Aktuelles

[Artikel] Neymar arbeitet an Barça-Rückkehr – Wechsel zu Real kein Thema mehr

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Neymar arbeitet an Barça-Rückkehr – Wechsel zu Real kein Thema mehr

Es wird ernst: Neymar arbeitet an einer Rückkehr nach Spanien. Allerdings spielt Real Madrid in den Überlegungen des brasilianischen Superstars keine Rolle mehr. Wie mehrere Medien aus Katalonien und Brasilien übereinstimmend berichten, forciert er einen Wechsel zu seinem ehemaligen Arbeitgeber FC Barcelona.

Zum vollständigen Beitrag

Tut mir leid aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie Barca nächste Saison auflaufen möchte?!?!
Messi, Suarez, Griezmann und Neymar? Ok, Vidal läuft für 3 (wenn er nicht grad betrunken oder rotgesperrt ist) aber wie zur Hölle wollen die verteidigen?

Danke für diesen Kommentar, damit hast du dich endgültig als Anti-Madridista geoutet.

Dass du befürwortest, dass Barca einen der besten Spieler auf diesem Planeten verpflichtet kann von keinen Madrid-Fan kommen.

Ich weiss nicht so recht. Wenn ich Barca Fans in meinem Umfeld zuhöre, sind die allerwenigsten von der Neymar Rückkehr begeistert. Der Transfer ist doch mehr als kurzsichtig. Barca hat allgemein schon sehr viele 30+ jährige Topspieler, und wird jetzt wohl 350+ Millionen für Griezmann und Neymar ausgeben. Zudem wird das Gehaltsbudget dadurch noch mehr belastet, als es dies ohnehin schon ist. In drei-fünf Jahren werden dann mit Busquets, Pique, Alba, Messi, Suarez, Neymar, Griezmann etliche Weltklasse Spieler wegbrechen, dies ohne relevanten Restverkaufswert. Wie will sich Barca bis dahin finanziell in Stellung bringen diese Spieler zu ersetzen?

Dembouz, Coutinho und/oder Malcom werden wohl weichen müssen/wollen, alles Spieler die bei Barca Marktwerttechnisch nicht relevant aufsteigen konnten. Für Dembele sind 80-100 realistisch, für Coutinho 80, für Malcom maximal 40. Letzteren würde ich aber sowieso als Ergänzungsspieler behalten. Gerade Dembele hätte aber das Potential die Offensive Barcas über ein Jahrzehnt hinweg zu prägen sofern er konstant eingesetzt wird. Sowas wird nun panik verkauft, für Neymar, obwohl Dembele in drei Jahren gut möglich ebenfalls 222 Millionen wert sein könnte.

Auf kurze Sicht bereitet mir eine Offensive mit Messi/Malcom, Suarez/Griezmann, Neymar/Griezmann ehrlich gesagt schon schlotternde Knie. Das ist eine Ansammlung von absoluten Weltklasse Spielern, jeder einzelne davon kann ein Spiel im Alleingang entscheiden. Wenn Barca daraus ein funktionierendes Ensemble gebildet kriegt, werden wir in Clasicos noch mehr untergehen als letztes Jahr, da bei unserer Offensive nur Hazard konstant Weltklasse wie Griezmann, Messi oder Neymar ist. Ausserdem steigen die Chancen auf einen möglichen CL Titel an, da Barca mit den beiden Neymar und Griezmann zwei Spieler hätte, die sich in ihrem Spiel nicht mehr komplett von Messi einschränken lassen.

Kurzsichtig ein starker Transfer, langfristig sehe ich aber Barca in Probleme laufen und dieselben Rückmeldungen habe ich auch von Cules in meinem Privatumfeld. So locker wird das finanzielle dort überhaupt nicht mehr gesehen.

Und da geht die nächste Meisterschaft

Danke für diesen Kommentar, damit hast du dich endgültig als Anti-Madridista geoutet.

Dass du befürwortest, dass Barca einen der besten Spieler auf diesem Planeten verpflichtet kann von keinen Madrid-Fan kommen.

barca mit neymar hatten wir schon mal nichts wovor man sich in die hosen machen muss, jetzt ist neymar auch deutlich schlechter als früher und genau wie bale alle parr monate verletzt. Wenn wir noch pogba/eriksen kriegen sollen sie ruhig mit ihren 4stürmern auflaufen dann kontern wir die eben easy aus. Hazard und vini spielen der ohnehin schon schwachen barca abwehr knoten in die beine.

Hätte mehr angst gehabt wenn sie de ligt und griezmann gekauft hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Er ist ein super Spieler, keine Frage. Aber auch wenn es sportlich gesehen negativ ist, dass er zu Barça geht, sehe auch ich ihn lieber in diesem Trikot.
So eine Dramaqueen braucht's einfach nicht. Klar, Real Madrid soll die besten Spieler der Welt holen. Aber unser Wappen steht - zumindest für mich - auch für eine Eleganz, welcher Neymar mit seinem Zirkus einfach nicht gerecht werden würde.

