Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir nur die Boxscore angeschaut, aber anscheinend musste Lebron mal wieder alles alleine machen ... außer von Kyrie und Mozgow kam vom Rest ja sogut wie nix... Lebron hatte schon vor OT 3ß+ Würfe gehabt...

Ansonsten Juhu Warriors haben gesiegt :D

Ich sag ja... Cleveland hat überhaupt keinen Wurf Rhythmus mehr..

Haben die Warriors eigentlich die kompletten gegnerischen PG verflucht oder was ist das?
1. Runde Holiday verletzt
2. Runde Conley verletzt
Conference Finals: Beverley verletzt
Finals: Kyrie verletzt

Das sind vier (!) Starting PG, die verletzt waren / sind gegen die man gespielt hat in den Playoffs...
So gewinnt man natürlich auch einen Titel. *Hust*
Langsam ist das echt nicht mehr lustig..

Jetzt dürfte wohl endgültig klar sein, dass Kyrie höchstens bei 50 % sein wird wenn überhaupt. Wird nicht einfacher für die Cavs..

Mir lieber als wenn nur einer spielt wie bei den Cavs.. Yes

Dieser Cavs Basketball ist einfach nur eklig ... Wie viele Isos LeBron spielen muss ....

Dieser Cavs Basketball ist einfach nur eklig ... Wie viele Isos LeBron spielen muss ....

Vor allem weiss ich nicht ob er noch besser spielen kann und trotzdem haben sie verloren.. Wenn die Warriors die Anfangsnervosität ablegen und alle 4. Viertel einigermassen konzentriert durchbringen, dann traue ich ihnen den Sieg zu. Jetzt ohne Kyrie sowieso..

Vor allem weiss ich nicht ob er noch besser spielen kann und trotzdem haben sie verloren.. Wenn die Warriors die Anfangsnervosität ablegen und alle 4. Viertel einigermassen konzentriert durchbringen, dann traue ich ihnen den Sieg zu. Jetzt ohne Kyrie sowieso..

Das denke ich auch. Ich finde es bemerkenswert, wie ein Finalsteam (damals auch die Heat) sich verstärkt auf Isoplays konzentrieren ... Hat ja an und für sich nichts mit LBJ zu tuen, von wegen er kann kein Teambasketball spielen.

Bei den Warriors waren auch nicht alle auf der Höhe, sie wirkten schon nervös. Iggy hat mir am besten gefallen, immer zur richtigen Zeit war er da.

Gestern lag es vor allem daran, dass die Warriors die restlichen 4 Spieler der Cavs sehr gut zu stellten.
Kerr wollte also, dass LeBron Iso spielen muss und das hat er erreicht. Für die Cavs auf der einen Seite hatte es den Vorteil, dass der Superstar zum Glück heiß war und wohl einer der besten Iso Spieler der Liga ist.

Gefällt es mir? Nö. Definitiv nicht... LeBron musste gestern leider zu viel machen und hat seine Sache überragend gemacht (bis auf paar unnötige Dreier und einige Freiwürfe). Ein weiterer Grund für die Isos war aber leider, dass einige Spieler der Cavs offensiv kaum bis überhaupt nichts geleistet haben bzw. leisten konnten, J.R. z.B. fing heiß an und machte in der Folge keinen einzigen Wurf mehr (insgesamt 3-13 aus dem Feld).
Jones nahm gerade mal einen Wurf und Delly überhaupt keinen. Die beiden kamen erst gar nicht in Wurfposition weil die Warriors LeBron im Post spielen gelassen haben aber so gut wie nie gedoppelt haben.
Trotz der extrem vielen Isos haben die Warriors nur 5 Assists mehr als die Cavs. Auch sie haben sich nämlich gerade zu Beginn des Spiels auf extrem viele Isos verlassen.

Ich sage es aber nochmal nicht die Warriors haben in meinen Augen dieses Spiel gewonnen sondern die Cavs es verloren. So negativ die Isos auch erscheinen mögen, es hat dafür gesorgt, dass die Cavs die meiste Zeit geführt haben. Man hat das Spiel heute an der Freiwurflinie verloren..

Golden State macht 20-22 Freiwürfe (91%, davon einige in der Overtime) und die Cavs nur 13-19 der Freiwürfe (68%).

Hier liegt der Hacken. LeBron hätte nur einen einzigen Freiwurf mehr machen müssen in der regulären Zeit und die Cavs gewinnen das. Er hat aber gleich 4 daneben gesetzt..

Btw... Mir soll niemand mehr was von Curry ist unbesiegbar oder so erzählen. Gestern hat ihn seine Bank gerettet und das nun zum wiederholten male in diesen Playoffs. Iguodala war gestern der mit Abstand beste Spieler bei den Warriors und gerade Defensiv enorm wichtig. Er war der einzige, der LeBron einigermaßen aufhalten konnte.

Doch LeBron kann besser spielen. :)
Mehr als auf die Punkte selbst sollte man sich auf andere Bereiche konzentrieren.
2-8 der Dreier, 25 %? Ich hab LeBron auch schon mal 35-40 % über eine Serie hinweg von der Dreierlinie treffen sehen. (Ich weiß in diesen Playoffs trifft er richtig schlecht aber es geht mir ums Prinzip. Vielleicht aber einfach auch mal weniger Dreier nehmen und stattdessen zum Korb ziehen...)

6-10 der Freiwürfe? Das ist weit unter seinem Karrieredurchschnitt. Er muss einfach mal seine Freiwürfe machen schließlich sind die FREE.

Trifft LeBron 3-8 de Dreier und 8-10 der Freiwürfe, an einem Tag in dem er SO drauf ist dann gewinnen die Cavs das Spiel mit 5 in der regulären Zeit.

Das von mir angesprochene ist übrigens eingetroffen... Curry nur mit 2-6 seiner Dreier und Thompson mit 3-9. Das sind Werte die weit unter dem Saisondurchschnitt liegen. Green auch mit 0-3..
Die Bank und speziell Igodoula haben die Warriors gestern Nacht gerettet.

Auf der anderen Seite haben die Cavs selber nur 29 % der Dreier getroffen (die Warriors immerhin 37 %, 2 % unter ihrem Playoffdurchschnitt).

Die Cavs können in einigen Bereichen zulegen im Vergleich zu gestern weil sie dort eigentlich immer besser sind als gestern gezeigt. Würde aus der Niederlage also einiges positives ziehen wenn da nicht die Verletzung von Kyrie wäre....

Ohne Kyrie wird das wohl nichts für die Cavs. Da halte ich selbst Warriors in 5 wieder für realistisch...
Schade eigentlich... Mit einem fitten Kyrie, einem Love der spielen kann und Varejao (den vergessen viele obwohl er super spielte vor der Verletzung) in der Center Rotation mit Mozgov und die Serie hätte NOCH geiler werden können. Gerade jemand wie Love hat gestern gefehlt...

Gestern lag es vor allem daran, dass die Warriors die restlichen 4 Spieler der Cavs sehr gut zu stellten.
Kerr wollte also, dass LeBron Iso spielen muss und das hat er erreicht. Für die Cavs auf der einen Seite hatte es den Vorteil, dass der Superstar zum Glück heiß war und wohl einer der besten Iso Spieler der Liga ist.

Gefällt es mir? Nö. Definitiv nicht... LeBron musste gestern leider zu viel machen und hat seine Sache überragend gemacht (bis auf paar unnötige Dreier und einige Freiwürfe). Ein weiterer Grund für die Isos war aber leider, dass einige Spieler der Cavs offensiv kaum bis überhaupt nichts geleistet haben bzw. leisten konnten, J.R. z.B. fing heiß an und machte in der Folge keinen einzigen Wurf mehr (insgesamt 3-13 aus dem Feld).
Jones nahm gerade mal einen Wurf und Delly überhaupt keinen. Die beiden kamen erst gar nicht in Wurfposition weil die Warriors LeBron im Post spielen gelassen haben aber so gut wie nie gedoppelt haben.
Trotz der extrem vielen Isos haben die Warriors nur 5 Assists mehr als die Cavs. Auch sie haben sich nämlich gerade zu Beginn des Spiels auf extrem viele Isos verlassen.

Ich sage es aber nochmal nicht die Warriors haben in meinen Augen dieses Spiel gewonnen sondern die Cavs es verloren. So negativ die Isos auch erscheinen mögen, es hat dafür gesorgt, dass die Cavs die meiste Zeit geführt haben. Man hat das Spiel heute an der Freiwurflinie verloren..

Golden State macht 20-22 Freiwürfe (91%, davon einige in der Overtime) und die Cavs nur 13-19 der Freiwürfe (68%).

Hier liegt der Hacken. LeBron hätte nur einen einzigen Freiwurf mehr machen müssen in der regulären Zeit und die Cavs gewinnen das. Er hat aber gleich 4 daneben gesetzt..

Btw... Mir soll niemand mehr was von Curry ist unbesiegbar oder so erzählen. Gestern hat ihn seine Bank gerettet und das nun zum wiederholten male in diesen Playoffs. Iguodala war gestern der mit Abstand beste Spieler bei den Warriors und gerade Defensiv enorm wichtig. Er war der einzige, der LeBron einigermaßen aufhalten konnte.

