Aktuelles

[Artikel] Zidane nach Pokal-Versagen: „Schmerzhaft, aber keine Schande“


Naja, was soll man auch machen? Aktuell ist der Trainermarkt recht bedürftig. Dazu ist die Mannschaft so verbrannt, dass man nur verlieren kann. Bis zum Sommer durchwühlen und dann mit einem neuen System, neuem Trainer und neuer Spielphilosophie in die neue Saison starten. Vielleicht macht es dann sogar mehr Sinn, einen Ramos für Alaba abzugeben. Neben seiner Mentalität hat er nun mal enorme Leistungsschwankungen. Dazu best Verdiener mit 35/36 dann? Puh, schwierig. Von einer soliden Abwehr können wir aktuell auch nicht mehr sprechen

Was man meiner Meinung nach machen sollte? Zidane vor die Tür setzen oder darauf hoffen, dass er so ein Ehrenmann ist, der von alleine die Segel streicht, dann würde sich auch die Abfindung in Zeiten von Corona in Grenzen halten. Wenn er den Verein liebt und seinen Legendenstatus nicht komplett verlieren will, wäre das die richtige Lösung in meinen Augen. Ich meine, es kann nicht besser, sondern nur schlechter mit ZZ werden.
Daher am besten diese Saison schon einen neuen Trainer von außerhalb einsetzen (habe keine Lust auf so einen Castilla-Grünschnabel der verheizt wird), der sich den Rest von dieser Saison schon ein Bild von der Mannschaft machen kann und dann im Sommer gezielt sondieren kann. Leider fällt mir da im Moment nur Tuchel ein, meine Wunschlösung Poch wurde ja verpennt und ist jetzt bei Paris. Ich denke aber, dass Tuchel die Eier hätte auszusortieren und eine Spielphilosophie mit auf den Weg gibt. Leider passt mir bei Tuchel das Zwischenmenschliche nicht und ich persönlich mag seine Art nicht, finde ihn ziemlich arrogant, aber wie gesagt, schlechter als bei Zidane kann es nicht werden.
 
Wenn Zidane jetzt nicht von sich aus geht, kann man (leider) davon ausgehen, dass er die restliche Saison zu Ende bringen wird, was mich nahezu zum kotzen bringt. Ich verstehe nicht, warum Zidane nicht von sich aus erkennt, dass er eigentlich das Hauptproblem ist und den längst fälligen Umbruch nur unnötig in die Länge zieht., indem er weder eine taktische Idee bzw. Spielphilosophie zu besitzen scheint, noch mit den jungen Spielern eine Mannschaft formt. Unsere Spieler hätten so viel Potential und die derzeit besten "Lehrer" (Modric, Benzema, Ramos), jedoch kann man sich als junger Spieler nicht weiterentwickeln wenn man immer nur auf der Bank sitzt obwohl die Leistung der alten Spieler seit mind. 1 Jahr nicht mehr stimmt.

Ich finde man sollte so schnell wie möglich die ganze Startelf überdenken bzw. neu gestalten und wenn Zizou sich dagegen ausspricht muss er weg. Wir sprechen seit 2 Jahren vom Umbruch, aber gesehen hat man davon noch nicht viel, weil immer die gleichen 15, 16 Spieler spielen.

Mein Wunschtrainer wäre Pochettino gewesen, aber auch ein jetzt verfügbarer Tuchel wäre mMn genau das richtige. Real braucht einen konkreten Spielplan an den sich die jungen orientieren können und dauerhaft spielen können.

So Leid es mir für Zizou auch tut, aber er MUSS gehen sonst endet das noch ganz böse..
 
Naja bin grundsätzlich bei dir bis auf das es alles andere als eine "historische" Talfahrt ist, wir sind 2. Im der Liga und auch in der CL weiter. Eigentlich ist es faktisch gesehen bis dato nicht mal eine katastrophale Saison sondern einfach nur keine gute.

Ich verstehe den Unmut vor allem da viele eben noch keine oder kaum unschöne Momente erlebt haben mit Madridmund zuletzt sogar eigentlich sogar Geschichte geschrieben wurde aber eine historische Talfahrt ist das weiß Gott nicht und es besteht auch 0 Gefahr ein Milan zu werden.

Es gibt Zyklen und unserer und der von Zidane ist nun vorbei. Jetzt muss man wieder aufbauen, etwas was jedes Team immer wieder durchlebt. Zidane hat sich leider als genau der falsche für den Job entpuppt

Sorry, bin ich nicht deiner Meinung. Die Ergebnisse? Geschenkt, gebe ich dir recht, die sind durchschnittlich aber nicht katastrophal.

Die Art und Weise jedoch, die Gleichgültigkeit wie mit der Situation umgegangen wird, das habe ich als Real Fan so noch nicht erlebt. Wir spielen seit Jahren einen Mist auf dem Platz zusammen, die Gegner verlieren jeglichen Respekt vor uns und Europa sieht amüsant zu wie der Laden an die Wand gefahren wird.

Aber das ist für mich nur die Spitze des Eisbergs. Viel dramatischer - und das ist für mich historisch - ist wie derzeit der Wert des Vereins durch den Dreck und letzendlich auch finanziell in den Ruin gezogen wird. Wir haben 300 Mio Euro ausgegeben in einem Sommer, für einen (!) Stammspieler, einen invaliden Fußballer (ja kann passieren) und ein paar Talente welche das Stadion nur von der Tribüne aus kennen. Der Wert unserer jungen Spieler sinkt, da diese nicht gefördert werden, Talente entscheiden sich nach einer Leihe gegen eine Rückkehr und andere suchen mittels leihe oder direktem Verkauf den Ausweg.

Real ist ein Friedhof für Nachwuchsspieler und die Startelf ist im Schnitt Ü30. Wenn hier noch nicht alle Alarmglocken schrillen, dann mache ich mir wirklich das erste mal Sorgen um die Zukunft. Denkst du Manu und Milan haben das ganze nicht auch für ein zwischenzeitliches Tief abgetan, welches schon wieder aufgefangen wird? Das entwickelt gerade so eine Dynamik, dass wie gesagt die Ergebnisse nur die Spitze des Eisbergs sind. Wenn Perez und Jose Angel Sanchez nicht sofort handeln, dann gehen auch bei uns bald die Lichter aus, Stadion und Strahlkraft des Vereins hin oder her.

Wann ist es denn kurz vor 12? Wenn ödegaard, Vinicius, Rodrygo, Militao und Valverde auch noch das weite suchen? Nein, für mich ist es jetzt kurz vor 12. Unsere bald Rentner haben kaum noch sportlichen Mehrwert und werden uns finanziell nichts mehr bringen, während unsere Talente teilweise bereits unter Einkaufspreis den Verein verlassen haben, oder möglicherweise bald werden. Da bahnt sich für mich ein Desaster an und das schlimme für mich UND das ist ebenfalls historisch, der Präsident schaut einfach zu. Es wäre schon lange was passiert wenn wir volle Stadien hätten, da bin ich mir 100% sicher.

Sei es drum, ich respektiere deine Meinung natürlich, aber sehe das wesentlich dramatischer WENN nicht JETZT gehandelt wird.
 
Natürlich kann es nach 3 CL Titeln eigentlich nur schlechter werden aber zu sagen er wollte nicht und ist nur gekommen weil Perez ihn angebettelt ( wahrscheinlich auch noch in so einer Art der Mafia ;-) ) ist doch Schwachsinn ! Zidane ist alt genug um einen Vertrag zu unterschreiben und auch alt genug Ja oder nein zu sagen und wenn ihm das klar war das es schief geht ja dann muss man Manns genug sein um nein zu sagen . Das tat er nicht und somit ist es seine Aufgabe ein neues Team zu formen was er nicht im Ansatz schafft was auch vollkommen ok ist aber dann muss man auch Manns genug sein dies zu äußern und somit das beste für den Verein zu tun und das vor allem dann vom Herzen ! Es ist nie nur einer schuld aber das was er die letzten Monate gemacht hat ist einfach eine Katastrophe und ist zum scheitern verurteilt LEIDER !!!!
Und trotzdem danke ich ihm für die geile Zeit als Spieler und die erste Amtszeit als Trainer aber nun ist die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen und dies Perez mitzuteilen!

Ich darf dich aber erinnern, dass bevor Zidane gekommen ist, Real so ziemlich im Tief war. Er hat es aus Vereinsliebe gemacht obwohl er es nicht wollte, da kann man halt schwer Nein sagen wenn man evtl. vom Präsi angebettelt wird. Jetzt alles schwarz zu reden aus purer Kurzsichtigkeit ist total fehl am Platz. Immerhin hat er es in der Konstellation geschafft die Liga zu holen. Was willst du mehr? Wir investieren ja praktisch null bis total sinnlos. Ich sehe da momentan andere Vereine ein bisschen weiter vor uns leider. Wie kannst du von dir aus behaupten dass er nicht versucht hat das Team zu formen? Nur weil es in deinen Augen nicht so erscheint hat das nichts zu bedeuten.. Ich bin der vollen Überzeugung dass er es versucht und viel mehr sieht als wir sehen, es aber einfach nicht klappt.. Jetzt muss ich ihn aber auch mal in Schutz nehmen, es waren verdammt nochmals TOP SPIELER auf dem Feld und die hatten auch genug Zeit das Ding locker zu drehen.. Was will da Zidane machen? Selber aufs Spielfeld rennen und ein Tor machen? Die Tore schiessen immer noch die Spieler, sorry.. Viele haben das Gefühl das beim Trainerwechsel alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist. Ich muss Euch alle enttäuschen, dem wird es garantiert nicht so sein. Seien Interviews nehme ich aber schon lange nicht mehr ernst, Ich habe nicht das Gefühl dass er sich richtig offenbart sondern nur frassen rauslässt, deshalb interessierts mich auch null..

Real Madrid hat leider sehr sehr viele Baustellen offen und der erste Schritt wäre jetzt sicher ein Trainerwechsel. Das sehe ich allerdings auch ein. Aber es braucht noch viel mehr als das meine Freunde. Es braucht noch sehr viel mehr..
 
Man kann IMMER NEIN sagen, gerade auch aus Verbundenheit.
Was wollte er denn noch erreichen? Er macht sich gerade seine Verdienste selbst kaputt. Fakt. Dieser Makel wird sportlich immer an ihm haften. Das ist die Realität.
Und natürlich gehört auch Perez weg, man fährt Real an die Wand, dass es nur so scheppert.
Ich hab keine Lust mehr, mir dieses Gegurke anzusehen, ich bin nicht Madridista, carajo, um dann bei einem Unterligisten um einen Sieg zittern zu müssen oder mir Flankenorgien anzusehen.
Der Rekordchampionsligasieger, der sich SO blamiert.
NEIN, das geht nie, niemals, basta ya. Und da ist es mir völlig egal, wer Trainer oder Präse ist. Sowas MUSS Konsequenzen haben.
Erinnert mich an Austria Wien 2013, wo man als überlegener Meister dann vor lauter Saufen und Feiern im Cup gg. den Bauernverein Pasching(!) verloren hat. INDISKUTABEL. Eine SCHANDE.
 
Ich darf dich aber erinnern, dass bevor Zidane gekommen ist, Real so ziemlich im Tief war. Er hat es aus Vereinsliebe gemacht obwohl er es nicht wollte, da kann man halt schwer Nein sagen wenn man evtl. vom Präsi angebettelt wird. Jetzt alles schwarz zu reden aus purer Kurzsichtigkeit ist total fehl am Platz. Immerhin hat er es in der Konstellation geschafft die Liga zu holen. Was willst du mehr? Wir investieren ja praktisch null bis total sinnlos. Ich sehe da momentan andere Vereine ein bisschen weiter vor uns leider. Wie kannst du von dir aus behaupten dass er nicht versucht hat das Team zu formen? Nur weil es in deinen Augen nicht so erscheint hat das nichts zu bedeuten.. Ich bin der vollen Überzeugung dass er es versucht und viel mehr sieht als wir sehen, es aber einfach nicht klappt.. Jetzt muss ich ihn aber auch mal in Schutz nehmen, es waren verdammt nochmals TOP SPIELER auf dem Feld und die hatten auch genug Zeit das Ding locker zu drehen.. Was will da Zidane machen? Selber aufs Spielfeld rennen und ein Tor machen? Die Tore schiessen immer noch die Spieler, sorry.. Viele haben das Gefühl das beim Trainerwechsel alles wieder Friede Freude Eierkuchen ist. Ich muss Euch alle enttäuschen, dem wird es garantiert nicht so sein. Seien Interviews nehme ich aber schon lange nicht mehr ernst, Ich habe nicht das Gefühl dass er sich richtig offenbart sondern nur frassen rauslässt, deshalb interessierts mich auch null..

Real Madrid hat leider sehr sehr viele Baustellen offen und der erste Schritt wäre jetzt sicher ein Trainerwechsel. Das sehe ich allerdings auch ein. Aber es braucht noch viel mehr als das meine Freunde. Es braucht noch sehr viel mehr..

Du versteht offenbar nicht, wer Schuld an der ganzen Sache hat. Ersten ist Zidane erwachsen und hätte easy damals absagen können vorallem wenn ein Mou auf dem Mark ist. Zweitens hat dieser Mann keine Mannschaft geformt. Wie soll er eine Mannschaft formen wenn er nur zwei Positionen verändert und sonst immer die selben Leute spielen. Wie kann man das nicht sehen? WTF? Jeder junge Spieler geht oder hat keine Chance bei Ihm. Wenns ein zwei sind, dann kann man schon sagen, sie haben kein Leiberl oder sind ungeduldig und nicht gut genug, aber alle???? Zidane ist eine Flasche als Trainer und Nils hat es in seinem Kommentar ENDLICH auf den Punkt gebracht. In seiner ersten Amtszeit war Zidane schon kein guter Übungsleiter und in der zweiten aber der ersten Minute nicht mehr.

Du hast es braucht mehr als einen Trainerwechsel, aber der Fisch beginnt immer zuerst am Kopf zu stinken. Mit einem neuen Trainer kannst du junge Spieler besser integrieren und alte Spieler endlich auf die Bank setzten bzw eine gesunde Mischung kann entstehen und das wird dann auch Zeit brauchen, aber dass ist Zeit die ich gerne als Fan akzeptiere wenn man wieder ein Madrid mit FEUER sieht.
 
Du versteht offenbar nicht, wer Schuld an der ganzen Sache hat. Ersten ist Zidane erwachsen und hätte easy damals absagen können vorallem wenn ein Mou auf dem Mark ist. Zweitens hat dieser Mann keine Mannschaft geformt. Wie soll er eine Mannschaft formen wenn er nur zwei Positionen verändert und sonst immer die selben Leute spielen. Wie kann man das nicht sehen? WTF? Jeder junge Spieler geht oder hat keine Chance bei Ihm. Wenns ein zwei sind, dann kann man schon sagen, sie haben kein Leiberl oder sind ungeduldig und nicht gut genug, aber alle???? Zidane ist eine Flasche als Trainer und Nils hat es in seinem Kommentar ENDLICH auf den Punkt gebracht. In seiner ersten Amtszeit war Zidane schon kein guter Übungsleiter und in der zweiten aber der ersten Minute nicht mehr.

Du hast es braucht mehr als einen Trainerwechsel, aber der Fisch beginnt immer zuerst am Kopf zu stinken. Mit einem neuen Trainer kannst du junge Spieler besser integrieren und alte Spieler endlich auf die Bank setzten bzw eine gesunde Mischung kann entstehen und das wird dann auch Zeit brauchen, aber dass ist Zeit die ich gerne als Fan akzeptiere wenn man wieder ein Madrid mit FEUER sieht.

Ich verstehe nicht warum die Leute einfach nicht akzeptieren können dass wir aber sowas von keine WeltKlasse Spieler "mehr" haben. Wir haben an den Schlüsselpositionen nicht die Spieler mit dem gewissen X-Factor. Da kann Gott höchst persönlich Trainer der Mannschaft werden, es bringt nix! Ramos/Modric/Benze/Kroos/Case/Carvajal haben den, sind aber ausgeleiert oder in einem gewissen Alter. Hazard ist gekommen, zeigt aber NULL Leistung und kann sich nicht richtig einfinden in der Mannschaft. Wer soll uns da zu Titeln und und Höchstform vorantreiben? Viini/Rodry/Valverde/Jovic/Ansensio/Oedeg/Mendy schön undd gut, aber sind die soweit? In meinenn Augen leider weit entfernt von Weltklasse-Spieler. Potential sehe ich da höchstens bei Mendy und Valverde. Wir stagnieren total auf allen Ebenen. Und sind wir uns mal ehrlich, auch mit der Mannschaft, egal wen Zidane aufstellt, sollten wir gegen denn Drittligisten und in einer miserablen Form nie und nimmer auf die Art ausscheiden.. Ja, der Fisch fängt am Kopf zu stinken an, aber verstunken und verfault ist er schon seit längerem und man rast einfach auf den Abgrund entgegen ohne was zzu unnternehen. Ich möchte sicher nicht alles gut reden bei Zizou, aber ihn jetzt so darzustellen als hätte er nichts geformt und nichts erreicht ist genauso blind und dumm. Ja, er ist fällig aber hat diese Hasstiraden, wie sie so von manchen möchtegernFans hier herausgehauen werden, hat er schliccht und einfach nicht verdient!
 
Zurück