Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Da würde ich die Kirche noch etwas im Dorf lassen. Ein zusätzlicher Stürmer ist ein absolutes Muss, auch wenn der Rest bis auf die RV-Position stark besetzt ist. Da dürfen auch 2 Vorbereitungsspiele, welche nichts aussagen, nicht darüber hinwegtäuschen. Gerade im grauen Ligaalltag, wo wir uns schon mit Topstürmer nicht mit Ruhm bekleckert haben, brauchst du Leute die knipsen. Also bei aller Euphorie: Die größte Baustelle seit über 10 Jahren wurde noch nicht geschlossen.
Carvajal kann seine beste Saison spielen inkl EM. Total Support. Hey[emoji6]bei Hakimi könnte PSG in einem Jahr noch eine "anständige" Ablöse verlangen, ehe er 2025 am letzten Tag des Transferfensters zum Spottpreis abgegeben wird[emoji6] und jährlich grüsst das Déjà-vu...[emoji23]
wobei... bei Carvajal wird es 2025 ja ganz typisch darum gehen, ob er noch ein Jahr Vertrag bekommt... bis 2026

Ausser der Kategorie Kane / Mbappé gibt es nicht viele die unumstrttene Stammspieler wären sowie Ronaldo und Benzema. Man kann natürlich einige aufzählen die vllt bessere oder geeignetere (Mittel)stürmer wären als Joselu oder Rodrygo, aber wären sie bei uns fix Stammspieler?

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Carvajal kann seine beste Saison spielen inkl EM. Total Support. Hey[emoji6]bei Hakimi könnte PSG in einem Jahr noch eine "anständige" Ablöse verlangen, ehe er 2025 am letzten Tag des Transferfensters zum Spottpreis abgegeben wird[emoji6] und jährlich grüsst das Déjà-vu...[emoji23]
wobei... bei Carvajal wird es 2025 ja ganz typisch darum gehen, ob er noch ein Jahr Vertrag bekommt... bis 2026

Ausser der Kategorie Kane / Mbappé gibt es nicht viele die unumstrttene Stammspieler wären sowie Ronaldo und Benzema. Man kann natürlich einige aufzählen die vllt bessere oder geeignetere (Mittel)stürmer wären als Joselu oder Rodrygo, aber wären sie bei uns fix Stammspieler?

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Wenn sie besser als Joselu/Rodrygo als Mittelstürmer sind, selbstverständlich ;) Außer man stellt das System um, wovon ich aber kein Freund bin. Spätestens wenn Mbappe hier aufschlägt, wird sowieso wieder mit 3 Offensiven gespielt.

Weiß einer wieviel % Monaco vom dem Transfererlös bekommt ?

Weiß einer wieviel % Monaco vom dem Transfererlös bekommt ?
Glaube nichts mehr, da er bei PSG einen Vertrag unterschrieben hat! Beim alten hätten sie angeblich von den gebotenen 180 von Perez 30 an Monaco abgeben müssen, bin mir gerade aber nicht ganz sicher.

Glaube nichts mehr, da er bei PSG einen Vertrag unterschrieben hat! Beim alten hätten sie angeblich von den gebotenen 180 von Perez 30 an Monaco abgeben müssen, bin mir gerade aber nicht ganz sicher.

Ok , ich dachte da wäre trotzdem was fällig , an den Ausbilder Verein.....

Ich verstehe die Kritik über Joselu nicht. Das ist genau der Spielertyp der gefehlt hat. Das ist für mich ein super Transfer für Kleingeld. Der hat letztes Jahr beim Absteiger 16 Buden gemacht. Wenn ich mir vorstelle, dass der von Vini, Rodrigo, Modric usw. gefüttert wird macht der, wenn er gesund bleibt, mindestens der 20+ Tore.
Ich freu mich riesig auf die Saison.

Bin wieder da . Was war da mit Mbappé angeblicher fast Wechsel nach Arabien?
Ich bringe dich auf den neusten Stand :

Mbappe hat 700 Mio. Gehalt abgelehnt und möchte nicht nach Saudi, sein Wunsch ist weiterhin zu Real zu wechseln!
Man hält nur die Füße bis zum 31.7 still, entweder drückt Perez so den Preis, damit sie ihn noch abgeben bevor sein 1. Bonus greift oder man wartet bis den 1. Bonus kassiert und dann kommt Perez um die Ecke, mit einem Spott Angebot, dass sie nicht ablehnen können
reface-2023-07-27-04-11-16.jpg

Mbappe hat 700 Mio. Gehalt abgelehnt und möchte nicht nach Saudi, sein Wunsch ist weiterhin zu Real zu wechseln!
Man hält nur die Füße bis zum 31.7 still, entweder drückt Perez so den Preis, damit sie ihn noch abgeben bevor sein 1. Bonus greift oder man wartet bis den 1. Bonus kassiert und dann kommt Perez um die Ecke, mit einem Spott Angebot, dass sie nicht ablehnen können
Anhang anzeigen 2533
Fehlt da nicht noch etwas? Das Perez gar kein Angebot macht und bis 2024 wartet :D

Anhang anzeigen 2533

Perez einfach mit meiner Kickbase Taktik:D

Ich hoffe das Thema ist bald durch. Bin inzwischen extrem gelangweilt davon ob er kommt oder nicht, sitzt er auf der Tribüne und spielt er doch bald in der Wüste usw...

Fehlt da nicht noch etwas? Das Perez gar kein Angebot macht und bis 2024 wartet :D
Nicht ganz, das hat er beim letzten Interview gekonnt ausgelassen und nur mit "I am calm", anstatt darauf hinzuweisen, dass man erst 24 einen Angriff startet :D

Anhang anzeigen 2533
Mein gefühl sagt Mbappè wird diesmal definitiv kommen . Ich finde es irgendwie krass am 12.08 ist schon wieder Saison Start für uns Gegen Bilbao. Startschuss der Laliga Saison 2023/2024 . Nicht nur weil ich im Urlaub war irgendwie zerfliegt diesen Sommer schnell die Zeit. Ich finde sowieso das in der Sommerzeit die Zeit schnell vergeht in der Winterzeit irgendwie langsamer. Aber ich habe für die Saison 2023/2024 ein Richtig gutes Gefühl für uns . Carlo wird es auf seiner AbschiedsTournee richtig krachen lassen. Und wenn Mbappè kommt und Jude einschlägt und Vini und Rodrygo als auch fede diese Saison dann ihre Sahne form bekommen. Werden wir sowas von abrocken und ich glaube auch Carlo will es Richtig krachen lassen zum Schluß. Der Mann hat alles Gewonnen wenn er jetzt noch das große Triple gewinnt mit uns dann steht der Doncarlo endgültig über alle :angel::flag:

Da ist wohl jemand hart am copen, weil er jemandem 20 Euro bald schuldet ;)
:D Ich hab einfach das Gefühl das er diesen Sommer nicht kommt dennoch Hoffe ich es Mbappe und ein neuer RV sind für mich persönlich die letzten Puzzlestücke. Aber schauen wir mal wer wem 20 Euro schuldet ;)

:D Ich hab einfach das Gefühl das er diesen Sommer nicht kommt dennoch Hoffe ich es Mbappe und ein neuer RV sind für mich persönlich die letzten Puzzlestücke. Aber schauen wir mal wer wem 20 Euro schuldet ;)
Wenn ein neuer rv kommt dann Spende ich nicht nur 10, sondern die ganzen 20 Euro an realtotal! :)

Man sollte natürlich nach 2 Testspielen noch nicht alles in Stein meisseln, aber ich muss zugeben, dass mir das 4-4-2 Raute mit dem aktuellen Kader nach anfänglicher Skepsis immer besser gefällt und ich mich mittlerweile sogar frage, ob es vielleicht sogar mit Mbappe, sollte er noch kommen, besser wäre, dabei zu bleiben.

Ich war zunächst skeptisch, ob Vini und Rodrygo als Halbstürmer spielen können, ob dem System dann nicht die Breite fehlt und da wir vor Fran keine offensiv brauchbaren AV hatten. In den ersten beiden Testspielen hat mir das System aber sehr gut gefallen und mittlerweile sehe ich sogar einige Vorteile darin.

- wir spielen grundsätzlich mit 4 Mittelfeldspielern, dadurch werden unsere aktuell 7 ZMs + Brahim und Güler, die beide auch 8/10ner spielen können, eher auf ihre Spielzeit kommen
- mit den 4 Mittelfeldspielern haben wir eine unglaubliche Dynamik (alle jungen Wilden) oder Kontrolle (Kroodric) in der Zentrale
- Fede kann grundsätzlich seine beste Position im ZM spielen, aber gleichzeitig seine Variabilität nutzen und nach RA ziehen, wenn es sich anbietet
- Bellingham ist bisher als 10ner absolut genial, brutal viel Zug zum Tor und Vertikalität und geniale Pässe, bringt damit völlig neue Komponenten in unser Spiel.
- Obwohl es auf dem Papier defensiver ist, wirkt es auf mich bisher auf dem Platz offensiver, weil immer mindestens einer der beiden Spitzen im Strafraum und sich der Rest darum herum formiert, Fran, Vini auf der einen und Rodrygo und der RZM auf der anderen Seite machen das Spiel breit, wenn nötig, ansonsten kann man sich durch mehr Anspielstationen auch durch die Mitte kombinieren.
- Fran ist absolut perfekt für dieses System, da sowohl defensiv, konstant und sicher als auch permanent mit Dampf nach vorne, der perfekte Schienenspieler und Partner für Vini vorne.
- unsere beiden Brasilianer müssen sich sicher noch mehr daran gewöhnen, kommen aber mit den Halbstürmer Positionen deutlich besser klar als zunächst befürchtet. Vini kann sowohl nach aussen ziehen und mit Fran die Seite überladen als auch in die Mitte und den Pass oder den Abschluss suchen. Und Rodrygo bewegt sich ja eh am liebsten eher zentral und zwischen den Linien mit Leuten um sich herum, dafür ist diese Position perfekt
- das System kann jederzeit situativ oder permanent in ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 umgewandelt werden, entweder indem ein Spieler seine Position wechselt (z.B. Jude als False 9 zwischen die Brasilianer oder Fede auf RA) oder durch einen Wechsel, z.B. Joselu als zentrale 9 rein. Dadurch haben wir brutal viel Flexibilität.

Sollte Mbappe kommen, hätte man wieder eine offensive Option mehr und man kann sich natürlich die Frage stellen, ob man dann wieder 4-3-3 spielen soll. Aber als rechter Halbstürmer hätte er den Vorteil, dass er ebenfalls eher flexibel spielen kann und mit Vini und Bellingham immer mindestens 2 Partner um sich hat, er sagt ja selber, dass er lieber mit einem Sturmpartner als Solospitze spielt. Der Verlierer in dem Falle wäre halt Rodrygo, aber er wird in der Saison auf genug Spielzeit kommen.

Auf dem Papier ist das schon ziemlich krank:

RM 23_24 Stamm.png RM 23_24 Ersatz.png

+ Güler, existiert in dem System leider noch nicht :lol:

Wie seht ihr das? Wie gesagt sehe ich beim 4-4-2 Raute einige Vorteile und nur Vini würde nicht ganz seine vielleicht ideale Position spielen. Bei 4-3-3 müssten wir gefühlt mehr Kompromisse eingehen (Mbappe oder Rodrygo als Solospitze, kein idealer RA, Fede müsste auf die Bank oder wieder RA, Tchoua müsste allenfalls auf die Bank, 7 MF Spieler für 3 Positionen usw.)

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück