Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr ist Michael93 (?) auch gegen den Strom geschwommen, wurde dafür komplett ausgelacht, und behielt am Ende trotzdem Recht. Damals waren sich alle sicher, dass Pappe safe nach Madrid kommt, wie jetzt alle safe denken, dass er in Paris bleibt. Vielleicht hatte Michi gute Verbindungen zu dieser PSG-Community, die jetzt weiter an den Mbappe-Transfer diesen Sommer glaubt? Ich bin nur noch froh, wenn das Transferfenster bald endlich geschlossen wird.

schweigeminute für michi an dieser stelle

ok is gut jetz alle wieder an die arbeit

Zuletzt bearbeitet:
Guys, jetzt mal ehrlich. Dieser Typ tanzt uns seit Jahren auf der Nase rum und entscheidet sich letzten Endes immer für das Geld. Wollt ihr den wirklich in unserem Trikot sehen ??? Ich bin klar gegen ihn, obgleich individueller Klasse.

Diese Saison halten wir mit Vini, Rodrygo, Joselu und zur Not noch mit Alvaro Rodriguez durch und nächste Saison kommt dann Endrick hinzu. Das sind alles Spieler, die ihr letztes Hemd für uns geben werden. Mehr muss es dann auch nicht sein, weil ich glaube, dass wir ausreichend Qualität haben um jeden Titel zu holen. Lasst die Kücken mal gemeinsam heranwachsen und wir werden sehen.

...
Diese Saison halten wir mit Vini, Rodrygo, Joselu und zur Not noch mit Alvaro Rodriguez durch und nächste Saison kommt dann Endrick hinzu. Das sind alles Spieler, die ihr letztes Hemd für uns geben werden. Mehr muss es dann auch nicht sein, weil ich glaube, dass wir ausreichend Qualität haben um jeden Titel zu holen. Lasst die Kücken mal gemeinsam heranwachsen und wir werden sehen.

Es braucht doch aber auch dieses Jahr schon einen konstanten 9er, da das mit dem brasilianischen Doppelsturm nicht auf ewig gut gehen wird und Joselu einfach kein Stammspieler ist auf so einem Level.

Und auch Endrik wird vorneweg 2-3 Jahre brauchen, um hier Fuß zu fassen (ähnlich wie Viní bei seiner Ankunft mit 18) - wenn überhaupt, denn das, was man derzeit von ihm in Brasilien sieht ist alles andere, als "lobet den Herrn".
Der rennt da mit seinen 17 Jahren (wenn er mal spielt oder eben eingewechselt wird) eher im Mariano Style umher und trifft alle 5,6 Spiele mal irgendwie ins Tor.
Also von Endrik erwarte ist die ersten 2 Spielzeiten für uns aktuell überhaupt nichts leider.

Guys, jetzt mal ehrlich. Dieser Typ tanzt uns seit Jahren auf der Nase rum und entscheidet sich letzten Endes immer für das Geld. Wollt ihr den wirklich in unserem Trikot sehen ??? Ich bin klar gegen ihn, obgleich individueller Klasse.

Ich denke auch, wenn er diesen Sommer nicht kommt, kann er seinen Karrierenplan gerne ohne Real Madrid gestalten. Es wird auch nach Haaland und Mbappe weitere Ausnahmekönner geben. Einen haben wir bereits mit Vini Jr und es wird noch viele weitere geben, wie die Vergangenheit uns gezeigt hat. Es macht langsam genauso Sinn sich auf Mbappe sich zu konzentrieren, wie damals auf Neymar. Beide hat man nicht (bislang) bekommen und trotzdem hat Real 2022 die CL und die Liga gewonnen. Sich über so viele Jahre nach EINEM Spieler zu sehnen ist mMn auch bald nicht mehr dem Mythos Real Madrid würdig. Selbst bei CR7 hats weniger lange gedauert. Also entweder noch bis September den Transfer durchziehen oder den Fokus ändern. Hala Madrid!

Nur ein Wechsel bis zum 1. September 2023 kann uns erlösen.

Und zwar nicht, weil wir dann endlich M'trappé bei uns haben, sondern weil wir diesen Transferzirkus dann nie wieder miterleben müssen.

Ein Verbleib bei PSG bedeutet nämlich immer wieder selbe Leier, im Dezember, im Januar, nächsten Juni, Juli, August, Dezember, Januar, Juni, Juli, August… das wird so weiter gehen bis er die 30 erreicht.

Selbst dann wird irgendjemand um die Ecke kommen und sagen, er befinde sich im "besten Fussballalter" um zu wechseln. Gefolgt von einem Vergleich mit dem damaligen Transfer von Zidane, der mit 29 von Turin nach Madrid kam und zur Legende wurde.

Wie konkret ist das angebliche Interesse seitens Real an Laporte?. Hab das jetzt mehrfach lesen können das wir angeblich interessiert sind.

Den ersten Absatz kann ich verstehen, beim zweiten sehe ich es aber völlig anders und finde diese Denkweise grob fahrlässig. Damals bei CR hat man auch einfach gedacht, man kann den Topknipser einfach weglassen, das Ergebnis ist bekannt. Bayern hat das auch gedacht und holte mit Ach und Krach den ansonsten ungefährdeten Ligatitel. Schon mit Benzema war das letzte Saison dünn vorne, jetzt ist man nochmal deutlich schwächer.

Allein als du die Spieler aufgezählt hast solltest du gemerkt haben, dass das nicht funktionieren kann. Vinicius ist ein LA, alles andere beraumt ihm seiner Stärken. Mit Rodrygo gehe ich mit. Joselu ist ein netter Backup, aber nicht mehr und Rodriguez spielt keinerlei Rolle. Macht genau 1 Spieler, der so richtig geeignet ist. Und was machst du, wenn Rodrygo und/oder Vini ausfallen?
Ohne unglaubliches Glück wie beim letzten CL-Sieg wird man mit der Offensive nichts holen und das dann auch zurecht für diese völlig verrückte Kaderplanung.

kolo muani angeblich mit PSG einig.
was geht eigentlich bei denen ab? die kaufen alles was laufen kann

vllt kommt mbappe ja doch noch :)
wo sollen den die ganzen neuen alle spielen?

PSG hat bisher ca 210 Millionen investiert, stehen bei einem Saldo von - 68,5 Millionen.
Muani soll noch einmal 70 Millionen kosten und Barcola soll auch kommen. Geschätzte Ablöse 30-40 Millionen. Macht dann zusammen 100-110 Millionen, was dann insgesamt 310-320 Millionen ergäbe. Sangare soll ja auch zusätzlich kommen.

für mich dann schon fragwürdig, wie PSG die laut Nasser ja Probleme bekämen, wenn Mbappe ohne Ablöse ginge, dies FFP konform stemmen will. Da bliebe für mich nur noch ein Abgang von Mbappe kurz vor Deadline möglich.

Den ersten Absatz kann ich verstehen, beim zweiten sehe ich es aber völlig anders und finde diese Denkweise grob fahrlässig. Damals bei CR hat man auch einfach gedacht, man kann den Topknipser einfach weglassen, das Ergebnis ist bekannt. Bayern hat das auch gedacht und holte mit Ach und Krach den ansonsten ungefährdeten Ligatitel. Schon mit Benzema war das letzte Saison dünn vorne, jetzt ist man nochmal deutlich schwächer.

Allein als du die Spieler aufgezählt hast solltest du gemerkt haben, dass das nicht funktionieren kann. Vinicius ist ein LA, alles andere beraumt ihm seiner Stärken. Mit Rodrygo gehe ich mit. Joselu ist ein netter Backup, aber nicht mehr und Rodriguez spielt keinerlei Rolle. Macht genau 1 Spieler, der so richtig geeignet ist. Und was machst du, wenn Rodrygo und/oder Vini ausfallen?
Ohne unglaubliches Glück wie beim letzten CL-Sieg wird man mit der Offensive nichts holen und das dann auch zurecht für diese völlig verrückte Kaderplanung.

Ganz deiner Meinung. Nur mal zu Erinnerung, die Real Offensiven seit Perez Rückkehr:

2009/10: CR, Higuain, Benzema, Raul, Van Nistelroy, Kaka, Van der Vaart
2010/11: CR, Higuain, Benzema, Adebayor, Di Maria, Özil, Kaka, Canales, P.Leon
2011/12: CR, Higuain, Benzema, Di Maria, Callejon, Özil, Kaka
2012/13: CR, Higuain, Benzema, Di Maria, Callejon, Özil, Kaka
2013/14: CR, Benzema, Di Maria, Bale, Isco, Morata, Jese
2014/15: CR, Benzema, Bale, Isco, James, Jese, Chicharito
2015/16: CR, Benzema, Bale, Isco, James, Vazquez, Cheryshev
2016/17: CR, Benzema, Bale, Isco, James, Morata, Vazquez, Asensio, Mariano
2017/18: CR, Benzema, Bale, Isco, Vazquzez, Asensio, Mayoral
2018/19: Benzema, Bale, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Brahim
2019/20: Benzema, Bale, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Jovic, Brahim, Rodrygo, James
2020/21: Benzema, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Jovic, Rodrygo, Odegaard
2021/22: Benzema, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Jovic, Rodrygo, Bale
2022/23: Benzema, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Rodrygo

Und nun 2023/24: Vini, Rodrygo, Joselu (Vazquez, Brahim ,Arda, Jude, Fede).

Erzählt mir war ihr wollt, damit gewinnen wir kein Triple, wenn überhaupt irgendwas.

Ganz deiner Meinung. Nur mal zu Erinnerung, die Real Offensiven seit Perez Rückkehr:

2009/10: CR, Higuain, Benzema, Raul, Van Nistelroy, Kaka, Van der Vaart
2010/11: CR, Higuain, Benzema, Adebayor, Di Maria, Özil, Kaka, Canales, P.Leon
2011/12: CR, Higuain, Benzema, Di Maria, Callejon, Özil, Kaka
2012/13: CR, Higuain, Benzema, Di Maria, Callejon, Özil, Kaka
2013/14: CR, Benzema, Di Maria, Bale, Isco, Morata, Jese
2014/15: CR, Benzema, Bale, Isco, James, Jese, Chicharito
2015/16: CR, Benzema, Bale, Isco, James, Vazquez, Cheryshev
2016/17: CR, Benzema, Bale, Isco, James, Morata, Vazquez, Asensio, Mariano
2017/18: CR, Benzema, Bale, Isco, Vazquzez, Asensio, Mayoral
2018/19: Benzema, Bale, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Brahim
2019/20: Benzema, Bale, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Jovic, Brahim, Rodrygo, James
2020/21: Benzema, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Jovic, Rodrygo, Odegaard
2021/22: Benzema, Isco, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Jovic, Rodrygo, Bale
2022/23: Benzema, Vazquez, Asensio, Vini, Mariano, Hazard, Rodrygo

Und nun 2023/24: Vini, Rodrygo, Joselu (Vazquez, Brahim ,Arda, Jude, Fede).

Erzählt mir war ihr wollt, damit gewinnen wir kein Triple, wenn überhaupt irgendwas.
Seit sich Perez auf Mbappe versteift geht es Berg abwärts… man lässt jede andere Gelegenheit aus. Nkunku, Kane etc.

Verstehe nicht so ganz wieso man bei Mbappe auch bis nächster Saison warten sollte. Er hat Real bereits mehrmals abgesagt plus die Verlängerung letzten Sommer zeigen doch, dass er es nicht wert ist, eine Saison ohne Stürmer zu spielen, nur damit er noch sein fettes Handgeld von Real bekommt. Tut mir leid, aber das hat er sich mit der Verlängerung letzten Sommer selber kaputt gemacht. Perez hätte entweder sicher stellen sollen, dass er diesen Sommer kommt oder bei einem Spieler wie Kane rechtzeitig zuschlagen sollen. Jetzt wird wohl vermutlich (wer weiß das schon) nichts dergleichen auftreten, sodass man bei Mbappe auf 24 wartet. Das Risiko, dass er seinen Vertrag währenddessen verlängert, wenn er dieses Jahr noch in Paris bleibt, ist aber nicht zu unterschätzen. Das heißt, man riskiert hier eine komplette Saison ohne Benzema-Ersatz, nur um dann Mbappe nächstes Jahr vielleicht gar nicht mal zu bekommen.

Dieses Risiko wäre so ein Spieler wie er vielleicht Wert gewesen, wenn es diese ganzen Absagen plus die Verlängerung letztes Jahr nicht gegeben hätte, aber so kann gar kein Vertrauen da sein.

Verstehe nicht so ganz wieso man bei Mbappe auch bis nächster Saison warten sollte. Er hat Real bereits mehrmals abgesagt plus die Verlängerung letzten Sommer zeigen doch, dass er es nicht wert ist, eine Saison ohne Stürmer zu spielen, nur damit er noch sein fettes Handgeld von Real bekommt. Tut mir leid, aber das hat er sich mit der Verlängerung letzten Sommer selber kaputt gemacht. Perez hätte entweder sicher stellen sollen, dass er diesen Sommer kommt oder bei einem Spieler wie Kane rechtzeitig zuschlagen sollen. Jetzt wird wohl vermutlich (wer weiß das schon) nichts dergleichen auftreten, sodass man bei Mbappe auf 24 wartet. Das Risiko, dass er seinen Vertrag währenddessen verlängert, wenn er dieses Jahr noch in Paris bleibt, ist aber nicht zu unterschätzen. Das heißt, man riskiert hier eine komplette Saison ohne Benzema-Ersatz, nur um dann Mbappe nächstes Jahr vielleicht gar nicht mal zu bekommen.

Dieses Risiko wäre so ein Spieler wie er vielleicht Wert gewesen, wenn es diese ganzen Absagen plus die Verlängerung letztes Jahr nicht gegeben hätte, aber so kann gar kein Vertrauen da sein.

finde ich herzzerreißend, dass du dich so um unseren Klub sorgst

: ]

Ja wir hätten lieber 130 Mio. für nen 30 Jährigen Kane ausgeben sollen. Diese Saison ist eh verkorkst, da Carlo immer noch unser Coach ist.

Wenn sogar die Barça Fans ausnahmsweise Recht haben, solltest du dir wirklich langsam Gedanken machen.

Ich werde irgendwie nach wie vor nicht schlau, was Mbappe mit der Rückkehr jetzt eigentlich gewonnen hat. Aufmerksamkeit und das Team nach seinen Wünschen umgestalten? Gut, aber warum dann das Theater 2 Monate davor. Messi ist ja von sich aus gegangen und Neymar stand schon länger auf der Abschussliste, hätte er wahrscheinlich auch ohne den Brief und die Suspendierung von Seiten PSG durchdrücken können. Wieder spielen? Spätestens nach Ablauf des Transferfensters hätte man ihn wieder aufgestellt. Niemand kann es sich leisten, nen Mbappe ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, weder sportlich noch finanziell, auch ein PSG nicht. Den Treuebonus bekommt er ja nun auch nicht, also finanziell hat er auch nichts dazu gewonnen. Also warum?

Er hatte alle Fäden in der Hand durch den Brief und den Boykott durch PSG. Er hätte sie zu einem noch besseren Vertrag oder einem Abgang praktisch erzwingen können, stattdessen geht er nun wieder Kompromisse ein, von denen er selber nichts Offensichtliches hat.

Stand jetzt geht Paris leider als klarer Sieger vom Feld, sie können Mbappe zu einem günstigeren Preis behalten, sind einige teure Altlasten losgeworden und konnten einige vielversprechende junge Spieler holen. Und nun können sie wieder auf Zeit spielen und Mbappe wieder so viele Angebote machen, bis er eins irgendwann nicht mehr ausschlagen kann, und die Geschichte beginnt mal wieder von vorne.

Mittlerweile muss man leider wirklich davon ausgehen, dass er Real entweder bewusst als Druckmittel nutzt oder sich zumindest die Situation, dass wir naiv/dumm genug sind, immer noch eine Saison auf ihn zu warten und kein Ultimatum zu stellen, für sich zu nutzt und eine finale Entscheidung weiter und weiter hinauszögert. Dass Real nicht Paris verhandeln/Angriffsfläche bieten will, ok, aber an Mbappe muss wirklich mal eine klare Ansage raus, unterschreib bis am 1.1.24 oder das wars, für immer, anders begreifft er e wohl nie.

Ich würde noch so gern an irgend einen Masterplan glauben, aber wir reimen uns seit Jahren jeden Sommer irgend einen Masterplan zusammen, der dann doch nie eintritt. Irgendwann muss man den Tatsachen ins Auge sehen.

Wach auf Perez!

Wenn sogar die Barça Fans ausnahmsweise Recht haben, solltest du dir wirklich langsam Gedanken machen.

Ich werde irgendwie nach wie vor nicht schlau, was Mbappe mit der Rückkehr jetzt eigentlich gewonnen hat. Aufmerksamkeit und das Team nach seinen Wünschen umgestalten? Gut, aber warum dann das Theater 2 Monate davor. Messi ist ja von sich aus gegangen und Neymar stand schon länger auf der Abschussliste, hätte er wahrscheinlich auch ohne den Brief und die Suspendierung von Seiten PSG durchdrücken können. Wieder spielen? Spätestens nach Ablauf des Transferfensters hätte man ihn wieder aufgestellt. Niemand kann es sich leisten, nen Mbappe ein Jahr auf die Tribüne zu setzen, weder sportlich noch finanziell, auch ein PSG nicht. Den Treuebonus bekommt er ja nun auch nicht, also finanziell hat er auch nichts dazu gewonnen. Also warum?

Er hatte alle Fäden in der Hand durch den Brief und den Boykott durch PSG. Er hätte sie zu einem noch besseren Vertrag oder einem Abgang praktisch erzwingen können, stattdessen geht er nun wieder Kompromisse ein, von denen er selber nichts Offensichtliches hat.

Stand jetzt geht Paris leider als klarer Sieger vom Feld, sie können Mbappe zu einem günstigeren Preis behalten, sind einige teure Altlasten losgeworden und konnten einige vielversprechende junge Spieler holen. Und nun können sie wieder auf Zeit spielen und Mbappe wieder so viele Angebote machen, bis er eins irgendwann nicht mehr ausschlagen kann, und die Geschichte beginnt mal wieder von vorne.

Mittlerweile muss man leider wirklich davon ausgehen, dass er Real entweder bewusst als Druckmittel nutzt oder sich zumindest die Situation, dass wir naiv/dumm genug sind, immer noch eine Saison auf ihn zu warten und kein Ultimatum zu stellen, für sich zu nutzt und eine finale Entscheidung weiter und weiter hinauszögert. Dass Real nicht Paris verhandeln/Angriffsfläche bieten will, ok, aber an Mbappe muss wirklich mal eine klare Ansage raus, unterschreib bis am 1.1.24 oder das wars, für immer, anders begreifft er e wohl nie.

Ich würde noch so gern an irgend einen Masterplan glauben, aber wir reimen uns seit Jahren jeden Sommer irgend einen Masterplan zusammen, der dann doch nie eintritt. Irgendwann muss man den Tatsachen ins Auge sehen.

Wach auf Perez!

Das ist es was mich auch so stutzig macht. Wenn wir von einer ausgeprägtem Geldgeilheit bei ihm ausgehen, dann hätte sein vorheriges Verhalten ja irgendwie Sinn gemacht. Auf ablösefreien Wechsel bestehen nächstes Jahr. Volles Gehalt, Bonus und Handgeld einstreichen. Was er jetzt macht passt doch wieder gar nicht rein? Wieso auf Bonus verzichten, der ihm vertraglich zusteht um ein Jahr in einem neuen Projekt zu spielen? Glaubt er dass sie jetzt ohne Messi Neymar und Verratti und dafür mit Dembele plötzlich eine Chance auf den CL-Sieg haben? Selbst wenn sie ab jetzt alles richtig machen dauert das Jahre.
Ich werd aus dieser Sache nicht schlau. Ich will wie du sagst gar nicht erst wieder anfangen zu überlegen, wieso die Dinge geschehen wie sie geschehen und mir den Masterplan einzureden, dass das jetzt ein Druckmittel auf Real ist ein Angebot in Höhe von 250 Mio abzugeben, aber macht irgendeine andere Erklärung wirklich Sinn? Ich hoffe inständig, dass er falls er nicht kommt so schnell wie möglich langfristig verlängert, damit Perez aussteigt und sich umorientiert. Dieser Typ sollte unser Heilsbringer sein, aber schadet uns extrem mittlerweile.

Ja wir hätten lieber 130 Mio. für nen 30 Jährigen Kane ausgeben sollen. Diese Saison ist eh verkorkst, da Carlo immer noch unser Coach ist.

Sehr fachkundiger Kommentar. Ja mit dem Trainer der die meisten CL-Titel aller Zeiten gewann und unter dem diverse unserer Spieler, aller voran Vini den entscheidenden Durchbruch hatten, das kann ja nur verkorkst werden. Der Brasilien Nationaltrainer hat auf jeden Fall umsonst bei Ancelotti um Rat gefragt, wie er die beiden Brasilianer korrekt einbinden kann.

Ob sich das Kane-Investment lohnt wird man sehen. Aber rein vom Prinzip her bin ich zu 100% bei @Barca_King. Es scheint einmal mehr darauf hinauszulaufen dass Mbappé Madrid ausnutzt. Das Sprichwort "der Madrid Zug hält nur einmal" hat seine Glaubwürdigkeit auf jeden Fall verloren. Im nächsten Sommer hält er bei Mbappé zum 8. Mal.

Sehr fachkundiger Kommentar. Ja mit dem Trainer der die meisten CL-Titel aller Zeiten gewann und unter dem diverse unserer Spieler, aller voran Vini den entscheidenden Durchbruch hatten, das kann ja nur verkorkst werden. Der Brasilien Nationaltrainer hat auf jeden Fall umsonst bei Ancelotti um Rat gefragt, wie er die beiden Brasilianer korrekt einbinden kann.

Ob sich das Kane-Investment lohnt wird man sehen. Aber rein vom Prinzip her bin ich zu 100% bei @Barca_King. Es scheint einmal mehr darauf hinauszulaufen dass Mbappé Madrid ausnutzt. Das Sprichwort "der Madrid Zug hält nur einmal" hat seine Glaubwürdigkeit auf jeden Fall verloren. Im nächsten Sommer hält er bei Mbappé zum 8. Mal.
Trotzdem hat Carlo nur 5 von 23 möglichen Liga Titel geholt. 2 davon mit psg und Bayern, die andere auch geholt hätten. Starker Pokal Trainer, mittelmäßiger Liga Trainer

Zurück