Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Was für ein miserables Spiel von Curry...
Das einzig gute für ihn ist wohl, dass sein Partner heiß ist und seine Mannschaft gute Defense spielt. Deswegen sind sie noch im Spiel.

Aber jetzt ist es vorbei.

Edit: Was ist eigentlich mit Bogut? Das habe ich verpasst

Diese Finals sind einfach geil. :D
Abartig spannend... Schon das zweite Spiel in Folge so.

Schon wieder OT. Unglaublich...

Ganz ehrlich Refs ihr seit solche ...
Das war ein klares Foul. Schon das zweite Spiel in Folge, dass sie so was machen. -.-

Die nächste Fehlentscheidung. Was soll der scheiß man????

Wenn die Warriors dieses Spiel gewinnen dann können sie sich bei den Refs bedanken. Hab noch nie ein Spiel gesehen in dem am Ende eines Spieles so eindeutig für ein Team gepfiffen wurde. Einfach eine Frechheit..

Yesss Baby. :)
Serie ausgeglichen.

Die Refs sollte man aber schleunigst feuern...

11412132_10153034157397632_8381079870527833478_n.jpg

Neiiinnn überhaupt kein Foul... o_O

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber sollte Lebron diese Finals gewinnen, dann werde ich ihn vergöttern.

Die Schiedsrichter waren unfassbar schwach.. Aber Lebron hat auch 1-2 Fouls bekommen die lächerlich waren. Warriors unfassbar schwach von downtown und trotzdem probierten sie es immer wieder. Der misslungene Dunk von Speights war bezeichnend für ihr Spiel, bei dem nur Klay anwesend war. Barnes, Green und Curry unter aller Sau. Auch von der Bank kam nichts.. Warum spielten Bogut und Mozgov nicht mehr?

Wurden Delly und Illara bei der Geburt getrennt?

Die Schiedsrichter waren unfassbar schwach.. Aber Lebron hat auch 1-2 Fouls bekommen die lächerlich waren. Warriors unfassbar schwach von downtown und trotzdem probierten sie es immer wieder. Der misslungene Dunk von Speights war bezeichnend für ihr Spiel, bei dem nur Klay anwesend war. Barnes, Green und Curry unter aller Sau. Auch von der Bank kam nichts.. Warum spielten Bogut und Mozgov nicht mehr?

Wurden Delly und Illara bei der Geburt getrennt?

Es war eine taktische Entscheidung. Goldene State ist im letzten Viertel immer am stärksten wenn sie Small spielen.
Das heißt einen undersized Center spielen lassen (oder einen PF) um das Spiel schneller zu gestalten und sich mehr auf Outsideshooting (als ohnehin schon) zu beschränken.
Die Entscheidung wird natürlich einfacher wenn man so einen Offensiv limitierten Center wie Bogut hat.

Die Cavs haben dies gekontert. Einer der Liebling's Lineups der Cavs ist nämlich LeBron als Power Forward (in der Rolle als Power Guard oder Point Forward je nach dem wie man es nennen will) um aus dem Post heraus so dominieren bzw. Das Spiel zu gestalten. Die Flexibilität von LeBron ist aber auch, dass er im einen Moment den Point Guard machen kann und im nächsten dann wie eim Power Forward aus dem Post heraus zum Korb ziehen kann. Thompson spielte also als Center, LBJ als PF, Shumpert als Small Forward um Perimeter Defense zu spielen und der Backcourt ist bekannt. Dieses Lineup konnte man dann schnell ändern wenn man Jones ins Spiel bringt für Smith oder Shumpert.
Mozgov im Spiel zu halten wäre auf Dauer also nicht sinnvoll für die Cavs. Mit Thompson, James & co. Hatte man genug Rebounding gegen das Small Lineup der Warriors, war aber Defensiv auch schnell und variabel genug.
Tristan Thompson kann nämlich so abartig es klingt, auch Flügelspieler verteidigen.

Also insgesamt einfach eine Reaktion auf die "Aktion" der Warriors, um mit der Geschwindigkeit mithalten zu können.

Das sollte deine Frage eigentlich beantworten. :)

Und noch was zu Delly... Unglaublich der Junge. Habt ihr seine Defense gegen Curry gesehen? Nicht von dieser Welt. Klebte wie ein Kettenhund an ihm und ließ ihn über haupt keinen Platz zum "Atmen". Curry erzielte gestern ganze 0 (!) Punkte in Spielsituationen bei denen er von Delly verteidigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Btw... Wenn man sich mal die Kommentare unter den Basketball Artikeln bei Spox durchliest dann realisiert man erst was für ein gutes Niveau wir hier haben. Haha. :D

LeBron hatte den Ball wohl 50 Minuten lang in seinen Händen, anders kann ich mir folgende Stats nicht erklären. 35 Würfe(Drives?), davon 11 getroffen, sprich 31.4 %. 16 Rebounds und 11 Assists (14 Team-Assists). Allerdings "nur" 39 Punkte. Auf der anderen Seite -> Thompson und Curry mit jeweils 28 und 23 versuchten Würfen....what? War das Spiel darauf ausgelegt, wer am besten Isolation spielen kann oder was? ^^
Schon krass, dass die Series jetzt ausgeglichen sind. Wenn die Cavs ihre beiden Heimspiele gewinnen können, dann bin ich mir zu 90% sicher das sie am Schluss die Champions sind. Und das grösstenteils ohne Love und Kyrie.

Aber Lebron ist krank, für mich ist er der Messi des Basketballs, nein, Messi und Cristiano zusammen. Auch wenn ich für die Warriors bin, was der auf den Schultern trägt, unfassbar. Wird mir von Spiel zu Spiel sympathischer..

LeBron hatte den Ball wohl 50 Minuten lang in seinen Händen, anders kann ich mir folgende Stats nicht erklären. 35 Würfe(Drives?), davon 11 getroffen, sprich 31.4 %. 16 Rebounds und 11 Assists (14 Team-Assists). Allerdings "nur" 39 Punkte. Auf der anderen Seite -> Thompson und Curry mit jeweils 28 und 23 versuchten Würfen....what? War das Spiel darauf ausgelegt, wer am besten Isolation spielen kann oder was? ^^
Schon krass, dass die Series jetzt ausgeglichen sind. Wenn die Cavs ihre beiden Heimspiele gewinnen können, dann bin ich mir zu 90% sicher das sie am Schluss die Champions sind. Und das grösstenteils ohne Love und Kyrie.

So in etwa kann man es zusammenfassen Bro. :D
Ohne LeBron geht bei den Cavs halt nicht viel.. Gut, dass man da einen so vielseitigen und dominanten Superstar hat auf den man sich verlassen kann. Mit jedem anderen Superstar der NBA STATT LeBron würde man in dieser Serie wohl untergehen.

Er war die ganze Nacht lang im Attack Modus. Die meisten Würfe davon waren Isolation. In der ersten Halbzeit konnten sie ihn nicht stoppen und er war effektiv. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Warriors dann besser und LeBron setzte einige Würfe daneben. Einige Wurfversuche hätten in Fouls enden können/müssen aber die Refs haben einiges übersehen...
Einer der Gründe für die schwache Quote von LeBron ist wie ich finde folgendes:
Die Cavs haben dieses Spiel aus einem bestimmten Grund gewonnen.. Sie haben zu jeder Zeit das Tempo des Spiels kontrolliert. LeBron kontrollierte dadurch, dass er die meiste Zeit den Ball in der Hand hatte die Pace und bestimmte so den Spiel Rhythmus und das Tempo. Dabei gibt es für den ausführenden Spieler aber auch ein Problem...
Um die Pace gegen die Warriors kontrollieren zu können muss man das Spiel GANZ langsam machen, die Uhr runter laufen lassen bei eigener Possesion und dann in den letzten Sekunden Punkte zu erzielen.
Nun aber das Problem... Oft kommt es auch mal vor, dass das geplante nicht funktioniert. LeBron muss paar Kurven mehr machen auf Grund der Defense der Warriors, mehr Zeit als eigentlich geplant vergeht und es bleiben 5 Sekunden oder weniger auf der Uhr um einen Wurf abzuschließen. Er muss also auch oft Würfe nehmen, die er eigentlich nicht so geplant hat bzw. andere Würfe als die, die er eigentlich gerne nehmen möchte.

Dies von mir beschriebene ist wie ich finde ein weiterer Grund (neben der überragenden Defense der Warriors), die dafür sorgt, dass man Quoten von ihm sieht die nicht gerade toll sind.
Die Anzahl der Würfe ist eigentlich untypisch für LBJ. Er mag es nicht so viele Würfe zu nehmen..
In diesen Finals muss er aber einige mehr nehmen als ihm lieb ist gerade weil die anderen beiden Allstars nicht dabei sind.

Was mir halt bei ihm in diesen Finals gefällt ist, dass er die Verantwortung übernimmt. Er weiß was er machen muss um seinem Team überhaupt eine Chance zu geben diese Finals gewinnen zu können. Als Leader und Motivator ist er enorm wichtig.
Er trägt die Cavs wie @Jese schon sagte quasi auf seinen Schultern.

Was er allerdings besser machen muss in diesen Finals um die Serie gewinnen zu können, ist im 4. Viertel effektiver zu spielen. Trotz der genannten Ursachen von mir für die schwache Quote ist es immer noch so, dass ich denke dass er bei einigen Würfen besser sein muss und die einfach machen muss.

Für Game 3 bin ich optimistisch. :)
Cleveland kann jetzt endlich vor den eigenen Fans spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Nach hinein bringt es auch nichts liebe NBA...

http://m.bleacherreport.com/article...erral&utm_campaign=programming?is_shared=true

3 der 4 Key Calls in der Overtime, die notiert wurden gingen fälschlicherweise GEGEN die Cavs.

Kann man nur hoffen, dass die Refs ihre Sache heute Nacht und für den Rest der Serie besser macben.
Verstehe nicht wie man 1-2 Meter daneben stehen kann und solche Sachen nicht sieht..
Gerade bei einem Jump Ball MUSS man sowas sehen.

Ich auch.. Wie siehts aus? Alles beim Alten? Curry trifft wieder nicht oder?

Ich auch.. Wie siehts aus? Alles beim Alten? Curry trifft wieder nicht oder?

Kann kaum was zum Spiel sagen aber das sagt der Boxscore aus...
Eben mal die Aktion mit Shumpert gesehen. Oh man... Ist ja nicht so, dass die Cavs schon genug Verletzte haben. *hust*
Sah für mich auf den ersten Blick aus wie ein zu harter Screen vom Gegner..

J.R. ist heiß...

Die Cavs führen zur Halbzeit mit 7. Sehr schön. :)
Die Warriors bei nur 37 Punkten für die Halbzeit gehalten. Wow. Was für eine Defense. :eek:

Open jump shots, normal blind, hier im Finale irgendwas.

Die Warriors haben null Rhythmus in diesem Spiel. Gerade Thompson und Curry..
Delly legt ein bisher besseres Spiel hin als der MVP der Regular Saison. Unglaublich..

Edit.
17 Punkte Vorsprung nach dem 3. Viertel. Wow. :eek:
Die Cavs haben in diesem Spiel bisher JEDES Viertel gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück