Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Aber es wäre halt mal von Vorteil wenn Barnes die freien Würfe treffen würde und irgendwie 10 Punkte beisteuern könnte. Oder Green soll mal aufhören von der Freiwurflinie in 3 Männer rein zu laufen und einfach mal werfen.

Ich finde die Strategie die Kerr fährt, sehr interessant und bin da überhaupt nicht bei dir @Jese (Ancelotti / Simeone Vergleich)

Kerr verfolgte in Game 3 die Strategie, dass irgendein Spieler, der nicht LBJ heißt, richtig heiß laufen muss. Keiner kann mir sagen, dass man dieses Game von Matt erwartet hat ... Der hat in der ganzen RS limited Minutes gespielt und trifft auf einmal Pull-up J und Floater in ner vollbepackten Zone und schaffte es sich immer und immer wieder selber den Shot zu createn, wofür er ÜBERHAUPT nicht bekannt war. Interessant wird sein, wie jetzt David Lee spielen wird.

Gleichzeitig ist Matt defensiv ne absolute Pest ... Wäre das mein Gegenspieler gewesen, junge hätte es da nonstop Trashtalk gegeben ... Der Schlüssel zu diesem 3. Spiel war nicht Monster LBJ in der Offense sondern die Defense der Cavs, die mich in den Finals überrascht. Gerade Matt und Mozgov finde ich echt bärenstark .. Ich glaube auch, dass es für die D der Cavs gar nicht so schlecht ist, dass Kyrie fehlt.

Offense wins games, Defense wins Championships ...

Die Defense der Cavs ist krass. So richtig überrascht bin ich aber nicht... Wie du dich bestimmt erinnerst habe ich die gesamten Playoff lang (hab alle Spiele der Cavs gesehen) oft die Defense der Cavs gelobt.
Vom Übergang der Regular Saison zu den Playoffs und der Defense gegen die Bulls war ich überrascht, da ich es auf dem Niveau nicht erwartet hatte. Danach haben sie aber konstant Defense auf höchstem Niveau gespielt und das tun sie weiterhin.

Das Problem das die Warriors haben ist folgendes @jmghaz...
Du schreibst ja von der Strategie von Kerr. Hier aber das Problem.. Es ist bekannt, dass ein Team von LeBron, selbst wenn die Stars fehlen oder nicht gut spielen in den meisten Fällen trotzdem einen Spieler haben, der explodiert.

Einige Beispiele:
Chalmers Game 4 gegen die Thunder in den 2012 Finals mit 25 Punkten.
Mike Miller in Game 5 gegen die Thunder in den selben Finals mit 7 (!) Dreiern in einem Spiel.
Shane Battier gegen die Spurs in Game 7 mit 6 Dreiern usw.

Die von mir aufgeführten Spieler sind keine Stars aber ziemlich gute Spieler. Mit so etwas muss man halt auch rechnen.

Es ist nicht das erste mal, dass Delly so eine Explosion hinlegt. Game 6 gegen die Bulls hat er z.B. auch entschieden mit seinen 19 Punkten.
Nun die schlechte Nachricht für die Warriors... Die Cavs haben zwei weitere Spieler, die in diesem System mit LeBron für 1 (!) Spiel heiß laufen können.
J.R. Smith und Shumpert spielen beide solide Finals. Keiner von den beiden war offensiv aber bisher so richtig gut.
Es KÖNNTE (muss natürlich nicht sein), dass einer der beiden mal ein hervorragendes Spiel in der Offense hat und schon hat man den zweiten Mann neben LBJ.
Dazu hat man mit Mozgov einen sehr zuverlässigen Center, der Offensiv gute Spiele hinlegen kann.

So gut die Cavs bisher auch waren, offensiv haben sie finde ich NOCH MEHR Potential. (Golden State natürlich auch).
Das einfachste für die Cavs wäre natürlich Monster LeBron (der nicht 40 % aus dem Feld trifft sondern mal 47%-50%), Mozgov mit vielen Punkten in der Zone und die restlichen Spieler steuern jeweils auch konstant einige Punkte (speziell von Dreierlinie) hinzu. Kombiniert mit der Defense, die die Cavs in diesen Finals bisher spielen würde es sehr schwer für die Warriors werden.

Bei LeBron ist es zumindest gut, dass er seine Dreierquote wieder gefunden hat. 35 % (7-20 der Dreier) trifft er bisher in diesen Finals von der Dreierlinie. Das ist ungefähr das was ich von ihm erwarte. :)

Wird interessant sein wie Game 4 und die restliche Serie läuft. Die Cavs haben momentan zumindest die Kontrolle über die Serie. Ich hoffe, dass sie die Kontrolle mit/in Game 4 nicht verlieren..

Was ich persönlich aber richtig krass finde ist, dass die Warriors in dieser Serie nur einmal (!) ein Viertel in Führung abgeschlossen haben und das war das Ende bei Game 1 nämlich nach der OT.
Ansonsten war nach den jeweiligen Vierteln immer gleichstand oder die Cavs haben geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es wäre halt mal von Vorteil wenn Barnes die freien Würfe treffen würde und irgendwie 10 Punkte beisteuern könnte. Oder Green soll mal aufhören von der Freiwurflinie in 3 Männer rein zu laufen und einfach mal werfen.

Green ist ein Spot Shooter. Der brauch den Pass, der brauch den Raum, der braucht seine Sweetspots. Aus der Verteidigung heraus kann der keinen J für sich kreiiren. Was aber auch völlig normal ist. Bei Barnes würde ich es mich nicht wundern, wenn seine Minutes im nächsten Spiel drastisch nach unten gehen.

Das Problem das die Warriors haben ist folgendes @jmghaz...
Du schreibst ja von der Strategie von Kerr. Hier aber das Problem.. Es ist bekannt, dass ein Team von LeBron, selbst wenn die Stars fehlen oder nicht gut spielen in den meisten Fällen trotzdem einen Spieler haben, der explodiert.

Einige Beispiele:
Chalmers Game 4 gegen die Thunder in den 2012 Finals mit 25 Punkten.
Mike Miller in Game 5 gegen die Thunder in den selben Finals mit 7 (!) Dreiern in einem Spiel.
Shane Battier gegen die Spurs in Game 7 mit 6 Dreiern usw.

Die von mir aufgeführten Spieler sind keine Stars aber ziemlich gute Spieler. Mit so etwas muss man halt auch rechnen.

Hier geht es ja darum, dass LeBron explizit NICHT gedoppelt wird. Sprich jeder andere Spieler auf dem Court hat seinen festen Gegenspieler. Der einzige, der für mich bisher bekannt war, sowas zu meistern ist J.R. Swish, und das auch ziemlich streaky. Wenn die Defense normal klickt, und keine freien Leute rumstehen ist das ne ziemlich gute Strategie meiner Meinung nach.

Mozgov halte ich offensiv für einen sehr stark limiertierten Center ... In der Zone kann er schon was , aber sobald er nur mal nen J werfen soll, wird es wacklig. (kommt drauf an, was man von nem Center erwartet - gerade nachgeschaut: Sein Carreer High liegt bei 23 Pts. vs. Warriors letztes Jahr im April)

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ja darum, dass LeBron explizit NICHT gedoppelt wird. Sprich jeder andere Spieler auf dem Court hat seinen festen Gegenspieler. Der einzige, der für mich bisher bekannt war, sowas zu meistern ist J.R. Swish, und das auch ziemlich streaky. Wenn die Defense normal klickt, und keine freien Leute rumstehen ist das ne ziemlich gute Strategie meiner Meinung nach.

Mozgov halte ich offensiv für einen sehr stark limiertierten Center ... In der Zone kann er schon was , aber sobald er nur mal nen J werfen soll, wird es wacklig.

Für einen Spieler, der so groß ist wie Mozgov finde ich seinen Jumper eigentlich total okay. Natürlich gibt es deutlich bessere Center in dem Bereich aber das was Mozgov hat ist ausreichend für diese Mannschaft. Für einen Big trifft er ziemlich gut seine Freiwürfe. Jumper nimmt er selten und wenn dann nur von der Baseline.

Da die Warriors ihn in der Zone bisher aber überhaupt nicht kontrollieren können wird er auch wenn er limitiert ist seine Punkte erzielen. Das was er bisher in dieser Serie macht ist total ausreichend.

J.R. schuldet LeBron & co. eigentlich noch ein großes Spiel in diesen Finals wenn man seine dummen Fehler in Game 2 bedenkt.. Würde mich also nicht überraschen wenn es endlich soweit ist.
Shumpert ist da natürlich nicht auf J.R. Niveau aber aus dem Dribbling heraus finde ich ihn ziemlich solide.
Keiner von beiden ist wie LeBron oder wie Irving in dem Bereich das ist klar. Aber gerade J.R. ist wohl der verrückteste Spieler der Liga. Gibt wenig Spieler, die so heiß laufen können wie er wenn sie mal ihren Jumper finden.

