Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

25 Punkte aus 18 Spieltagen ... so langsam muss man wohl auch Solari als Trainer hinterfragen. Charismatischer Typ, so eine junge, talentierte Truppe muss besser dastehen als auf Platz 9. Zwar sind es zum 4. (und damit letzten Playoff-)Platz nur 3 Punkte Rückstand, aber bei nicht einem Sieg aus den letzten 5 Spielen wundert es mich sehr, dass es noch so ruhig um die zweite Mannschaft ist...

Genau so sehe ich das auch. Man kann nicht nur den Spielern die Schuld geben. Am Anfang der Saison habe ich mir da einiges mehr erwartet. Was mich persönlich immer ziemlich aufregt ist die Tatsache, dass immer nur Abad spielen darf. Mag sein dass er ein guter Torhüter ist, aber Alex Craninx und Luca sind mit Sicherheit nicht um so viel schlechter, dass sie immer nur auf der Bank sitzen müssen.
Jedenfalls muss sich da bald was ändern, sonst kann man das Ziel Aufstieg auf eine andere Saison verlegen :(

25 Punkte aus 18 Spieltagen ... so langsam muss man wohl auch Solari als Trainer hinterfragen. Charismatischer Typ, so eine junge, talentierte Truppe muss besser dastehen als auf Platz 9. Zwar sind es zum 4. (und damit letzten Playoff-)Platz nur 3 Punkte Rückstand, aber bei nicht einem Sieg aus den letzten 5 Spielen wundert es mich sehr, dass es noch so ruhig um die zweite Mannschaft ist...

Insgesamt ist es eine mMn besorgniserregende Entwicklung, dass man scheinbar versucht die Castilla zu nutzen um ehemalige Spieler von Real zu Trainern auszubilden.
Das läuft dem gesamten Konzept zuwider, dass man die besten Talente holt um ihnen Entwicklung unter optimalen Bedingungen zu ermöglichen.
Und eben nicht, dass man auf ihre Kosten versucht Ehemalige in den Trainerstand zu pushen, in der Hoffnung sich so den nächsten Guardiola zu backen.

Die Castilla führt zu hause gerade 2:0!!!!! :) hab keine ahnung wer die tore geschossen hat haha, aber ich wollte euch nur den erfreulichen spielstand mitteilen ;)

Das Team besitzt eben extrem hohe individuelle Qualität, aber spielt keinen guten Fußball. Alleine die rechte Seite mit Odegaard und Hakimi. Verrückt.

Quasi die perfekte Vorbereitung fürs erste Team also.

Ich habe langsam das Gefühl, dass Odegaard von seinen Mitspilgern übersehen oder nicht gerne angespielt wird ala Casemiro, wo ich lieber nochmal ins Dribbling gehe anstatt zu ihm zu spielen. Ich habe die letzte halbe Stunde vom Spiel gesehen und er hat einfach fast keinen Ball bekommen. Und wir sind uns wohl alle einig, dass er der talentierteste (beste?) Spieler der Mannschaft ist. Mir ist das schon öfters aufgefallen. Oder spielt die Castilla überwiegend über die linke Seite ? Er könnte noch so viel mehr.

Ich habe langsam das Gefühl, dass Odegaard von seinen Mitspilgern übersehen oder nicht gerne angespielt wird ala Casemiro, wo ich lieber nochmal ins Dribbling gehe anstatt zu ihm zu spielen. Ich habe die letzte halbe Stunde vom Spiel gesehen und er hat einfach fast keinen Ball bekommen. Und wir sind uns wohl alle einig, dass er der talentierteste (beste?) Spieler der Mannschaft ist. Mir ist das schon öfters aufgefallen. Oder spielt die Castilla überwiegend über die linke Seite ? Er könnte noch so viel mehr.

den Eindruck hatte ich im Pokalspiel (unter anderem) auch, er bekam (gefühlt?) viel häufiger den Ball von Spielern aus dem ersten Team als von seinen eigentlichen Teamkameraden.
Eventuell das klassische Problem des "von außerhalb kommenden Supertalents". Die anderen Mitspieler sind es gewohnt, selbst das Ausnahmetalent zu sein und plötzlich ist da ein viel jüngerer Spieler der alles viel besser kann und sich so schnell entwickelt, dass sie nicht hinterherkommen.
Für die Profis Anfang/Mitte 20 ist es hingegen kein merklicher Unterschied, ob ein Jugendspieler 17 oder 19/20 ist. Die spielen halt den an, der mehr mit dem Ball anfangen kann.

Nur eine Überlegung, wie es dazu kommen kann. Davon dass es ein schlechtes Verhältnis gäb, hab ich nämlich eigentlich nichts gehört.

2:2 nur weil der Schiedsrichter einfach nur schlecht war
Einen Elfer geben wo nicht mal ein Realspieler dran war, ist schon so ne Sache...
2. Tor war von Febas
Luca hat auch ein tolles Spiel gemacht
Eigentlich hat mir die Castilla heute gut gefallen (seit einer gefühlten Ewigkeit konnte ich endlich wieder mal ein ganzes Spiel schauen...), umso blöder, dass es jetzt nur 1 Punkt ist, nur wegen diesem Schiedsrichter da

Eine Frage an die Castilla-Kenner:
Wie schätzt ihr Hakimi ein? Würdet ihr ihm zutrauen, dass man ihn à la Lahm auf die andere AV-Position "umbauen" könnte, und so a) einem Talent die Möglichkeit gibt, für einen Stammspieler in der 1. 11 zu rotieren und b) endlich die langersehnte Lösung für den Marcelo-BackUp gefunden hat?

Eine Frage an die Castilla-Kenner:
Wie schätzt ihr Hakimi ein? Würdet ihr ihm zutrauen, dass man ihn à la Lahm auf die andere AV-Position "umbauen" könnte, und so a) einem Talent die Möglichkeit gibt, für einen Stammspieler in der 1. 11 zu rotieren und b) endlich die langersehnte Lösung für den Marcelo-BackUp gefunden hat?
Rein theoretisch ja, er hat es sogar in der Vorbereitung mal gespielt gegen PSG ;)
Aber ich bin eigentlich bei Außenverteidiger mehr so der Fan, Rechts Fuß auf Rechts, Links Fuß auf Links, da würde ich zum Beispielt bei Hakimi auch eine Schwäche sehen, eben seinen linken Fuß, er ist jetzt nicht schlecht, aber du nimmst ihm eine seiner größten Stärken!
Seine dynamischen Läufe und Hereingaben sind wirklich sehr gefährlich und bringen immer wieder Gefahr für die Gegner, am defenisvverhalten würde sich ja nichts ändern!
Also möglich wäre es, aber dass muss eben auch probiert werden und ich könnte mir auch vorstellen, dass es klappen könnte, aber da müsste Hakimi an seinem linken Fuß arbeiten, man könnte es ja auch in der Castilla testen, falls es für Zidane eine Option wäre! ;)
Finde schade, dass ein Febas nicht dabei ist, würde Febas Enzo vorziehen, aufgrund der Leistungen und auch des Talents, also Enzo finde ich zwar diese Saison wirklich gut, er gefällt mir, aber Febas ist der Fixpunkt und Motor des Castilla Spiels er hätte sich eine Chance verdient!!

Seine dynamischen Läufe und Hereingaben sind wirklich sehr gefährlich und bringen immer wieder Gefahr für die Gegner, am defenisvverhalten würde sich ja nichts ändern!

sry wenn ich eben Abschweife, aber:
Hat Philipp Lahm nicht sogar ne Technik entwickelt, um seinen starken Fuß bei Balleroberungen einzusetzen, wenn er auf der falschen Seite spielt, die es in die DFB Lehrbücher geschafft hat?
Ich hab im Hinterkopf, sowas mal gelesen zu haben.
Damit hätte es ja durchaus Auswirkungen auf das Defensivverhalten (könnte vllt ein Ansatz sein, warum Danilo als LV stabiler verteidigt als auf rechts?)

Hat Philipp Lahm nicht sogar ne Technik entwickelt, um seinen starken Fuß bei Balleroberungen einzusetzen, wenn er auf der falschen Seite spielt, die es in die DFB Lehrbücher geschafft hat?
Damit hätte es ja durchaus Auswirkungen auf das Defensivverhalten (könnte vllt ein Ansatz sein, warum Danilo als LV stabiler verteidigt als auf rechts?)
Kann ich dir leider nicht sagen, wäre aber sicher interessant zu wissen bzw. zu lesen ;)
Ich hätte mir das eher so erklärt, weil vielleicht die offensiven Qualitäten darunter etwas mehr leiden als auf der guten Seite, weil du ja mit deinem schwachen Fuß die Flanken bringen musst und viele da ja nicht so gut sind wie mit dem guten und dann ist diese Anzahl eben geringer aber dafür konzentrieren sie sich mehr auf die defensive! ;)
Lahm ist einer der wenigen die mir als Rechts Fuß sogar auf der linken Seite besser gefallen haben als auf der rechten!

Ich hab keine Ahnung von den DFB Lehrbüchern, aber das hier ist so seine Grätschen-Technik:

Hier ist es zwar kein inverser AV, aber die Situation ist ja die selbe; der Angreifer rennt aus sich des eigenen TWs links an Lahm vorbei und er benutzt die Ferse seines starken Fußes bei der Grätsche.

Unter Zidane wäre ich generell schon ein Fan davon inverse AV aufzustellen, weil da das Flanken schwieriger fällt :) Spaß beiseite: Es gibt Spieler, die das eigentlich ganz gut machen können und andere, die damit gar nicht klar kommen; insofern würde ich meinen, dass man ihn dort ersteinmal spielen sehen muss, bevor man eine Aussage tätigen kann.
Ganz generell ist mMn ein inverser LV momentan nicht wirklich gut geeignet, weil Ronaldo generell sehr früh sehr weit einrückt und fast nicht mehr am Flügel zu sehen ist und der AV quasi dauerhaft Hinterlaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Als Hakimi sollte meiner Meinung nach morgen unbedingt in der startelf stehen. Da finde ich ihn besser als Coentrao. Natürlich wird er dann ins kalte Wasser geworfen, aber der würde mit Sicherheit alles geben und sich beweisen wollen, von daher steht er für mich klar vor Coentrao...

Lienhart steht wohl kurz vor einem Wechselb zum SC Freiburg. Würde mich für ihn freuen. Definitiv ein guter Verein für ihn, da er dann auch wohl vielleicht international spielen könnte. Ich bin gespannt ob wir eine Rückkaufklausel einbauen. Denn er hat ja noch Vertrag bis 2019 bei uns.

Würde mich mal interessieren wie viel man in der Castilla so verdient? Weiss da Jmd was?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Frankreich spielt gerade gegen Paraguay. Unser Sergio Diaz hat gerade sein Debüt für Paraguay. Freut mich. Er hat wohl auf sich aufmerksam gemacht.

Hoffe wir verleihen ihn in der 2.Liga vielleicht. Finde es zu schade das er in der Castilla spielt.

Frankreich spielt gerade gegen Paraguay. Unser Sergio Diaz hat gerade sein Debüt für Paraguay. Freut mich. Er hat wohl auf sich aufmerksam gemacht.

Hoffe wir verleihen ihn in der 2.Liga vielleicht. Finde es zu schade das er in der Castilla spielt.
Ich würde eher sgen in die 1. Liga, das Zeug dazu hat er ;)

Heutige Geburtstage

Zurück