Aktuelles

[Artikel] Fast alles klar! Casemiro-Abschied von Real Madrid vor Abschluss

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Fast alles klar! Casemiro-Abschied von Real Madrid vor Abschluss

Der Wechsel von Casemiro zu Manchester United wird immer konkreter, hinter den Kulissen soll der Deal schon so gut wie abgewickelt sein. Real Madrid erhält offenbar 60 Millionen Euro als fixe Ablösesumme.

Zum vollständigen Beitrag

Alles alles Gute Case! Danke für viele unglaubliche Jahre. Nach all den großartigen Leistungen, finde ich, hat es sich Casemiro verdient über seine Zukunft frei zu entscheiden. Dazu gibt es noch eine mehr als vernünftige Ablösesumme. Mit Tchouameni und Camavinga stehen 2 riesen Talente bereit um in seine gigantischen Fußstapfen zu treten. Der Abschied ist zwar sehr abrupt und schmerzt, aber jeder Abschied tut weh. Ich schaue mit Wehmut in die Vergangenheit, freue mich aber auf eine interessante Zukunft mit den neuen Talenten. Danke für alles Case und viel Glück in Manchester!

Zuletzt bearbeitet:
So ein Jackpot wenn er wechselt und dann noch für diese Summe. Was besseres kann uns nicht passieren nach dem überteuerten Tchouameni Transfer.

Liebes Forum,
Ich denke viele vergessen was wir verlieren könnten. Ein Blick in die Vergangenheit kann helfen: Makélélé.
Ja, es kann sein, dass Casemiro ohne Probleme ersetzt wird und die Mannschaft weiter funktioniert. Es kann aber auch sein, dass dem nicht so ist. Er bringt immer noch seine Leistung mit gewisser Konstanz in wichtigen spielen, nicht umsonst haben die vergangen Trainer auf ihn gesetzt und das auch auf nationaler Ebene. Etwas mehr Vorsicht und Demut, allen voran bezüglich des Geldes wäre angebracht - nicht alles kann durch Geld ersetzt werden. Auriel hätte viel von ihm in der kommenden Saison lernen können und Druck von seiner Schulter genommen. Ich glaube camavinga ist sehr talentiert, aber die Fußstapfen sind riesig. Wir dürfen nicht vergessen in was für eine SAISON wir kommen: Es werden viele ihre Spielzeit bekommen (davon bin ich zu 100% überzeugt). Das Team war meiner Meinung nach, so wie es ist, fast bestmöglich abgestimmt.
Ich hoffe Real nimmt das Geld direkt in die Hand und investiert in einen hungrigen Spieler der sofort einsatzbereit ist, mich persönlich würde ein Alexander Isak sehr reizen.

Wir hätten Entlastung für Benzema als echten 9er (
). Er erinnert mich in seinen Bewegungen sogar ein wenig an Karim.

Möglich ist es, wir hoffen das beste. HALA MADRID

Ganz gefährlich was hier gespielt wird.
Case ist und war unser Staubsauger da kommen die jungen noch lange nicht ran. Wir werden hierfür denke ich viel Lehrgeld bezahlen.

Schade das Geld mittlerweile den gesamten Fußball dominiert...

Das kommt mehr als überraschend. Ich würde aber niemanden mehr holen. Unser Mittelfeld ist auch so auf allen Positionen stark besetzt, das DM besetzen eben dann Tchou und Camavinga. Auch der starke Ceballos könnte so bleiben. Jeder der Mittelfeldspieler will und braucht Spielzeit, das wäre jetzt eine gute Chance.
Wäre ja auch die längst überfällige Chance für Blanco gewesen, aber wir wissen ja, wie der Verein bei Jugendspielern mittlerweile tickt.
Lieber das Geld noch in eine Lösung für RA investieren, das wäre tausendmal wichtiger.

Die Ablöse ist ok. Casemiro hat großen Anteil an den Erfolgen des Vereins, ist aber auch schon 30 und bringt meiner Meinung nach nicht mehr die überragenden Leistungen, wie von manchen hier beschrieben. Zumal spielen wir unter Ancelotti sowieso ziemlich defensiv (offensivschwache AV, kein gescheiter RA, keine torgefährlichen Mittelfeldspieler), das sollte man schon auffangen können.

Ich bin jedenfalls froh, sich nicht mehr ständig über KMC ärgern zu müssen. Ob man sportlich damit erfolgreicher ist, wird man sehen, für meine Gefühlswelt ist das aber eine kleine Erleichterung.

Oh man , man lernt aus Fehlern der Vergangenheit ( Makalele zb wie gestern von mir schon erwähnt ) wohl nie !
Für 60 mio plus 10 mio Bonus bei Erfolg ( Manu ) heißt bleibt bei 60 mio ;-) , einfach lächerlich bei 3 Jahren RESTVERTRAG von einem PL Klub ! Muss ein Witz sein und das ein ziemlich schlechter ! Andere zahlen das bei 1 Jahr Rest schon fast für noch ältere Spieler !
Lässt man sich mal wieder auf ganz entspannt einlullen und ist mal wieder der nette Verhandlungs-Partner von neben an !
Ohne einen Ersatz richtig herangeführt zu haben geben wir ihn ab !
Das wird uns in den großen Spielen richtig wehtun!
Wie Leute sich hier drüber freuen , ist für mich nicht zu verstehen und zeigt einfach das es immer noch zu viele gibt die nicht wissen , es nicht verstehen , dass im Team ein Spieler wie Case mehr als , viel mehr als gold wert ist , nicht nur Hurra Fußball im Team gebraucht wird und erst recht wenn man mit einem Modric ( der zwar ackert aber nicht der beste im verteidigen ist aber bei ihm ist es noch ok ) und Kroos ( der im Zweikampf / Verteidigen fast nicht vorhanden ist oder sagen wir es anders der nicht gerade für seine Aggressivität bekannt ist ) spielt !
Man macht sich noch eine Baustelle auf , TEAMS wie ManCity zb ( hätten uns ohne ihn letztes Jahr sicher rausgeschmissen und man konnte sehen was ist wenn er nicht da ist ) haben es so viel einfacher !
Kann ich einfach nicht verstehen !
Perez muss mal zu hören ( Zidane sagte es eins mit Makalele ging damals der Erfolg und der wird wohl gerade mit dem Kopf schütteln ) , sich Sachen aus der Vergangenheit merken !
Man man man

Anders , ja ich verstehe es mit der Dankbarkeit ( Case hat viel sehr viel dank und Respekt verdient gar keine Frage ) und das mit keine Steine in den Weg legen , dennoch wünsche ich mir mal mehr Härte ( besseres Verhandlungsgeschick auch ) vom Verein und wie sagt man immer so schön “Nichts steht über dem Verein “ und da man meiner Meinung nach noch nicht so weit ist , sollte man ihn halten und anders Dankbarkeit zeigen und dazu ist Dankbarkeit auch keine Einbahnstraße , was ich damit sagen will ist , man kann es auch einfach drehen wie es einem gefällt !

ps. Schon komisch wenn Real Total was sagt passiert in letzter Zeit oft das Gegenteil wie zb Mbappe wird kommen , er kam nicht und jetzt Case wird natürlich bleiben und jetzt geht er wohl

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mehr als überraschend. Ich würde aber niemanden mehr holen. Unser Mittelfeld ist auch so auf allen Positionen stark besetzt, das DM besetzen eben dann Tchou und Camavinga. Auch der starke Ceballos könnte so bleiben. Jeder der Mittelfeldspieler will und braucht Spielzeit, das wäre jetzt eine gute Chance.
Wäre ja auch die längst überfällige Chance für Blanco gewesen, aber wir wissen ja, wie der Verein bei Jugendspielern mittlerweile tickt.
Lieber das Geld noch in eine Lösung für RA investieren, das wäre tausendmal wichtiger.

Die Ablöse ist ok. Casemiro hat großen Anteil an den Erfolgen des Vereins, ist aber auch schon 30 und bringt meiner Meinung nach nicht mehr die überragenden Leistungen, wie von manchen hier beschrieben. Zumal spielen wir unter Ancelotti sowieso ziemlich defensiv (offensivschwache AV, kein gescheiter RA, keine torgefährlichen Mittelfeldspieler), das sollte man schon auffangen können.

Ich bin jedenfalls froh, sich nicht mehr ständig über KMC ärgern zu müssen. Ob man sportlich damit erfolgreicher ist, wird man sehen, für meine Gefühlswelt ist das aber eine kleine Erleichterung.

Sportlich erfolgreicher zu sein als mit KMC ist eigentlich gar nicht möglich;)
Aber irgendwann muss die Veränderung kommen. Mir wäre es zwar lieber erst in einem Jahr und doch bin ich gespannt wie dies gelöst wird.

Oh man , man lernt aus Fehlern der Vergangenheit ( Makalele zb wie gestern von mir schon erwähnt ) wohl nie !
Für 60 mio plus 10 mio Bonus bei Erfolg ( Manu ) heißt bleibt bei 60 mio ;-) , einfach lächerlich bei 4 Jahren RESTVERTRAG von einem PL Klub ! Muss ein Witz sein und das ein ziemlich schlechter ! Andere zahlen das bei 1 Jahr Rest schon fast für noch ältere Spieler !
Lässt man sich mal wieder auf ganz entspannt einlullen und ist mal wieder der nette Verhandlungs-Partner von neben an !
Ohne einen Ersatz richtig herangeführt zu haben geben wir ihn ab !
Das wird uns in den großen Spielen richtig wehtun!
Wie Leute sich hier drüber freuen , ist für mich nicht zu verstehen und zeigt einfach das es immer noch zu viele gibt die nicht wissen , es nicht verstehen , dass im Team ein Spieler wie Case mehr als , viel mehr als gold wert ist , nicht nur Hurra Fußball im Team gebraucht wird und erst recht wenn man mit einem Modric ( der zwar ackert aber nicht der beste im verteidigen ist aber bei ihm ist es noch ok ) und Kroos ( der im Zweikampf / Verteidigen fast nicht vorhanden ist oder sagen wir es anders der nicht gerade für seine Aggressivität bekannt ist ) spielt !
Man macht sich noch eine Baustelle auf , TEAMS wie ManCity zb ( hätten uns ohne ihn letztes Jahr sicher rausgeschmissen und man konnte sehen was ist wenn er nicht da ist ) haben es so viel einfacher !
Kann ich einfach nicht verstehen !
Perez muss mal zu hören ( Zidane sagte es eins mit Makalele ging damals der Erfolg und der wird wohl gerade mit dem Kopf schütteln ) , sich Sachen aus der Vergangenheit merken !
Man man man

Anders , ja ich verstehe es mit der Dankbarkeit ( Case hat viel sehr viel dank und Respekt verdient gar keine Frage ) und das mit keine Steine in den Weg legen , dennoch wünsche ich mir mal mehr Härte ( besseres Verhandlungsgeschick auch ) vom Verein und wie sagt man immer so schön “Nichts steht über dem Verein “ und da man meiner Meinung nach noch nicht so weit ist , sollte man ihn halten und anders Dankbarkeit zeigen und dazu ist Dankbarkeit auch keine Einbahnstraße , was ich damit sagen will ist , man kann es auch einfach drehen wie es einem gefällt !

ps. Schon komisch wenn Real Total was sagt passiert in letzter Zeit oft das Gegenteil wie zb Mbappe wird kommen , er kam nicht und jetzt Case wird natürlich bleiben und jetzt geht er wohl

Einerseits hast du Recht, (Makalele), und doch kann man auch sagen, bei Ronaldo und Ramos war der Aufschrei ebenfalls riesig und doch haben wir nochmals die Championsleague und Meisterschaft gewonnen. Natürlich braucht es wieder eine gewisse Zeit um ihn anständig zu ersetzen aber Veränderungen braucht es immer wieder.

Wollt Ihr mich verarschen?
Was für 60 Millionen? -.- !!!! 70-80 Mio und nicht weniger!!!!
Warum muss jedes mal Real Madrid Almosen verteilen? ManU möchte den Spieler haben und hat genug Geld! Sie möchten einen der besten Defensiven Mittelfeldspieler haben und sollen dann auch bereit sein zu bezahlen!
Ich verstehe es einfach nicht. Man hat für Antony 80 Mio geboten und wir sind mit 60 einverstanden?
Wir haben 100 Mio für Tchou bezahlt und geben uns mit 60 für Case zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Nacht darüber schlafen und mit kühlen Kopf über die Sache nachgedacht bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich absolut gegen den Verkauf bin.... ja KMC würde dann aufgelöst sein wir könnnen die jungen jetzt mehr ran lassen, aber schaut mal was wir verlieren: den Key spieler unseres Mittelfelds nur wegen Case können Toni und Luka so spielen wie sie spielen da er ihnen den rücken frei hält , er in meinen Augen unsere bester Mittelfeldspieler zu dem ist, wir nicht wissen ob Tchoua ihn diese Saison schon ablösen/ersetzen kann auf dauer absolut aber ob er es jetzt schon schafft weiß ich nicht..... auf der anderen seite könnte auch KMC dann im Sommer komplett weg sein und da bin ich ehrlich das macht mir schon sorgen auch wenn wir/ich auch KMC weniger sehen will usw ist es immer noch das beste Mittelfeld der Welt und das es jetzt von heute auf Morgen nicht mehr is hmmm ich mir macht die ganze sache bisschen sorgen das mann da nicht zu voreilig ist

Ich kann nicht verstehen was der Perez da manchmal treibt. Die Engländer werfen mit Geld um sich, aber für Casemiro, CASEMIRO!!!, bekommen wir 60 Mio. €???
Und auch dann besteht für Perez sicherlich immernoch kein Handlungsbedarf für einen kleinen Supertransfer…

Heutige Geburtstage

Zurück