Würde ich bei einem von diesen Spielern auf Geld wetten? Nein. Aber ich hab in diesen Playoffs von den Cavs schon so viel krasses gesehen (gerade von Delly, Shumpert, J.R.), dass ich nicht ausschließen würde.

Spielt man aber eine Defense die gut genug ist und hält die Warriors bei unter oder bei 90 (so unmöglich scheint es ja doch nicht zu sein ^^) dann könnte eventuell schon ein sehr starker LeBron mit 5-10 Punkten von jedem Starter + Bank Spieler (im Durchschnitt) reichen.

Mal sehen wie es läuft.

Das Spiel kommt heute Nacht um 3?

Ich kann das Spiel leider nicht sehen, da ich nach Berlin fahren muss.:cry:

Bin ich der einzige stiller Leser hier? :D macht Spaß eure Diskussion etc zu lesen :) bevor ich wieder verschwinde , warum können große Spieler keine gute Freiwürfe? Kann man doch trainieren

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Gut dann gewinnen die Cavs. :p
Game 3 hattest du ja auch verpasst oder? :D

Ja leider, hab eig brav durchgehalten. Kurz vor dem Spiel noch die Analyse auf Sport1US angeschaut und als ich aufgewacht bin, war schon 7.30 Uhr :).
Leider kann man Sport1US nicht auf SkyGo anschauen, sonst hätte ich das Spiel im Auto mitverfolgen können.

Bin ich der einzige stiller Leser hier? :D macht Spaß eure Diskussion etc zu lesen :) bevor ich wieder verschwinde , warum können große Spieler keine gute Freiwürfe? Kann man doch trainieren

Naja Dirk, Durant usw sind auch nicht die kleinsten und werfen zwischen 85% - 90+%. Oder meinst du mit groß, die Art Center, Power Foward spieler ala Jordan, Gasol, Howard...?

Zuletzt bearbeitet:

Das ist meistens nur in den Staaten so, in Amerika lernt man halt andere Dinge, als in Europa z.b. Da ist man eher auf die Stärken des Spielers fokussiert und nicht auf seine Schwächen oder Dinge die man lernen sollte.

Ich zitiere mal Kobe:
"I was lucky to grow up in Italy at a time when basketball in America was getting f***** up with AAU shuffling players through on strength and athleticism. I missed all that, and instead I was taught extreme fundamentals: footwork, footwork, footwork, how to create space, how to handle the ball, how to protect the ball, how to shoot the ball. I wasn't the strongest kid at that camp. I wasn't the fastest. I wasn't the most athletic. I was probably the most skillful, but that didn't matter. It was all about the 360 windmill dunks."

Read more: http://www.businessinsider.com/kobe-bryant-slams-aau-2013-10#ixzz3cn9OwjMe

Boban Marjanovic, 2.20m, trifft ca. 78% seiner Freiwürfe.
Ante Tomic, 2.17m, trifft ca. 68% seiner Freiwürfe.
Bouroisis, 2.13m, trifft ca. 72% seiner Freiwürfe.

Und wenn du einmal in deinem Leben men verhunzten Wurf hast, weil du es nie richtig gelernt hast (*heul*) brauchst du Jahre damit du einen vernünftigen Wurf erstmal hast ...

Ja leider, hab eig brav durchgehalten. Kurz vor dem Spiel noch die Analyse auf Sport1US angeschaut und als ich aufgewacht bin, war schon 7.30 Uhr :).
Leider kann man Sport1US nicht auf SkyGo anschauen, sonst hätte ich das Spiel im Auto mitverfolgen können.

Naja Dirk, Durant usw sind auch nicht die kleinsten und werfen zwischen 85% - 90+%. Oder meinst du mit groß, die Art Center, Power Foward spieler ala Jordan, Gasol, Howard...?
So Spieler ala shaq o neal die meist unter dem korb verteidigen . Vll ist das auch nur eine falsche Einbildung von mir

Wenn jemand einen guten Stream hat, immer her damit ;)

Nimm den englischen den ich gepostet habe. Alles andere als englisch finde ich beim Basketball kacke. ^^

Jo bin schon drauf ... Hatte ihn für jede zum Beispiel gepostet, falls er nen spanischen will...

Qualitätsmäßig ist deiner schon gut.

Edit : ruckelt wie hulle.

Heutige Geburtstage

Zurück