Wenn das wirklich so passiert und Neymar und Griezmann zu Barça wechseln, dann muss sich Barça echt langsam Gedanken machen bezüglich ihrer Finanzen. Schon alleine die Löhne, stellt euch das mal vor... Der Präsident, der mal das Amt von Bartomeu übernehmen wird, tut mir schon jetzt leid (nicht).

Ach ja und hör bitte auf, andere als Anti-Madridistas zu bezeichnen. Gerade du solltest mit solchen Begriffen eher sparsam umgehen.

Denke eher, eher betrachtet den Gesamtkontext... Den Deal können Sie maximal stemmen, indem die Qualität des gesamten Kaders sinkt, auch wenn die Offensive natürlich gestärkt wäre.

Also wenn das wirklich stimmen sollte, ist die Fußballwelt an Perversität nicht mehr zu überbieten und Barcelona kann man nur mehr den sprichwörtlichen Vogel zeigen.

Trotzdem, zum Glück für uns, denn diese "Heulsuse" hat seinen sportlichen Zenit JETZT bereits überschritten.

Barca muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn sie Neymar zurück holen wollen, so wie der sich verpisst hat. Dieser Klub würde zeigen, dass er absolut keine Selbstachtung hätte. Aber gut, die CL mit einem Valverde als Trainer wird auch mit Neymar nicht machbar sein und in der Liga sollte sich Real nach zwei Jahren endlich mal wieder zusammen reißen (das geht vor allem an Zidane), dann bräuchte man auch national keine Angst vor Barca zuhaben. Dass Barca letzte Saison Meister geworden ist, ist ein absolutes Armutszeugnis für die Liga und insbesondere für Real gewesen. Wenn man nur noch mit Mbappe realistische Chancen auf einen Liga-Titel sieht, dann weiß ich nicht, ob sich dieser Verein noch königlich nennen darf. Dann ist man vielleicht auch verdient die Nr.3 in Spanien.

Auch wenn Neymar nicht zu Barca wechseln sollte haben die mit Griezmann Suarez und Messi wohl das beste Sturmtrio. Wenn man bedenkt dass mit Dembele noch ein weiterer Topspieler auf der Bank ist.. Schon so wird es schwer Barca Paroli zu bieten, vergiss wenn Neymar auch wechseln sollte.

Im Vergleich zu Barca hat Real auch diese Saison das Nachsehen. Hazard alleine reicht einfach nicht aus. Geschweige denn wenn er sich noch verletzen sollte, dann haben wir die gleiche Stammelf wie letztes Jahr. Die Hälfte der Transferausgaben wurden für riskante Perspektivspieler wie Jovic und Goes ausgegeben. Von denen haben wir genug in der Mannschaft.

Tut mir leid aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie Barca nächste Saison auflaufen möchte?!?!
Messi, Suarez, Griezmann und Neymar? Ok, Vidal läuft für 3 (wenn er nicht grad betrunken oder rotgesperrt ist) aber wie zur Hölle wollen die verteidigen?

Die haben letzte Saison Vini kennengelernt, wenn der die so oder so schwindelig spielt , dann können die auch auf Verteidiger verzichten :P Zudem noch Hazard....

Barca versucht weiter die Mannschaft zu besseren und auch schwierige Transfers zu realisieren. Ein sehr ambitionierter Ansatz mit hohen Anspruch für das Management. Aber genau das ist seine Funktion.

Was ist unsere Antwort?

Pogba? Eriksen? Rechter Außenstürmer?
Er ist sehr ruhig geworden im Bernabéu. Nach Ausdünnung des Kaders, Operation Salida, muss der Kader jedoch wiederum mit Qualität aufgefüllt werden. Pogba UND Eriksen sollen und müssten kommen sowie ein rechter Aussenstürmer oder Bale behalten. Das sind die ambitionierten Hausaufgaben unseres Managements! Ende August wissen wir, wer seine Aufgaben besser gelöst hat?!

Ich bin auch froh das der durchaus hoch veranlagte Neymar nicht zu uns finden wird! Mit seinem Verhalten hat er das weiße Trikot nicht verdient. Deshalb kann er hingehen wohin er möchte (Barça) Hauptsache nicht hierher...

Der liegt im Schnitt por Spiel 10 min am Boden, ist dauernd verletzt und seine Disziplin lässt gewaltig zu wünschen übrig! 220 Millionen kann man aber sicher besser verpulvern! Hazard ist da um Welten besser! Und bei der Wahl zwischen ihm und Mbappe bist du einer der wenigen die ihn lieber hätten, beide kann sich selbst Real nicht leisten! Kommt noch hinzu, dass er mehr als CR 7 kassieren würde was auf keinen Fall seinen Leistungen entsprechen würde.

Und bei der Wahl zwischen ihm und Mbappe bist du einer der wenigen die ihn lieber hätten, beide kann sich selbst Real nicht leisten! Kommt noch hinzu, dass er mehr als CR 7 kassieren würde was auf keinen Fall seinen Leistungen entsprechen würde.

Nein, das bin ich nicht. Mbappe würde ich jedem, wirklich jedem Spieler auf diesem Planeten vorziehen. Also unterstelle mir bitte keinen Quatsch.

Heutige Geburtstage

Zurück