Aktuelles

Barclays Premier League-Spieltagskonferenz 2014/15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, mMn war Lloris diese Saison besser als Cech, dass die Spurs so viele Gegentore bekommen, ist nicht seine Schuld. Und Sturridge war ganz gut, aber soo toll fand ich ihn auch nicht.

Ich verstehe schon ein bisschen die Kritik an Mou. Die ist bei den meisten wohl nicht fachlicher Natur, welcher Trainer hätte tatsächlich mehr aus diesem Chelsea rausholen können, sondern mehr auf seinem Charakter geschuldet, denke ich.
Das Problem, das ich sehe, ist nicht, dass er teilweise sehr defensiv spielen lässt, sondern dass er sich auch nicht einen Spruch verkneifen kann, wenn seine Gegner dies auch tun und zwar erfolgreich. Ich sehe in so einem Verhalten kein Taktieren noch in Schutz nehmen seiner Spieler noch etwas, es ist in meinen Augen einfach schlechter Stil und respektlos gegenüber dem Gegner. Authentizität ist zwar sympathisch, aber das bedeutet auch nicht gleich immer alles zu sagen, was man in dem Moment denkt.

Gerrards Ausrutscher, so leid es mir tat, war ein Stück PL Geschichte und ein besonderer Moment. So oder so wird man sich lange daran erinnern.

Mourinho wollte genau den Kapitän der Reds von seinen Kollegen isolieren und staffelte seine Mannschaft tief, mit Lampard, der ewige Rivale, der ein gutes Stellungsspiel gegen ihn machte. Gerrard war gezwungen lange und riskante Pässe zu spielen und er machte seine Sache gut, aber ein Fehler lag immer in der Luft. Seine Mittelfeldpartner boten zu wenig an und Matic(freue mich schon auf ihn nächstes Jahr als komplettes Mitglied des Chelsea Kaders) frass sie auf.
Interessant auch war, wie der Wechsel Cahill für Schürrle die Londoner offensiver machte. Cahill im Strafraum zählt für zwei, also haben sich die AV breiter aufgestellt, Willian hat nicht mehr so tief ausgeholfen und Lampard hat seine Linie nach vorne gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Menschlich kannst du Mourinho immer kritisieren. Er liefert dafür ja auch tagtäglich genug Stoff ab. Ich denke, da wird keiner ein Problem damit haben.

Bissl "verzogen" wird dass dann, wenn jemand der augenscheinlich mit dem Mensch Mourinho ein Problem hat, mit dem Fußball von Chelsea ein Problem hat, wegen dem Typ auf der Trainerbank.

Es gibt x Trainer, die so hätten spielen können in der Situation gegen dieses Team, auswärts usw... War halt langweilig und zach, wenn der Gegner nur vernichtet - ist aber genauso Fußball.

Sympathien sind ja schön und gut - jeder hat sie - aber man sollte zumidnest versuchen es objektiv zu sehen, auch wenn es sowas wie echte Objektivität bei Emotionstieren wie dem Mensch sowieso nicht gibt, so sollte es ein Ziel sein.

Hier wurde halt Mou gebashed. War bissl unterhaltsam, aber am Ende auch nicht mehr als das.

Wenn Ancelotti sich hinten reinstellt ist es natürlich super :) Nur als Beispiel... Ich habe sowieso nie ein Problem mit diesem Stilmittel, egal wer auf der Bank sitzt.

Laut Mark Schwarzer hat Mourinho in Halbzeit 1 folgende Taktik in Auftrag gegeben. Weil Liverpool ein starkes Offensivspiel betreibt, aber in der Abwehr eine gewisse Schwachstelle aufweist (fast 50 Gegentore) wollte Mou das Spiel auf die Defensive von Liverpool verlagern, um so auch einen Suarez besser vom Spiel rauszunehmen. Dazu hat er das Spiel verzögern lassen (das Zeitschinden) um Liverpool ungeduldiger zu machen, denn gegen kompakt stehende Mannschaften wird es zu einem Geduldspiel. Irgendwann in dieser Ungedult macht Liverpool einen Fehler, den Chelsea durch seine individuelle klasse nutzen soll.

Und genau so ist es letztlich gekommen.

Mourinho hat Rodgers ausgecoacht.

Kuckt hier gar keiner das Monday Night Game? Liverpool führte die ganze Zeit 0:3 gegen Crystal Palace, plötzlich stehts nur noch 2:3.
Punktemäßig sind sie zwar vorne, aber City hat noch immer eins weniger und spielt auch am Mittwoch. In England zählt ja am Ende bei Punktgleichheit auch das Torverhältnis.
Edit: 3:3 88.Minute...:eek::confused:

Einfach nur der Horror was gerade in London passiert.... Was vor einer halben Stunde nach einem lockeren 4:0 oder 5:0 aussah um das Torverhältnis aufzubessern, entwickelt sich immer weiter zu einem weiteren rabenschwarzen Tag :eek:

Unglaublich....

WOW

OMG man will gar nicht hinkucken...Suarez kriegt sich gar nicht mehr ein...:cry:

WHAT THE F..? :eek:

Ich würde mal sagen: selber schuld. Wer nach einem 3-0 so auftritt, der hat es auch nicht verdient. Schade eigentlich...

Damit haben sie mit hoher Wahrscheinlichkeit die Meisterschaft verspielt... Eigentlich mag ich Liverpool nicht, aber ich hätte es Gerrard einfach gegönnt, diesen Titel zu gewinneno_O

Es lag wirklich in der Luft. Nach dem 3:1 habe ich 30 Franken auf X gesetzt. Sterling trabte nur noch rum, Sturridge wie immer eigensinnig .. Und die Abwehr wie immer ohne Worte.

Also wenn City nicht Meister wird, fress ich nen Elefanten :D

Es lag wirklich in der Luft. Nach dem 3:1 habe ich 30 Franken auf X gesetzt. Sterling trabte nur noch rum, Sturridge wie immer eigensinnig .. Und die Abwehr wie immer ohne Worte.

wieviel hast du gewonnen :D

Suarez tut einem fast leid...unglaubliches Comeback!

Wenn man aber sieht, das es abwärts läuft, dann muss Rodgers doch was unternehmen. Die lustlosen spieler rausnehmen, egal wie er heißt. Es geht um das fucking Meisterschaft.

wieviel hast du gewonnen :D

Suarez tut einem fast leid...unglaubliches Comeback!

Die Quote war bei 30. :-). Schon an Wochenende habe ich 50 auf Levante gesetzt und 750 gewonnen.

@DonOmar

Mir kommts vor als ob ich schon länger mit dir über Rodgers diskutiere. LaGarmain?

Ich mag liverpool nicht und Pelligrini ist einer meiner Lieblingstrainer, dem gönne ich es. Hoffentlich holt City den Titel. Suarez kann aber gerne zu uns wechseln :D

Ich mag liverpool nicht und Pelligrini ist einer meiner Lieblingstrainer, dem gönne ich es. Hoffentlich holt City den Titel. Suarez kann aber gerne zu uns wechseln :D

1,5 Zeilen und gleich 4 Meinungsverschiedenheiten für mich :eek:

Das war mal wieder ein Spiel für die Geschichtsbücher. Völlig verrückt. Gerade Liverpool, die mal ein 0:3 aufgeholt haben, schenken nun ein 3:0 im Kampf um die wichtige Meisterschaft her. Das ist wirklich heftig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück