Ich rede von dieser Saison und da ist er mit LeBron der beste Spieler. Und ohne Curry wären die Warriors nicht soweit gekommen. Das du es anders siehst, ist ok, schließlich wird er euch den Titel Weg nehmen.
"Euch" kannst du gleich mal ändern. Ich bin kein Cavs Fan. Ich hab mir für diese Playoffs aber die Cavs ausgesucht weil meine Franchise nicht dabei ist. Ich werde also nicht mal ansatzweise so leiden wie letztes Jahr.
Nimm Curry bei den Warriors raus und sie kommen tatsächlich nicht weit.
Ersetz Curry aber durch CP3, Westbrook oder irgendeinen anderen Elite PG und du hast das selbe/ein ähnliches Ergebnis.
Wenn du also sagst "die Warriors sind unaufhaltbar" dann würde ich dir in diesen Playoffs zum großen Teil zustimmen. Curry ist unbesiegbar ist aber einfach nur falsch weil er diese Spiele nicht alleine gewinnt.
LeBron ist ein weit aus besserer Spieler als Curry aber auch er ist nicht unbesiegbar.
Es geht hier immer um das TEAM. Und da spielt er im besten Team der NBA, in dem er einige überragende Spieler hat. Thompson als 2. Star, Green als DPOY Kandidat, Bogut im All Defensive Team, Igodoula ein unglaublich guter 6th Man, eine unglaublich tiefe Bank usw.
Für all diese Dinge sorgt Curry alleine nicht.
Die Statistiken die Curry auflegt können auch andere auflegen. (Bis auf die 3er Quote vielleicht wobei Kyrie z.B. ebenfalls 45 % seiner Dreier in diesen Playoffs trifft und das mit einem verletzten Knie just say'in)
Mir geht es auch nicht darum Curry schlecht zu machen. Ich fand seine MVP Wahl verdient weil er der beste Spieler des besten Teams war und eine hervorragende Saison gespielt hat. Er gehört zu den besten Spielern der NBA und ist für mich Top 5.
Du übertreibst bei ihm finde ich aber zu sehr.
Ich sag es nochmal... Er ist der beste Shooter aller Zeiten, hat ein abartiges Ballhandling, kann seine Mitspieler super in Szene setzen usw.
In meinen Augen gibt es aber mindestens 4 Spieler in der NBA unabhängig von einem Team, die ich vor ihm nehmen würde wenn es darum geht eine Franchise zu starten. Für Goldene State ist er wahrscheinlicher der perfekte Star.
Vom reinen Impact auf ein Spiel (Offensiv wie Defensiv) gibt es aber mindestens 4, die ich vor ihm sehe.
Da sollte man auch seine persönlichen Sympathien raus lassen.. Ich kann verstehen wenn du Curry einfach geil findest und seinen Spielstil bewunderst. Ich mag ihn auch und er wird auf Jahre hin zu den besten Spielern der NBA gehören. Betrachte das ganze aber mal objektiv und geh die ganzen Elemente eines Basketballspiels durch.