Wollte mich eigentlich hier komplett rausnehmen bis 31. - klappt aber dann doch nicht
Für mich steht und fällt dieses Transfenster nach wie vor mit der Mbappe-Verpflichtung. Wenn man hier tatsächlich niemanden holt, muss man das mMn stark kritisieren, Fran hin, Bellingham her: ohne einen Top-9er in die Saison zu gehen ist grob fahrlässig. Dazu (schon wieder) zu hoffen, dass Kylian nächstes Jahr kommt, ebenso.
Im Gegensatz zu vielen anderen, hab ich kein Problem mit der Raute und finde, sie passt zum Kader. Trotzdem ist Bellingham in dieser Rolle eine Notlösung, die keine für die Zukunft sein kann. Man macht sich hier imho viel zu Abhängig von den Toren eines einzigen Spielers und riskiert, dass man Jude gleich mal verheizt. Dass er das praktisch ohne es jemals gespielt zu haben, trotzdem so rockt, ist bemerkenswert. Am Ende des Tages muss er aber für uns ein Spieler sein, der mehr den Ball hat und das Spiel lenkt. (Hier ist mMn zu hinterfragen, weshalb man mit Modrić verlängert hat)
Man kann jetzt lange streiten, ob Osimhen, Muani oder Kane die beste Wahl gewesen wären, ich persönlich hätte Kane geholt aber jeder von ihnen hätte definitiv geholfen. Kurzfristig aber auch neben einem Mbappe. Klar hätten die alle um die 100 Mio gekostet aber das ist nunmal der Marktwert für einen Top-Stürmer. Real Madrid hat das Geld und den Anspruch, überall vorne mitzuspielen - und dann holt man niemanden? Das wäre für mich wirklich nicht nachvollziehbar
Darum glaube ich auch ein paar Tage vor Schluss noch an einen Mbappe Deal. Nicht, weil ich es mir wünsche, sondern, weil es eigentlich passieren MUSS.
PS: Die Kritik an Carlo kann ich 0,0% verstehen. Er hat hier nichts zu melden, bekommt seine Wunschspieler nicht und wird dann immer noch dafür kritisiert, das Beste draus zu machen. Ja, seine Interviews sind für die Tonne aber das stört bei anderen Trainern ja auch niemanden.