Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Hand auf Herz, wer würde einen Dani Abgang begrüßen? Mit dem Gedanken, dass die RV Postion so aussehen könnte:

Fresnda/LV17/Vito__

Fresneda als Nr. 2 nehme ich gerne, als Nr. 1 (+ Dani-Abgang) eher nicht so. Er ist talentiert und könnte mal ein richtig Guter werden, aber er ist noch kein fertiges Produkt wie Bellingham o. ä., denen man hier sofort eine Leistungsträger-Rolle zutrauen kann. Lieber ein Jahr hinter Dani entwickeln lassen und die beiden in einen Konkurrenzkampf schicken. Insbesondere in der CL ist auf Dani so oft Verlass, seine Wichtigkeit wird mir hier bisschen unterschätzt, auch als Leader und Routinier in der Kabine. Nächstes Jahr darf er dann gehen, Lucas' Vertrag läuft aus und Odriozola ist spätestens nach dieser Saison auch weg. Dann darf man gerne die RV-Revolution starten und einen bis dahin reiferen Fresneda mit Hakimi (man wird ja wohl träumen dürfen) ins Rennen schicken.

Hand auf Herz, wer würde einen Dani Abgang begrüßen? Mit dem Gedanken, dass die RV Postion so aussehen könnte:

Fresnda/LV17/Vito__

Fresneda sehr gern, Dani würd ich trotzdem ungern verkaufen. Er darf einfach nur nicht mehr gesetzt sein, wenn er diese Herausforderungen annimmt wäre es schade, wenn man einen Canterano und langverdienten Spieler, der immer noch für einzelne Weltklassespiele gut ist, verkauft. Sollte er natürlich nochmal was Neues sehen wollen, würd ich ihm auch keine Steine in den Weg legen.Fresneda seh ich außerdem noch nicht so weit, volley Stammspieler zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Fresnda/LV17/Vito__

...und Nacho. Also ich wäre dafür, um die rechte Seite mit einem Top-Talent zu verjüngen. Carvajal ist schon seit einer Weile leider nicht mehr der Alte und seine guten Auftritte werden immer weniger. Seine Böcke häufen sich umso mehr. Das Risiko einer Neubesetzung würde ich eingehen, denn Routiniers wie Nacho, Vazquez, Rüdiger und Eder können ebenso rechts spielen, wenns ganz mies läuft.

Bin dagegen so viele Kernspieler auf einmal
abzugeben. Es gingen jetzt in kurzer Zeit Ramos Varane Casemiro Benzema. Dani ist ein wichtiger Spieler. Er hat noch 1-2 Jahre aber braucht einfach einen jungen Spieler der ihn entlastet und auf den man sich verlassen kann. Würde daher einfach Odriozola und/oder Vazquez gehen lassen falls jemand wie Fresneda kommen sollte.

Robondo hat die Gruppe verlassen…

Wie zuverlässig ist diese Quelle?

Wäre zu schön, aber irgendwie glaube ich da nicht dran.. Das wäre ja nach und nach ein quasi perfekter Sommer wenn on top die Schildkröte kommt.

Finanziell ist das sicher alles machbar nach den letzten Jahre . Auch an Gehältern ist massiv viel Geld frei geworden!

Ich vergebe wirklich eine 11/10 wenn:

Odriozola , Vallejo und Lunin gehen (Gesamtpaket um die 20 Mio)

und dafür Fresneda, David Soria (ich weiß, wurde wohl schon dementiert, aber wäre ein perfekter Backup) und natürlich der Ninja Turtle kommen.

TW: Courtois (David Soria, Luis Lopez)

RV: Carvajal und Fresneda
LV: Fran Garcia und Mendy
IV: Alaba, Militao, Nacho, Rüdiger

Mittelfeld: Tchouameni, Kroos, Bellingham, Camavinga, Valverde, Modric und Ceballos

LA: Vinicius (Brahim Diaz)
RA: Rodrygo (Arda, DON LV)
ST: Mbappe (Joselu)

Das wäre der für mich stärkste Kader seit 2016!

Lang isses her

Wenn der Club einen RV diesen Sommer verpflichten möchte, dann muss die Wahl Arnau Martínez heißen.
Er ist vom Gesamtpaket nicht nur der bessere Spieler, sondern würde auch dem Team mehr geben. Bei Fresneda darf nicht vergessen werden, dass er nicht nur seinen Stammplatz verloren hatte (bei der Konkurennz...), sondern auch, dass seine Zahlen im Vergleich schlechter sind.

Für uns wäre es ein absoluter Win, wenn sich Barcelona Ivan schnappt und wir dafür Arnau.

E: Freue mich riesig auf den Türken.

Ich wäre wie gesagt für Valverde als RV. Da das aber ohnehin nicht so wahrscheinlich ist gibt es nix gegen einen neuen RV einzuwenden.
Ob Fresneda da der richtige ist weiss ich aber nicht, Tobias gibts ja auch noch, aber in Bezug auf Barca wärs schon lustig.
Die 24h Deadline für Roque läuft auch langsam ab, mal sehen was auch daraus wird ;)

Ich wäre wie gesagt für Valverde als RV. Da das aber ohnehin nicht so wahrscheinlich ist gibt es nix gegen einen neuen RV einzuwenden.
Ob Fresneda da der richtige ist weiss ich aber nicht, Tobias gibts ja auch noch, aber in Bezug auf Barca wärs schon lustig.
Die 24h Deadline für Roque läuft auch langsam ab, mal sehen was auch daraus wird ;)

Auch wenn es Steine hageln wird, ich fänd Valverde als RV auch cool.
Er kann auch eine Legende auf der Position sein.
Wäre auf jeden Fall dann mal eine feste Position.
Man müsste das nur testen, keine Ahnung ob Valverde in bestimmten Situationen nicht "überfordert" wäre

Auch wenn es Steine hageln wird, ich fänd Valverde als RV auch cool.
Er kann auch eine Legende auf der Position sein.
Wäre auf jeden Fall dann mal eine feste Position.
Man müsste das nur testen, keine Ahnung ob Valverde in bestimmten Situationen nicht "überfordert" wäre

Hatte Valverde nicht unter Zidane einige Spiele als RV bestritten, meines Erachtens auch gar nicht so schlecht (bezogen auf die Verteidigung). Offensiv kennen wir glaube ich ich alle seine Vorzüge. Quasi ein umgekehrte Kimmich-Entwicklung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte Valverde nicht unter Zidane einige Spiele als RV bestritten, meines Erachtens auch gar nicht so schlecht (bezogen auf die Verteidigung). Offensiv kennen wir glaube ich ich alle seine Vorzüge. Quasi ein umgekehrte Kimmich-Entwicklung.

Keine Ahnung ob das vergleichbar ist, aber in der CL(?) war Valverde mal auf der 6 und das ging voll nach hinten Los, permanent flogen die Bälle in den 16er^^

Ja hatte er. U.a. gegen Liverpool in der CL und er hat es ohne Probleme gemacht.
Auch wenn er RF spielt ist er ja mehr oder weniger fast schon eher ein Schienenspieler, ausserdem kann er aus der Tiefe seine Geschwindigkeit auch viel besser ausspielen.
Würde dem Kader als ganzes einfach gut tun, weil man viel variabler spielen könnte und das breit besetzte Mittelfeld viel besser nutzen könnte und Unzufriedenheit vorbeugen.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Fede als eine Art RV/ZM/RM Hybrid auszuprobieren, so ähnlich wie es Fernandinho und Zinchenko unter Pep bei City gespielt haben.

Defensiv würde er dann die RV in der 4er Kette einnehmen:

----------T-Bo----------
Fede-Mili--Alaba-Fran
--------Tchoua----------
--Jude---------Cama----
Rodry---xxxx-------Vini

Offensiv könnte er dann je nach Situation entweder ins ZM rücken und dort als zusätzliche Anspielstation dienen:

-----------T-Bo----------
--Mili----Alaba---Fran-
-----Fede---Tchoua----
-Jude------------Cama-
Rodry----xxxx----Vini

Oder er rückt auf RA und Rodry entweder als 2ter Stürmer oder ZOM ins Zentrum, um für Überzahlsituationen im Strafraum zu dienen.

---------T-Bo-----------
---Mili---Alaba--Fran-
------Tchoua-----------
Fede---Jude---Cama--
-----Rodry--------Vini
--------xxxx-----------

Das erfordert vom entsprechenden Spieler natürlich sehr viel Spielintelligenz und Ausdauer und auch die Mannschaft muss fähig sein, in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung die entsprechenden Positionen einzunehmen und zu verschieben. Das müsste natürlich entsprechend trainiert und eingespielt werden, hat aber in meinen Augen (als FIFA Hobbytrainer) ein gewisses Potenzial rechts einen Spieler zu haben, der sowohl defensiv solide bis stark ist und offensiv für Akzente sorgen kann, sei es als ZM oder RA, Fede endlich einen wirklich fixen Startplatz zu geben und seine Hybridfähigkeiten gezielt zu nutzen. Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile, in dem Falle könnte z.B. Fran auf der anderen Seite nicht einfach nach vorne sprinten und müsste zurückstecken, oder vielleicht wäre Mendy als vor allem defensiv orientierter LV sogar besser. Und wenn die Abstimmung nicht stimmt, fällt das Ganze entsprechend schnell auseinander.

Sollte man weiterhin fix beim 4-3-3 mit klassischer Rollenverteilung bleiben, stellt sich schon etwas die Frage quo vodis Fede. Er hat sehr viele Stärken und kann vieles spielen, läuft dadurch halt aber auch immer etwas die Gefahr, als Notnagel gerade dahin geschoben zu werden, wo er gebraucht wird, ohne einen wirklich fixen Stammplatz zu haben. In einem 3er Mittelfeld im 4-3-3 sehe ich Tchoua klar auf der 6. Der Junge wird hier immer noch unglaublich unterschätzt, er hat bessere Stats als z.B. Rice, für den Arsenal gerade 130 Mio hingeblättert hat und muss sich auch vor einem Rodri nicht verstecken, den ich momentan als einziger 6er über ihn sehe. Zum Start der letzten Saison hatten wir 13 Siege und 2 Unentschiedenen, von denen er 13 mal von Beginn an gespielt hat. Manche würden ja am liebsten ohne 6er Spielen, aber dadurch geht uns zuweilen schon etwas die Balance verloren. Cama kann 6er spielen, man schränkt ihn damit aber aus meiner Sicht auch ein. Er ist auf dem Papier unser bester und vielseitigster MF Spieler und sollte das auch voll entfalten können, in dem Falle als 8er. Bleibt eine Position für entweder Fede oder Jude. Jude hat tendenziell die besseren Spielmacher und Torschuss Qualitäten und passt damit aus meiner sich etwas besser zu Cama und Tchoua in einem 3er Mittelfeld. Bleibt RA, dann müsste aber wiederum Rodry oder Arda benchen.

Sind natürlich alles nur Überlegungen und Fedes Vielseitigkeit hat wiederum den Vorteil, dass er in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 vier bis 5 verschiedene Positionen spielen kann und bei einer langen Saison wird genug Spielzeit anfallen und jeder auf seine Zeiten kommen. Aber Tchoua, Cama, Fede, Jude, Rodry, Vini, Mbappe und Arda in eine Formation zu bekommen wird schwierig (Ceballos, Brahim und für nächste Saison die Altmeister gibts ja auch noch). Aber schön, wenn man wieder solche Luxusprobleme hat.

Dani würde ich vorzugsweise lieber auch noch nicht abgeben. Einerseits sind seine Leistungen bei aller berechtigten Kritik noch nicht so schlecht, dass er gar nicht mehr zu gebrauchen wäre und andererseits muss man immer aufpassen, dass man das Teamgefüge nicht zu sehr auseinander reisst. Viele, mich inklusive, haben sich ja gewünscht, dass der Umbruch etwas schneller von statten geht, aber unter dem Strich muss man sagen, dass der Verein mit der Strategie, jeden Sommer 1-2 grosse Namen der CL Generation abzugeben, bisher sehr gut gefahren ist. Dadurch ist zwar immer etwas Bewegung im Team uns es ensteht Raum für neues, gleichzeitig bleiben aber auch noch einige Strukturen bestehen und Spieler mit viel Erfahrung sind noch da, was Stabilität bringt und etwas Druck von den Nachfolgern nimmt.

2017: Pepe
2018: CR
2019: Navas
2021: Ramos, Varane
2022: Bale, Isco, Marcelo
2023: Benzema, Asensio
2024: voraussichtlich Kroos, Modric

Dann könnte man 2025 Dani, Vazquez und Nacho (sofern sie noch alle da sind) als letzte langsam verabschieden, rein vom Alter her macht es auch Sinn, sie bis zum Schluss aufzusparen und dann laufen ja auch ihre Verträge aus.

Ramos und Varane in einem Sommer mit Alaba und Militao zu ersetzen war definitiv ein gewagter Schachzug, aber ich habe das Gefühl das hat auch so gut funktioniert, weil T-Bo, Mendy und Vini zu dem Zeitpunkt bereits etabliert waren und Dani, KMC und Benzy noch gewohnt liefern konnten. Nachdem sie sich gefunden und stabilisiert hatten und man Cama und Tchoua geholt hatte, nahm auch wiederum die Notwendigkeit für KMC ab und Casemiros Wunsch nach etwas neuem wurde stattgegeben. Man stelle sich vor man hätte in der gleichen Saison noch einen neuen RV, ein neues MF Trio und T-Bo etablieren müssen, wahrscheinlich hätten wir kein Double gewonnen.

Diese Saison steht der endgültige Umbruch im MF und der Offensive in Zentrum und man ist bemüht, möglichst viele Baustellen zu heben. Insofern kann ich noch mit 2 Saison Dani/LV17 leben.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Fede als eine Art RV/ZM/RM Hybrid auszuprobieren, so ähnlich wie es Fernandinho und Zinchenko unter Pep bei City gespielt haben.

Defensiv würde er dann die RV in der 4er Kette einnehmen:

----------T-Bo----------
Fede-Mili--Alaba-Fran
--------Tchoua----------
--Jude---------Cama----
Rodry---xxxx-------Vini

Offensiv könnte er dann je nach Situation entweder ins ZM rücken und dort als zusätzliche Anspielstation dienen:

-----------T-Bo----------
--Mili----Alaba---Fran-
-----Fede---Tchoua----
-Jude------------Cama-
Rodry----xxxx----Vini

Oder er rückt auf RA und Rodry entweder als 2ter Stürmer oder ZOM ins Zentrum, um für Überzahlsituationen im Strafraum zu dienen.

---------T-Bo-----------
---Mili---Alaba--Fran-
------Tchoua-----------
Fede---Jude---Cama--
-----Rodry--------Vini
--------xxxx-----------

Das erfordert vom entsprechenden Spieler natürlich sehr viel Spielintelligenz und Ausdauer und auch die Mannschaft muss fähig sein, in der Vorwärts- und Rückwärtsbewegung die entsprechenden Positionen einzunehmen und zu verschieben. Das müsste natürlich entsprechend trainiert und eingespielt werden, hat aber in meinen Augen (als FIFA Hobbytrainer) ein gewisses Potenzial rechts einen Spieler zu haben, der sowohl defensiv solide bis stark ist und offensiv für Akzente sorgen kann, sei es als ZM oder RA, Fede endlich einen wirklich fixen Startplatz zu geben und seine Hybridfähigkeiten gezielt zu nutzen. Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile, in dem Falle könnte z.B. Fran auf der anderen Seite nicht einfach nach vorne sprinten und müsste zurückstecken, oder vielleicht wäre Mendy als vor allem defensiv orientierter LV sogar besser. Und wenn die Abstimmung nicht stimmt, fällt das Ganze entsprechend schnell auseinander.

Sollte man weiterhin fix beim 4-3-3 mit klassischer Rollenverteilung bleiben, stellt sich schon etwas die Frage quo vodis Fede. Er hat sehr viele Stärken und kann vieles spielen, läuft dadurch halt aber auch immer etwas die Gefahr, als Notnagel gerade dahin geschoben zu werden, wo er gebraucht wird, ohne einen wirklich fixen Stammplatz zu haben. In einem 3er Mittelfeld im 4-3-3 sehe ich Tchoua klar auf der 6. Der Junge wird hier immer noch unglaublich unterschätzt, er hat bessere Stats als z.B. Rice, für den Arsenal gerade 130 Mio hingeblättert hat und muss sich auch vor einem Rodri nicht verstecken, den ich momentan als einziger 6er über ihn sehe. Zum Start der letzten Saison hatten wir 13 Siege und 2 Unentschiedenen, von denen er 13 mal von Beginn an gespielt hat. Manche würden ja am liebsten ohne 6er Spielen, aber dadurch geht uns zuweilen schon etwas die Balance verloren. Cama kann 6er spielen, man schränkt ihn damit aber aus meiner Sicht auch ein. Er ist auf dem Papier unser bester und vielseitigster MF Spieler und sollte das auch voll entfalten können, in dem Falle als 8er. Bleibt eine Position für entweder Fede oder Jude. Jude hat tendenziell die besseren Spielmacher und Torschuss Qualitäten und passt damit aus meiner sich etwas besser zu Cama und Tchoua in einem 3er Mittelfeld. Bleibt RA, dann müsste aber wiederum Rodry oder Arda benchen.

Sind natürlich alles nur Überlegungen und Fedes Vielseitigkeit hat wiederum den Vorteil, dass er in einem 4-3-3 oder 4-2-3-1 vier bis 5 verschiedene Positionen spielen kann und bei einer langen Saison wird genug Spielzeit anfallen und jeder auf seine Zeiten kommen. Aber Tchoua, Cama, Fede, Jude, Rodry, Vini, Mbappe und Arda in eine Formation zu bekommen wird schwierig (Ceballos, Brahim und für nächste Saison die Altmeister gibts ja auch noch). Aber schön, wenn man wieder solche Luxusprobleme hat.

Dani würde ich vorzugsweise lieber auch noch nicht abgeben. Einerseits sind seine Leistungen bei aller berechtigten Kritik noch nicht so schlecht, dass er gar nicht mehr zu gebrauchen wäre und andererseits muss man immer aufpassen, dass man das Teamgefüge nicht zu sehr auseinander reisst. Viele, mich inklusive, haben sich ja gewünscht, dass der Umbruch etwas schneller von statten geht, aber unter dem Strich muss man sagen, dass der Verein mit der Strategie, jeden Sommer 1-2 grosse Namen der CL Generation abzugeben, bisher sehr gut gefahren ist. Dadurch ist zwar immer etwas Bewegung im Team uns es ensteht Raum für neues, gleichzeitig bleiben aber auch noch einige Strukturen bestehen und Spieler mit viel Erfahrung sind noch da, was Stabilität bringt und etwas Druck von den Nachfolgern nimmt.

2017: Pepe
2018: CR
2019: Navas
2021: Ramos, Varane
2022: Bale, Isco, Marcelo
2023: Benzema, Asensio
2024: voraussichtlich Kroos, Modric

Dann könnte man 2025 Dani, Vazquez und Nacho (sofern sie noch alle da sind) als letzte langsam verabschieden, rein vom Alter her macht es auch Sinn, sie bis zum Schluss aufzusparen und dann laufen ja auch ihre Verträge aus.

Ramos und Varane in einem Sommer mit Alaba und Militao zu ersetzen war definitiv ein gewagter Schachzug, aber ich habe das Gefühl das hat auch so gut funktioniert, weil T-Bo, Mendy und Vini zu dem Zeitpunkt bereits etabliert waren und Dani, KMC und Benzy noch gewohnt liefern konnten. Nachdem sie sich gefunden und stabilisiert hatten und man Cama und Tchoua geholt hatte, nahm auch wiederum die Notwendigkeit für KMC ab und Casemiros Wunsch nach etwas neuem wurde stattgegeben. Man stelle sich vor man hätte in der gleichen Saison noch einen neuen RV, ein neues MF Trio und T-Bo etablieren müssen, wahrscheinlich hätten wir kein Double gewonnen.

Diese Saison steht der endgültige Umbruch im MF und der Offensive in Zentrum und man ist bemüht, möglichst viele Baustellen zu heben. Insofern kann ich noch mit 2 Saison Dani/LV17 leben.

Noch besser ist es wenn Tchoua sich zwischen die Kette fallen lässt und Fran und Fede die Schiene bespielen, so kann auch Camavinga aus seine tiefliegenden Position die meiner Meinung nach am besten zu ihm passt profitieren ;)
Wäre schön wenn man die Variabilität des Kaders so nutzen würde.

Heutige Geburtstage

Zurück