Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wer nicht versteht wie essential Passpiel, Stellungsspiel und Standards sind dem kann ich Fussball nicht erklären.

Wer immer nur Einzeiler schreibt, mit dem ist es schwer, Diskussionen zu führen.

Nichts für ungut aber langsam zeichnet sich ein Muster bei deinen Beiträgen ab.

Wer nicht versteht wie essential Passpiel, Stellungsspiel und Standards sind dem kann ich Fussball nicht erklären.

Natürlich kannst du das nicht. Wie willst du auch jemandem etwas erklären wovon du selbst überhaupt keine Ahnung hast, und worüber du durchgehend inkompetenten Müll laberst?

Natürlich kannst du das nicht. Wie willst du auch jemandem etwas erklären wovon du selbst überhaupt keine Ahnung hast, und worüber du durchgehend inkompetenten Müll laberst?

Siehe oben. 1. Passpiel 2. Spielkontrolle durch Ballsicherheit 3. Standards
Was genau begreifst du nicht?

Zum Thema Haaland und Bayern wurde gestern was bei Transer Update (SKY Sport) was gesagt. Die gehen ebenso wie die Mehrheit hier davon aus, dass er nach England gehen wird.

Gegen Bayern spricht zum Beispiel das Gehalt, der Berater ist Raiola.. da weiß man schon was für Verhandlungen das sind und bei Bayern weiß man mittlerweile auch, dass die keine utopischen Gehälter zahlen wollen. (Neuer, Alaba und jetzt Coman.. )

Siehe oben. 1. Passpiel 2. Spielkontrolle durch Ballsicherheit 3. Standards
Was genau begreifst du nicht?

Und jetzt gibt es nunmal Leute, die anderer Meinung als du sind. Mit Liverpool und Bayern gibt es beispielsweise zwei Teams die ihre größten CL Erfolge vor kurzem gefeiert haben. Die hatten weder einen Toni Kroos noch einen vergleichbaren Spieler im Kader. Dafür hatten sie ein defensiv- und extrem zweikampfstarkes MF, mit jeweils einem offensiv-denkenden Spieler und einem Box to Box neben dem Sechser drin. Genau dasselbe wurde oben mit Casemiro, Valverde und Odegaard skizziert. Dann kommst du mit "wer nicht begreift wie wichtig Spielkontrolle, Ballbesitz und Passpiel sind dem kann ich nichts erklären." Dann ist es ja verwunderlich dass Hansi Flick und Jürgen Klopp deiner grenzdebilen Ansicht nach keinen Plan von Fußball haben.

Oder aber, und das ist für mich wesentlich realistischer, der aktuelle Zeitgeist sieht diese von dir genannten Attribute einfach nicht mehr vor. Spielkontrolle gewinnt keine Spiele und erzielt keine Tore. Du kannst das Spiel kontrollieren wie du willst, wenn dein Mittelfeld keinerlei Torgefahr ausstrahlt. Die Bayern haben Goretzka und Kimmich auf der Doppelsechs. Davor spielt Thomas Müller als Zehner. Kroos hat mit Valverde und Casemiro dieselben Freiheiten wie Müller sich offensiv einzuschalten, hat aber eine extrem torungefährliche Spielweise. Gut, dann könnte man ja Valverde opfern. Kroos auf die Doppelsechs und davor einen torgefährlichen 10er einbauen. Aber nein geht ja nicht, der gute Toni möchte sich defensiv weitestgehend raushalten und zwei ackernde MFs um sich haben. Kannst du in seinem Interview nachlesen die Aussage. Eigentlich ist es in der Realität halt so dass wenn dir selbst dieser einfache Sachverhalt zu hoch gegriffen ist, man eher dir nichts erklären kann. Deine Ansicht ist zwar valide und hat seine Berechtigung, aber es ist definitiv nicht die einzige Sicht die man auf die Sache haben kann. Aus diesem Grund würde es dir gut tun, andere Meinungen respektieren zu können.

Über Kroos scheiden sich die Geister, persönlich bin ich der Meinung; man kann ihn behalten wenn im Sommer der Sturm mit weltklasse verstärkt wird. Denn dann kann die Spielkontrolle und das ZZ System noch einen Sinn machen. Wenn nicht, dann müssen wir die Torgefahr eben auch mit einem offensiveren Spieler aus dem Mittelfeld ankurbeln, wofür ich persönlich Kroos wohl als erstes opfern würde.

Kleiner Zusatz noch zu Kroos, sonst wurde eh alles gesagt: Dem Verein gehen die Spieler aus, die nochmal wirklich Kohle bringen würden. Klar, "Kleinvieh" macht auch Mist aber selbst wenn man Mariano+Odriozola+Militao+Isco verkauft - das werden keine Mega-Ersparnisse sein, abgesehen davon, dass man die ja auch ersetzen wird müssen, sonst müssen sich Jose Angel Sanchez und Perez persönlich auf die Bank setzen, damit dort überhaupt jemand sitzt. Worauf will ich hinaus? Toni Kroos ist der einzige Offensivspieler, der nochmal Geld in die Kasse spühlen würde. Varane auch aber hier fehlen intern die Alternativen. Ich bin der Meinung, Toni kannst du verkaufen und mit Ödegaard und Fede indirekt auffangen. Es wird ein anderes Mittelfeld sein aber trotzdem eines, das absolute weltklasse sein kann.

Kleiner Zusatz noch zu Kroos, sonst wurde eh alles gesagt: Dem Verein gehen die Spieler aus, die nochmal wirklich Kohle bringen würden. Klar, "Kleinvieh" macht auch Mist aber selbst wenn man Mariano+Odriozola+Militao+Isco verkauft - das werden keine Mega-Ersparnisse sein, abgesehen davon, dass man die ja auch ersetzen wird müssen, sonst müssen sich Jose Angel Sanchez und Perez persönlich auf die Bank setzen, damit dort überhaupt jemand sitzt. Worauf will ich hinaus? Toni Kroos ist der einzige Offensivspieler, der nochmal Geld in die Kasse spühlen würde. Varane auch aber hier fehlen intern die Alternativen. Ich bin der Meinung, Toni kannst du verkaufen und mit Ödegaard und Fede indirekt auffangen. Es wird ein anderes Mittelfeld sein aber trotzdem eines, das absolute weltklasse sein kann.

Ich denke ich würde Kroos behalten da man ihn situativ immer noch sehr gut bringen kann. Quasi in Rotation zu Odegaard und Valverde Verkaufen würde ich folgendermassen:

Mariano(5), Ceballos (25), Isco (15), Asensio(15), Odriozola (5), Marcelo (-), Brahim (15).

Danach könnte man folgende Mannschaft aufbieten:
-Courtois/Lunin
-Carvajal/Vazquez, Varane/Nacho, Ramos/Militao, Mendy/Reguilon
-Valverde/Modric, Casemiro/Antonio Blanco, Kroos/Odegaard
-Mbappe/Rodrygo, Benzema/Mayoral/Duro, Hazard/Vinicius.

Natürlich gesetzt den Fall, Zidane bleibt Trainer und kriegt ungefähr seine Wunschelf. Das würde dann wohl in etwa so aussehen.

Und jetzt gibt es nunmal Leute, die anderer Meinung als du sind. Mit Liverpool und Bayern gibt es beispielsweise zwei Teams die ihre größten CL Erfolge vor kurzem gefeiert haben. Die hatten weder einen Toni Kroos noch einen vergleichbaren Spieler im Kader. Dafür hatten sie ein defensiv- und extrem zweikampfstarkes MF, mit jeweils einem offensiv-denkenden Spieler und einem Box to Box neben dem Sechser drin. Genau dasselbe wurde oben mit Casemiro, Valverde und Odegaard skizziert. Dann kommst du mit "wer nicht begreift wie wichtig Spielkontrolle, Ballbesitz und Passpiel sind dem kann ich nichts erklären." Dann ist es ja verwunderlich dass Hansi Flick und Jürgen Klopp deiner grenzdebilen Ansicht nach keinen Plan von Fußball haben.

Oder aber, und das ist für mich wesentlich realistischer, der aktuelle Zeitgeist sieht diese von dir genannten Attribute einfach nicht mehr vor. Spielkontrolle gewinnt keine Spiele und erzielt keine Tore. Du kannst das Spiel kontrollieren wie du willst, wenn dein Mittelfeld keinerlei Torgefahr ausstrahlt. Die Bayern haben Goretzka und Kimmich auf der Doppelsechs. Davor spielt Thomas Müller als Zehner. Kroos hat mit Valverde und Casemiro dieselben Freiheiten wie Müller sich offensiv einzuschalten, hat aber eine extrem torungefährliche Spielweise. Gut, dann könnte man ja Valverde opfern. Kroos auf die Doppelsechs und davor einen torgefährlichen 10er einbauen. Aber nein geht ja nicht, der gute Toni möchte sich defensiv weitestgehend raushalten und zwei ackernde MFs um sich haben. Kannst du in seinem Interview nachlesen die Aussage. Eigentlich ist es in der Realität halt so dass wenn dir selbst dieser einfache Sachverhalt zu hoch gegriffen ist, man eher dir nichts erklären kann. Deine Ansicht ist zwar valide und hat seine Berechtigung, aber es ist definitiv nicht die einzige Sicht die man auf die Sache haben kann. Aus diesem Grund würde es dir gut tun, andere Meinungen respektieren zu können.

Über Kroos scheiden sich die Geister, persönlich bin ich der Meinung; man kann ihn behalten wenn im Sommer der Sturm mit weltklasse verstärkt wird. Denn dann kann die Spielkontrolle und das ZZ System noch einen Sinn machen. Wenn nicht, dann müssen wir die Torgefahr eben auch mit einem offensiveren Spieler aus dem Mittelfeld ankurbeln, wofür ich persönlich Kroos wohl als erstes opfern würde.

Kroos abgeben? Selten so nen Quatsch gelesen.

Es wurde jetzt mehrmals logisch mit überzeugenden Argumenten dargelegt, warum Kroos verzichtbar ist und die möglichen Alternativen aufgezeigt, aber all das wird ohne jegliche Gegenargumente mit einem Einzeiler frech als Quatsch tituliert. Die Leute haben sich die Mühe gemacht, die Beiträge zu verfassen und eine sachliche Diskussion zu führen, daher sind solche dreisten und inhaltslosen Behauptungen ziemlich fehl am Platz.

Ich denke ich würde Kroos behalten da man ihn situativ immer noch sehr gut bringen kann. Quasi in Rotation zu Odegaard und Valverde Verkaufen würde ich folgendermassen:

Mariano(5), Ceballos (25), Isco (15), Asensio(15), Odriozola (5), Marcelo (-), Brahim (15).

Danach könnte man folgende Mannschaft aufbieten:
-Courtois/Lunin
-Carvajal/Vazquez, Varane/Nacho, Ramos/Militao, Mendy/Reguilon
-Valverde/Modric, Casemiro/Antonio Blanco, Kroos/Odegaard
-Mbappe/Rodrygo, Benzema/Mayoral/Duro, Hazard/Vinicius.

Natürlich gesetzt den Fall, Zidane bleibt Trainer und kriegt ungefähr seine Wunschelf. Das würde dann wohl in etwa so aussehen.
Ein Extra Like bekommst du, weil Mayoral bei dir auch im Kader steht. Der Typ spielt ne starke Saison in Rom und ist definitiv unter dem Radar von vielen hier.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Kroos abgeben? Selten so nen Quatsch gelesen.

Dann liest du deine eigenen "Beiträge" offenbar nicht.

Ein Extra Like bekommst du, weil Mayoral bei dir auch im Kader steht. Der Typ spielt ne starke Saison in Rom und ist definitiv unter dem Radar von vielen hier.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Uj, den gibt's ja auch noch, stimmt. Ich persönlich hab die Hoffnung aufgegeben nach den jahrelangen Leih-Stationen, in denen er nicht vollends überzeugte. Aber schön, wenn er in Rom offenbar liefert und wichtig ist. Theoretisch wäre er für mich ja tatsächlich der passendere Benzema-Ersatz vom Spieltyp her … aber im Endeffekt sieht man bei Mariano, dass so eine Notlösung im Kader in Wahrheit niemandem weiterhilft. Da wäre es vielleicht sogar besser, man stellt in diesem 1 von 100 Spielen Asensio oder Hazard (sofern fit) auf die 9.

Ihr könnt mich gern auslachen aber mMn wäre der ideale Benzema-Back-Up ein gewisser Olivier Giroud gewesen. Ein sehr unterschätzter Spieler, der den Ball abschirmen/halten kann, sich auch gern fallen lässt und trotzdem weiß, wo das Tor steht. Er wird oft belächelt aber ist nicht umsonst bei all seinen Stationen wichtig (gewesen). Aber jetzt ist er 34, das macht keinen Sinn mehr. Und bei Karims Beef mit der Equipe hätte es womöglich auch zu Spannungen kommen können. Er hätte am Papier aber super gepasst. Erfahrener Spieler, der nicht jammert, wenn er nicht spielt und der ähnliche Qualitäten einbringt wie sein Landsmann.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos abgeben um noch einmal Geld mit ihm zu machen verstehe ich. Ihn auf Grund seiner Leistung verkaufen zu wollen finde ich aber falsch, da er einer unser konstantesten Spieler ist.
Ich persönlich bin der Meinung, dass wir Kroos weiterhin behalten sollten. Wenn wir international und national was reißen wollen, brauchen wir einen breiten Kader.

Wenn wir weiterhin von einem 3er Mittelfeld ausgehen (egal ob mit zwei 6ern und einem 10er oder einem 6er und zwei 8ern) bestünde (ohne Neuverplichtungen) mein Mittelfeld kommende Saison aus: Kroos, Casemiro, Modric, Odegaard, Valverde, Blanco (Reihenfolge sagt nichts darüber aus wer Startelf spielt)

So wäre jede nicht nur doppelt besetzt, sondern jeder Spieler bringt etwas eigenes mit, was man je nach Gegner anpassen kann :)

Man würde im Mittelfeld sogar mit den Verkäufen von Isco und Ceballos Ablöse generieren und Gehalt sparen.

Casemiro ist ein Vorzeigeprofi und von der Sorte wünsch ich mir mehr. Ich würde die Doppel-6 Case+Fede auf jeden Fall mal probieren … fürchte aber, am Ende des Tages wird man sich für einen von beiden entscheiden müssen, weil sie sich zu ähnlich sind (...)
Sorry muss hier zwar etwas unnötig dazwischen grätschen, aber das will ich so dann doch nicht stehen lassen.
Fede, eines seiner Merkmale schlechthin, diese dynamischen Läufe mit Ball und Casemiro der im gesamten Kader vielleicht undynamischste Feldspieler mit dem Ball? Ok, Kroos ist da auch nicht weit weg von.
Trotzdem, haben die beiden Spieler den Ball an ihrem Fuss sind sie sich definitiv nicht zu ähnlich.

Sorry muss hier zwar etwas unnötig dazwischen grätschen, aber das will ich so dann doch nicht stehen lassen.
Fede, eines seiner Merkmale schlechthin, diese dynamischen Läufe mit Ball und Casemiro der im gesamten Kader vielleicht undynamischste Feldspieler mit dem Ball? Ok, Kroos ist da auch nicht weit weg von.
Trotzdem, haben die beiden Spieler den Ball an ihrem Fuss sind sie sich definitiv nicht zu ähnlich.

Verstehe, warum du dazwischengrätscht - also alles gut ;)

Die Formulierung war sicher etwas unglücklich von mir. Lass mich relativieren: beides sind Kämpfer vor dem Herren aber keiner von beiden kann dir ein Spiel aus der Tiefe heraus gestalten. Deshalb hätte ich persönlich bei einer Doppel-Sechs Case+Fede Bedenken. Mit Ramos als quasi Spieleröffner mag das noch klappen aber was machst du, wenn der nicht (mehr) spielt?

Es ist ein kleines Dilemma, Kroos wäre perfekt, wenn er defensiv stärker wäre und Casemiro wäre perfekt, wenn er pressing-resistenter wäre und den "ersten Pass" besser beherrschen würde.

Was wir hier bräuchten ist ein Typ Xabi Alonso. Dann kannst du daneben bedenkenlos zwischen den "Wasserträgern" (man verzeihe mir den Ausdruck) Case und Fede leistungsgerecht rotieren. Casemiro hat bewiesen, dass er mehr sein kann als nur Zerstörer und für Fede wäre die Box-To-Box-Rolle sowieso wie geschaffen. Jeder bringt hier zwar andere Stärken mit aber beide traue ich die Rolle zu – was eben bei jener des tiefliegenden Spielmachers anders aussieht.

Die Gerüchte verdichten sich, wonach uns Varane im Sommer verlassen könnte (PL, ggf. Manchester United). Damit muss zeitnah reagiert werden. Upamecano haben wir kampflos den Bayern überlassen, also muss man sich nach kostengünstigen Alternativen umsehen. Die sehe ich leider nicht. Jeder CLub wird uns in dem Wissen, dass Bedarf besteht, melken wollen. Die AK bei Torres und Koundé ist mit 65 bzw. 90 Mio. € vermutlich zu hoch, um sie zu ziehen.

Da Löw im Sommer aufhört, hoffe ich, dass sich Perez zu deinen Dummheiten hinreißen lässt. Löw zu uns, Flick als Nationaltrainer und Nagelsmann zu den Bayern. Ich würde dann über einen Wechsel der Sportart nachdenken und mich verstärkt dem Wasserball und der rhythmischen Sportgymnastik widmen, um meine Wissenslücken auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück