Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Gerade Präsentation von Kepa; macht auf mich einen guten Eindruck. Könnte passen, dass er uns hilft und sich auch gut in die Mannschaft einfügt. Guter Transfer.
Edit: wow, hat der eine hübsche Freundin.

Und er spricht schon überraschend gut spanisch. ;)

Was würdet ihr von A.martial halten, wenn es mit Mbappe absolut nicht klappt?

Nichts. Der hat keine Real-Qualität.

Wenn es nicht Mbappé werden sollte, würde ich ganz klar bei Muani oder Osihmen angreifen. Auch Lautaro Martínez wäre denkbar.

Das Problem liegt bei Perez. Sein Stolz wurde durch die Schmach vom letzten Jahr verletzt. Er will ihn unbedingt ablösefrei zu bekommen, nicht nur "aus Prinzip", sondern auch im Hinblick auf unsere Bilanz. Aufgrund von Bellinghams Transfer beträgt unser Defizit in den letzten 6 oder 7 Jahren derzeit -120 Mio. Mit Mbappe würde es auf mindestens -300 Mio. steigen. Perez ist besorgt um seine Bilanz, daher werden im nächsten Jahr wohl zwangsläufig Spieler veräußert werden müssen wenn Mbappe dieses Jahr kommt – eine Praxis, die er eigentlich immer so gemacht hat.

Wenn Bale kommt, geht Özil. Wenn James kommt, geht Di Maria. Wenn Alaba und Militao kommen, gehen Ramos und Varane. Wenn Tchouameni kommt, geht Casemiro.

Spieler wie Vazquez oder Nacho sind hierbei wenig hilfreich. Es steht zur Debatte, potenziell Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Tchouameni oder Valverde zu verkaufen. Da wägt man dann halt doch nochmal ab ob es unbedingt dieses Jahr sein muss, sprich Kurzfristig oder Langfristig planen aus ökonomischer Sicht. Andererseits haben andere Vereine eine weitaus schlechtere Bilanz (Premier League vor allem) und sie kaufen weiter ein als wäre nichts. Vielleicht muss Perez da etwas lockerer sein. Ich weiß auch nicht…

Es geht Benzema….. es kommt M……… nur mit dem veräußern wird bei Benzema nichts mehr, aber Gehaltseinsaprungen.

Das mehr an Geld bei der Variante 2023/2024 wird erkauft mit einen weniger verlorenen Jahr und DEUTLICH mehr Variabilität.
Das nebenbei, sozusagen als Nebeneffekt in allen Bereichen die Chancen auf Titel deutlich steigen, das muss man halt nur noch irgendwie in Perez und Ancelottis Ohr bekommen.

Deswegen ja auch klar meine Forderung nach einer endgültigen Aussage seitens der Mbappe Familie.
Will man definitiv komme was wolle den Vertrag erfüllen, oder würde man bei entsprechender Einigung schon dieses Jahr kommen ?

Erst dann wissen wir, wen wir endgültig in den Sack stecken müssen.
Die Knüppel können wir uns alle ja schonmal besorgen !!!

Denke die ganze Mbappe-Affäre ist im Hintergrund schon lange besiegelt --> Mbappe wechselt Sommer 24 Ablösefrei nach Madrid. Weil er nicht verlängert wollte man ihm Druck machen und verbannte ihn aus der Mannschaft. Jetzt wo man gemerkt hat, dass das nichts bringt macht man gute Miene zum Bösen Spiel und tut so als hätte man sich angenähert und schürt diese Farce mit diversen Bildern und Posts. PSG hat gemerkt, dass man sich eine Saison Mbappe auf der Tribüne nicht leisten kann und hat eig gehofft, dass Real ein Angebot abgibt. Da aber der ganze Transfer schon unter Dach und Fach ist, probiert man nun alle zum Narr zu halten...

Das Problem liegt bei Perez. Sein Stolz wurde durch die Schmach vom letzten Jahr verletzt. Er will ihn unbedingt ablösefrei zu bekommen, nicht nur "aus Prinzip", sondern auch im Hinblick auf unsere Bilanz. Aufgrund von Bellinghams Transfer beträgt unser Defizit in den letzten 6 oder 7 Jahren derzeit -120 Mio. Mit Mbappe würde es auf mindestens -300 Mio. steigen. Perez ist besorgt um seine Bilanz, daher werden im nächsten Jahr wohl zwangsläufig Spieler veräußert werden müssen wenn Mbappe dieses Jahr kommt – eine Praxis, die er eigentlich immer so gemacht hat.

Wenn Bale kommt, geht Özil. Wenn James kommt, geht Di Maria. Wenn Alaba und Militao kommen, gehen Ramos und Varane. Wenn Tchouameni kommt, geht Casemiro.

Spieler wie Vazquez oder Nacho sind hierbei wenig hilfreich. Es steht zur Debatte, potenziell Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Tchouameni oder Valverde zu verkaufen. Da wägt man dann halt doch nochmal ab ob es unbedingt dieses Jahr sein muss, sprich Kurzfristig oder Langfristig planen aus ökonomischer Sicht. Andererseits haben andere Vereine eine weitaus schlechtere Bilanz (Premier League vor allem) und sie kaufen weiter ein als wäre nichts. Vielleicht muss Perez da etwas lockerer sein. Ich weiß auch nicht…

Du sprichst einen guten Punkt an, man hat in der Vergangenheit nie gezögert, Opfer zu bringen für neue Stars. Was aktuell anders ist: es sind eigentlich keine Star-Spieler hier, die von jemand anderen als Perez (plus seinem Team) selbst geholt wurden. Di Maria y Özil waren Mourinho-Transfers, Robben kam unter Calderon usw.

Wer käme dafür wirtschaftlich überhaupt in Frage? Rein vom Marktwert: Bellingham, Vinicius, Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni. Die haben alle einen großen Marktwert und würden viel Geld einbringen.

Diese Herren sitzen aber auch alle Stand jetzt fest im Sattel. Was die Situation ändern könnte: wen jemand aus diesem Kreis unzufrieden wird, zB aufgrund fehlender Wertschätzung/Rückendeckung oder Spielzeit, und von sich aus gehen möchte.

Wer kommt da dann noch in Frage? Meiner Meinung nach: Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni. Theoretisch sogar, auch wenn es absurd erscheint: Vinicius Jr. Nämlich dann, wenn er aufgrund anhaltenden Rassismus einfach die Nase voll hat von La Liga und Plastikclub XY ein unmoralisches Angebot macht. Ich wäre mir nicht sicher, dass Perez dann "¡No!" sagt, besonders wenn der Spieler tatsächlich weg will.

Am wahrscheinlichsten könnte es aber mMn Tchouameni und Rodrygo treffen. Rodrygo vor allem dann, wenn er heuer gut spielt und dann trotzdem Mbappe vor die Nase gesetzt bekommt - und ihm ein andere Club womöglich einen Stammplatz auf LA anbieten kann. Tchouameni vor allem dann, wenn er wenig spielt und Clubs wie Bayern weiterhin lauern.

Ganz ehrlich: Perez traue ich alles zu und im Fußball kann alles sehr schnell gehen – aber die "eigenen" Stars opfert er eigentlich selten bis gar nicht. Der einzige, der mir spontan einfällt, ist Luis Figo. Ausgerechnet sein erster Galactico-Transfer musste ja damals gehen, kurz nach der Beckham-Verpflichtung.

Idealerweise schafft man es aber, durch viele kleinere Verkäufe anstatt eines großen an genügend Geld zu kommen, das die Bilanz verbessert: Arribas, Mendy, Lunin (der spätestens wenn Kepa im Tor steht keine Lust mehr auf Madrid haben wird), Brahim (mein Bauchgefühl sagt mir, das wird nichts mehr mit ihm und Madrid) etc.

Du sprichst einen guten Punkt an, man hat in der Vergangenheit nie gezögert, Opfer zu bringen für neue Stars. Was aktuell anders ist: es sind eigentlich keine Star-Spieler hier, die von jemand anderen als Perez (plus seinem Team) selbst geholt wurden. Di Maria y Özil waren Mourinho-Transfers, Robben kam unter Calderon usw.

Wer käme dafür wirtschaftlich überhaupt in Frage? Rein vom Marktwert: Bellingham, Vinicius, Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni. Die haben alle einen großen Marktwert und würden viel Geld einbringen.

Diese Herren sitzen aber auch alle Stand jetzt fest im Sattel. Was die Situation ändern könnte: wen jemand aus diesem Kreis unzufrieden wird, zB aufgrund fehlender Wertschätzung/Rückendeckung oder Spielzeit, und von sich aus gehen möchte.

Wer kommt da dann noch in Frage? Meiner Meinung nach: Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni. Theoretisch sogar, auch wenn es absurd erscheint: Vinicius Jr. Nämlich dann, wenn er aufgrund anhaltenden Rassismus einfach die Nase voll hat von La Liga und Plastikclub XY ein unmoralisches Angebot macht. Ich wäre mir nicht sicher, dass Perez dann "¡No!" sagt, besonders wenn der Spieler tatsächlich weg will.

Am wahrscheinlichsten könnte es aber mMn Tchouameni und Rodrygo treffen. Rodrygo vor allem dann, wenn er heuer gut spielt und dann trotzdem Mbappe vor die Nase gesetzt bekommt - und ihm ein andere Club womöglich einen Stammplatz auf LA anbieten kann. Tchouameni vor allem dann, wenn er wenig spielt und Clubs wie Bayern weiterhin lauern.

Ganz ehrlich: Perez traue ich alles zu und im Fußball kann alles sehr schnell gehen – aber die "eigenen" Stars opfert er eigentlich selten bis gar nicht. Der einzige, der mir spontan einfällt, ist Luis Figo. Ausgerechnet sein erster Galactico-Transfer musste ja damals gehen, kurz nach der Beckham-Verpflichtung.

Idealerweise schafft man es aber, durch viele kleinere Verkäufe anstatt eines großen an genügend Geld zu kommen, das die Bilanz verbessert: Arribas, Mendy, Lunin (der spätestens wenn Kepa im Tor steht keine Lust mehr auf Madrid haben wird), Brahim (mein Bauchgefühl sagt mir, das wird nichts mehr mit ihm und Madrid) etc.
Also wenn Real nächstes Jahr einer von Vini Jr, Rodrygo, Cama, Tchou, Bellingham oder Valverde opfert, gleicht das mMn einer Transfertaktik eines 10 Jährigen beim FIFA Managermodus, der nur auf die Namen achtet. Über Mbappes Stärke müssen wir natürlich nicht sprechen, aber bei Real bildet sich im Moment ein tolles Teamgefüge von jungen Hochtalentierten, die sich ohne grosses Zögern für Real Madrid entschieden haben, obwohl sie mit Sicherheit viele andere verlockende Angebote hatten. Wenn Mbappe dieses Jahr nicht kommt und ich rechne leider damit, dann ist irgendwann auch mal Schluss. Dieses Transferfenster ist eigentlich perfekt für einen Wechsel des Franzosen. Benzema, Asensio, Hazard und Mariano sind gegangen und "nur" Joselu ist gekommen. Bedeutet, dass Mbappe gleich von Beginn an DIE Nr. 9 hätte sein können. Zudem hat er sich ja auch schon in der "aussortierten" Übungsgruppe von PSG befunden. Wenn ihm das und das vielversprechende sportliche Projekt Madrids nicht genug ist, muss er aus meiner Sicht nicht mehr kommen. Entweder sind seine Absichten in dem Fall wirklich nur finanzieller Natur oder er liebt halt sein PSG so fest... Falls er in diesem Sommer wirklich nicht kommt, würde ich entweder Muani versuchen zu holen oder nächstes Jahr bei Alvarez anklopfen. Sein Spielstil gleicht Benzemas und er würde so wahrscheinlich fast noch besser zu Reals Spielsystem passen.

Wenn Mbappe in diesem Jahr kommen würde, sähe ich die Gegenfinanzierungsnotwendigkeit evtl. als gegeben bzw. von Perez wegen seiner Gewinnmanie angestrebt, wenn Mbappe erst kommenden Sommer erscheint, halte ich es für "Unfug". Nicht nur dass sie das handeln der letzten Jahre am Transfermarkt konterkarieren würde, man wieder einen kostspieligen Ersatz für einen der Mittelfeldspieler benötigen würde, fiele der 2024 stattfindende ablösefreie Mbappe Wechsel finanziell ganz anders in unsere Bilanzen. Man kann das Handgeld über die Vertragslänge gestaffelt auszahlen und hätte anstatt PSG 50Mio. Transferrate zu überweisen, jährlich nur eine Zusatzaufwendung von ca. 20Mio. zusätzlich zum Gehalt. Mit dem neuen Stadion, seinen dadurch wieder vollzählig zurückkehrenden Zuschauern usw., haben wir es sehr wahrscheinlich nicht nötig.

Wir haben diesen Sommer ein Transferminus von 130Mio., dafür aber seit der Saison 2016/2017 ein Plus von ca. 15Mio., sollten wir deshalb Probleme mit dem FFP bekommen, müssten ab sofort Chelsea, PSG oder City geschlossen in den Arrest einfahren...

Denke die ganze Mbappe-Affäre ist im Hintergrund schon lange besiegelt --> Mbappe wechselt Sommer 24 Ablösefrei nach Madrid.

Und das würde ja auch zu Mbappés einziger offiziell getätigter Aussage in diesem ganzen Theater passen: "Ich will meinen Vertrag bis 2024 hier erfüllen."
Manchmal trifft Ockhams Rasiermesser einfach zu: Die einfachste aller Theorien ist die, die letztendlich stimmt.

Ironie? Als Spanier sollte man seine Muttersprache beherrschen.

Natürlich keine Ironie, er war schließlich mehrere Jahre in England, manch einer verlernt daraufhin seine Muttersprachlerbefähigung...

Jungs eine Frage.

Mbappe spielt mit Psg Finale vs Manchester City. Er wird safe zu Real Madrid wechseln und möchte mit PSG davor die CL gewinnen. Würdet ihr ihm die Daumen drücken ?

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Denke die ganze Mbappe-Affäre ist im Hintergrund schon lange besiegelt --> Mbappe wechselt Sommer 24 Ablösefrei nach Madrid. Weil er nicht verlängert wollte man ihm Druck machen und verbannte ihn aus der Mannschaft. Jetzt wo man gemerkt hat, dass das nichts bringt macht man gute Miene zum Bösen Spiel und tut so als hätte man sich angenähert und schürt diese Farce mit diversen Bildern und Posts. PSG hat gemerkt, dass man sich eine Saison Mbappe auf der Tribüne nicht leisten kann und hat eig gehofft, dass Real ein Angebot abgibt. Da aber der ganze Transfer schon unter Dach und Fach ist, probiert man nun alle zum Narr zu halten...

War nicht letzten Sommer schon alles unter "Dach und Fach"? Oder diesen Sommer? War doch alles eh nur Theater und es stand schon lange fest, dass er diesen Sommer kommt, damit psg noch Ablöse bekommt.

Ich glaube bei mbappe gar nichts mehr. Ich halte es für gleich wahrscheinlich, dass er zu Real wechselt, seinen Vertrag bei psg verlängert oder nach al tikitaka wechselt, weil die ihm 20 fantastiliarden pro Minute und eine freifahrt zum Mond bezahlen.

Jungs eine Frage.

Mbappe spielt mit Psg Finale vs Manchester City. Er wird safe zu Real Madrid wechseln und möchte mit PSG davor die CL gewinnen. Würdet ihr ihm die Daumen drücken ?

Natürlich. Aber nicht, weil ich ihm oder dem Verein auch nur irgendwas gönne, sondern ManCity einfach nicht den CL-Titel verteidigen darf

Jungs eine Frage.

ja, weil City darf die nicht verteidigen.
Wäre vorher jmd anderes Cl Sieger gewesen dann City, so aber würde ich psg die Daumen drücken

Ich muss dich da korrigieren Luis Figo ging erst 2 Jahre nach dem Beckham kam, 2003 kam er und Figo ging 2005 hat für mich nichts von opfern zu tun.
Wenn war Makelele das Opfer für Beckham damals.
Würde meine Hand ins Feuer legen das Perez einen von den *Jungen* nicht freiwillig verkaufen würde.

De Bruyne auch ertmal weg vom Fenster. Er fällt schätzungsweise drei bis vier Monate aus. Was ist denn los in dieser Saison.

Mal schauen, wen sich Pep noch schnell für 100 Mio. einkaufen wird.

Was lost ist? 60 Spiele Saison + WM im Winter, irgendwann macht das auch der fitteste Körper nicht mehr mit.

De Bruyne auch ertmal weg vom Fenster. Er fällt schätzungsweise drei bis vier Monate aus. Was ist denn los in dieser Saison.

und Chelsea?

Nach Caicedo nun Lavia und noch Olisse von Palace geholt... wtf...

Der Spieler geht solange zum Brunnen bis er bricht. Arsenals Neuzugang Timber hat sich ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen. Für den Rotz der ausufernden Wettbewerbe, werden die Vereine die die Spieler hochbezahlen, dann mit ein paar Milliönchen vom Finanzkatzentisch der UEFA/FIFA entschädigt.

@Yannick_6 Hab ich gestern Abend schon gepostet. Verzeihung die Wortwahl, aber die scheißen dem Ceferin so einen richtigen Haufen auf seinen UEFA Schreibtisch und der steckt wahrscheinlich erstmal seine Pfoten in den warmen Haufen und macht sich auf die Suche nach dem Nugget. Was ist das Drumherum um diesen wunderbaren Sport, nur für ein Dreck geworden...

Zuletzt bearbeitet:
Der Spieler geht solange zum Brunnen bis er bricht. Arsenals Neuzugang Timber hat sich ebenfalls einen Kreuzbandriss zugezogen. Für den Rotz der ausufernden Wettbewerbe, werden die Vereine die die Spieler hochbezahlen, dann mit ein paar Milliönchen vom Finanzkatzentisch der UEFA/FIFA entschädigt.

@Yannick_6 Hab ich gestern Abend schon gepostet. Verzeihung die Wortwahl, aber die scheißen dem Ceferin so einen richtigen Haufen auf seinen UEFA Schreibtisch und der steckt wahrscheinlich erstmal seine Pfoten in den warmen Haufen und macht sich auf die Suche nach dem Nugget. Was ist das Drumherum um diesen wunderbaren Sport, nur für ein Dreck geworden...

willkommen in der Realität
:p

Heutige Geburtstage

Zurück