Mehrere Seiten berichten jetzt über ein mögliches Interesse an Jonathan David von Lille als Mbappe-Alternative. Hatte den Jungen nicht auf dem Schirm, ist aber mit 24 Toren Platz 2 der Torjägerliste und ein Jahr jünger als Mbappe. Seine Stats mit knapp 30 Scorern in 40 Spielen sind in Anbetracht des Alters und der Tatsache, dass er bei Lille nicht die Mitspieler wie Bappé in Paris hat, auch nicht schlecht. Insgesamt hat er in der Ligue 1 in 122 Spielen 55 Tore und 7 Vorlagen gemacht, bei Gent in Belgien zuvor 26 Tore und 12 Vorlagen in 50 Spielen. Dazu kommen 3 Tore und 2 Vorlagen in 15 EL-Spielen und 3 Tore in 8 CL-Spielen. Wettbewerbsübergreifend hat er auf Vereinsebene in 219 Spielen 95 Tore erzielt und 24 Assists beigesteuert (alle 131 Minuten ein Scorer), sollte also auch kein One-Hit-Wonder sein...
Er ist beidfüßig und kann als Mittelstürmer oder Hängende Spitze spielen und soll um die 60 Millionen kosten.
Ich habe jetzt nur schnell die Daten und Fakten auf tm.de recherchiert. Der erste Eindruck ist also mal echt stark. Kann aber nicht viel zu ihm als Spieler sagen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man in Anbetracht der aktuellen Marktsituation kaum Gerüchte über David gehört hat, für mich komplett unterm Radar geflogen. Angeblich soll man sich sogar schon mit dem Management einig sein, sollte es mit Mbappé nicht klappen. Was meint ihr?
https://www.fussballeuropa.com/news...cht-kommt-real-madrid-verfolgt-plan-b-2023-07
Er ist beidfüßig und kann als Mittelstürmer oder Hängende Spitze spielen und soll um die 60 Millionen kosten.
Ich habe jetzt nur schnell die Daten und Fakten auf tm.de recherchiert. Der erste Eindruck ist also mal echt stark. Kann aber nicht viel zu ihm als Spieler sagen. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass man in Anbetracht der aktuellen Marktsituation kaum Gerüchte über David gehört hat, für mich komplett unterm Radar geflogen. Angeblich soll man sich sogar schon mit dem Management einig sein, sollte es mit Mbappé nicht klappen. Was meint ihr?
https://www.fussballeuropa.com/news...cht-kommt-real-madrid-verfolgt-plan-b-2023-07