Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Laporta im Sommer: ''Ich denke wir haben einen besseren Kader als Real Madrid''

Lacht ihr immer noch?

Zum Zeitpunkt der Aussage war diese einfach nicht wahr. Wäre Militao und Courtois nicht verletzt, dann wäre Real in der Defensive und Mittelfeld besser besetzt und im Sturm wäre es ähnlich. Jetzt mit Vinis Verletzung und den zusätzlichen Barca Transfers muss man sagen, dass Barca den breiteren und für die Liga den besseren Kader hat. Aber wenn es rein um die erste Elf geht sehe ich Real trotzdem knapp vorne oder zumindest gleich hoch, selbst ohne wirkliche 9.
 
Laporta im Sommer: ''Ich denke wir haben einen besseren Kader als Real Madrid''

Lacht ihr immer noch?

Außer fürs Mittelfeld trifft die Aussage wohl zu. Ökonomisch atmen wir dafür noch Luft, während Laporta und Co. bereits unter Wasser stehen, aber immerhin noch Blasen an die Oberfläche bringen.

Wir sind Opfer des eigenen Erfolgs und Opfer von Managementfehlern. Ersteres meint, dass wir viele extrem starke Individualisten hatten (zuletzt noch Benzema und K/M), die - gepaart mit einem rotationsunwilligen Trainer - neben sich quasi keine Alternative aufkommen ließen (von Kovačić bis Ödegaard etc.); schaut man zB in den Sturm, so hatten wir bis 2023 einen 35-jährigen Benzema als unumstrittenen Stammspieler, dahinter qualitativ gähnende Leere mit einem 29-jährigen Mariano und einem 19-jährigen Rodríguez. Kurz gesagt: Die generationelle Balance war so nicht zu halten. Die Folge:
  • Aktuell haben wir keinen (aufbaubaren) IV unter 30 im Kader.
  • Im MS haben wir den 35-jährigen Stammspieler gegen einen 33-jährigen Ersatzspieler getauscht.
  • Als LA/RA sind alle (!) Kandidaten unter 24 Jahren.
  • Im MF rocken derzeit 2 20-Jährige (!), ein 22-Jähriger und nur ein 25-Jähriger.
Man hätte m.E. mit klugen Transfers punktuell gegensteuern müssen. Stattdessen hat man wieder alles auf Zukunft (Güler) und die Messiasrückkehr (Mbappe) gesetzt. Theoretisch und bei optimalem Verlauf eine tolle Sache. Praktisch ein Zocken respektive Wunderglaube erster Güte. Das heißt jetzt nicht, dass ich bspw. den Güler-Transfer nicht getätigt hätte; sondern, dass die Transfers rundherum dafür so hätten greifen müssen, dass ich auf diese Spieler voll bauen kann - genau das fehlt, zumindest bis jetzt, beim Stichwort Brahím. Und wenn innerhalb der Vorbereitungszeit gravierende Verletzungen passieren, so sollte man sehr ernsthaft und gezielt (d.h. zum Beispiel mit einer einjährigen Leihe eines älteren/reiferen Spielers) nachkorrigieren.

Man kann durchaus so agieren und argumentieren, wie Pérez es aktuell tut. Das Einzige, was man sich dann aber auch eingestehen muss, ist, dass man die Ansprüche an sportliche Erfolge zurückzuschrauben hat. Real Madrid steht freilich für Erfolg, Pérez insbesondere gerne auch für den kurzfristig sichtbaren (auch wenn er diesbezüglich in seiner 2. Ära dazugelernt hat). Mit dem Kader "Stand jetzt" die Transferphase des Sommers passieren zu lassen, genügt einfach nicht den Ansprüchen Reals. Andere Trainer hätten da sicher schon aufgemuckt (im Sinne einer PK-Wortmeldung: "Wir brauchen noch Verstärkungen"; siehe bspw. Flick/Tuchel in den letzten Jahren beim FCB). Ähnlich wie letztes Jahr schippert Ancelotti ein ganz leichtes Boot - und das bei immer unwirtlicheren Bedingungen (seien es Verletzungen im eigenen Kader oder die Stärke der (inter-)nationalen Konkurrenz).

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber es wird langsam richtig eng!
 
Barças Zukunft: Pedri, Gavi, Balde, Araujo, Kounde, Vitor und Lamine Yamal.

Reals Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart: Mbappé.
Pedri fängt jetzt schon an, Probleme mit seinem Körper zubekommen, taucht in großen Spielen ab! Gavi ist für mich immer noch nichts besonders eher ein Ekelpaket, dass eher durch seine Art anstatt mit seinem Fußball aufzufallen!
Balde muss dieses Niveau halten und Vitor muss sich erst beweisen, wir können alle Talente der letzten Jahre von Barca aufzählen, die sie vorangebracht haben. Schauen wir mal, ob sie diese Saison mit den CL - Mannschaften mithalten können. Yamal hat das Potenzial, aber das haben genug andere aus der La Masia gehabt, Talent alleine reicht nicht, oft fehlt den LaMasia Spieler die Einstellung und Ehrgeiz....
 
Es wird doch die nächste Tranche fällig, wenn Mbappe "am 01. September 2023 noch Spieler von Paris Saint-Germain ist." Das Transferfenster schliesst am 1. September 2023 um 18:00.

Von daher, und jetzt aufgepasst @Madridista-15, die letzte Dosis:

a.) Mbappe kassiert den Bonus am 1. September und wechselt am gleichen Tag.
b.) Real reicht kurz vor dem 1. September das Angebot ein, um mit der anstehenden Bonuszahlung maximalen Druck zu erzeugen.

















oder
c.) er verlängert :nosepick:
a und b hören sich sehr realistisch an, weil beide Optionen mir gefallen ;)
Das wird wie damals mit Camavinga, aus dem nichts.

Ach ja, Barcola kurz vor Wechsel zu PSG und PSG hat jetzt 80M plus Etikette für Manie geboten. Bis morgen ist beides durch und dann kommt Mbappe !
 
Laporta im Sommer: ''Ich denke wir haben einen besseren Kader als Real Madrid''

Lacht ihr immer noch?

Muss man ihm mittlerweile leider zustimmen. Wir bekommen eine ebenbürtige Top 11 auf den Platz, obwohl wir nach dem Courtois Ausfall auf der Torwartposition die zweiten Sieger sind, beim MS bekanntermaßen ebenfalls. Die Abwehr sehe ich in Topbesetzung mit allen jeweiligen Schattierungen auf Augenhöhe, im Mittelfeld sehe ich uns in der Spitze/Breite vorn und für mich sind Vinicius&Rodrygo auch vor allen Barcelona Außenstürmern einzustufen. In der Kaderbreite, vor allem im Angriff, sind sie uns klar voraus. Mein Ligafavorit sind sie in jedem Fall, wenn es bei uns noch weitere Ausfälle von wirklichen Leistungsträgern geben sollte, wird es gar nur für Platz drei reichen.
 
zu lang
Triggert hart.

bestimmt guter Text, nur kein Bock zu lesen :p

Wenn der Text von deinen Damen gehandelt hätte, hättest Du ihn verschlungen bis auswendig gelernt....:D Du selektiver Fan und RT User.
 

Heutige Geburtstage

Zurück