitleid habe. Da wird finanziell ausgequetscht was geht und nix anderes. Sportliche Zukunft? Egal. Öffentliches Ansehen? Egal. Vorbildwirkung für die Jugend? Egal.
Dieses Verhalten ist zu kritisieren und nicht zu bagatellisieren. Das hat auch null und nix mit "verträumter Fußballromantik" zu tun. Wir reden hier von lauter Millionären mit zT obszönen Gehältern, Ablösesummen etc. Was uns die Causa Mbappe jedoch hier vorführt, ist purer, schamloser Exzess. Oder anders: Ein Schlag in die Fresse für den Madridismo.

Zurück