Ja gut hätte, wäre, wenn. Macht Irving nicht diesen sensationellen Block, gehen die Warriors in Führung und ich weiss nicht ob die Cavs in den wenigen noch zurück gekommen wären.

Edit: Ich würde eher sagen die Refs waren eher pro Warriors.. Ohne die hätten sie verloren.

Trifft LeBron 3-8 de Dreier und 8-10 der Freiwürfe, an einem Tag in dem er SO drauf ist dann gewinnen die Cavs das Spiel mit 5 in der regulären Zeit.

Das von mir angesprochene ist übrigens eingetroffen... Curry nur mit 2-6 seiner Dreier und Thompson mit 3-9. Das sind Werte die weit unter dem Saisondurchschnitt liegen. Green auch mit 0-3..
Die Bank und speziell Igodoula haben die Warriors gestern Nacht gerettet.

Auf der anderen Seite haben die Cavs selber nur 29 % der Dreier getroffen (die Warriors immerhin 37 %, 2 % unter ihrem Playoffdurchschnitt).

Du schreibst es doch selber ... Finals ... gute Defense, Druck ... Da kann man nicht "normale Zahlen" erwarten ... Ich persönlich finde auch, dass du dich zu sehr an den Statistiken aufhängst ... Wenn du mit LBJ so argumentierst, kannst du auch sagen, wenn Klay und Curry normal getroffen hätten, hätten die Cavs wieder verloren ...

@ Jese Refs sind eigtl. immer pro Heimteam ...

Du schreibst es doch selber ... Finals ... gute Defense, Druck ... Da kann man nicht "normale Zahlen" erwarten ... Ich persönlich finde auch, dass du dich zu sehr an den Statistiken aufhängst ... Wenn du mit LBJ so argumentierst, kannst du auch sagen, wenn Klay und Curry normal getroffen hätten, hätten die Cavs wieder verloren ...

@ Jese Refs sind eigtl. immer pro Heimteam ...

Ich rede ja vor allem von den Freiwürfen. :)
Da sehe ich auf Seiten der Warriors 20-22 und bei den Cavs 13-19... In der regulären Zeit waren es 10-16...
Man darf ja wohl von einem Spieler der Klasse von LBJ erwarten, dass er nicht 6-10 von der Freiwurflinie trifft sondern mindestens 7-10 oder 8-10. In dem Falle hätten die Cavs gewonnen. Es geht ja hier um Würfe die NICHT verteidigt werden.

Klar hätten die Warriors auch besser aus dem Feld treffen können.
Mir geht es aber vor allem daran, dass sie an der Linie effizienter waren obwohl die Cavs auch etliche Versuche hatten.

Wo sollte Curry denn noch besser treffen? Er hat doch schon 50 % aus dem Feld getroffen.
Angenommen er trifft nicht 2-6 seiner Dreier sondern 3-6 seiner Dreier. Das wären 50 % und selbst für den besten Shooter der Welt wäre es über dem eigenen Karriere- / Saison - / Playoffdurchschnitt. Ist Curry fähig 3-6 seiner Dreier zu machen? Definitiv.
Mir ging es aber darum die Frage von Jese zu beantworten OB und WIE LeBron besser spielen kann.

Von den Refs will ich erst gar nicht anfangen...

Vor allem aber müssen J.R, Shumpert und Thompson offensiv besser spielen.
1-4 (Thompson), 2-6 (Shumpert) und 3-13 (J.R) entlasten das Team nicht gerade...

Edit.
Die ersten News zu Irving hören sich überhaupt nicht gut an...

http://cavsnation.com/cavs-kyrie-irving-not-optimistic-about-irvings-status-for-game-2/

Zuletzt bearbeitet:
Irving mit Riss in der Kniescheibe, finals aus

Irving mit Riss in der Kniescheibe, finals aus

Hier die Quelle dazu: http://cavsnation.com/kyrie-irving-suffers-fractured-left-kneecap-will-have-season-ending-surgery/

Dürfte der K.O. für die Cavs sein... Schade eigentlich. Mit einem gesunden Kader hätten sie in meinen Augen diese Fins gewonnen. So wird aus den Big Three aber einfach mal ganz schnell nur LeBron..

Unglaublich wie dieses Jahr alles den Warriors entgegen kommt. So viel Glück (bedeutend mit so viel Pech für die Gegner) kann man eigentlich nicht haben... Wie krass..

