Was in der Einschätzung fehlt, ist das leichtfertige verschenken des COPA Titels, warum dieser Pokal so einen geringen Stellenwert im Verein hat, wüsste ich auch gern mal und das seit gefühlt Jahrzehnten.
Das wir bis auf die "Spitzenteams" Atlético/Barcelona kein einziges Spitzenspiel gewinnen konnten und in der CL sogar gegen Brügge, in beiden Spielen und in Istanbul eher glücklich punkteten, betrübt mich sehr und lässt mich nach unseren Ajax-Fiasko ebenfalls wenig positives festhalten, im Saisonfazit.
Wo ich
@Chris Never Miss total zustimme, ist die Einschätzung der Spieler, sie haben wahrlich eine Supermentalität und Hingabe zum Verein, danke dafür.
Ich verspüre immer noch eine große Wut, ich muß sogar sagen das sie heute am größten ist, wegen Zidanes Trainerperformance am Freitag. Das Ausscheiden war erwartbar okay, Varanes Fehler geschenkt und auch die Entscheidung für Hazard und Modric in der Startelf, kann man aufgrund ihrer größeren Erfahrung und auch der vermutlich größeren psychischen Stabilität noch akzeptieren, gleichwohl ich zumindest Vinicius von Anfang an gebracht hätte. Was mich aber hochgradig wütend macht, ist Hazard nicht spätestens in der 60. Minute zu ersetzen und Modric lief zu diesem Zeitpunkt auch schon leicht ermattet herum. Als absolute Höhepunkte kamen dann der Dreifachwechsel in Minute 83, um nochmal alles "umzubiegen" und dieses mir sehr verdächtig, leicht selbstgefällige und die Saison verklärende Interview inkl. Saisonresumee, dass er zu 95% zufrieden sei mit dem Erreichten.
Ich werde Zizou auf ewig dankbar sein, sowohl für sein Spielerdasein und für die beiden Ligatitel und vor allem für den CL Dreiklang. Am Freitag ist für mich trotz alldem, die letzte Illusion (die ich zugegebenermaßen als schon länger zerstört begreife) einer Weiterentwicklung seines Trainertums gestorben und ich sehe ihn mittlerweile sogar als schädlich an, für die nähere Zukunftsentwicklung. Ich werde diesen Mist noch eine Saison ertragen müssen, rational betrachtet, hoffe dann aber entweder auf ein Einsehen oder Erschöpfung seinerseits, mit Rücktritt Sommer 2021 oder womit ich auch durchaus rechne, dass wir große Probleme bekommen in der kommenden Saison und im Laufe der Saison ein neuer Trainer fällig wird.
Ich versuche, dass vorerst letzte meine Gedanken zum Trainer geäußert zu haben und euch zu verschonen, man beachte bitte - versuche! Danke euch allen für den meist amüsanten Austausch in der Saison und Hurra wir sind Meister...