An dieser Stelle alles gute für Kyrie. Er soll sich bitte erholen und im nächsten Jahr dann zusammen mit den anderen angreifen.
Sehr traurig für einen so guten und sympathischen Spieler wie ihn...

Zuletzt bearbeitet:
Egal wer alles (nicht) mitspielt. Curry ist diese Saison unbesiegbar und wird den Titel auch verdient gewinnen.

Egal wer alles (nicht) mitspielt. Curry ist diese Saison unbesiegbar und wird den Titel auch verdient gewinnen.

Hör doch mal auf mit deinem Curry ist unbesiegbar. ^^
Ich kann dir auf die schnelle mindestens 4 Spieler in der heutigen NBA nennen, die unabhängig von einem Team besser sind als er und einen größeren Impact auf ein Spiel und ein Team haben.

Curry ist der beste Spieler einer überragenden Mannschaft. Er profitiert aber enorm von dieser Mannschaft und selbst wenn er nur Spiele hat die "okay" sind fängt die Mannschaft diese Spiele ab.

Curry ist der beste Shooter den ich je gesehen habe. Er ist aber weder der beste Spieler der Welt noch hat er den größten Impact auf sein Team. Nimm statt Curry einen anderen Elite PG in diese Warriors Mannschaft und du kommst genauso weit und holst wohl den Titel.

Er ist ein überragendes Talent und ein super Spieler. Wenn man dich schreiben sieht könnte man aber denken du redest von Michael Jordan oder so. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von dieser Saison und da ist er mit LeBron der beste Spieler. Und ohne Curry wären die Warriors nicht soweit gekommen. Das du es anders siehst, ist ok, schließlich wird er euch den Titel Weg nehmen.

Ich rede von dieser Saison und da ist er mit LeBron der beste Spieler. Und ohne Curry wären die Warriors nicht soweit gekommen. Das du es anders siehst, ist ok, schließlich wird er euch den Titel Weg nehmen.

"Euch" kannst du gleich mal ändern. Ich bin kein Cavs Fan. Ich hab mir für diese Playoffs aber die Cavs ausgesucht weil meine Franchise nicht dabei ist. Ich werde also nicht mal ansatzweise so leiden wie letztes Jahr. :)

Nimm Curry bei den Warriors raus und sie kommen tatsächlich nicht weit.
Ersetz Curry aber durch CP3, Westbrook oder irgendeinen anderen Elite PG und du hast das selbe/ein ähnliches Ergebnis.
Wenn du also sagst "die Warriors sind unaufhaltbar" dann würde ich dir in diesen Playoffs zum großen Teil zustimmen. Curry ist unbesiegbar ist aber einfach nur falsch weil er diese Spiele nicht alleine gewinnt.
LeBron ist ein weit aus besserer Spieler als Curry aber auch er ist nicht unbesiegbar.
Es geht hier immer um das TEAM. Und da spielt er im besten Team der NBA, in dem er einige überragende Spieler hat. Thompson als 2. Star, Green als DPOY Kandidat, Bogut im All Defensive Team, Igodoula ein unglaublich guter 6th Man, eine unglaublich tiefe Bank usw.
Für all diese Dinge sorgt Curry alleine nicht.

Die Statistiken die Curry auflegt können auch andere auflegen. (Bis auf die 3er Quote vielleicht wobei Kyrie z.B. ebenfalls 45 % seiner Dreier in diesen Playoffs trifft und das mit einem verletzten Knie just say'in)

Mir geht es auch nicht darum Curry schlecht zu machen. Ich fand seine MVP Wahl verdient weil er der beste Spieler des besten Teams war und eine hervorragende Saison gespielt hat. Er gehört zu den besten Spielern der NBA und ist für mich Top 5.
Du übertreibst bei ihm finde ich aber zu sehr.

Ich sag es nochmal... Er ist der beste Shooter aller Zeiten, hat ein abartiges Ballhandling, kann seine Mitspieler super in Szene setzen usw.
In meinen Augen gibt es aber mindestens 4 Spieler in der NBA unabhängig von einem Team, die ich vor ihm nehmen würde wenn es darum geht eine Franchise zu starten. Für Goldene State ist er wahrscheinlicher der perfekte Star.
Vom reinen Impact auf ein Spiel (Offensiv wie Defensiv) gibt es aber mindestens 4, die ich vor ihm sehe.

Da sollte man auch seine persönlichen Sympathien raus lassen.. Ich kann verstehen wenn du Curry einfach geil findest und seinen Spielstil bewunderst. Ich mag ihn auch und er wird auf Jahre hin zu den besten Spielern der NBA gehören. Betrachte das ganze aber mal objektiv und geh die ganzen Elemente eines Basketballspiels durch.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück